SK Rapid Frauen

Recommended Posts

Mango schrieb vor 8 Minuten:

Relativ langes Interview mit Katja Gürtler im Kicker: https://www.kicker.at/rapid-trainerin-guertler-ich-bin-pro-quote-1098290/artikel

Klingt super positiv!

Sehr schön, hört sich gut an.

Zitat

Hoffentlich. Es stehen in den kommenden Wochen aber einige Spiele an, zu denen wir viele Fans ins Stadion locken wollen. Sollten wir im Wiener Frauen-Cup ins Finale kommen, spielen wir auf der Hohen Warte - das ist auch für die Fans eine coole Kulisse. Und bei einer etwaigen Relegation könnte ich mir vorstellen, dass, wenn der Termin passt und wir ins Stadion können, wir vielleicht da auch viele Zuschauer anlocken können. Ich würde es den Mädels wünschen.

Auf die beiden Matches freue ich mich schon, hoffe da kommen ein paar Leute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Diesmal möchte ich mit dem Ausblick auf das Meisterschaftswochenende unserer Frauenteams mit unseren SK Rapid Frauen II beginnen...

SK Rapid Frauen II (Frauen 1. Klasse; eine Liga unter unseren SK Rapid Frauen)

Und zwar aus gutem Grund:
Es steht das Auswärtsspiel bei den First Vienna FC Frauen 1c an. Jenes Spiel also, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Meisterschaft entscheiden wird!

Es geht gegen jene Gegnerinnen, gegen die unsere 2er die bisher einzige Saisonniederlage hinnehmen musste. Nach einem 0:3 Halbzeitstand schafften es unsere SK Rapid Frauen II in der 2. Hälfte beinahe, das Spiel auszugleichen bzw. sogar zu drehen.

Lana KHALAF gelang in der 53. Minute der Treffer zum 1:3, Julia AFTYKA schoss in der 64. Minute den Anschlusstreffer.
Danach wurden leider einige Chancen nicht genutzt bzw. vielversprechende Angriffe nicht konsequent genug ausgespielt.

Alle anderen Meisterschaftsspiele konnten souverän gewonnen werden, wobei die „knappsten“ Ergebnisse zwei Partien mit lediglich +3 Toren Differenz waren.

Bisherige Saisonergebnisse:
SK Rapid Frauen II: S-N-S-S-S-S-S-S-S-S-S-S
First Vienna FC 1c: S-S-S-S-S-S-S-S-S-S-S-S

Tabelle:
2024-25 - 11 - Tabelle - SK Rapid Frauen II.png

Es treffen beim Spitzenspiel die beste Offensive/zweit beste Defensive (SK Rapid Frauen II) gegen die beste Defensive/zweit beste Offensive (First Vienna FC 1c) aufeinander. Wir konnten in den bisherigen 12 Spielen 74 Tore erzielen, gleich um 13 Treffer mehr als die Vienna.
Die Vienna musste bisher lediglich 6 Gegentreffer hinnehmen, wir doppelt so viele.

Soweit ich es mitbekommen hab, zählt bei Punktegleichheit das direkte Duell. (Falls die Info nicht korrekt sein sollte, bitte korrigieren!)
Es gilt also, das 2:3 aus dem Hinspiel aufzuholen. Ich bin guten Mutes, dass unser Team das schaffen kann!

Also, schnappt euch eure Lieben, packt euch ein paar kühle Bierchen in den Rucksack und dann ab zum Match am Samstag um unsere jungen Nachwuchshoffnungen zu unterstützen!:gruen:

Top 3 Torschützinnen:

SK Rapid Frauen II:

1. Lisa MARIK        20

2. Julia AFTYKA    15

3. Lana KHALAF      7

First Vienna FC 1c:

1. Sophie Krüger, Emily DAWNSON    7

2. Ella MADERBACHER, Elma KARIC    6

3. Annabell OHA, Nala STEIN, Hedda WHITELEGG    4

Kurzinfo Frauen II (in Klammer die Tabellenplatzierung nach der letzten Runde):
First Vienna FC 1894 1b (1.) - SK Rapid Frauen II (2.)
Frauen 1. Klasse, 13. Runde
Samstag, 22.03.2025, 14:00 Uhr
First Vienna Football Campus

Schiedsrichter:
Konrad ZYGADLO

SK Rapid Frauen (Wiener Frauen Landesliga)

Die SK Rapid Frauen treffen in der 11. Meisterschaftsrunde auswärts auf den FC Mariahilf.

Das Heimspiel im Herbst, welches zugleich das erste Pflicht-Heimspiel war, konnte von unseren Frauen souverän mit 11:0 gegen Mariahilf gewonnen werden.

Die bisherige Saison unserer Gegnerinnen verlief sehr durchwachsen. Die einzigen Siege konnten gegen Landhaus/FAC (strafverifiziert) und die Wiener Viktoria gefeiert werden. Das sind auch die einzigen Teams, die hinter Mariahilf in der Tabelle platziert sind.

Ansonsten konnten nur noch 2 Unentschieden errungen werden.

Die bisherigen Ligaspiele:
SK Rapid Frauen: S-S-S-S-S-S-S-S-S
FC Mariahilf:         S*-N-N-N-N-U-U-S-N

*… strafverifiziert

Die bisherigen Spiele der Frauen vom FC Mariahilf:
(Runde 3 wurde aufgrund eines Unwetters zwischen Runde 7 und 8 nachgetragen)

01. Runde: 3:0* Auswärtssieg gegen SPG USC Landhaus / FAC Wien KM 1b-Fr
02. Runde: 0:11 Auswärtsniederlage gegen SK Rapid Frauen
03. Runde: 0:1 Heimniederlage gegen SU Schönbrunn
04. Runde: 0:3 Auswärtsniederlage gegen FC Altera Porta
05. Runde: spielfrei
06. Runde: 2:3 Auswärtsniederlage gegen SV Essling
07. Runde: 2:2 Auswärts gegen Wiener Sport-Club 1b
08. Runde: 0:0 Auswärts gegen Dynama*Dynamo Donau FC
09. Runde: 3:1 Auswärtssieg gegen Wiener Viktoria
10. Runde: 1:3 Heimniederlage gegen SPG USC Landhaus / FAC Wien KM 1b-Fr

Tabelle:
2024-25 - 11 - Tabelle - SK Rapid Frauen.png

Top 3 Torschützinnen:

SK Rapid Frauen:

1. Aldijana MASINOVIC   19

2. Jasmin KÖNIG             12

3. Lisa RAMMEL              10

FC Mariahilf:

1. Rosalie HERUNTER      4

2. Laurena TATZL, Clara PAWLAT, Anabel MAYER, Lea BULFON     1

3. -

Kurzinfo (in Klammer die Tabellenplatzierung nach der letzten Runde):
FC Mariahilf (7.) - SK Rapid Frauen (1.)
Wiener Frauen Landesliga, 11. Runde
Sonntag, 23.03.2025, 12:00 Uhr
SGP Simmering

Schiedsrichterteam:
SR: Oliver FIX
1. Assistent: Mehdi GHASSEMI
2. Assistent: Paul SCHRÖDL

bearbeitet von vkj
Formatierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Für den 4. Mai bahnt sich aktuell eine interessante Terminkollision in Hütteldorf an.

14:00 Frauen vs. Wiener Viktoria

14:30 Männer vs. Wolfsberg

Wäre super, wenn man die Frauen-Partie noch nach vorne verlegen könnte, um eine echte "Doppelveranstaltung" hinzukriegen. Ist nämlich auch gar nicht unwahrscheinlich, dass die Frauen genau in der Partie rechnerisch den Meistertitel fixieren. Wär ja richtig leiwand, wenn man den dann gleich nachher im vollen Weststadion zelebrieren könnte.

@pedro Ist sowas angedacht/möglich? Bzw. hat man Einfluss drauf, wann die Frauen-Spiele angesetzt werden?

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
flonaldinho10 schrieb vor 17 Minuten:

Für den 4. Mai bahnt sich aktuell eine interessante Terminkollision in Hütteldorf an.

Wäre super, wenn man die Frauen-Partie noch nach vorne verlegen könnte, um eine echte "Doppelveranstaltung" hinzukriegen. Ist nämlich auch gar nicht unwahrscheinlich, dass die Frauen genau in der Partie rechnerisch den Meistertitel fixieren. Wär ja richtig leiwand, wenn man den dann gleich nachher im vollen Weststadion zelebrieren könnte.

@pedro Ist sowas angedacht/möglich? Bzw. hat man Einfluss drauf, wann die Frauen-Spiele angesetzt werden?

bzgl. Spielterminen bei den Frauen ist es so, dass das Heimteam den Spieltermin definiert (innerhalb des jeweiligen Spieltags).
Eine Änderung ist bis spätestens 14 Tage vor dem festgesetzten Termin erfolgen. Hierzu muss aber der Gegner sowie die Klassenobfrau zustimmen.

Vielleicht kann man ja auch die Frauen im Anschluss an die Männer legen, sodass sie auch im Stadion spielen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke, dass unsere Frauen den Titel "leider" bereits eine Woche vorher in Runde 15 rechnerisch fixieren werden.
Und sollte Dynama bis zur 14. Runde nicht alles gewinnen, könnte da bereits im direkten Duell zu Hause alles klar gemacht werden.

Abgesehen davon wäre ein Match im Stadion natürlich wieder mal sehr cool:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
vkj schrieb vor 11 Stunden:

Ich denke, dass unsere Frauen den Titel "leider" bereits eine Woche vorher in Runde 15 rechnerisch fixieren werden.
Und sollte Dynama bis zur 14. Runde nicht alles gewinnen, könnte da bereits im direkten Duell zu Hause alles klar gemacht werden.

Stimmt, hab vergessen, dass es zwar 18 Runden aber nur 16 Spiele gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

auch wenns ihn davor fixieren..(wird auswärts sein oder?) kann man ja daheim gscheit feiern und wennst sagst danach gleich die frauen wäre sicher auch cool einige würden bleiben und somit mehr zuschauer den eveeeeer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
InverserRegista schrieb vor 14 Stunden:

bzgl. Spielterminen bei den Frauen ist es so, dass das Heimteam den Spieltermin definiert (innerhalb des jeweiligen Spieltags).
Eine Änderung ist bis spätestens 14 Tage vor dem festgesetzten Termin erfolgen. Hierzu muss aber der Gegner sowie die Klassenobfrau zustimmen.

Vielleicht kann man ja auch die Frauen im Anschluss an die Männer legen, sodass sie auch im Stadion spielen können.

Ja, halte ich auch für eine gute Idee. Vorspiele erlaubt die Bundesliga ja nicht mehr, um den Rasen nicht zu beschädigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
RAPID FAN schrieb vor 1 Stunde:

Ja, halte ich auch für eine gute Idee. Vorspiele erlaubt die Bundesliga ja nicht mehr, um den Rasen nicht zu beschädigen.

Ich glaube eher, dass es um den Ablauf bzgl. TV-Produktion geht und weniger um den Rasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

Genau, es geht um Sky. Deswegen sind auch Spiele direkt im Anschluss eher schwierig. Bei uns haben's einmal einen double header mit dem Frauenspiel danach gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wer morgen noch ein Vormittagsprogram vor dem Spiel der 2er bei der Vienna will, die U14 spielt ab 10:30 in Hütteldorf gegen die U13 vom LASK. Von den paar Spielen die ich von ihnen gesehen habe, hätten sie sich auch ein paar Fans verdient, das war technisch sehr stark und tolle Spielzüge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Silva schrieb vor 6 Stunden:

Ich glaube eher, dass es um den Ablauf bzgl. TV-Produktion geht und weniger um den Rasen.

Wärs vom TV her nicht mit einer Stunde oder so Abstand möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Die U14 gewinnt gegen den LASK mit 3:0. Das ganze Spiel war sehr umkämpft und deutlich enger als das Ergebnis 

Das erste Drittel war etwas glücklich, Hand-Elfer gegen uns, an die Stange, Nachschuss auch an die Stange. Dann eine Flanke nahe am Tor die sich über der Linzer Torfrau zum 1:0 ins Tor senkt. Danach noch ein Stangenschuss vom LASK.

Zweites Drittel war besser, aber weiterhin umkämpft. Das 2:0 fällt aus einem Nachschuss.

Das dritte Drittel war von uns das beste. 3:0 nach einem langen Ball, alleine auf die Torfrau zugelaufen und trocken versenkt.

Insgesamt ein starker Gegner und wohl der stärkste bisher, was ich so von den Eltern rund um mich gehört habe. 

Jetzt gehts direkt weiter zur Vienna. Auf ein ähnliches Ergebnis für unsere Mädls von der 2er!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Pausenstand:

Vienna 1:0 SK Rapid Frauen II

Klassischer, deprimierender Spielverlauf für Rapid Fans... Über weite Strecken überlegen, mehrere Chancen auf die Führung und die Gegner*innen gehen mit der ersten Möglichkeit in Führung 😤

Gefühlter xG-Wert 3,irgendwas zu 0,2 für uns:D

bearbeitet von vkj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag