2. Liga 2023/24


Bepperl

Recommended Posts

Postinho
HO1922 schrieb am 25.11.2023 um 11:51 :

Wenn wir vor der Saison jemand gesagt hätte dass wir zur Halbzeit 21 Punkte am Konto haben hätt ich ihn für realitätsfremd erklärt. Umso schöner zu sehen was in dieser Mannschaft für eine herausragende Mentalität und Leidenschaft steckt.:klatschgrin:

In der zweiten Länderspielpause haben wir uns ja bekanntlich hier über unser schweres Restprogramm bis zum Winter unterhalten, jetzt stehen wir mit mindestens 3 Siegen aus 6 Spielen da!:clap:

Mula hat sich gestern übrigens die 5.gelbe geholt und fehlt gegen Leoben.

Absolut. Uns hat vor der Saison eigentlich jeder als Fixabsteiger gesehen. Jetzt stehen wir zur Halbzeit bei 21 Punkten. Das kann sich wirklich sehen lassen. Großes Lob an die Mannschaft und das Trainerteam! Bis auf das Spiel in Ried waren wir eigentlich nie chancenlos. 

Unsere direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt haben in den letzten Runden auch alle für uns gespielt. Amstetten wird uns nicht mehr einholen, das kann man glaube ich schon sagen.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass man finanziell in die Spur findet. Sponsor hat man halt noch immer keinen gefunden. Wobei die gestern veröffentlichten Finanzkennzahlen deutlich besser ausschauen als befürchtet. Die zeigen aber auch nicht das ganze Bild und 1,5 Mio € Fremdkapital sind nicht ohne.

+ Hoffentlich gibts eine ruhige Transferperiode ohne nennenswerte Abgänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Könnte ein spannendes und lustiges Spiel heute Abend werden, sofern gespielt werden kann. Der Schneefall soll gegen Abend wieder mehr werden und liegenbleiben. Bis jetzt ein Glück, dass es seit dem Vormittag immer knapp um oder über Null Grad hat und leicht taut, sonst gäbe es wohl schon eine Absage. Nach den sensationellen 3 Siegen en suite, erwarte ich mir heute eher wieder einen Dämpfer, welcher allerdings dank der bisher relativ formidablen Punkteausbeute eher harmlos wäre. Ein Punkt wäre aber fein und ein toller Abschluss einer sensationellen Herbstsaison.

Ein zweiter Sieg innerhalb eines Kalenderjahres in St.Pölten macht mich sprachlos, wieder dasselbe Ergebnis:huldigung:. Statt wie eher zu erwarten war maximal 3 Punkte, bestenfalls 4, gabs zuletzt die volle Punkteausbeute, wobei auch das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite war. Die Mannschaft weiß immer wieder aufs Neue zu überraschen. Es ist genau das Gegenteil von dem eingetreten, was wohl die meisten eingefleischten Horn Fans vor den letzten Spielen befürchtet hatten. Chapeau an unseren Trainer und die Mannschaft, sowie alle weiteren Personen im Verein, die dazu beigetragen haben. Wenn im Winter nicht viel passiert und man keinen völligen Einbruch im Frühjahr erleidet, sehe ich der Mission Klassenerhalt sehr positiv entgegen. Zu hoffen bleibt nur weiterhin, dass man einen Sponsor findet und nicht aus finanziellen Gründen dem Profifußball den Rücken kehren muss, das wäre mittlerweile weit eher meine Befürchtung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
winterfreak schrieb vor 2 Stunden:

Könnte ein spannendes und lustiges Spiel heute Abend werden, sofern gespielt werden kann. Der Schneefall soll gegen Abend wieder mehr werden und liegenbleiben. Bis jetzt ein Glück, dass es seit dem Vormittag immer knapp um oder über Null Grad hat und leicht taut, sonst gäbe es wohl schon eine Absage. Nach den sensationellen 3 Siegen en suite, erwarte ich mir heute eher wieder einen Dämpfer, welcher allerdings dank der bisher relativ formidablen Punkteausbeute eher harmlos wäre. Ein Punkt wäre aber fein und ein toller Abschluss einer sensationellen Herbstsaison.

Ein zweiter Sieg innerhalb eines Kalenderjahres in St.Pölten macht mich sprachlos, wieder dasselbe Ergebnis:huldigung:. Statt wie eher zu erwarten war maximal 3 Punkte, bestenfalls 4, gabs zuletzt die volle Punkteausbeute, wobei auch das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite war. Die Mannschaft weiß immer wieder aufs Neue zu überraschen. Es ist genau das Gegenteil von dem eingetreten, was wohl die meisten eingefleischten Horn Fans vor den letzten Spielen befürchtet hatten. Chapeau an unseren Trainer und die Mannschaft, sowie alle weiteren Personen im Verein, die dazu beigetragen haben. Wenn im Winter nicht viel passiert und man keinen völligen Einbruch im Frühjahr erleidet, sehe ich der Mission Klassenerhalt sehr positiv entgegen. Zu hoffen bleibt nur weiterhin, dass man einen Sponsor findet und nicht aus finanziellen Gründen dem Profifußball den Rücken kehren muss, das wäre mittlerweile weit eher meine Befürchtung!

Warum erwartest du heute eher einen Dämpfer? Weil die Serie unglaublich ist? Die Erfolge zuletzt? Ihr spielts zuhause auf eurem Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Pedasdorfa schrieb vor 30 Minuten:

Warum erwartest du heute eher einen Dämpfer? Weil die Serie unglaublich ist? Die Erfolge zuletzt? Ihr spielts zuhause auf eurem Platz.

Weil Leoben doch wieder recht stark ist und ich nicht glaube, dass wir stabil genug sind, um noch einmal ein Spiel zu gewinnen. 

Aber schade, dass nicht gespielt werden kann. Habs schon vor ein paar Tagen wegen der Prognose befürchtet. Man hätte den Schwung gleich mitnehmen können... 

bearbeitet von winterfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Bepperl schrieb vor 5 Minuten:

War fast zu erwarten, abgesagt.

Angesichts des Schneefalls habe ich eigentlich schon am Nachmittag mit einer Absage gerechnet. Warum die erst so spät offiziell bekannt gegeben wird, ist komisch. Ob die Leobener angereist sind und jetzt unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren können, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Weiß das vielleicht wer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Frosti schrieb vor 2 Minuten:

Angesichts des Schneefalls habe ich eigentlich schon am Nachmittag mit einer Absage gerechnet. Warum die erst so spät offiziell bekannt gegeben wird, ist komisch. Ob die Leobener angereist sind und jetzt unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren können, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Weiß das vielleicht wer ?

Voll, kann man nur hoffen, dass keine Leobner Fans die weite Anreise auf sich genommen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Bepperl schrieb vor 19 Minuten:

War fast zu erwarten, abgesagt.

es ist nämlich auch auf anderen Seiten (sport.orf.at, Teletext, Facebook DSV Leoben, ...) noch nichts von der Absage zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Frosti schrieb vor 8 Minuten:

Angesichts des Schneefalls habe ich eigentlich schon am Nachmittag mit einer Absage gerechnet. Warum die erst so spät offiziell bekannt gegeben wird, ist komisch. Ob die Leobener angereist sind und jetzt unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren können, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Weiß das vielleicht wer ?

Ich finde es auch nicht optimal, dass hier gar solange zugewartet wurde. Die Prognose war schlechter werdend, klar tritt es nicht immer so ein wie vorhergesagt, aber eigentlich war an ein reguläres Spiel schon 1-2 Stunden früher nicht zu denken. Natürlich wollte man unbedingt versuchen eine Absage abzuwenden, aber wenns nicht geht ist es eben so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Bepperl schrieb vor 3 Minuten:

In Amstetten schaut es auch schlecht aus. In Wahrheit darfst da nicht anpfeifen. Wird wahrscheinlich auch noch abgesagt werden.

Amstetten kurz vor Anpfiff jetzt auch abgesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Frosti schrieb vor 5 Stunden:

Amstetten kurz vor Anpfiff jetzt auch abgesagt

Nachdem beide Mannschaften aufgewärmt waren und schon für den Ankick bereitgestanden sind.

Das ist wirklich eine Gulaschliga - Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Spiel soll angeblich am 17.02. nachgetragen werden.

Damit gehts in die Winterpause. 

Vorläufiges Vorbereitungsprogramm:

13.01. gegen Donaufeld am (Donaufeldplatz)

20.01. gegen Wiener Viktoria am WV-Platz

30.01. gegen den Kremser SC in Hollabrunn

02.02. gegen die Young Violets in der Austria Akademie 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Bepperl schrieb vor 4 Stunden:

Das Spiel soll angeblich am 17.02. nachgetragen werden.

Damit gehts in die Winterpause. 

Vorläufiges Vorbereitungsprogramm:

13.01. gegen Donaufeld am (Donaufeldplatz)

20.01. gegen Wiener Viktoria am WV-Platz

30.01. gegen den Kremser SC in Hollabrunn

02.02. gegen die Young Violets in der Austria Akademie 

Heute startet die Mannschaft bereits mit dem Urlaub der bis 8.1. dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.