Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juni 2023 Admira Fan schrieb vor 5 Minuten: Knasmüllner ist an Markt Ich fände ja Kadlec noch immer charmant 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juni 2023 Admira Fan schrieb vor 5 Minuten: Knasmüllner ist an Markt Man könnte auch Auer als RV, Lackner als IV oder Grozurek/Monschein als MS zurückholen. Die sind alle auch zu haben. Und Knasmüllner ist für einen Zweitligisten aktuell übrigens nicht auf dem Markt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juni 2023 Admiraner75 schrieb vor 9 Minuten: Ich fände ja Kadlec noch immer charmant Aber Chef ist das auch keiner - wie übrigens auch der Knasi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2023 SBlumens schrieb vor 7 Minuten: Aber Chef ist das auch keiner - wie übrigens auch der Knasi. nachdem ich Knasi angeführt habe - ich haben keinen Chef gefordert, sondern einen OM! das wir hier verschiedene User mit unterschiedlichen Meinungen die man nicht alle in einen Topf schmeißen sollte, ist eh soweit klar oder SBlumens schrieb vor 14 Minuten: Man könnte auch Auer als RV, Lackner als IV oder Grozurek/Monschein als MS zurückholen. warum sollte man das tun, wenn man doch einen OM sucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. Juni 2023 SBlumens schrieb vor 8 Minuten: 1. Woher einen Abwehrchef oder einen OM, die beide auch noch Chefs sein sollen, nehmen und nicht stehlen? Solche Spieler gibt es erstens nicht wie Sand am Meer & zweitens nicht in der Gehaltsklasse, die sich die Admira auch nur annähernd leisten kann. 2. Der Tormann wäre wahrscheinlich die letzte der für mich entscheidenden Positionen (GK, IV, ZM, MS), in die ich Geld investieren würde. Nicht, weil ich von Haas so begeistert bin, sondern weil man viel dringender einen MS braucht, der nur die 100% Chancen verwertet, die sogar in den aller schlechtesten Spielen herausgespielt wurden. 3. OM gibt es auch nicht viele am Markt, auch weil immer mehr Mannschaften ohne OM spielen. Das ist ein bisserl eine aussterbende Fußballergattung. 4. Wenn du dir einmal ein Training anschaust, würdest du dir ganz sicher auch vorrangig einen MS wünschen. Weil die Abschlussschwäche ist in jeder Trainingsform nicht zu übersehen. Heute ist ein internes Testspiel z.B. 0:0 ausgegangen. Und genau auch darum ist wichtig, dass sich am Kader maximal punktuell etwas ändert. 1. BW Linz - M.Seidl 29 Spiele 22 Scorer (22 Jahre alt) 2. GAK - Liendl 33 Sp. 26 Sc. (37 Jahre) 3. St. Pölten - Barlov 32 Sp. 10 Sc. (19 Jahre) 4. Horn - Pronichev 25 Sp. 10 Sc. (25 Jahre) 10. Admira - Ibrahimoglu 12 Sp. 2 Sc.; Wagner 7 Sp. 1 Sc.; Ajanovic 4 Sp. 2Sc. Für mich zeigt das recht deutlich, dass ein guter OM ein wichtiger Schlüsselspieler ist. Kann man auch anders lösen, ja - aber die anderen Lösungen sind deutlich schwerer umzusetzen. 4 verschiedene Zugänge zum Thema (Alter, Einheimischer, Legionär), 4x erfolgreich. Das sind die Top 4 der letzten Saison. Woher der kommen soll? Dafür haben wir hoffentlich einen kompetenten SD und Scouts im Verein. Wenn es die anderen Aspiranten in der Liga schaffen solche Spieler im Team zu haben, warum dann nicht auch die Admira? Sind wir nicht ein mindestens ebenso großer und guter Verein wie diese anderen? Thema Stürmer: Ich bin davon überzeugt, dass Schmidt, Krienzer, Young, Tranziska und Ristanic keine Blinden sind. Die können schon was und die können auch scoren. Dass nach der Saison das Selbstvertrauen angeknackst ist, wundert mich wenig. Wenn Sicherheit in unser Offensivspiel kommt und jemand da ist der unsere Stürmer gut in Szene setzt, dann werden die auch wieder treffen. Am Saisonbeginn hat das ja auch noch ganz gut geklappt. Der Knacks war ja dann das Spiel in Horn (oder allerspätestens dieser inferiore Auftritt in Hütteldorf). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juni 2023 Admira Fan schrieb vor 3 Minuten: nachdem ich Knasi angeführt habe - ich haben keinen Chef gefordert, sondern einen OM! Also einen Knasi, der nicht will, brauche ich wie ein Magengeschwür. Und selbst wenn er will, passt da das Preis-Leistungsverhältnis schon lange nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Levrone Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. Juni 2023 SBlumens schrieb vor 4 Minuten: Also einen Knasi, der nicht will, brauche ich wie ein Magengeschwür. Und selbst wenn er will, passt da das Preis-Leistungsverhältnis schon lange nicht mehr. Vor unseren Abgang war er aber top genau so wie Grozurek. Heißt aber nicht, dass die nach einer Rückkehr wieder so einschlagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juni 2023 halbe südfront schrieb vor 8 Minuten: 1. BW Linz - M.Seidl 29 Spiele 22 Scorer (22 Jahre alt) 2. GAK - Liendl 33 Sp. 26 Sc. (37 Jahre) 3. St. Pölten - Barlov 32 Sp. 10 Sc. (19 Jahre) 4. Horn - Pronichev 25 Sp. 10 Sc. (25 Jahre) 10. Admira - Ibrahimoglu 12 Sp. 2 Sc.; Wagner 7 Sp. 1 Sc.; Ajanovic 4 Sp. 2Sc. Für mich zeigt das recht deutlich, dass ein guter OM ein wichtiger Schlüsselspieler ist. Kann man auch anders lösen, ja - aber die anderen Lösungen sind deutlich schwerer umzusetzen. 4 verschiedene Zugänge zum Thema (Alter, Einheimischer, Legionär), 4x erfolgreich. Das sind die Top 4 der letzten Saison. Woher der kommen soll? Dafür haben wir hoffentlich einen kompetenten SD und Scouts im Verein. Wenn es die anderen Aspiranten in der Liga schaffen solche Spieler im Team zu haben, warum dann nicht auch die Admira? Sind wir nicht ein mindestens ebenso großer und guter Verein wie diese anderen? Thema Stürmer: Ich bin davon überzeugt, dass Schmidt, Krienzer, Young, Tranziska und Ristanic keine Blinden sind. Die können schon was und die können auch scoren. Dass nach der Saison das Selbstvertrauen angeknackst ist, wundert mich wenig. Wenn Sicherheit in unser Offensivspiel kommt und jemand da ist der unsere Stürmer gut in Szene setzt, dann werden die auch wieder treffen. Am Saisonbeginn hat das ja auch noch ganz gut geklappt. Der Knacks war ja dann das Spiel in Horn (oder allerspätestens dieser inferiore Auftritt in Hütteldorf). Also 10 Scorerpunkte für einen OM hauen mich jetzt nicht um. Seidl konnte nicht einmal vom Meister gehalten werden. Und Liendl hat aufgehört. Und unsere haben auch so wenige SP, weil sie wie zB. Ibrahimoglu mehr QB statt OM gespielt haben - warum auch immer. Und noch einmal: Die MS, die da sind ( und da zähle ich Ristanic nicht dazu/ist für mich ein OM oder FS) treffen im Training nicht. Wie sollen sie dann in der MS treffen? Levrone schrieb vor 2 Minuten: Vor unseren Abgang war er aber top genau so wie Grozurek. Heißt aber nicht, dass die nach einer Rückkehr wieder so einschlagen Haben ja Ebner, Zwierschitz, Auer, Lackner usw. eh schon vorgemacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juni 2023 SBlumens schrieb vor 39 Minuten: Aber Chef ist das auch keiner Aber ein OM der ordentlich Scoringpower mitbringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subkultur1997 Jahrhunderttalent Geschrieben 29. Juni 2023 Geduld. Es wird sich schon noch das eine oder andere tun. Die Transferzeit dauert noch bis 1. September. Vielleicht ist bis dahin ja noch der eine oder andere „Wunschspieler“ des Trainerteams dabei. Die Frage ist halt nur, wer die bei uns dann nicht mehr berücksichtigten Spieler haben will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. Juni 2023 Subkultur1997 schrieb vor einer Stunde: Geduld. Es wird sich schon noch das eine oder andere tun. Die Transferzeit dauert noch bis 1. September. Vielleicht ist bis dahin ja noch der eine oder andere „Wunschspieler“ des Trainerteams dabei. Die Frage ist halt nur, wer die bei uns dann nicht mehr berücksichtigten Spieler haben will. Du hast natürlich grundsätzlich Recht, aber wir haben schon oft genug gesehen, was die Auswirkungen sind, wenn jemand die Vorbereitung überhaupt nicht mitmacht. Bis dann alle Lauf- und Passwege in Fleisch und Blut übergegangen sind und der Spieler dann auch liefert, da ist es dann mit Pech Ende Oktober oder überhaupt November! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subkultur1997 Jahrhunderttalent Geschrieben 29. Juni 2023 Manolo85 schrieb vor 1 Minute: Du hast natürlich grundsätzlich Recht, aber wir haben schon oft genug gesehen, was die Auswirkungen sind, wenn jemand die Vorbereitung überhaupt nicht mitmacht. Bis dann alle Lauf- und Passwege in Fleisch und Blut übergegangen sind und der Spieler dann auch liefert, da ist es dann mit Pech Ende Oktober oder überhaupt November! Stimmt natürlich. Heuer wird man damit noch zurecht kommen müssen. Der Personalwechsel in allen Ebenen und der auf den letzten Drücker fixierte Klassenerhalt dürften für die Planungen nicht gerade förderlich sein. Wünschen wir allen Beteiligten ein gutes Händchen bei dem was sie nun machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. Juni 2023 ich gehe mal davon aus, dass auch einiges von der Kooperation mit Celtic abhängen wird -> wenn die kommt, wirds ja auch 1-3 Spieler geben die bei uns landen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. Juni 2023 SBlumens schrieb vor 12 Stunden: Also 10 Scorerpunkte für einen OM hauen mich jetzt nicht um. Seidl konnte nicht einmal vom Meister gehalten werden. Und Liendl hat aufgehört. Und unsere haben auch so wenige SP, weil sie wie zB. Ibrahimoglu mehr QB statt OM gespielt haben - warum auch immer. Und noch einmal: Die MS, die da sind ( und da zähle ich Ristanic nicht dazu/ist für mich ein OM oder FS) treffen im Training nicht. Wie sollen sie dann in der MS treffen? Dass man einen Spieler nicht halten kann ist ja eigentlich unser Geschäftsmodell. Dazu müsste man erst mal wieder so einen Spieler finden. Soll nix Schlimmeres passieren, als dass wir Meister werden und dann eine schöne Transfersumme für unseren Topspieler kassieren. Richtig, 10 Punkte sind nicht viel - aber immer noch viel mehr als die Summe der Punkte unserer OM's (und mit 19 aller Ehren wert). Aber um das geht es ja gar nicht. Du bist der Meinung, dass man keine OM mehr braucht - das ist das Gegenteil meiner Meinung, ich glaube, dass der das Um und Auf sein kann. Seidl und Liendl haben das letzte Saison eindrucksvoll unterstrichen. Meine Meinung rührt aber nicht daher - ich fordere schon längst einen solchen Spieler. Ristanic war vor seiner Verletzung sogar unser bester MS (was die Trefferquote betrifft) und er war ja auch in der Aka schon Goalgetter, dass er aus der eigenen Aka kommt und vielfältig einsetzbar ist, ist umso erfreulicher. Dass die im Training (noch) nicht treffen ist natürlich nicht gut, die Form kommt halt leider nicht mit einem Fingerschnipsen. Aber da nehm ich jetzt ein Argument von dir auf - wir haben 5 Stürmer, aufgestellt wird meist einer. Wieviele soll man da noch verpflichten? Ihre Qualitäten haben diese Spieler auf jeden Fall, man muss diese nun irgendwie zum Vorschein bringen. Und bevor ich einen Monschein hole, arbeite ich lieber mit Young und Ristanic weiter. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. Juni 2023 halbe südfront schrieb vor 8 Minuten: Und bevor ich einen Monschein hole, arbeite ich lieber mit Young und Ristanic weiter. und von mir aus auch Badji - Monschein darf einfach keine Option sein! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts