Testspiele 23 / 24

Recommended Posts

ASB-Legende
EK1902 schrieb vor 13 Minuten:

Leider nicht. Auch Dielacher und Ziesler wissen es nicht.

Gespräche nach dem Spiel:

Lichtenberger: sehr sympathisch, brennt schon für den GAK und freut sich extrem auf die Meisterschaft! Er kann es kaum erwarten, vor unserer Kurve mit uns zu feiern. 

Koller (in Zivil, weil Urlaub) lässt sich nicht in die Karten schauen. "Ich hab noch Vertrag bis 2025". Mit einem Zwinkern. Mehr als Serie C liegt aber noch nicht am Tisch. Daher ist ein Verbleib noch immer attraktiver. Hab ihm dennoch, im Namen aller, alles Gute gewünscht. Hoffe, das ist auch in eurem Interesse. 

Elo: einfach ein GAK-Fan. Mit seiner Leistung heute und auch bei den AMAs nicht zufrieden aber positiv gestimmt für die Saison. 

Dann noch ein Gruppengrspräch mit Peham, Schiestl, Schriebl, Rusko und Holzhacker: Stimmung gut, eine klare "jetzt erst recht"-Bekenntnis und alle in Aufbruchstimmung! 

Wir müssen jetzt auch unseren Teil beitragen. Alle ins Stadion, alles für unsere Farben! 

Danke für deine weiteren Eindrücke. Die Jungs können noch so motiviert sein, aber was draußen vorgegeben wird setzt offensiv an der Dornbrin Partie der ersten Halbzeit nahtlos an und das ist sehr erschreckend. Hoffe mit der vollen Besetzung wird es noch besser und man hat noch zwei richtige Neuzugänge parat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bezüglich  Rauter - der hat in der ersten Partie für Gleisdorf gespielt oder täusch ich mich?

Was für mich auffällig war - die Dynamik in der ersten Partie mit Holzhacker/Schiestl links und Jager/Köchl rechts...dazu Schriebl auf der 6 und vorne Lichti war schon eine ganz andere....das hat Potenzial....

Wennst danach Rusek anschaust ist da im Vergleich sehr viel Kampf und Krampf im Spiel....keiner kann 1 gegen 1....auffallend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jumper schrieb vor 1 Minute:

Bezüglich  Rauter - der hat in der ersten Partie für Gleisdorf gespielt oder täusch ich mich?

Ja, deswegen war er dann auch angeschlagen.

Jumper schrieb vor 2 Minuten:

Was für mich auffällig war - die Dynamik in der ersten Partie mit Holzhacker/Schiestl links und Jager/Köchl rechts...dazu Schriebl auf der 6 und vorne Lichti war schon eine ganz andere....das hat Potenzial....

Sehe Ich auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Jumper schrieb vor einer Stunde:

Wennst danach Rusek anschaust ist da im Vergleich sehr viel Kampf und Krampf im Spiel....keiner kann 1 gegen 1....auffallend

Sehr richtig / war heute auch in Gleisdorf - das Gedchreibe um JAGER mit verleihen 3 Backup spiegelt überhaupt nicht die Leistung wieder. Der Trainer sieht das zum Glück äußerst seriös - und nein ich möchte damit nicht sagen, dass er Startkandidat für die Meisterschaft sein soll. Auch wenn es so manchen nicht passt, warum auch immer, ich gebe Jumper zu 100% recht. Auch Holzhacker wesentlich besser als ein Rosenberger. Such die Nr 5 hat seine Sache toll gemacht. Gegen Hartberg das Spiel war ein SEHR guter Test - spielerisch starke Mannschaft mit einem sehr engagierten und impulsiven Trainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast roter balu
EK1902 schrieb vor 7 Stunden:

Leider nicht. Auch Dielacher und Ziesler wissen es nicht.

:ratlos: Die Vorstände kennen den Namen von Testspielern nicht? Tut mir leid, das nehme ich ihnen nicht ab. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
roter balu schrieb vor einer Stunde:

:ratlos: Die Vorstände kennen den Namen von Testspielern nicht? Tut mir leid, das nehme ich ihnen nicht ab. :nein:

Den Namen brauchen sie auch nicht mehr wissen. War mal nix, aber deswegen auch Testspieler 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
roter balu schrieb vor 1 Stunde:

Wenn sie die Namen kennen wollen würden, wüssten sie sicher wo nachschauen. Die zwei haben bei sportlichen Entscheidungen nicht die Aufgaben die ein DE (der vermutlich die Spieler eingeladen hat) oder GM (der am Ende eine wichtige Bewertung angibt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
kreiner schrieb vor 25 Minuten:

Ist der Co in Gleisdorf. Georg Grasser, ehemaliger GAK - Spieler.

Ja. Hat der Stadionsprecher auch erwähnt. Jedoch nicht Georg. Ich meine Christoph Krasser.

bearbeitet von Rosso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rosso schrieb vor 23 Minuten:

Ja. Hat der Stadionsprecher auch erwähnt. Jedoch nicht Georg. Ich meine Christoph Krasser.

Ja, war erst diese Woche in den Medien, dass Christoph Krasser Co-Trainer in Gleisdorf wird / wurde. War bisher in der Akademie Steiermark angestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rosso schrieb vor 15 Minuten:

Natürlich, meinte eh den Christoph Krasser. Sorry, mein Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Testspiel 1 war so eine Mischung aus erhofft und erwartet.

Das Anpressen wird einmal deutlich verbessert. Maderner hat da laufstärker gewirkt als erwartet.

Lichti scheint eine gute Wahl. Der dürfte sehr kampf- und laufstark sein, ob die entscheidenden Assists und Abschlüsse kommen, wird die Zeit zeigen.

Zaizen macht unser Spiel unberechenbar. Mal schauen, wie man den integriert. Der passt vordergründig nicht ins Schema. So Flügel/Freigeist....

Bei Holzhacker sieht man, dass der gut gewählt ist. Der hat schon den Wunsch dem Spiel den Stempel auszudrücken, initiativ zu sein. Der bewegt sich schon gut auf dem Feld. Der will schon einen Stammplatz.

Schriebl könnte unsere (alleinige) Drehscheibe im Spiel werden. Kennt das System, der Neue MP13?

Gefühlt bekommen wir keinen neuen IV mehr, selbst wenn Koller geht.

Die AVs passen gut (Holzhacker/Köchl), zumindest Dynamik.

Restverteidigung bleibt wichtig.

In Summe: System bleibt, offensive Akzente. Auf Speed wird mehr geachtet. Pressing intensiviert. Von den tiefen Laufwegen noch nicht allzu viel gesehen.

Ein passender Test....

bearbeitet von Red Corner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
EK1902 schrieb vor 7 Minuten:

@Sub7ero: ist der Test heute ein "echter Test" oder eher ein Schaulaufen für das Benefiz-Event in St. Barbara? 

Immerhin "nur" Unterliga.

Ist ein Benefizspiel, es werden aber definitiv nicht alle KM1 Spieler zum Einsatz kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Sub7ero schrieb vor 30 Minuten:

Ist ein Benefizspiel, es werden aber definitiv nicht alle KM1 Spieler zum Einsatz kommen. 

Alles klar, danke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag