SK Rapid Frauen

Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler
boeckinho schrieb vor 11 Minuten:

Die haben doch bis jetzt fast alles verloren - hab sie gestern im ÖFB Cup gesehen und da warens auch wirklich nicht gut. Gegen uns wär das wahrscheinlich auch zweistellig geworden.

Öha, 5:0 von der Dynama weggeschossen und gegen an NÖ-Landesligisten verloren. Guad, dann wird des wohl auch kein großer Gegner :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
marco1989 schrieb vor 14 Stunden:

wird es überhaupt einen Gegner für unsere Damen in der Liga geben oder schiesen wir dort alle ab ?

Essling hat gestern gegen Sportclub B (unser nächster Gegner) nur mehr 0:1 verloren und Mariahilf letzte Woche gegen Landhaus/FAC B auch nur 1:2 (wurde allerdings zu ihren Gunsten strafverifiziert). Also ja, wir dürften da schon klar über dem Rest stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Am Wochenende gehen die Meisterschaften unserer Frauenteams in die nächste (dritte) Runde:

SK Rapid Frauen
Die SK Rapid Frauen (Wiener Frauen Landesliga) treffen auf die Frauen des Wiener Sport-Clubs 1b. Das "2er-Team" des Sport-Clubs spielt seit der Saison 2019/2020 in der Wiener Frauen Landesliga.
In der Saison 2018/2019 schafften die Frauen des Wiener Sport-Clubs den Aufstieg in die 2. Frauen Bundesliga, in der gleichen Saison gelang Wiener Sport-Club 1b der Aufstieg von der 1. Klasse in die Wiener Frauen Landesliga.

Die Saisonplatzierungen des  Wiener Sport-Club 1b der letzten 5 Jahre lauteten (in Klammer die Anzahl der Teams in der Liga):
2023/2024: 7. (9)
2022/2023: 8. (10)
2021/2022: 6. (10)
2020/2021: 5. (11)
2019/2020: 9. (11)

Unsere Gegnerinnen beendeten ihre Saisonen also eher stets im Mittelfeld bzw. der unteren Tabellenhälfte.

Die letzten 10 Ligaspiele (fettgedruck die Ligaspiele der aktuellen Saison; annulierte Spiele der letzten Saison nicht berücksichtigt):
SK Rapid Frauen:        S-S
Wiener Sport-Club 1b: S-N-S*-N*-N-N-N-N-N-S

*... strafbeglaubigte Spiele

Die Frauen des Wiener Sport-Club 1b haben diese Saison erst ein Meisterschaftsspiel bestritten, da sie in der 1. Runde spielfrei waren. Ihr erstes Saisonspiel 2024/2025 bestritten sie in der 2. Runde auswärts gegen Essling und konnten dieses mit 1:0 für sich entscheiden. Gegen Essling konnten sich unsere Frauen auswärts in der 1. Runde mit 11:0 durchsetzen.

Top 3 Torschützinnen:

SK Rapid Frauen:

1. Aldijana MASINOVIC                   7
  2. Jasmin KÖNIG                             5
  3. Lisa RAMMEL, Tatjana TINESZ   3

Wiener Sport-Club 1b:

1. Lisa-Kristina DOTTER                 1
  2. -
  3. -

Kurzinfo (in Klammer die Tabellenplatzierung nach der letzten Runde):
Wiener Sport-Club 1b (4.) - SK Rapid Frauen (1.)
Wiener Frauen Landesliga, 3. Runde
Samstag, 14.09.2024, 14:30 Uhr

Trainingszentrum Wr. Sportklub (Link)

Schiedsrichterteam:
SR: Robert Epstein
1. Assistentin: Yara Maria Kandlbinder
2. Assistentin: Polina Gov Ari

SK Rapid Frauen II
Die SK Rapid Frauen II (Frauen 1. Klasse; eine Liga unter unseren SK Rapid Frauen) treffen auf Paulander Wieden.

Bisherige Saisonergebnisse:
SK Rapid Frauen II:  N S
Paulaner Wieden:    S S

Während die Frauen von Paulaner Wieden ihre bisherigen zwei Saisonspiele gewinnen konnten (1:0 gegen Altera Porta 1b; 10:0 gegen FSC Favoriten), mussten unsere Frauen in der zweiten Runde ihre erste Niederlage (2:3 gegen First Vienna FC 1894 1c) einstecken. Das erste Saisonspiel gewannen wir auswärts gegen Dynama*Dynamo Donau FC mit 6:3.

Die Saisonplatzierungen (Frauen 1. Klasse) von Paulaner Wieden der letzten 5 Jahre lauteten (in Klammer die Anzahl der Teams in der Liga):
2023/2024: 2. (11)
2022/2023: 3. (09)
2021/2022: 4. (10)
2020/2021: 7. (10)
2019/2020: 6. (12)

Kurzinfo Frauen II (in Klammer die Tabellenplatzierung nach der letzten Runde):
Paulaner Wieden (2.) - SK Rapid Frauen II (5.)
Frauen 1. Klasse, 3. Runde
Sonntag, 15.09.2024, 16:00 Uhr
Staw-Platz / KSV-Platz

Schiedsrichter:
Richard Jacobi

Edit: Copy-Paste Fehler behoben

bearbeitet von vkj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
25 minutes ago, vkj said:

Am Wochenende gehen die Meisterschaften unserer Frauenteams in die nächste (dritte) Runde:

SK Rapid Frauen
Die SK Rapid Frauen (Wiener Frauen Landesliga) treffen auf die Frauen des Wiener Sport-Clubs 1b. Das "2er-Team" des Sport-Clubs spielt seit der Saison 2019/2020 in der Wiener Frauen Landesliga.
In der Saison 2018/2019 schafften die Frauen des Wiener Sport-Clubs den Aufstieg in die 2. Frauen Bundesliga, in der gleichen Saison gelang Wiener Sport-Club 1b der Aufstieg von der 1. Klasse in die Wiener Frauen Landesliga.

Die Saisonplatzierungen des  Wiener Sport-Club 1b der letzten 5 Jahre lauteten (in Klammer die Anzahl der Teams in der Liga):
2023/2024: 7. (9)
2022/2023: 8. (10)
2021/2022: 6. (10)
2020/2021: 5. (11)
2019/2020: 9. (11)

Unsere Gegnerinnen beendeten ihre Saisonen also eher stets im Mittelfeld bzw. der unteren Tabellenhälfte.

Die letzten 10 Ligaspiele (fettgedruck die Ligaspiele der aktuellen Saison; annulierte Spiele der letzten Saison nicht berücksichtigt):
SK Rapid Frauen: S-S
FC Mariahilf:         S-N-S*-N*-N-N-N-N-N-S

*... strafbeglaubigte Spiele

Die Frauen des Wiener Sport-Club 1b haben diese Saison erst ein Meisterschaftsspiel bestritten, da sie in der 1. Runde spielfrei waren. Ihr erstes Saisonspiel 2024/2025 bestritten sie in der 2. Runde auswärts gegen Essling und konnten dieses mit 1:0 für sich entscheiden. Gegen Essling konnten sich unsere Frauen auswärts in der 1. Runde mit 11:0 durchsetzen.

Top 3 Torschützinnen:

SK Rapid Frauen:

1. Aldijana MASINOVIC                   7
  2. Jasmin KÖNIG                             5
  3. Lisa RAMMEL, Tatjana TINESZ   3

Wiener Sport-Club 1b:

1. Lisa-Kristina DOTTER                 1
  2. -
  3. -

Kurzinfo (in Klammer die Tabellenplatzierung nach der letzten Runde):
Wiener Sport-Club 1b (4.) - SK Rapid Frauen (1.)
Wiener Frauen Landesliga, 3. Runde
Samstag, 14.09.2024, 14:30 Uhr

Trainingszentrum Wr. Sportklub (Link)

Schiedsrichterteam:
SR: Robert Epstein
1. Assistentin: Yara Maria Kandlbinder
2. Assistentin: Polina Gov Ari

SK Rapid Frauen II
Die SK Rapid Frauen II (Frauen 1. Klasse; eine Liga unter unseren SK Rapid Frauen) treffen auf Paulander Wieden.

Bisherige Saisonergebnisse:
SK Rapid Frauen II:  N S
Paulaner Wieden:    S S

Während die Frauen von Paulaner Wieden ihre bisherigen zwei Saisonspiele gewinnen konnten (1:0 gegen Altera Porta 1b; 10:0 gegen FSC Favoriten), mussten unsere Frauen in der zweiten Runde ihre erste Niederlage (2:3 gegen First Vienna FC 1894 1c) einstecken. Das erste Saisonspiel gewannen wir auswärts gegen Dynama*Dynamo Donau FC mit 6:3.

Die Saisonplatzierungen (Frauen 1. Klasse) von Paulaner Wieden der letzten 5 Jahre lauteten (in Klammer die Anzahl der Teams in der Liga):
2023/2024: 2. (11)
2022/2023: 3. (09)
2021/2022: 4. (10)
2020/2021: 7. (10)
2019/2020: 6. (12)

Kurzinfo Frauen II (in Klammer die Tabellenplatzierung nach der letzten Runde):
Paulaner Wieden (2.) - SK Rapid Frauen II (5.)
Frauen 1. Klasse, 3. Runde
Sonntag, 15.09.2024, 16:00 Uhr
Staw-Platz / KSV-Platz

Schiedsrichter:
Richard Jacobi

Du solltest dich bei Rapid bewerben, zum Schreiben der Vorberichte für die Frauen :super:

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste für Assists?

Mal schauen ob die Spiele überhaupt statt finden werden angesicht der Wetterlage. Ich hab jedenfalls vor zu Beiden zu gehen, falls sie nicht abgesagt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
JR1988 schrieb vor 24 Minuten:

Du solltest dich bei Rapid bewerben, zum Schreiben der Vorberichte für die Frauen :super:

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste für Assists?

Mal schauen ob die Spiele überhaupt statt finden werden angesicht der Wetterlage. Ich hab jedenfalls vor zu Beiden zu gehen, falls sie nicht abgesagt werden.

Danke für die Blumen!

Bezüglich Assists hab ich leider nichts gefunden. Hätte mich auch interessiert. Unsere Lisa Rammel müsste da aber ganz weit vorne mit dabei sein.

Die 2er wird sich dieses Wochenende bei mir leider nicht ausgehen. Hoffe aber sehr, dass das Spiel am Samstag durchgeführt werden kann. Wird sicher leiwand beim Sportclub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!
vkj schrieb vor 25 Minuten:

Danke für die Blumen!

Bezüglich Assists hab ich leider nichts gefunden. Hätte mich auch interessiert. Unsere Lisa Rammel müsste da aber ganz weit vorne mit dabei sein.

Die 2er wird sich dieses Wochenende bei mir leider nicht ausgehen. Hoffe aber sehr, dass das Spiel am Samstag durchgeführt werden kann. Wird sicher leiwand beim Sportclub

top arbeit! :super:

(nur bei den letzten 10spielen steht bei den gegnerinnen noch FC Mariahilf)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
alfman schrieb vor 3 Minuten:

top arbeit! :super:

(nur bei den letzten 10spielen steht bei den gegnerinnen noch FC Mariahilf)

Danke!
Fehler behoben  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
vkj schrieb vor 3 Stunden:

Danke für die Blumen!

Ich schreib die Assists in meiner Statistik-Datenbank mit. Kann dann mal nachschauen.

edit:

4: Haupt, König, Rammel
3: Rauter
2: Masinovic

Masinovic in dieser Saison im Schnitt alle 11 Minuten an einem Treffer beteiligt :D 

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
flonaldinho10 schrieb vor 19 Minuten:

Ich schreib die Assists in meiner Statistik-Datenbank mit. Kann dann mal nachschauen.

Wäre spitze, vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
2 minutes ago, dobie said:

War zu erwarten, nachdem das 2.Liga-Spiel im Stadion heute abgesagt wurde. Ich geh davon aus, dass das Spiel der 2er am So ebenfalls abgesagt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dobie schrieb vor 9 Minuten:

Alles andere hätte mich auch überrascht. Bin bei den Spielen im Unterhaus gespannt, wie viel da stattfinden wird, die Partie meines Amateurteams soll daweil noch nach Plan gespielt werden zb. (auf Kunstrasen, vielleicht macht das einen Unterschied)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Das Spiel der 2er bei Paulana Wieden ist mittlerweile auch abgesagt.

https://wfv.at/Spielbetrieb/Ergebnisse-Tabellen/WFV-Frauen-Frauen1Klasse/Tabelle

Aber gestern hat am STAW/KSV-Platz noch Altera Porta 1b gegen Mariahilf 1b gespielt. Nachdem ich das gesehen hab und in der Früh noch nicht abgesagt war, hab ich schon befürchtet, dass das Spiel durch gezogen wird und ich doch raus muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag