2. Liga 2023/24


Bepperl

Recommended Posts

Postinho
HO1922 schrieb vor 27 Minuten:

Amstetten beendet die Vorbereitung bei einem Torverhältnis von 23:1 in 5 Spielen.

Ja die haben ordentlich aufgespielt, ist mir auch schon aufgefallen. Werden wahrscheinlich schon mit der entsprechenden Intensität gespielt haben, die Mannschaft muss sofort funktionieren, da gilt es keine Zeit zu verlieren. An die 30 Punkte wird es für den Klassenerhalt schon brauchen, da darf man sich keine Schwächephasen erlauben.

Nichtsdestotrotz hat Amstetten mMn keinen schlechten Kader. Da waren jetzt im Winter auch ein paar sehr interessante Transfers dabei. Vor allem Zaizen kann richtig aufgehen, wenn er voll fit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Pedasdorfa schrieb am 14.2.2024 um 15:33 :

Hoffentlich ist der Rasen kein Acker zu der Jahreszeit.=)

Bei den idealen frühlingshaften Bedingungen der letzten Wochen fast auszuschließen. 

Freue mich auf eine hoffentlich interessante Partie heute, Wetter, auch wenn es nach Sonnenuntergang rasch abkühlt für Februar sehr passabel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wo sind die Zuschauer...wie hat mir grad ein Freund geschrieben, etwas übertrieben vielleicht...

Vor vielen Jahren war dort in  der RLO das halbe Waldviertel, jetzt nicht einmal mehr alle Verwandten...🥱

bearbeitet von Mr.Wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Denkbar schlechter Auftakt. Der Gegner spielt in Hochform und unser Spiel war geprägt von groben Abstimmungsfehlern. Fehlpässe, schlechte Laufwege,... am laufenden Band. So ein Eigentor beim Debüt ist natürlich auch bitter.

Ich hoffe nächste Woche zeigt man ein ganz anderes Gesicht. Gleich eine sehr wichtige Partie gegen Liefering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bepperl schrieb vor 58 Minuten:

Denkbar schlechter Auftakt. Der Gegner spielt in Hochform und unser Spiel war geprägt von groben Abstimmungsfehlern. Fehlpässe, schlechte Laufwege,... am laufenden Band. So ein Eigentor beim Debüt ist natürlich auch bitter.

Ich hoffe nächste Woche zeigt man ein ganz anderes Gesicht. Gleich eine sehr wichtige Partie gegen Liefering.

Ich war von meiner Mannschaft positiv überrascht, dass sie nix zugelasssn haben in 90 Minuten. War in Leoben ein bisschen anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
detlef schrieb vor 17 Minuten:

Ich war von meiner Mannschaft positiv überrascht, dass sie nix zugelasssn haben in 90 Minuten. War in Leoben ein bisschen anders. 

Ja waren aus unserer Sicht zwei konträre Spiele.

In der Hinrunde kaum Erwartungen und dann überraschend stark gespielt. Jetzt war man überraschend schwach.

Wobei die jetzige Leobener Mannschaft im Vergleich zu damals sicher auch nochmal ganz anders auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bescheiden, um es vorsichtig zu formulieren... Selten ein Spiel in Horn gesehen, in dem man derart wenige Offensivaktionen der Heimmannschaft beobachten konnte. Leoben hat das natürlich geschickt gemacht, völlig verdienter Sieg der Steirer, auch wenn sie nicht übermäßig viele Topchancen hatten. 

Das Gute dabei: Man hat dadurch nichts verloren, so ein Spiel darf man sich nach den zuletzt guten Leistungen im Herbst durchaus einmal leisten, hoffentlich gibt's dafür gegen Liefering wenigstens einen Punktgewinn. Nachdem der Kapitän wieder an Board ist, denke ich schon, dass die Mannschaft wieder ein anderes Gesicht zeigen wird. 

Bezüglich der Zuschauer: Ähnlich traurig wie die Leistung der Mannschaft gestern, es gab nicht viele Gründe, gestern dem Spiel fernzubleiben, außer man konnte in die Zukunft schauen. Aber im Waldviertel Leben leider genug Suderanten mit vielen fadenscheinigen Argumenten, den Sportplatz nicht aufzusuchen... Wenn ich da höre, dass man als langjähriger Fan/Zuseher nur wegen dem Sportdirektor nicht kommt, oder lieber weil gmiadlicher die 1.Klasse aufsucht... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
winterfreak schrieb vor 23 Stunden:

Bescheiden, um es vorsichtig zu formulieren... Selten ein Spiel in Horn gesehen, in dem man derart wenige Offensivaktionen der Heimmannschaft beobachten konnte. Leoben hat das natürlich geschickt gemacht, völlig verdienter Sieg der Steirer, auch wenn sie nicht übermäßig viele Topchancen hatten. 

Das Gute dabei: Man hat dadurch nichts verloren, so ein Spiel darf man sich nach den zuletzt guten Leistungen im Herbst durchaus einmal leisten, hoffentlich gibt's dafür gegen Liefering wenigstens einen Punktgewinn. Nachdem der Kapitän wieder an Board ist, denke ich schon, dass die Mannschaft wieder ein anderes Gesicht zeigen wird. 

Bezüglich der Zuschauer: Ähnlich traurig wie die Leistung der Mannschaft gestern, es gab nicht viele Gründe, gestern dem Spiel fernzubleiben, außer man konnte in die Zukunft schauen. Aber im Waldviertel Leben leider genug Suderanten mit vielen fadenscheinigen Argumenten, den Sportplatz nicht aufzusuchen... Wenn ich da höre, dass man als langjähriger Fan/Zuseher nur wegen dem Sportdirektor nicht kommt, oder lieber weil gmiadlicher die 1.Klasse aufsucht... :facepalm:

Sehr schöne Zusammenfassung!! Die Zuschauerzahlen hängen vielleicht auch mit der rasanten Teuerung zusammenhängen. Man hat eben weniger Geld und dementsprechend spart man ein, wo es für einen passt.

bearbeitet von Pedasdorfa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mr.Wacker schrieb am 16.2.2024 um 19:04 :

Wo sind die Zuschauer...wie hat mir grad ein Freund geschrieben, etwas übertrieben vielleicht...

Vor vielen Jahren war dort in  der RLO das halbe Waldviertel, jetzt nicht einmal mehr alle Verwandten...🥱

 

Pedasdorfa schrieb vor 8 Stunden:

Die Zuschauerzahlen hängen vielleicht auch mit der rasanten Teuerung zusammenhängen. Man hat eben weniger Geld und dementsprechend spart man ein, wo es für einen passt.

Ich versuche es mal aus meiner Sicht der Dinge zu erklären. Vielleicht haben andere eine ganz andere Ansicht dazu.

1) Es hat in den letzten Jahren einige Sachen gegeben, die sicherlich nicht wenige Leute vergrault haben. Z.B. Einstieg der Japaner, UFA-Media Chaos, Trainerrochaden,...

Dazu haben das ein oder andere Ereignis auch dem Status in der Medienlandschaft geschadet. Siehe NÖ-Krone, wo man seit dem Landerl Rücktritt praktisch keine Aufmerksamkeit mehr bekommt.

2) In den 2000ern und frühen 10er Jahren haben wir eigentlich immer um den Titel mitgespielt oder waren zumindest relativ weit vorne dabei. Das zieht natürlich ganz anders, als wenn man dauerhaft um den Abstieg spielt oder im hinteren Mittelfeld feststeckt.

Dazu nützt es sich auch irgendwann ab, das sieht man nicht nur bei uns. Man kann sagen, man hat sich mittlerweile in der Liga etabliert, jetzt ist 2. Liga spielen einfach nicht mehr so spannend, wie wenn man neu dabei ist.

3) Eine Aussage, die ich schon öfter gehört habe: Man kann sich nicht mehr mit dem Verein identifizieren, weil es keine oder kaum Locals gibt und für Profifußball ist man zu uninteressant. 

Sehr viele haben ihren Heimatverein im Unterhaus und fahren dann halt nach Wien zur Austria oder zu Rapid.

In Regionalliga- und vor allem Landesligazeiten hat man natürlich auch die lokalen Spieler aus der näheren Umgebung gehabt, was ganz klar Leute ins Stadion bringt. Das ist halt auf dem jetzigen Niveau einfach nicht mehr möglich, weil das Angebot nicht da ist.

 

 

 

Noch eine Anmerkung zum Spiel am Freitag: Großes Lob an die Waldviertler Jungs, die trotz katastrophaler Leistung der Mannschaft bis zum Schluss Stimmung gemacht haben. Kann man gar nicht hoch genug schätzen, dass es ein paar junge Leute gibt, die sich so für den Verein einsetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.