Admira Amateure

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Admiraner75 schrieb vor 8 Stunden:

1500 Zuschauer, beim letzten Heimspiel gegen Ebreichsdorf waren 200. Kann das jemand in Schnitzelsemmeln umrechnen?

Na bumm - das heißt wir hatten gerade mal bei 3 Spielen mehr Zuschauer als jetzt beim Spitzenspiel in der 2. Landesliga Ost. Keine Frage hier ging es um viel, natürlich auch für die Heimmannschaft - dennoch ziemlich ernüchternd. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Manolo85 schrieb vor 29 Minuten:

Na bumm - das heißt wir hatten gerade mal bei 3 Spielen mehr Zuschauer als jetzt beim Spitzenspiel in der 2. Landesliga Ost. Keine Frage hier ging es um viel, natürlich auch für die Heimmannschaft - dennoch ziemlich ernüchternd. 

Naja. Die haben da halt jetzt ein Volksfest organisiert. Ansonsten haben die eine handvoll Zuschauer dort. Was sollte daran ernüchternd sein, wenn die alle 20 - 30 Jahre mal ein paar Leute im Stadion haben? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Manolo85 schrieb vor einer Stunde:

Ich würde sagen, das ist typisch österreichisch. Wenn es um etwas geht, dann kommen die Leute auch. Ich kann mich z.B. an ein Spiel in den 1980ern zwischen Wr. Neudorf und dem VfB Mödling in der 2. Landesliga Ost erinnern.

Das war auch ein Spitzenspiel und da haben sich deutlich mehr Zuschauer als gestern auf den alten Neudorfer-Platz direkt neben der Badner-Bahn-Station gedrängt. Ich bilde mir ein, es waren 2500.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Naja. Die haben da halt jetzt ein Volksfest organisiert. Ansonsten haben die eine handvoll Zuschauer dort. Was sollte daran ernüchternd sein, wenn die alle 20 - 30 Jahre mal ein paar Leute im Stadion haben? :ratlos:

Aber das ist ein gutes Beispiel dafür, was möglich ist, wenn man sich in der Organisation und Promotion des Spiels ordentlich drum kümmert und etwas bietet. Was bei denen sonst ist, ist mir herzlich egal - ich hoffe du lässt mir meine Meinung, wenn für mich ein Zuschauerschnitt von 1100 Zuschauern in der zweithöchsten Spielklasse ernüchternd ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Manolo85 schrieb vor 19 Minuten:

Aber das ist ein gutes Beispiel dafür, was möglich ist, wenn man sich in der Organisation und Promotion des Spiels ordentlich drum kümmert und etwas bietet. Was bei denen sonst ist, ist mir herzlich egal - ich hoffe du lässt mir meine Meinung, wenn für mich ein Zuschauerschnitt von 1100 Zuschauern in der zweithöchsten Spielklasse ernüchternd ist. 

Promotion war sehr gut, keine Diskussion.Aber bei der Organisation können wir schon diskutieren.

Nur 1 (!) offene Kassa hat zu einer ewig langen Schlange am Eingang geführt.

Das war übrigens der Grund, warum das Spiel mit 20 Minuten Verspätung angepfiffen wurde. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Manolo85 schrieb vor 2 Stunden:

Ich lasse jedem seine Meinung, ich muss sie jedoch nicht unterstützen. Und ja, unsere Zahlen sind relativ schlecht. Waren sie aber so gut wie immer, weshalb sie es nicht mehr schaffen werden mich persönlich zu ernüchtern.

Du schreibst halt, dass die vielen Zuschauer in Stockerau ernüchternd wären - das verstehe ich nicht. Ich verstehe grundsätzlich nicht was die Zahlen anderer Vereine mit denen von uns zu tun haben und im Speziellen verstehe ich nicht was gerade die einmalige Zuschauerzahl von Stockerau,  zu der wir auch unseren Teil beigetragen haben, unsere Zahlen jetzt noch ernüchternder machen sollte. Deren Zuschauer bei einem Volksfest, wo der Fußball ein Rahmenprogramm war, haben keinen Einfluss auf den Ligaalltag, weder dort noch da.

Wie schon @SBlumens schrieb: Die Promotion für dieses Fest war sicher gut. Die Organisation eigentlich eine Katastrophe. Da würden sich einige hier (zurecht) die Finger wund schreiben, würde das bei uns so ablaufen. Dort ist das halt egal, weil sie wissen, dass das ein absolutes Ausnahmeereignis ist.

Wenn man das, bei uns oder wo auch immer, so aufzieht, dann wird man es schon schaffen, dass einmal richtig viele Leute kommen. Einen nachhaltigen Effekt seh ich da nicht. Nachhaltig bindet nur Erfolg Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Es war für unsere Jungs ein gelungener Abend und das erste Mal hinterließen sie den Eindruck einer Mannschaft auf dem Platz. Sie wirkten organisierter und irrten nicht so umher, wie bei so mach anderer Partie. Gemeinsames Training macht sich halt doch bezahlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Subkultur1997 schrieb vor 9 Minuten:

Es war für unsere Jungs ein gelungener Abend und das erste Mal hinterließen sie den Eindruck einer Mannschaft auf dem Platz. Sie wirkten organisierter und irrten nicht so umher, wie bei so mach anderer Partie. Gemeinsames Training macht sich halt doch bezahlt. 

Wobei Yesilöz schon das ein oder andere Mal am Spielverständnis seiner Mitspieler verzweifelt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Admiraner75 schrieb vor 12 Minuten:

Wobei Yesilöz schon das ein oder andere Mal am Spielverständnis seiner Mitspieler verzweifelt ist.

Ist korrekt. Deswegen haben auch die, die nächstes Jahr dort spielen werden, einen weiten Weg vor sich bis sie sich Mannschaft nennen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Subkultur1997 schrieb Gerade eben:

Ist korrekt. Deswegen haben auch die, die nächstes Jahr dort spielen werden, einen weiten Weg vor sich bis sie sich Mannschaft nennen können. 

Ich bin halt noch immer der Meinung dass das "hinunter schicken" von Spielern aus der KM, das teilweise echt exzessiv betrieben wurde kontraproduktiv ist. Sowohl was das Mannschaftsgefüge als auch die Stimmung in der Mannschaft betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ich war auf einem Konzert, habe live nix mitbekommen und verlasse mich aufs asb und seine geschätzten user - muss aber wo anders nachschauen, weil hier zwar viel gepostet wird, aber das Resultat nicht ein einziges Mal. :lol:

Stockerau-Panthers 1-2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich möchte keine einzelnen Spieler hervorheben, ich denke, die wissen selber genau , was sie gut gemacht haben und was sie noch verbessern müssen.

Ich freue mich einfach mit ihnen und über sie. Es war schön zu sehen ,wie fröhlich sie waren, wie sie den Erfolg genossen , die Fans miteinbezogen und mit ihrer Freude angesteckt  haben.

Gratulation den Burschen und vor allem Gerhard Fellner ,sowie allen denen, die den Meistertitel möglich gemacht haben !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Admirana schrieb vor 1 Minute:

Ich möchte keine einzelnen Spieler hervorheben, ich denke, die wissen selber genau , was sie gut gemacht haben und was sie noch verbessern müssen.

Ich freue mich einfach mit ihnen und über sie. Es war schön zu sehen ,wie fröhlich sie waren, wie sie den Erfolg genossen , die Fans miteinbezogen und mit ihrer Freude angesteckt  haben.

Gratulation den Burschen und vor allem Gerhard Fellner ,sowie allen denen, die den Meistertitel möglich gemacht haben !!!

Das ist mir gestern auch aufgefallen dass sie sich offensichtlich sehr über die gesteigerte Aufmerksamkeit der Fans gefreut haben. Ich denke das ist auch ein sehr guter Weg junge Spieler emotional enger an den Verein zu binden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag