floma Top-Schriftsteller Geschrieben 4. August 2024 sw29 schrieb vor 10 Minuten: Zum Thema Mitspracherecht....... Kessler to the rescue.... noch jemand darf mitreden.... ehrenamtlich..... Gerade eben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sw29 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 4. August 2024 floma schrieb vor 8 Minuten: Gerade eben? Nein gestern um ca. 20 uhr Aja, und Alex Pastoor war im VIP.... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 4. August 2024 sw29 schrieb vor 6 Minuten: Nein gestern um ca. 20 uhr Aja, und Alex Pastoor war im VIP.... Das ist bekannt. Martin Bernhard auch. Laut VN aber nur auf Urlaub hier. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 4. August 2024 SCRAltach1929 schrieb vor 13 Minuten: Das ist bekannt. Martin Bernhard auch. Laut VN aber nur auf Urlaub hier. Martin Bernhard kanns gar nicht werden. Der hat keine Prolizenz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 4. August 2024 Altach_Veteran schrieb vor 4 Stunden: Dass Standfest versagt, kommt ja leider nicht überraschend. Es war vorhersehbar und ist das Ergebnis der langjährigen sportlichen Fehlentscheidungen des Vorstandes. Schon bei Amstetten konnte man sehen, wie schlecht Standfest mit dem Spielermaterial umging. Im Gegensatz zu Fallmann zb. Da war es auch keine Überraschung, dass Standfest gegen einen Drittligisten ausgeschieden ist und Fallmann den Meister bis zum Schluss fordern konnte. Auch im letzten Jahr war doch jedem klar, dass Standfest kein guter Trainer ist. Ständig vercoachte er Spiele, machte wirre Entscheidungen und kein Spieler hat sich unter ihm verbessert. Bis heute ist kein Spielsystem sichtbar, kein Aufbauspiel (warum auch wenn man ständig hoch nach vorne spielen kann). Wenn man ihn dann fragt, warum es nicht läuft, kommen immer nur die gleichen Ausreden: Ich weiß nicht, im Training ist es eh super, der Schiri ist schuld. Standfest hat nicht nur Probleme, irgendein System zu etablieren, er ist auch komplett beratungsresistent und kann nicht einsehen, dass auch er Fehler macht (vgl. alle anderen sind Schuld in Interviews). Dazu kommt, dass er keine Führungspersönlichkeit ist. Der Respekt scheint sich in der Mannschaft in Grenzen zu halten. Die "tolle Stimmung" kommt wohl daher, dass er für die Spieler ein guter Kumpel ist. So funktioniert Profisport (eigentlich in kaum einem Unternehmen) aber nicht. Keiner soll Angst vor seinem Trainer haben, aber der Unterschied in der Hierarchie muss klar sein. Das Team kann Fußball spielen, aber der Kopf ist nicht bei der Sache. Wenn ein Bähre an der Torauslinie statt nach innen irgendwo ins Aus spielt, hat das nichts mit mangelnder Qualität zu tun, sondern mit einer mentalen Blockade. Standfest kann das nicht beheben. Während des Spiels steht er nur rum, hat die Hände in der Hosentasche und wirkt vollkommen planlos. Sogar Rambo hat dann angefangen Kommandos zu geben. Nicht zum Torhüter, sondern zur Mannschaft. Das sagt ja auch einiges aus. Und bei all diesen offensichtlichen Problemen schaut der Vorstand nur zu. Die Kritik zu Kirchler teile ich nicht ganz. Ich bin überzeugt, dass er schon letztes Jahr Änderungen gefordert hat und mit Vielem unzufrieden ist, er sich aber nicht beim Vorstand durchsetzen konnte. Er wird wohl jetzt in die Sitzung gehen: "So Leute, ich habs euch ja gesagt". Es stellt sich sowieso die Frage warum Standfest noch Trainer ist. Es gab keine Meldung über eine Vertragsverlängerung. Das heißt, er hatte einen Zweijahresvertrag oder er wurde (stillschweigend oder über Klauseln) verlängert. Nachdem Längle ja groß mitgeteilt hat, dass er die Verträge macht, muss er sich die Kritik gefallen lassen, was für einen furchtbaren Vertrag er da ausgehandelt hat. Standfest muss weg, keine Frage. Wallner übrigens auch. Doch aufgrund er katastrophalen Fehlplanung der letzten Jahre, glaube ich nicht, dass es besser wird. Es werden wieder die gleichen Leute eine Entscheidung treffen, die sich um andere Sachen kümmern sollen (und das auch ganz gut machen). Immer noch treffen Längle, Gunz (der wirklich null Ahnung von Sport hat), Pfanner und Begle (der immerhin selber Trainer ist, aber auch bei den Fehlentscheidungen mitmacht) mit andern Einflüstern gemeinsam mit dem aktuellen Sportdirektor die Entscheidung über einen neuen Trainer. Das darf nicht sein. Aber das sehen die Herren einfach nicht ein. Das merkt man, wenn man mit ihnen direkt über diese Problematik spricht. Wenn ich jetzt schon wieder lese, dass Mader der neue Trainer sein könnte (keine Ahnung ob an dem Gerücht was dran ist), dann wird es nicht besser. Mader wäre in der aktuellen Lage die vollkommen falsche Wahl. Mit ein bisschen Analyse und Wissen hätte man sich viele Fehler sparen können. Pastor (und vor allem seine Verlängerung), Scherb, Festetics, Möckel,... Schlimmer war da nur Grabherr, hier hat man gewusst was man sich antut und man hat es trotzdem getan. Solange es so weiter geht, ist auch ein neuer Trainer nicht die Lösung. Deswegen bin ich nicht der Meinung, dass mehr Geld in den Kader statt in Steine besser wäre. Wir haben genug Geld zur Verfügung. Nur machen wir nichts draus. Auch mit einigen Millionen Euro mehr wird es also nicht besser, wenn man die strukturellen Problem nicht löst. Da wäre mir lieber, wenn Wallner auch geht und Kirchler das bis zum neuen Trainer macht. Wallner ist für mich der gleiche Typ wie Standfest. Ich gebe dir zu 80% recht. Allerdings sehe ich Pfanner und Gunz als hervorragendes Präsidium und sie wissen genau was sie tun. Sportlich - ja für das gibt es einen Sportdirektor, Geschäftsführer und wer auch immer. Gunz und Pfanner werden sicherlich nicht entscheiden wer Trainer wird. Davon gehe ich fest aus. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 4. August 2024 (bearbeitet) Denkfabrik schrieb vor 8 Minuten: Ich gebe dir zu 80% recht. Allerdings sehe ich Pfanner und Gunz als hervorragendes Präsidium und sie wissen genau was sie tun. Sportlich - ja für das gibt es einen Sportdirektor, Geschäftsführer und wer auch immer. Gunz und Pfanner werden sicherlich nicht entscheiden wer Trainer wird. Davon gehe ich fest aus. Ja aber irgendeiner muss aus der obersten operativen Führungsriege jetzt auch mal zu seiner Verantwortung stehen. Wenn das Präsidium nicht dazugehört wäre das Längle. Es steht heuer und auch die nächsten Jahre einiges auf dem Spiel. Man stellt sich vor heuer Abstieg, gleichzeitiger Wegfall vom Hauptsponsor und der Schuldenberg fürs VIP. Wenn das alles eintritt kann mir niemand erzählen das es nicht Existenzbedrohlich für den Klub ist. Es ist also mehr als 5 vor 12 bei einem Unternehmen reagiert man da auch ganz oben wenns so nicht läuft und man schon den xten Versuch der Besserung versemmelt. bearbeitet 4. August 2024 von 1929einLebenLang 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 4. August 2024 1929einLebenLang schrieb vor 18 Minuten: Martin Bernhard kanns gar nicht werden. Der hat keine Prolizenz. Co-Trainer kann er werden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 4. August 2024 1929einLebenLang schrieb Gerade eben: Ja aber irgendeiner muss aus der obersten operativen Führungsriege jetzt auch mal zu seiner Verantwortung stehen. Wenn das Präsidium nicht dazugehört wäre das Längle. Es steht heuer und auch die nächsten Jahre einiges auf dem Spiel. Man stellt sich vor heuer Abstieg, gleichzeitiger Wegfall vom Hauptsponsor und der Schuldenberg fürs VIP. Wenn das alles eintritt kann mir niemand erzählen das es nicht Existenzbedrohlich für den Klub ist. Es ist also mehr als 5 vor 12 bei einem Unternehmen reagiert man da auch ganz oben wenns so nicht läuft und man schon den xten Versuch der Besserung versemmelt. Natürlich werden sie mitdiskutieren, aber das entscheidende Wort hat wohl der Sportdirektor. Oder eben eine Abstimmung. Wegen dem Hauptsponsor mache ich mir keine Sorgen. Das schaffen Pfanner, Gunz und Co schon. Haben ja ein sehr gutes wirtschaftliches Netzwerk. Dann werden es eben 4 Sponsoren welche sich den Kuchen aufteilen. der VIP Bereich soll ja unabhängig finanziert sein. Wie auch immer, da habe ich keine Angst. Da haben wir gute Leute. Das Problem sehe ich im sportlichen Netzwerk und natürlich in der Trainerfrage. Personell gabs wie schon so oft nur Quantität statt Qualität. 10 Mittelmaß statt 3 Qualitätsspieler. Zu den drei guten können 2-3 Talente aus der Akademie oder wo auch immer her ein und aufgebaut werden. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach_Veteran Ergänzungsspieler Geschrieben 4. August 2024 Denkfabrik schrieb vor 30 Minuten: Ich gebe dir zu 80% recht. Allerdings sehe ich Pfanner und Gunz als hervorragendes Präsidium und sie wissen genau was sie tun. Sportlich - ja für das gibt es einen Sportdirektor, Geschäftsführer und wer auch immer. Gunz und Pfanner werden sicherlich nicht entscheiden wer Trainer wird. Davon gehe ich fest aus. Ersteres nur bedingt. Und zwar was die Finanzen, Sponsoring und Infrastruktur betrifft. Allerdings fehlt mir auch hier eine gute Führung. Im Verein zieht man schon lange nicht mehr an einem Strang. Arschkriecher werden auch hier lieber gesehen. Man schafft es außerdem nicht, langfristige Ziele wie sich der Verein als Ganzes präsentieren soll, klar zu definieren, zu vertreten und zu verkaufen. Da spricht man bei Werbeveranstaltungen von großen Visionen, dann wieder gibt man sich als den kleinen, armen Miniverein aus, der sowieso nichts erreichen kann und man doch bitte dankbar sein soll, dass man in der Bundesliga ist. Das war bei Engl ganz anders. Und natürlich entscheiden sie selber aktiv in der Trainerfrage mit. Das haben sie selber (persönlich) bei früheren Trainerentscheidungen genauso gesagt. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 4. August 2024 (bearbeitet) Altach_Veteran schrieb vor 41 Minuten: Und natürlich entscheiden sie selber aktiv in der Trainerfrage mit. Das haben sie selber (persönlich) bei früheren Trainerentscheidungen genauso gesagt. Zudem war es Längle persönlich extrem wichtig zu Beginn der letzten Saison im Sommer, als wir ein zwei Spiele die einzige gute Phase hatten, zu betonen dass er nun wieder selbst mitentschieden hat. Weil er dachte jetzt gibts die Lorbeeren abzuholen. Einfach plump und durchschaubar. Wenns läuft bzw. er meint es fängt an zu laufen ist er scheinbar der alles überschauende Stratege wenn nicht ist er nur der Buchhalter. Würde man ihn jetzt fragen würde er wohl wieder behauptem er habe rein gar nichts mit dem sportlichen zu tun und hat nichtmal über den Trainervebleib entschieden. Aber Hauptsache man schickte Brandner ganz schebig, der bewiesen hat das er ein guter Tormanntrainer ist und unbequem wurde weil er den Finger in die Wunde legte, im Sommer anstatt das eigentliche wesentliche Problem zu sehen. Das man ausgerechnet einen untalentierten und unerfahrenen Trainer auserkoren hat langfristig unser Trainer zu sein nur aufgrund seiner komoden Art, seinee Spielerlaufbahn und seines Namens. Das er sich vorher halt als Cheftrainer mehr schlecht wie recht und siche rnicht ohne Grund von den Ligen immer weiter nach unten orientieren musste bis wir halt wieder in ihm was sahen was sonst niemand in ihm sieht. Und trotz ausbleibendes Erfolges aus gemütlichkeit uns einredeten das es im nächaten Jahr aufeinmal besser wird weil man behauptet hat aus Fehlern gelernt zu haben.Wenn ich nicht Altachfan wäre müsste man grad sagen verdient das man nun wieder da steckt wo man ist. bearbeitet 4. August 2024 von 1929einLebenLang 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altach95 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. August 2024 Altiga schrieb vor 2 Stunden: Wahnsinn, da haben dann so Fußballinsider wie Pfanner, Längle, Gunz und co mehr Mitspracherecht als Kirchler. Na bravo! Ist auch so, solange die im Amt bleiben kann auch ein Klopp den Verein nicht helfen. Im Verein gehört mal richtig aufgeräumt …. Solange Längle und Co weitermachen wie bisher seh ich schwarz 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2024 Denkfabrik schrieb vor 11 Stunden: Ich gebe dir zu 80% recht. Allerdings sehe ich Pfanner und Gunz als hervorragendes Präsidium und sie wissen genau was sie tun. Sportlich - ja für das gibt es einen Sportdirektor, Geschäftsführer und wer auch immer. Gunz und Pfanner werden sicherlich nicht entscheiden wer Trainer wird. Davon gehe ich fest aus. Pfanner ist ein Guter Geschäftsmann, vom Fußball allerdings keine Ahnung! Außerdem ist er wohl die Lame Duck im Präsidium, da er eh Nix zu sagen hat bei Gunz und Längle! Sportlich entscheidet eh nur Gunz. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2024 Altach_Veteran schrieb vor 10 Stunden: Ersteres nur bedingt. Und zwar was die Finanzen, Sponsoring und Infrastruktur betrifft. Allerdings fehlt mir auch hier eine gute Führung. Im Verein zieht man schon lange nicht mehr an einem Strang. Arschkriecher werden auch hier lieber gesehen. Man schafft es außerdem nicht, langfristige Ziele wie sich der Verein als Ganzes präsentieren soll, klar zu definieren, zu vertreten und zu verkaufen. Da spricht man bei Werbeveranstaltungen von großen Visionen, dann wieder gibt man sich als den kleinen, armen Miniverein aus, der sowieso nichts erreichen kann und man doch bitte dankbar sein soll, dass man in der Bundesliga ist. Das war bei Engl ganz anders. Das muss ich dir zustimmen! Eine Klare Richtung gibt es im Verein keine! Wir haben mit Pfanner, Gunz und Längle drei Laien am Werk, die keine Ahnung von Fußball haben! Und das wir finanziell so gut dastehen, das haben großteils andere zu verantworten! Die Großsponsoren kommen zb, größtenteils alle über denn Öffentlich Unbekannten Josef Lässer! …der größte davon, Cashpont, springt nun ab weil wir uns in denn Verhandlungen Verpokert haben! Damit haben sie nicht gerechnet und das kann uns in denn nächsten Jahren Hart treffen, sollte kein guter Ersatz gefunden werdwn! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altiga Postinho Geschrieben 5. August 2024 Wo Standfest Entlassung? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Top-Schriftsteller Geschrieben 5. August 2024 Altiga schrieb vor 16 Minuten: Wo Standfest Entlassung? Lieber die "Highlights" nochmal als News rausschicken. Ahja, und das sinnlose BVB Spiel 😂 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts