Recommended Posts

SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Was ich zuletzt übrigens gehört habe: Es gibt im Verein jetzt ein Gremium, das sich um die sportlichen Angelegenheit kümmert. Diesem sollen Stöger, Ketelaer, Thonhauser und HWW angehören.

die ersten 3 war klar, HWW eher ûberraschend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

die ersten 3 war klar, HWW eher ûberraschend

Er ist (fast) bei jedem Training. Ich habe das Gefühl, er ist mehr dabei als eh und je ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 22 Minuten:

Er ist (fast) bei jedem Training. Ich habe das Gefühl, er ist mehr dabei als eh und je ...

das streite ich ihm nicht ab! aber es gibt einige die bei vielen Trainings sind, deswegen muss man keine Entscheidungen treffen ;) könnte mir aber vorstellen das er wieder einen entsprechenden finanziellen Beitrag leistet, da kann man dann auch schon mal mitreden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Eine Frage: Spielt Kevin Sostarits noch bei euch? Er ist laut Transfermarkt noch bei euch, ist aber bei diesen "AMS-Camp" der speziell für vereinslose Spieler gedacht ist, damit sie sich für den nächsten Verein vorbereiten. Meines wissen nach dürfen da ausnahmslos nur vereinslose Spieler teilnehmen (würde sowieso kein Sinn ergeben, wenn ein Spieler unter Vertrag wo anders trainieren würde). Wurde der Vertrag aufgelöst oder wurde er fehlerhaft noch nicht ausgetragen aus den Kader?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Dein Gewissen 23 schrieb vor 14 Minuten:

Eine Frage: Spielt Kevin Sostarits noch bei euch? Er ist laut Transfermarkt noch bei euch, ist aber bei diesen "AMS-Camp" der speziell für vereinslose Spieler gedacht ist, damit sie sich für den nächsten Verein vorbereiten. Meines wissen nach dürfen da ausnahmslos nur vereinslose Spieler teilnehmen (würde sowieso kein Sinn ergeben, wenn ein Spieler unter Vertrag wo anders trainieren würde). Wurde der Vertrag aufgelöst oder wurde er fehlerhaft noch nicht ausgetragen aus den Kader?

Das ist wirklich eine gute Frage, ich hab den Artikel über das AMS-Camp auch vorher gelesen und seinen Namen dort gesehen. Auf TM konnte ich nichts über seine Vertragsdauer entnehmen, weiß nur, dass er von der Leihe nach Steyr im Sommer zurückgekehrt ist. Kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass man den Vertrag aufgelöst hat. Aber vielleicht hat hier jemand gesicherte Informationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Dein Gewissen 23 schrieb vor 24 Minuten:

Also ich hatte geglaubt, dass er Montag bei uns mittrainiert hat. Es dürfte sich dabei um NW-Spieler Christopher Olsa gehandelt haben, der auch gestern im Test gegen Marchfeld einige Minuten zum Einsatz gekommen ist.

Dass Sostarits jetzt im AMS-Camp dabei ist, kann ja nur heißen, dass sein Vertrag bei Admira ausgelaufen oder aufgelöst worden ist. 

Bei uns ist es momentan etwas schwierig 100% zu sagen, wer nun wirklich im Profikader sein wird oder nicht, weil immer wieder neue Junge mittrainieren dürfen.

Dazu kommt ja auch noch, dass man die 2. neue Mannschaft komplett neu aufstellen muss. Wer da jetzt genau im Kader der Admira Panthers sein wird, ist ja auch noch offen. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 22 Minuten:

Dass Sostarits jetzt im AMS-Camp dabei ist, kann ja nur heißen, dass sein Vertrag bei Admira ausgelaufen oder aufgelöst worden ist. 

Ausgelaufen kann nicht sein da eine Leihe im letzten Vertragsjahr nicht erlaubt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

das streite ich ihm nicht ab! aber es gibt einige die bei vielen Trainings sind, deswegen muss man keine Entscheidungen treffen ;) könnte mir aber vorstellen das er wieder einen entsprechenden finanziellen Beitrag leistet, da kann man dann auch schon mal mitreden

Er hat nie aufgehört seinen Beitrag zu leisten. Und er ist eh immer dabei, wenn es um wichtige Dinge im Verein geht. ;)

Überraschend ist eher, dass er nun im sportlichen Bereich mitredet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 30 Minuten:

Ausgelaufen kann nicht sein da eine Leihe im letzten Vertragsjahr nicht erlaubt ist.

Wieso sollen Leihen im letzten Vertragsjahr nicht erlaubt sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SBlumens schrieb vor 9 Minuten:

Wieso sollen Leihen im letzten Vertragsjahr nicht erlaubt sein?

https://www.dfl.de/de/hintergrund/transferwesen/klare-regeln/

Zitat

Voraussetzung ist weiterhin, dass nach Ablauf der Ausleihe eine weitergehende vertragliche Bindung zwischen dem Spieler und dem Club, zu dem er zurückkehrt, besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
limerskin schrieb vor 29 Minuten:

Also ich habe jetzt die ÖFB-Bestimmungen im Schnelldurchlauf durchforstet & so eine oder eine ähnliche Bestimmung nicht gefunden.

TEIL 1: VORBEMERKUNGEN (oefb.at)

Aber im Prinzip ist es egal, ob der Vertrag ausgelaufen ist oder einvernehmlich beendet wurde. Sostarits ist im AMS-Camp und dass darf er nur sein, wenn er keinen Vertrag hat.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 3 Minuten:

den gedanken hatte ich auch, frage wie und ob er finanzierbar ist

Ist halt auch kein einfacher Typ, aber wenn das Trainerteam einen Zugang zu ihm findet ist der sicher für 15+ Tore gut. Den nehme ich beim Arsch lieber als Monschein beim Gsicht. 

Wenn ich noch richtig erinnere ist er aber unter Stöger damals bei der Austria aus dem Kader geflogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Der wäre schon ein guter. Hat zuletzt in Sloweninien auch gut getroffen und wird dort auch nicht die Welt verdient haben (und vom AMS-Kader heraus kann er sich ohnehin nicht allzuviel erwarten). Die Frage ist, ob Stöger ihn will - der kennt ihn schließlich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag