Young Violets vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Botaniker
Vorwärts Volksroad schrieb vor 12 Minuten:

Das auf alle Fälle! Ist ein Unterschied ob man im entscheidenden Spiel auswärts beim Lask ran muss oder zuhause gegen den direkten Abstiegskonkurrenten. Nur ob es das leichter macht wenn man auch euren Negativlauf betrachtet? Auf alle Fälle hättet ihr mehr zu verlieren als wir, da bin ich mir sicher. Zwei Abstiege in einem Jahr wären eine wirtschaftliche Katastrophe. Mit dem hätte vor der Saison keiner gerechnet und ich hab auch keine Ahnung in wie weit das finanzielle Auswirkungen für euch hätte. Die Mannschaft und das ganze Umfeld sind ja bestimmt nicht billig. Bei uns im Gegensatz läuft ohnehin alles auf Sparflamme und man gibt nur das Minimale aus was im Bereich des möglichen ist. Beim Abstieg würde bestimmt wieder auf Amateurbetrieb umgestellt und mit einem „billigen“ Kader in der RLM gespielt werden. Erwartet ja dann keiner den sofortigen Wiederaufstieg. Ich glaube das wäre bei euch ganz anders.

Das ist alles richtig, aber ist für die Spieler am Feld irrelevant. D.h. nicht, dass ihnen ein Abstieg wurscht wäre. Aber die heftigen wirtschaftlichen Konsequenzen treffen primär die Angestellten des Vereins und uns Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Eben darum. Das meinte ich damit das eben bei euch viel mehr dranhängt und ihr dadurch viel mehr zu verlieren hättet. Da ist eine Struktur (eben die eines Bundesligisten) die unser Verein niemals erfüllen könnte und dadurch ist für uns diese zweite Liga schon der absolute Plafond. Wenn man ehrlich ist dann wären wir sogar eher ein typischer Regionallligist wenn man unsere ganze Infrastruktur sowie das wirtschaftliche betrachtet. Leider ist bei uns die Zeit vor 40 Jahren stehengeblieben und die großen finanziellen Unterstützer waren bei uns schon zu Bundesligazeiten nie da. 

Für die Spieler ist es natürlich wurscht was da im Hintergrund für ein Schaden angerichtet wäre im Fall des Abstiegs, das ist bei uns das Gleiche. Spieler kommen und gehen und der Großteil hat keine enge Verbindung zum Verein. Darum glaube auch ich, dass die Nerven das kleinere Problem sein werden. Der Trainerwechsel bei euch könnte am Ende den positiven Unterschied ausmachen. Bei uns ist nicht reagiert worden und wir sind TROTZ des Trainers immer noch nicht abgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Dylan schrieb vor 1 Minute:

Ist Madlener so schlecht angeschrieben bei euch? 

Sagen wir so, die Begeisterung war groß, als er gekommen ist. Als Spieler war er halt eine Legende.
Inzwischen ist er nicht mehr ganz unumstritten, als Trainer jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
firewhoman schrieb vor 23 Minuten:

Sagen wir so, die Begeisterung war groß, als er gekommen ist. Als Spieler war er halt eine Legende.
Inzwischen ist er nicht mehr ganz unumstritten, als Trainer jedenfalls.

 

Ich glaube eigentlich, dass er genau der richtige Trainer für euch ist. Er ist das mit Leib und Seele. Und so einfach ist es halt nicht, sich in dieser Liga aus dem Abstiegskampf herauszuhalten. Insbesondere in einer Saison wo keine Mannschaft so richtig abfallen wollte. Ihr habt einen der billigsten Kader der Liga, wir wohl den teuersten, trotzdem habt ihr die Chance unseren in der letzten Runde noch zu überholen und die Saison positiv abzuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 

Ich glaube eigentlich, dass er genau der richtige Trainer für euch ist. Er ist das mit Leib und Seele. Und so einfach ist es halt nicht, sich in dieser Liga aus dem Abstiegskampf herauszuhalten. Insbesondere in einer Saison wo keine Mannschaft so richtig abfallen wollte. Ihr habt einen der billigsten Kader der Liga, wir wohl den teuersten, trotzdem habt ihr die Chance unseren in der letzten Runde noch zu überholen und die Saison positiv abzuschließen.

Mag schon sein.

Er hat sich halt mit seinen kreativen Aufstellungen nicht grad in die Herzen der Fans gespielt, wenn man genau gesehen hat, dass Spieler falsch eingesetzt werden, das Spielsystem überhaupt nicht zum Gegner passt ...
Der Kader mag billig sein, ist aber ganz sicher nicht der schlechteste der Liga. Mit Bumberger, Dombaxi, Günes, Pasic usw. kann man schon was draus machen. Es waren aber auch mega vercoachte Spiele dabei, die uns wichtige Punkte gekostet haben, und da kann man den Spielern keinen Vorwurf machen.

Aber ich will hier nicht interne Wäsche waschen. Er hat einfach seine Vorteile, und seine Nachteile natürlich auch. Wie jeder andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.