Zahnregulierung: Erfahrungen


Sanjis Law

Recommended Posts

Diable. Jambe!

Mighty ASB,

Mich stört meine Zahnstellung. Ich habe keine physischen Beschwerden oder dergleichen, aber rein aus ästhetischen Gründen möchte ich meine Zähne begradigen lassen.

Das gängigste Produkte hier ist die unsichtbare Zahnregulierungsschiene von Dr.Smile. Genau soetwas möchte ich mir nun auch zulegen.
Da aber die Kosten hier im niedrigen vierstelligen Bereich sich einfinden, möchte ich vorher versuchen, ein paar Erfahrungsberichte über die Wirksamkeit von Dr.Smile einzuholen.

Daher: Hat hier jemand schon einmal Dr.Smile verwendet? Wenn ja, hat es geholfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Von Dr. Smile hätt ich auch noch nix gehört, aber gut, bin auch keine zielgruppe (mehr). Ich hab welche von Invisalign gehabt. Ergebnis ist 1A (und auch alle anderen in meinem umfeld mit invisaligns waren damit zufrieden), mit ca. 7,5k war der spaß halt auch sauteuer. 
 

edit: aso das dr. Smile hat nicht mal was mit einem zahnarzt zu tun? :lol: guad, auf sowas musst halt auch erst kommen, dassd dir die zähne richten lässt ohne zu einem zahnarzt zu gehen. 

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
Relii schrieb vor 10 Stunden:

Von Dr. Smile hätt ich auch noch nix gehört, aber gut, bin auch keine zielgruppe (mehr). Ich hab welche von Invisalign gehabt. Ergebnis ist 1A (und auch alle anderen in meinem umfeld mit invisaligns waren damit zufrieden), mit ca. 7,5k war der spaß halt auch sauteuer. 
 

edit: aso das dr. Smile hat nicht mal was mit einem zahnarzt zu tun? :lol: guad, auf sowas musst halt auch erst kommen, dassd dir die zähne richten lässt ohne zu einem zahnarzt zu gehen. 

this.

Hatte auch Invisalign und ausser dass es signfikant länger gedauert hat als geplant, bin ich damit sehr zufrieden gewesen. Kaum sichtbar und kaum Einschränkungen. Günstig ist es halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@Sanjis Law: Ich würde auf jeden Fall vorab zu einem Zahnarzt gehen und schauen, was er empfiehlt. 

Ich habe mich mit meinem Zahnarzt, der auf das spezialisiert ist beraten und habe auch die Invisaligns genommen, insgesamt 55 Schienen, alle 1-2 Wochen (je nachdem wie stark der Druck war) kam die nächste rein. Zuvor wurde alles gescanned und erst dann die Schienen angefertigt. Bin zwei Mal zur Kontrolle dorthin. Hab sie im Grunde nur beim Essen rausgenommen. Gab keine Probleme. 

Am Ende habe ich mir noch Veneers auf den oberen vorderen Zähne machen lassen. Die unteren wurden gebleeched. Das war vor 2 Jahren, bin sehr zufrieden. Hat aber auch dementsprechend gekostet. :davinci:

Wie läuft das bei Dr. Smile?  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde dir auch raten zum Zahnarzt zu gehen, auch wenn ich keine Erfahrungsberichte zu Dr. Smile habe.

Ich hatte in meiner Jugendzeit eine Zahnspange, war bei einer Kieferorthopädin, habe dort Bracketts gehabt, mittlerweile gibts ja ästethischere Varianten.

Hatte extremen Vorbiss und hätte ohne die Zahnspange jetzt wohl ausgeschaut wie ein Hase :D

hat bei mir zwar ziemlich lange gedauert und war auch teuer, aber nach 15 Jahren ist noch immer alles beim alten, die Zähne sind alle da wo sie sein sollten, nichts hat sich verschoben.

Generell würd ich sagen, bei solchen Sachen sparst eher am falschen Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.