Abo für die Saison 2023/24  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
magischerscr schrieb vor 2 Minuten:

Abo + heißt, es wird automatisch verlängert. so würde ich es lesen.

Warum es im Mail angehängt wird, weiß ich nicht.

habs gefunden

Zitat

Grundsätzlich verlängert sich Dein Abo Plus, bei Nicht-Kündigung, automatisch um eine weitere Saison. Es erscheint uns aber als sehr wichtig, Dich als treuen Rapid-Fan an dieser Stelle zu informieren, dass Du rein rechtlich laut den AGB die Option besitzt, Deine Abo Plus-Vereinbarung bis 30. April 2024 zu lösen und somit auf eine Verlängerung Deiner Jahreskarte für die kommende Saison 2024/25 zu verzichten

Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten:

230 fürn 19er, ermäßigt als mitglied is ein gedicht, find die preise mehr als okey! 

die Preise sind trotz Erhöhung alle human

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

Ich aber es schon mehrmals gepostet, dass ich mein ABO plus nicht mehr verlängere, nur mehr vereinzelt Spiele besuchen werde.  Der Hauptgrund ist der große Zeitaufwand, der Zweite die Ergebnisse bei den Heimspielen. Nachstehend die Heimspielbilanz in den Bundesligaspielen seit Einführung der Ligareform. Heimmacht ist man längst nicht mehr, die Trauben in Hütteldorf hängen leider sehr niedrig. Lediglich 20/21 sticht heraus - entspricht einer akzeptablen Heimbilanz.

Spieljahr       Siege    Remis   Niederlagen      Torverhältnis
23/24                4            7              5                     23:21
22/23                7            4              5                     29:22
21/22                7            4              5                     27:20
20/21              10            3              3                     32:14              
19/20                7            4              5                     31:24
18/19                7            4              5                     20:15 (UPO)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

Servus! Sorry, falls im falschen Thread, aber in den Ticket-Thread passts mMn auch ned ganz.

Habe mehrere Fragen zu euren Abos im Block West.

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/05/unser-abo-fuer-die-saison-2024-25

1. Gibt es keine eigenen Kategorien für Ermäßigte und Kinder?

2. Zahlen Kinder und Jugendliche das Vollpreis-Abo und wenn ja, ab welchen Alter?

3. Das Abo Plus garantiert nur eine Platzreservierung im etwaigen Liga-Play-Off und im EC, oder? Keine Ermäßigung für EC- und ÖFB-Cup-Heimspiele?

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sok schrieb vor 7 Minuten:

Es gibt keine Ermäßigungen.

2. Zahlen Kinder und Jugendliche das Vollpreis-Abo und wenn ja, ab welchen Alter?

Ohne es zu wissen, würde ich davon ausgehen, dass ab 6 Jahre der Vollpreis zu zahlen ist.

3. Das Abo Plus garantiert nur eine Platzreservierung im etwaigen Liga-Play-Off und im EC, oder? Keine Ermäßigung für EC- und ÖFB-Cup-Heimspiele?

Abo Plus unterscheidet sich zum normalen Abo insofern, dass weitere Heimspiele wie im Cup oder EC automatisch ohne Zutun aufgebucht werden und man die Spiele nach der regulären Meisterschaft (also das EC-Playoff) inkludiert hat. Beim normalen Abo hat man grundsätzlich auch ein Vorkaufrecht für seinen Platz, aber man muss eben das Ticket selbstständig kaufen. Beim EC-Playoff nach der Meisterschaft hat man nur Vorkaufrecht und muss dafür zahlen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sok schrieb vor 37 Minuten:

Servus! Sorry, falls im falschen Thread, aber in den Ticket-Thread passts mMn auch ned ganz.

Habe mehrere Fragen zu euren Abos im Block West.

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/05/unser-abo-fuer-die-saison-2024-25

Vielen Dank im Voraus!

Silva schrieb vor 30 Minuten:

Es gibt keine Ermäßigungen

Ermäßigung gibts schon aber nur für Mitglieder

abo16-preise-2024-25.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MarkoBB8 Ja eh. Meinte aber die Ermäßigung etwa für Lehrlinge, Studenten und Pensionisten und GWD/Zivis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sok schrieb Gerade eben:

@MarkoBB8 Ja eh. Meinte aber die Ermäßigung etwa für Lehrlinge, Studenten und Pensionisten und GWD/Zivis

leider nicht, mit 235€ verteilt auf 16 Heimspielen kommst auf 14,70€ pro Spiel, das ist auch für Schüler/Studenten leistbar (für Mitglieder sogar lediglich 12,5€ pro Spiel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

leider nicht, mit 235€ verteilt auf 16 Heimspielen kommst auf 14,70€ pro Spiel, das ist auch für Schüler/Studenten leistbar (für Mitglieder sogar lediglich 12,5€ pro Spiel)

Stell ich gar nicht in Frage.

Mich überrascht nur, dass es einfach nur die VP-Option gibt. Das heißt, wie @Silva schreibt, wenn ich mit meinem 7-jährigen Bua irgendwo am Rand oder oben im BW stehen will, dann zahl ich im besten Fall (beide MG) dann 2x 200€ fürs ABO16?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Sok schrieb vor 4 Minuten:

Mich überrascht nur, dass es einfach nur die VP-Option gibt. Das heißt, wie @Silva schreibt, wenn ich mit meinem 7-jährigen Bua irgendwo am Rand oder oben im BW stehen will, dann zahl ich im besten Fall (beide MG) dann 2x 200€ fürs ABO16?

jop, das BW-abo ist so bepreist, dass sich eben kein anderer rabatt mehr ausgeht. mit allen vor- und nachteilen.

e: + es wäre schwer bis gar nicht kontrollierbar in meinen augen

bearbeitet von havara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sok schrieb vor 5 Minuten:

so gesehen ist das ein wenig unfair das geb ich zu, allerdings wurde bis vor kurzem nicht kontrolliert ob der Endnutzer welcher mit dem Jugendticket reinkommt auch wirklich unter 18 ist, möglicherweise ändert sich hier irgendwann mal auch beim Angebot nachdem die Kontrollen verschärft/eingeführt wurden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sok schrieb vor 34 Minuten:

Ja. Ich würde halt hinterfragen, wieso man mit einem 7-jährigen zwingend im Fansektor stehen will und sich nicht im Familiensektor bewegt. Im Fansektor ist es laut, man sieht meistens wenig und es gibt halt doch regelmäßig Pyrotechnik. Beim Novarock und anderen Konzerten gibt es auch keine Kinder-Karten.

Ermäßigungen für Studenten und dergleichen wären sicher eine Möglichkeit, aber die Preise sind auch so sehr leistbar und da würde durch die notwendige Kontrolle wohl doppelt Geld verloren gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb Gerade eben:

Ja. Ich würde halt hinterfragen, wieso man mit einem 7-jährigen zwingend im Fansektor stehen will und sich nicht im Familiensektor bewegt. Im Fansektor ist es laut, man sieht meistens wenig und es gibt halt doch regelmäßig Pyrotechnik. Beim Novarock und anderen Konzerten gibt es auch keine Kinder-Karten.

Ermäßigungen für Studenten und dergleichen wären sicher eine Möglichkeit, aber die Preise sind auch so sehr leistbar und da würde durch die notwendige Kontrolle wohl doppelt Geld verloren gehen.

Eh, definitiv ein Argument. Grundsätzlich bin ich aber schon der Meinung, dass Kinder sich irgendwo mit einer Begleitperson in der Kurve hinstellen können sollten. Eine Kurve soll ja imo ein freier Raum sein wo man sich entfalten kann und irgendwie auch um die Atmosphäre und das ganze drumherum direkt aufsaugen zu können. Auch für Kinder. Dass es bei euch aufgrund der Masse an Menschen, die im BW stehen eher schwierig ist, widerspricht der "Idee" in der Praxis natürlich. Soll, wie gesagt, kein Vorwurf sein. In eurem Fall machts Sinn und war wahrscheinlich im Hanappi früher noch schwieriger.

Silva schrieb vor 7 Minuten:

Das definitiv. Ich vergleiche zwar nur die Steher, aber wenn man die Preise auf eurer Längsseite mit jenen von Sturm oder dem LASK vergleicht, dann seids ihr schon bei den humaneren dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sok schrieb vor 57 Minuten:

Eh, definitiv ein Argument. Grundsätzlich bin ich aber schon der Meinung, dass Kinder sich irgendwo mit einer Begleitperson in der Kurve hinstellen können sollten. Eine Kurve soll ja imo ein freier Raum sein wo man sich entfalten kann und irgendwie auch um die Atmosphäre und das ganze drumherum direkt aufsaugen zu können. Auch für Kinder. Dass es bei euch aufgrund der Masse an Menschen, die im BW stehen eher schwierig ist, widerspricht der "Idee" in der Praxis natürlich. Soll, wie gesagt, kein Vorwurf sein. In eurem Fall machts Sinn und war wahrscheinlich im Hanappi früher noch schwieriger.

Wenn man das will, dann kann man es eh. Man zahlt dann halt einfach nicht weniger als für sich selbst.

Ich habe viel beim Verein zu kritisieren, wenn es um Preisgestaltung geht. Aber dass der BW für eine aktive Fankurve vorgesehen ist, damit für Kinder eher nicht der passende Raum ist und weshalb die Ermäßigungen anderen Sektoren vorbehalten bleiben, ist für mich nachvollziehbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag