Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 17. März 2004 Das Wort "Krise" muss wohl endgültig auf den Tisch - gerade nach dem Spiel heute, in welchem wir uns wahrlich wie ein Absteiger präsentiert haben, müssen jetzt endlich mal klare Worte fallen! Ich bin sicher einer der letzten, der jetzt künstlich irgendwas herbeireden will, aber heute wurde uns zB unser Stürmerproblem wieder peinlichst aufgezeigt! Es nützt nichts, wenn wir zu Hause gut spielen, aber keine Punkte machen! Und es kann auch keine Ausrede sein, dass wir eine ach so junge Truppe haben...das wär wirklich die ärmste Argumentation überhaupt! Weil dass man nicht immer konstant spielen kann, is klar, aber wenn nicht mal mehr gekämpft wird, bekomm ich so meine Zweifel! In dieser Form werden wir heuer höchstens die Blecherne machen, und nicht mal das, wenns so weiter geht! Und das tut, vor allem in Anbetracht des starken Herbstes, wohl jedem Rapid-Fan weh. Was meint ihr, wann kommen wir aus der Krise? Meinungen, Anregungen, Diskussionsbeiträge zu diesem Thema bitte hier rein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer123456 Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 17. März 2004 Ich glaube, dass ein voller Erfolg einen geewaltigen Ruck in der Mannschaft auslösen könnte. Die Spieler machen sich selbst zu viel Druck. Am Anfang der Meisterschaft hat man nicht wirklich viel erwartet, dann kam der Super Start den man jetzt bestätigen müsste. Jedes Unentschieden nagt mehr an den Spielern, die sich heute eher lustlos am Feld bewegten. Der Sturm is zur Zeit eine Katastrophe, denn wenn man solche Chancen nicht ins Tor bringt wie Wagner es heute demonstriert hat, dann steht uns ein beschwerlicher Weg bevor. Wallner is total weg vom Fenster, Lawaree braucht noch ein bißchen Zeit, Vico is verletzt Ich hoffe am Samstag gegen Salzburg gelingt es endlich mal wieder 3 Punkte mitzunehmen, vielleicht gehts dann wieder besser! Man wird sehen! Übrigens geile Aktion heute mitm Plakat. Der Orf soll sich nicht aufregen, sondern endlich einsehen, dass man mit solchen Terminen dem Fußball mehr schadet als man ihm nützt! Früher hat mans auch geschaft an Wochentagen Spiele um 20.30 zu zeigen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenspan Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 17. März 2004 ich bin sicher, es liegt am Wetter - diesen Temperaturwechsel innerhalb einer Woche haben unsere sensiblen Spieler nicht verkraftet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruppo Antiviola ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 17. März 2004 Man muss es leider eingestehen, aber die Mannschaft kommt tabellenmäßig schön langsam dort hin, wo sie angesichts des Spielermaterials auch hingehört und das ist nun mal nicht international. Der Vergleich mit dem Kader der Violetten oder des GAK ist müßig, aber auch Pasching, Austria 2 (Südstadt), Sturm oder Salzburg haben mehr Spieler, die die Berechtigung haben in der Bundesliga aufzulaufen. Ein Garics, Kulovits oder Kienast sind gut genug für die Amateure, aber niemals CL, Meister oder bundesligareif. Burgstaller hätte sogar bei den Amateuren kein Leiberl und Prisc, Jazic, Pasha sind nicht mehr als Mitläufer. Man muss der Wahrheit ins Auge blicken und sagen, dass die Truppe im Herbst über ihrem Verhältnis gespielt hat. Das letzte Derby war eine wirklich gute Leistung, Pasching und Fak 2 die Ernüchterung. Ich kann nur hoffen, dass wir irgendwie Zweiter werden oder vielleicht Cupsieger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Beitrag melden Geschrieben 17. März 2004 (bearbeitet) Ein Garics, Kulovits oder Kienast sind gut genug für die Amateure, aber niemals CL, Meister oder bundesligareif. Burgstaller hätte sogar bei den Amateuren kein Leiberl sorry aber bitte scher doch nicht gleich die ganze Jugendarbeit über einen Kamm.... Garics hatte gegen Admira einen hundselendigen Tag, hat aber schon in anderen Spielen bewiesen das er ein sehr wertvoller Kaderspieler ist. Kulovits ist und bleibt eine Kampfgelse....ein Filigrantechniker wird er nie und das verlangt auch keiner.... und Kienast...na ja, bin auf jeden Fall froh das er heute nicht mitgespielt hat, sonst wäre er spätestens nach Seite zwei der Nachbesprechung zum Tode verurteilt worden. Und was hat Burgstaller bitteschön in seinen jetzigen Auftritten soviel falsch gemacht um ihn gleich abzuschreiben? und Prisc, Jazic, Pasha sind nicht mehr als Mitläufer. auch wenn Pasha das Tor mitverschuldet hat...in der Viererkette ist er sehr wertvoll....viel schlimmes hab ich heute nicht von ihm gesehen..... Prisc hat im Frühjahr konstant abgebaut....hat er sich innerlich schon aus Hütteldorf verabschiedet? Jazic: Vor zwei Wochen noch der echte Rapidler, Derbyheld und grün-weißer Flankengott - jetzt Durchschnittsware? geh bitte.... bearbeitet 17. März 2004 von Schladi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruppo Antiviola ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 17. März 2004 Natürlich hab ich mich auch gefreut als er den Kopfball versenkt hat, aber dass macht ihn leider auch nicht stärker. Als Rapidfan habe ich jede Saison den Anspruch und das Ziel Meister zu werden, alles andere ist eines Rekordmeisters unwürdig. Dieser Kader, bzw. die genannten Spieler sind aber einfach nicht gut genug, um dieses Ziel zu erreichen. Jedesmal wenn ich den Schöttel oder einen seiner Wasserträger (Kuhn, Ebner) reden höre und sie mir weiss machen wollen, dass wir nicht Meister werden müssen, vorne dabei sein ist schon in Ordnung, junge Spieler aufbauen blablabla... Bullshit! Ich will Meister werden, die Nummer 1 sein, so wie 30 mal zuvor auch. Alles andere ist eine Niederlage, Saisonziel nicht erreicht. Dass die Austria den Vorteil Stronach hat, ist unbestritten, wie man sieht, sind die jedoch keineswegs unschlagbar. Ich schere die Jugendarbeit nicht über einen Kamm, die Jungen sind wichtig, die Zukunft des Vereins, jedoch KADERspieler und keine sofortigen Stammspieler wie bei Rapid. Wie macht das ein Gak? Nie in der CL gewesen und trotzdem eine viel hochkarätigere Mannschaft. Wo ist die Kohle von damals hin? Angelo Vier kann wohl nicht der einzige Grund der heutigen Misere sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaniLu Die schönsten Augenbrauen der Liga... Beitrag melden Geschrieben 18. März 2004 Man muss es leider eingestehen, aber die Mannschaft kommt tabellenmäßig schön langsam dort hin, wo sie angesichts des Spielermaterials auch hingehört und das ist nun mal nicht international. Der Vergleich mit dem Kader der Violetten oder des GAK ist müßig, aber auch Pasching, Austria 2 (Südstadt), Sturm oder Salzburg haben mehr Spieler, die die Berechtigung haben in der Bundesliga aufzulaufen. Ein Garics, Kulovits oder Kienast sind gut genug für die Amateure, aber niemals CL, Meister oder bundesligareif. Burgstaller hätte sogar bei den Amateuren kein Leiberl und Prisc, Jazic, Pasha sind nicht mehr als Mitläufer. Man muss der Wahrheit ins Auge blicken und sagen, dass die Truppe im Herbst über ihrem Verhältnis gespielt hat. Das letzte Derby war eine wirklich gute Leistung, Pasching und Fak 2 die Ernüchterung. Ich kann nur hoffen, dass wir irgendwie Zweiter werden oder vielleicht Cupsieger. Garics war zwar grottenschlecht gegen Admira, sonst aber bisher gut. Kulovits war einer der wenigen, die hin und wieder einen Paß zusammengebracht haben. Burgstaller ist der typische Verteidiger. Pasha ein Mitläufer? Jazic, der Held vom Derby ein Mitläufer? Bitte jetzt nicht schwarz malen! Ich bin auch der Meinung, dass die Mannschaft mit dem Druck nicht zu Recht kommt und zum Abschluß das Glück fehlt. Aber jetzt können wieder alle Pessimisten kommen und kundtun, wie scheisse nicht alles ist. Das ist leicht. Das Derby im Horr im Oktober - was war da? Genau die selbe miese Leistung, und die Mannschaft hat sich nachher aufgerappelt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blanchard15 Beitrag melden Geschrieben 18. März 2004 Rapid hatte am Anfang viel Glück und hat über den Verhältnissen gespielt, jetzt haben sie wieder Pech, so gleicht sich halt alles aus. Am Ende wrid Rapid dort stehen wo die Mannschaft von der Qualität her hingehört, zw. Platz 3 und 5. Rapid hat eine gute Startelf eine wenn alle Spieler fit und in Form sind (zumindest am Papier), der Kader ist allerdings zu klein und zu schwach. Die jungen wie Kulovits, Gariczs usw. haben sicher teilweise Talent (obwohl ich bei Kulovits nicht viel sehen kann, ist mmn. ein biderer Mitläufer), aber man kann halt nicht junge Spieler von den Amateuern hochholen und dann erwarten das man da bundesligataugliche Spieler hat. Das ging noch bei keiner Mannschaft und wird auch nicht bei Rapid gehen. Ivanschitz ist ausser Form, aber das war klar, beim Bundesheer hat eben noch jeder stark abgebaut (also Fußballer ) und ist in ein Tief geschlittert. Vielleicht wars auch nicht gut ihn so unter Druck zu setzen, ok, er hatte einen sehr guten Herbst, aber alles in allem ob das gut genug war für Fussballer des Jahres, Teamkapitän und Team 10er? Das bezweifle ich doch stark.... Nur auf die Stürmer loszugehen find ich nicht ok. Wagner hat für euch heuer schon viel geleistet, ohne ihn wärt ihr nicht so weit vorne! Lawaree braucht eingewöhnungszeit, andererseits war er fast den ganzen herbst bei bregenz verletzt und ob man bei einem titelaspiranten (überhaupt bei rapid, wo der druck medial hoch ist) oder im ruhigen ländle spielt ist halt doch ein unterschied. wallner kann man mmn. vergessen, der hat sich seine karriere versoffen (oder wie auch immer, will ihm ja nicht unrecht tun). Seit 2 Jahren kommt da nichts mehr) Auf jeden Fall schwierige Situation, vor allem weil jetzt schwere Gegner kommen (salzburg ist immer unangenehm, dann 2 mal der gak!) Und das mit der Kohle aus der CL.... nicht vergessen, erstens verdient man dort auch nicht milliarden, und zweitens haben ja die spieler in dieser zeit verdammt viel gekostet, und dokupil hat ja traumhafte verträge gemacht (kauz, rene wagner etc.) Wie sich der GAK diese Mannschaft leisten kann wüsst ich allerdings auch gern, obwohl, soviele sehr gute einzelspieler (teure) haben sie ja nicht, sie haben gute solide kicker die ein gutes system spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sladdi ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 18. März 2004 Ich glaube, dass der Erfolg viel zur jetzigen Miserie beigetragen hat. Die Presse hat die Mannschaft ohne Ende gelobt, und vor lauter Schulterklopfen kann die Mannschaft heute nicht mehr ordentlich gehen. Ich möcht nicht sagen, dass die Medien schuld sind. Ich bin zweifellos davon überzeugt, dass da eine große Mannschaft im Entstehen ist. Sie umfasst Nationalspieler, wertvolle und hoch gehandelte Spieler, viele Talente und Youngsters. Aber ich glaube, viele von ihnen müssen erst mal lernen, mit dem Erfolg umzugehen. Ich erwarte im Salzburg-Spiel eine Trotzreaktion. Nicht von den Stürmern alleine, sondern von der gesamten Mannschaft. Hinten kassiert man in fast jedem Spiel Tore, und vorne treffen die Stürmer nicht mal vor dem leeren Tor. Es ist mehr eine Kopfsache, weil mangelndes Bemühen kann man keinem vorwerfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 18. März 2004 @GruppoAntiviola Was bist denn du für einer? Vom Potential her, und das muss jedem klar sein, sind wir mit der Austria auf eine Stufe zu stellen! Das wage ich jetzt mal einfach so zu behaupten! Garics hat Riesenpotential, nur ist er noch enormen Leistungsschwankungen unterworfen! Pashazadeh ist in der Verteidigung äußerst wertvoll, das wird man am Sonntag leider sehen, wenn so Blinde wie Feldhofer hinten drin stehen! Jazic hat gestern einen schwarzen Tag erwischt, dennoch spielt er die ganze Saison immer konstant stark, es wäre fatal, ihn als Antikicker abzustempeln! Das war genau das, was ich in diesem Thread NICHT wollte! Man kann die Form vieler Akteure kritisieren, die Tatsache, dass nicht mal Einsatz gezeigt wird, aber bitte dann konstruktiv, und nicht auf so Runtermacher-Art! Es hat keinen Sinn, jetzt alle jene Spieler zu verteufeln, die wir im Herbst noch frenetisch gefeiert haben! Natürlich bin/war auch ich gestern wahnsinnig enttäuscht, aber es wird wieder besser werden. Unser Potential ist riesig, davon bin ich überzeugt, nur es will halt momentan einfach nicht laufen (symptomatisch die Wagner-Szene) Also bitte nicht alles mies machen, was im Herbst noch toll, super und sonstwas war! Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Beitrag melden Geschrieben 18. März 2004 @GruppoAntiviolaWas bist denn du für einer? Vom Potential her, und das muss jedem klar sein, sind wir mit der Austria auf eine Stufe zu stellen! Das wage ich jetzt mal einfach so zu behaupten! naja, kommt darauf an, was du mit potential meinst. wenn du damit die hoechstleistungen, die die jeweiligen spieler in ihrer zukuenftigen karriere erbringen werden, ansprichst, hast du wohl recht. wenn du allerdings die momentane spielstaerke des kaders ansprichst, sind wir, denke ich doch, schwaecher als der gak und die austria einzustufen, allerdings auch staerker als pasching un die uebrigen mannschaften. insofern muss das ziel an dem die mannschaft und auch hicke (ich denke, spaetestens seit dem gestrigen spiel und der auswechslung lawarees gegen wallner, darf er nicht ganz ausser diskussion stehen) gemessen werden, platz drei und somit eine europacupteilnahme sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 18. März 2004 naja, kommt darauf an, was du mit potential meinst. wenn du damit die hoechstleistungen, die die jeweiligen spieler in ihrer zukuenftigen karriere erbringen werden, ansprichst, hast du wohl recht. Naja, ich meine grundsätzlich beides. Wenn alle Spieler wirklich ihr gesamtes Potential abrufen und das Glück auch noch dazu kommt, hat man im Herbst gesehen, was heraus kommt. Und das mit der Zukunft stimmt sowieso. Bitte jetzt keine Trainerdiskussion, die führt zumindest zum jetzigen Zeitpunkt zu absolut gar nichts, auch wenn ich den Tausch gestern auch nicht verstanden habe (wobei Wallner wenigstens gelaufen ist! ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Beitrag melden Geschrieben 18. März 2004 Bitte jetzt keine Trainerdiskussion, die führt zumindest zum jetzigen Zeitpunkt zu absolut gar nichts, auch wenn ich den Tausch gestern auch nicht verstanden habe (wobei Wallner wenigstens gelaufen ist! ) nicht jetzt, aber wenn rapid nach der saison wirklich auf keinem europacup-platz steht, sollte man sie, denke ich, fuehren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosch Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 18. März 2004 (bearbeitet) Die leistung gestern war grottenschlecht. ABER: Wie kann man plötzlich alle als Antikicker abstempeln, nur weil ein einziges (!!) Spiel wirklich elendig mies war. Natürlich war das ganze Frühjahr bisher nicht berauschend, aber ich bin mir sicher, wäre das Kärnten-Match nicht ausgefallen hätten wir dort schon unseren ersten Sieg eingefahren und die vielzitierte Statistik sähe ganz anders aus. Ich will damit gar nichts schönreden, nur sollte man nicht denselben Spielern und dem Trainer gleich das Potential absprechen, die davor noch in den Himmel gelobt wurden. Hoffe jedenfalls stark auf eine versöhnliche Leistung gegen Salzburg! bearbeitet 18. März 2004 von Frosch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 18. März 2004 Es hat keinen Sinn, jetzt alle jene Spieler zu verteufeln, die wir im Herbst noch frenetisch gefeiert haben! Natürlich bin/war auch ich gestern wahnsinnig enttäuscht, aber es wird wieder besser werden. Schön, so etwas hier auch zu lesen. Was soll's. Momentan läuft's halt extrem schlecht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass gerade in der jetzigen Situation schon mit einem einzigen Tor im richtigem Moment (z.B. ein frühes 1:0 gegen Salzburg am Samstag ) einige Dämme brechen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts