SK Rapid Frauen

Recommended Posts

Silva schrieb vor einer Stunde:

Wobei man selbst dann dann schon anfangen sollte den Kader perspektivisch auf die erste Liga vorzubereiten, damit man auch dort schnell eine gute Figur macht.

Auf alle Fälle, aber man wird nicht die ganze Mannschaft austauschen müssen, sondern kann gezielt qualitativ nachlegen auf 4/5 Positionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bei der 2er hat Milena Zink leider Mitte der ersten Halbzeit nach einem ungestümen und in einem Testspiel absolut sinnlosem Tackling von hinten verletzt raus müssen. Hat im ersten Moment gar nicht gut ausgesehen.  Nach Behandlung hat sie aber dann zumindest selbst raushumpeln können.

bearbeitet von Ralph96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
9 minutes ago, Ralph96 said:

Bei der 2er hat Milena Zink leider Mitte der ersten Halbzeit nach einem ungestümen und in einem Testspiel absolut sinnlosem Tackling von hinten verletzt raus müssen. Hat im ersten Moment gar nicht gut ausgesehen.  Nach Behandlung hat sie aber dann zumindest selbst raushumpeln können.

Laut ÖFB-Seite ist in der 21. Sophie Laffortt ausgewechselt worden. Hab schon befürchtet dass es eine Verletzung war.
Egal wer es war, hoffentlich nicht zu schlimm und sie ist bald wieder fit und einsatzbereit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
JR1988 schrieb vor 9 Minuten:

Laut ÖFB-Seite ist in der 21. Sophie Laffortt ausgewechselt worden. Hab schon befürchtet dass es eine Verletzung war.
Egal wer es war, hoffentlich nicht zu schlimm und sie ist bald wieder fit und einsatzbereit!

War vor Ort war definitiv Milena. Ich schließe mich natürlich voll und ganz dem Wunsch an, dass es nicht allzu schlimm ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Stunden:

Auf alle Fälle, aber man wird nicht die ganze Mannschaft austauschen müssen, sondern kann gezielt qualitativ nachlegen auf 4/5 Positionen.

Natürlich. Im Endeffekt kann ich nicht mal ansatzweise einschätzen, wie talentiert der Kader ist und wie viele von den Spielern hier das Potenzial für die erste Liga haben. Oberflächlich betrachtet hätte ich mir eigentlich erwartet, dass man deutlich mehr sehr junge und formbare Spielerinnen versucht zu holen, die dann mit der Aufgabe wachsen. Aber vielleicht erwartet man sich das von den Spielerinnen in der zweiten Mannschaft und versucht ganz ohne übermäßige Kaderveränderungen es zu schaffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
flonaldinho10 schrieb vor 8 Stunden:

Haben LUV und GAK auch jeweils mit ihrer besten Elf gespielt oder wurde da herumprobiert?

Bei uns hat die Frieser(mit Abstand die beste)nur 45 Minuten bekommen weil sie davor angeschlagen war. Zudem fehlte unsere Langzeitverletzte Soos und die Neuerwerbung Bertolo. Ansonsten war es der komplette Kader und ihr wart in allen Belangen das bessere Team. Aso ja und Dommayer hat sich bei uns leider noch schwerer verletzt und fällt die Rückrunde aus.

Ihr habt durch die Nr. 19 und die Nr.17 enorme Geschwindigkeit an beiden Seiten und in der Mitte technisch sehr gute Spielerinnen. Das was ich heute von euch gesehen habe in Sachen Einsatz - also Intensität gegen den Ball, technisch und vor allem Individuell mit Ball, seids ihr für mich nächsten Sommer in der Frauen Bundesliga. Und ich denke ich kann das schon etwas beurteilen, weil ich habe uns gegen die beiden Top Teams in der zweiten Liga gesehen, da steht ihr aktuell schon drüber mit eurer Spielweise und eurer Qualität. 

Ist zwar nur ein Friendly gewesen aber von der Qualität her habe ich in Weinzödl noch keinen besseren Gegner gesehen als euch heute. Wir waren heute leider komplett Chancenlos.

PS: Ohne unserer Torfrau hätten wir heute noch 2-3 bekommen.

bearbeitet von Feigling10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Die Angelina Werneth war letzte Woche und auch heute nicht dabei. Könnte noch immer verletzt sein bzw. noch nicht matchfit. Sie hat sich ja Anfang Oktober verletzt (laut Soccerdonna Seitenbandanriss Sprunggelenk).

Auch Vanessa Rauter und Sophie Glasl waren letzte und diese Woche nicht im Kader. Hoffentlich beide nur verhindert gewesen oder kränklich/leicht angeschlagen etc. und nicht verletzt.

Comeback von Viki Bittendorfer wird schätze + hoffe ich nicht mehr all zu lange dauern. Auf Instagram gibts jedenfalls Fotos vom Abschlusstraining von Freitag, wo sie mit Ball mittrainiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Morgen spielt unsere 1er ja gegen die Nürnberg U20 im Trainingszentrum.

Bin jetzt typischerweise rechtzeitig zum Wochenende krank geworden und werde nicht live vor Ort sein können :facepalm:

Wisst ihr, ob es einen Stream gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Zur Halbzeit 0:1 hinten. Eigentlich eine unverdiente Führung für die Nürnbergerinnen. Mit der ersten und einzigen richtigen Chance in Führung gegangen. Sonst meistens wir in Kontrolle. Lisa Rammel hatte mit einem Stangenschuss die größte Chance, und auch nach einer Ecke knapp vorbei. Und Jasmin König hat einen Ausschuss geblockt der nur knapp vorbei gegangen ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Keine weiteren Tore, dafür noch 3x Aluminium (1x für uns, 2x FCN), am Ende wäre ein Unentschieden wohl das leistungsgerechte Ergebnis gewesen.

PS: Scheiss Wind 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Sarah Pum, eine Torfrau, ist zu uns gewechselt. ÖFB-Profil: Sarah Pum | oefb.at . Ihre letzten Einsätze waren in der Saison 2021/22. Sie dürfte bereits bei uns in der Pressestelle arbeiten - SK Rapid :: Medienservice .

Könnte mir auch vorstellen, dass sie gar nicht spielen wird und der Wechsel nur gemacht wurde, weil sie im Verein angestellt ist. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Spielbericht vom Match war auch am Samstag gleich da - SK Rapid :: Starke Leistung, unglückliches Ergebnis . Milena Zink ist eingewechselt worden, also ist gegen den GAK eh nix gröberes passiert. Angelina Werneth ist wieder zurück, ist auch eingewechselt worden. Eine junge Testspielerin gabs auch - Ilvy Taucher von der ÖFB Frauen-Akademie Ilvy Taucher | oefb.at .

Die Rückrunden-Spieltermine für die 1er und 2er stehen fest - SK Rapid :: Rückrunden-Spieltermine der Rapidlerinnen fixiert . Alle Heimspiele in Hütteldorf 💚

Und auch eine U8 sollts bald geben - SK Rapid :: Talentetag SK Rapid Mädchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Um 17:00 geht es im Körner-Trainingszentrum gegen die Tabellenführerinnen der 2.Liga. Nach den klaren Siegen gegen die beiden Grazer 2.Liga-Teams kommt die SpG Südburgenland / TSV Hartberg zu uns. Neben dem Spiel gegen die FCN U20 wohl der härteste Test.

Zeitgleich spielen auch die beiden 2er gegeneinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag