Altiga Postinho Geschrieben 6. August 2024 strandjunge schrieb Gerade eben: Wie willst das kontrollieren? War jetzt nicht ganz ernst gemeint, wie du dir sicher auch gedacht hast. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 6. August 2024 14 hours ago, floma said: Am Ende war man sich im Klaren darüber, dass man nach einem Spieltag nicht die Reißleine ziehen möchte, dass vielmehr Standfest eine faire Chance verdient habe Unabhängig davon ob man noch an einen Turn-Around glaubt: Wechseln hätte man vor der Vorbereitung müssen, jetzt ist es zu spät, jetzt kann man ihm auch eine "echte Chance" geben. Am ersten Spieltag wechseln wäre tatsächlich eine Farce (das bedeutet nicht dass man ihn weiterwerkeln ließ nicht auch eine ist). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 6. August 2024 se_ultimativ schrieb vor 1 Minute: Unabhängig davon ob man noch an einen Turn-Around glaubt: Wechseln hätte man vor der Vorbereitung müssen, jetzt ist es zu spät, jetzt kann man ihm auch eine "echte Chance" geben. Am ersten Spieltag wechseln wäre tatsächlich eine Farce (das bedeutet nicht dass man ihn weiterwerkeln ließ nicht auch eine ist). Die vorzeitige Vertragsverlängerung war das Tüpfelchen auf die Frechheit. Jeder hat gesehen, dass er sich als Trainer nicht beweisen konnte. Spieler hatte Standfest genügend zur Auswahl. Es wurden aber alle schlechter und schlechter und bis heute sind viele abgesackt auf Landesliga Niveau. Da stimmt vieles nicht. Und hier muss ich ganz klar sagen dass dies rein am Trainer liegt. Ich war selber einmal Trainer (unterklassig) und weiß was es heißt gute und weniger gute Spieler zu einem Team als Einheit zu formen. Und die weniger guten Spieler haben sich gesteigert, nicht umgekehrt. Das Rädchen lief dann hervorragend. Somit gehört der Trainer sofort ausgetauscht und ein Trainer verpflichtet, welcher ein Team formen kann und eine klare Spielidee einbringt. Auch wenn sich die Situationen ändern durch Gegentore oder Verletzungen. So wird das nichts mehr werden lieber SCRA Vorstand. Die Zuwartung ist reine Zeitverschwendung, welche dem künftigen Trainer fehlen wird. 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August 2024 (bearbeitet) Mario 7 schrieb vor 17 Stunden: Diese Aussage alleine zeigt deine verblendete Einstellung. Du hast wirklich gar keine Ahnung! Und du offenbar keine Argumente. Nenn mir doch einen Großsponsor der über Gunz kam und nicht über Josef Lässer oder schon im Verein war, bevor Gunz seinen Unwissenden Senf dazu gegeben hat? bearbeitet 6. August 2024 von Altacher1929 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Posting-Pate Geschrieben 6. August 2024 se_ultimativ schrieb vor 33 Minuten: Unabhängig davon ob man noch an einen Turn-Around glaubt: Wechseln hätte man vor der Vorbereitung müssen, jetzt ist es zu spät, jetzt kann man ihm auch eine "echte Chance" geben. Am ersten Spieltag wechseln wäre tatsächlich eine Farce (das bedeutet nicht dass man ihn weiterwerkeln ließ nicht auch eine ist). Das mit dem "ersten Spieltag" ist Augenauswischerei, Standfest wurstelt nun seit 2 Jahren herum. Jetzt und diese Saison hätte er liefern sollen / müssen, das war die Vereinbarung. Standfest hat sich nicht daran gehalten. Wenn wir gegen RB oder Rapid verloren hätten, hätte man das noch verstanden. Aber bei Donaufeld und Wattens gibt es keine Ausreden mehr. Denkfabrik schrieb vor 25 Minuten: Die vorzeitige Vertragsverlängerung war das Tüpfelchen auf die Frechheit. Jeder hat gesehen, dass er sich als Trainer nicht beweisen konnte. Spieler hatte Standfest genügend zur Auswahl. Es wurden aber alle schlechter und schlechter und bis heute sind viele abgesackt auf Landesliga Niveau. Da stimmt vieles nicht. Und hier muss ich ganz klar sagen dass dies rein am Trainer liegt. Ich war selber einmal Trainer (unterklassig) und weiß was es heißt gute und weniger gute Spieler zu einem Team als Einheit zu formen. Und die weniger guten Spieler haben sich gesteigert, nicht umgekehrt. Das Rädchen lief dann hervorragend. Somit gehört der Trainer sofort ausgetauscht und ein Trainer verpflichtet, welcher ein Team formen kann und eine klare Spielidee einbringt. Auch wenn sich die Situationen ändern durch Gegentore oder Verletzungen. So wird das nichts mehr werden lieber SCRA Vorstand. Die Zuwartung ist reine Zeitverschwendung, welche dem künftigen Trainer fehlen wird. Perfekt formuliert! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 6. August 2024 Altacher1929 schrieb vor 2 Minuten: Und du offenbar keine Argumente. Nenn mir doch einen Großsponsor der über Gunz kam und nicht über Josef Lässer? bei aller Liebe aber j. Lässer ist jetzt auch nicht gerade der ober Messias so viele waren es dann auch nicht! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Posting-Pate Geschrieben 6. August 2024 Altacher1929 schrieb vor 2 Minuten: Und du offenbar keine Argumente. Nenn mir doch einen Großsponsor der über Gunz kam und nicht über Josef Lässer? Du hast soviel Ahnung von Wirtschat, wie Standfest vom Fussball. Lass uns endlich mit deinen ständig haltlosen Provokationen in Ruhe. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 6. August 2024 strandjunge schrieb vor einer Stunde: Leserbrief VN von Heute: SCR Altach – Titanic 2.0 Christoph Längle muss sich sofort aus dem sportlichen Bereich komplett zurückziehen und sich nur noch seinem Herzensprojekt „VIP-Bereich“ und der Osttribüne widmen! Danke für die geleisteten Verdienste, das tolle Stadion und den Campus! Danke! Stand heute muss kritisiert werden: Hr. Längle! Joachim Standfest eine Jobgarantie auf SKY einige Runden vor Schluss der Saison 23/24 zu geben (obwohl man noch gegen den Abstieg kämpfte), war grob fahrlässig und kostet wieder viel Geld. Fakt ist, dank Ihrer Entscheidung wird der SCR Altach mindestens 2 Trainergehälter hinblättern müssen. Im Frühjahr 24 war klar, dass das wieder eine Zitterpartie wird. Wieso hält man nicht Ausschau nach einem erfolgreichen Trainer, wie z.B. Didi Kühbauer (wahrscheinlich zu unangenehm für die Altacher Komfortzone), oder Th. Silberberger etc.? Dann kommen die neuen Mega-Transfers, welche zünden werden, wenn man den Sportdirektor hört! Fehlzündungen, Rohrkrepierer und Arbeitsverweigerer! Masse statt Klasse! Schade! Abstieg Mai 25 ist Stand heute, 4. 8. 2024 besiegelt. Wenn der SCR Altach sein Herzensprojekt „VIP-Bereich“ realisieren will, muss man zuerst die Sponsoren überzeugen, dass sie in die „Zukunft Bundesliga 1“ und nicht in die 2. Liga oder Regionalliga West investieren. Der Hauptsponsor ist bekanntlich schon abgesprungen. Andere werden folgen, wenn man diesen Kurs weitergeht. Traurigkeit weicht meiner Wut! Michael Bale, Frastanz Der traut sich was 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August 2024 (bearbeitet) Mario 7 schrieb vor 6 Minuten: Du hast soviel Ahnung von Wirtschat, wie Standfest vom Fussball. Lass uns endlich mit deinen ständig haltlosen Provokationen in Ruhe. Und wieder keine Argumente nur eine Aussage die ins Lächerliche gezogen wird. Ich bin doch bereit zu argumentieren. Du sagst Gunz ist der Heilsbringer durch denn wir so viele Sponsoren haben. Ich sage, stimmt nicht, die Großsponsoren sind eigentlich alle durch andere da, er hat vllt ein paar Kleine gebracht. Jetzt erzähl du mir doch, warum das nicht stimmt und wir durch Gunz so viele Großsponsoren bekommen haben? strandjunge schrieb vor 7 Minuten: bei aller Liebe aber j. Lässer ist jetzt auch nicht gerade der ober Messias so viele waren es dann auch nicht! Cashpoint, die Kontakte zu Grad früher bei Pasching usw. Er ist auch sehr eng mit Engl gewesen, bevor Engl von Küngle wieder vergrault wurde. Also ich bin schon der Meinung, Lässer hat über die Jahre weit mehr Impact auf die Sponsoren, als Gunz bearbeitet 6. August 2024 von Altacher1929 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Posting-Pate Geschrieben 6. August 2024 Altacher1929 schrieb vor 1 Minute: Und wieder keine Argumente nur eine Aussage die ins Lächerliche gezogen wird. Ich bin doch bereit zu argumentieren. Du sagst Gunz ist der Heilsbringer durch denn wir so viele Sponsoren haben. Ich sage, stimmt nicht, die Großsponsoren sind eigentlich alle durch andere da, er hat vllt ein paar Kleine gebracht. Jetzt erzähl du mir doch, warum das nicht stimmt und wir durch Gunz so viele Großsponsoren bekommen haben? Ich und viele Andere haben es versucht dir die Situation zu erklären, aber verstehst es einfach nicht und ich habe mich damit abgefunden. Es ist mir wirklich zu blöd einem beratungsresistent Menschen etwas zu schildern, der in einer anderen Welt lebt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August 2024 (bearbeitet) Mario 7 schrieb vor 3 Minuten: Ich und viele Andere haben es versucht dir die Situation zu erklären, aber verstehst es einfach nicht und ich habe mich damit abgefunden. Es ist mir wirklich zu blöd einem beratungsresistent Menschen etwas zu schildern, der in einer anderen Welt lebt. Stimmt doch garnicht. Seit Monaten versuch ich mit dir zu argumentieren, es kommt aber nie ein Argument sondern immer nur ins Lächerliche gezogenen aussagen! Auf Argumente, gehst du nie ein! Genau wie du es in diesem Post wieder machst! Mich Lächerlich machen, aber noch nie auch nur ein mal auf ein Argument eingegangen! Fehlen die Argumente oder was ist los? bearbeitet 6. August 2024 von Altacher1929 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 6. August 2024 SCRAltach1929 schrieb vor 1 Minute: Der traut sich was wenigstens hat einer die Eier alles öffentlich anzusprechen. Der Vorstand müsste sich gesamt in einer PK der Sachlage stellen. Argumente bringen warum und weshalb. Nicht einfach aussenden "Standfest hat sich eine faire Chance verdient". Diese Chance hatte er doch. 3 Vorbereitungen und eine miese Saison hinter sich und einen Auftakt nach Maß in die neue Saison. Wenn die Hütte brodelt, dann auch die Entscheidungsargumente liefern pro Standfest. Nur weil es die billigste Lösung ist, wäre ein mageres Argument. Wenn es finanziell nicht mehr geht muss auch dies kommuniziert werden. Wenn man sich übernommen hat, bei Spielerverpflichtungen versagt hat etc. Das gehört mal auf den Tisch meiner Meinung nach. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August 2024 (bearbeitet) Mario 7 schrieb vor 7 Minuten: Ich und viele Andere haben es versucht dir die Situation zu erklären, aber verstehst es einfach nicht und ich habe mich damit abgefunden. Es ist mir wirklich zu blöd einem beratungsresistent Menschen etwas zu schildern, der in einer anderen Welt lebt. Übrigens, nach bereits unzähligen Persönlichen Beschimpfungen deinerseits mir gegenüber und das über Monate immer wieder, möchte ich anmerken das ich noch nie, nicht ein mal dich hier beschimpft habe oder mich Lustig über dich gemacht habe! Ich versuche es jedes mal mit Argumenten, auf die du noch nie eingegangen bist! Vielleicht sind die Argumente manchmal Provokant Formuliert, aber nie abwertend dir Persönlich gegenüber! bearbeitet 6. August 2024 von Altacher1929 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JavierZanetti Superkicker Geschrieben 6. August 2024 Sportlich sehe ich große Probleme auf uns zukommen, da die Misere nicht erst seit den letzten beiden schlechten Spielen besteht, sondern auch schon sich durch zumindest die Sommerhälfte der letzten Saison zieht. Vielleicht haben manche schon vergessen, wie knapp es letztes Jahr wieder war - eine Niederlage gegen WSG auswärts, und es wäre das Entscheidungsspiel gegen ALu angestanden, die gerade unter Heraf im Höhenflug waren. Bin froh, dass uns diese Entscheidung erspart geblieben ist. Daher kann ich dieses Verlängern nicht nachvollzihehen. De facto dürfte es aber auch noch zwei konkrete andere Gründe geben: Erstens ist keiner zur Verfügung, der Erfahrung hat und schon bewiesen hat, dass er mit kriselnden Mannschaften arbeiten kann (tatsächlich wäre Pastoor am ehesten noch einer von denen; auch wenn viele schimpfen, hat er uns in einer schwierigen Zeit übernommen, und sich dann relativ lange gehalten, und es war mit Sicherheit nicht die schlechteste Bu-Li Phase unter Pastoor; Mader? Chabbi? Hätten wir ein besseres Gefühl mit denen? Ich ehrlich gesagt nicht; man hat am Saisonende, als der Markt noch was hergegeben hätte, schlichtweg verpasst, sich um einen Trainer zu kümmern; auch jetzt lehne ich mich weit hinaus: ein Kühbauer, so eine Krätzn er auch ist, wäre in so einer Krise zumindest eine Anfrage wert gewesen; dass er Feuerwehrmann kann, hat er bewiesen, mit dem WAC betreut er jetzt (zumindest anfangs ziemlich souverän) einen Verein, der unsere Kragenweite hat. Zweitens dürfte der Verlust des Hauptsponsors einige finanzielle Fragen für die Zukunft aufwerfen lassen, und da noch in einen neuen Trainer viel zu investieren, und den alten noch weiterzahlen zu müssen, dürfte den Herren, die fürs Geld zuständig sind (aber vielleicht vom sportlichen nicht allzuviel verstehen), dann zu riskant vorgekommen sein. Aus diesen Gründen bin ich derzeit nicht allzu optimistisch für die kommende Saison und sehe uns tatsächlich erstmals am Saisonbeginn als Abstiegskandidat Nr.1, da es nicht nur sportlich nicht läuft und ich mit dem Gespann Standfest/Wallner wenig Hoffnung habe (ich bin überzeugt, dass die jetzt abgeblasene Freistellung sehr bald doch noch kommen wird, nur werden dann wieder wertvolle Runden verschenkt sein), sondern aufgrund von (ich möchte sagen: seit langer Zeit nun erstmalig bestehenden) finanziellen Unsicherheiten die Zukunft wackelt und wenig Geld für jetzt notwendige Verstärkungen auf Trainerbank und Mittelfeld/9-er zur Verfügung steht. Ich hoffe, mich zu täuschen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taxi Driver Amateur Geschrieben 6. August 2024 So, jetzt habe ich mich angemeldet, weil mir jetzt endgültig der Kragen ob der Vereinsführung des SCR Altach platzt! Als Exil-Vorarlberger (der bei Heimatbesuchen regelmäßig die Spiele anschaut) lese ich hier schon lange mit und "leide" schon seit Jahren mit euch mit. So kann es doch nicht weitergehen! Eure Vereinsführung führt Altach doch schnurstracks in die 2. Liga. Einfluss auf die Vereinsgebarung haben die Fans nicht wirklich, aber: was mir fehlt ist ein massiverer Protest von euch Fans samt Fanclub! Wenn ich denke, was beim Verein meines Wohnortes schon für Transparente gegen die Vereinsführung sichtbar waren oder beim Lask zum Beispiel wegen Trikotfarben auf die Barrikaden gegangen wird, dann kommt mir das alles in Altach viel zu "brav" vor...man schimpft zwar im Forum, ein paar zaghafte "Standfest raus" rufe, und das wars... Zeigt, dass ihr mit der Weiterbestellung von Standfest nicht einverstanden seit. ICH WILL NÄCHSTES JAHR KEINE HEIMSPIELE GEGEN LAFNITZ, HORN & CO SEHEN, VERDAMMT NOCH MAL! 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts