TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 9. Februar 2024 Ernesto schrieb Gerade eben: das zeigt halt wieder wo wir stehen und wie ungerechtfertigt diese enorme erwartungshaltung vieler unserer fans ist - 16 jahre kein titel, 10 jahre kein heimderby gewonnen und die cup bilanz erspare ich mir soundso, trotzdem gibt es fans die noch immer meinen dass für rapid jedes jahr der anspruch sein muss dass wir meister werden. das ist lachhaft Ja sehe ich auch so, aber den Anspruch ein Heimderby zu gewinnen, der sollte schon vorhanden sein, weil diese Statistik ist einfach nur unglaublich peinlich. Und da ist auch schon viel Kopfsache dabei. Am Präsentierteller hatten wir sie ein paar Mal. Am Meisten schmerzt mich immer noch dieses 2:2 im August 2017. Wenn Joelinton querlegt, schießen wir die aus dem Stadion. Es ist wirklich wie verhext. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Februar 2024 TomTom90 schrieb vor 2 Minuten: Ja sehe ich auch so, aber den Anspruch ein Heimderby zu gewinnen, der sollte schon vorhanden sein, weil diese Statistik ist einfach nur unglaublich peinlich. Und da ist auch schon viel Kopfsache dabei. Am Präsentierteller hatten wir sie ein paar Mal. Am Meisten schmerzt mich immer noch dieses 2:2 im August 2017. Wenn Joelinton querlegt, schießen wir die aus dem Stadion. Es ist wirklich wie verhext. die heimderbys zu gewinnen sollte klarerweise unser anspruch sein. und ja, das derby damals 2017 war extrem bitter, weil wir damals in allen belangen besser waren und die austria bis heute keine ahnung hat wie sie den punkt erobern konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 9. Februar 2024 Ernesto schrieb Gerade eben: die heimderbys zu gewinnen sollte klarerweise unser anspruch sein. und ja, das derby damals 2017 war extrem bitter, weil wir damals in allen belangen besser waren und die austria bis heute keine ahnung hat wie sie den punkt erobern konnte. Die Serie hat schon mit dem ersten Heimderby unter Büskens begonnen. Falscher Elferpfiff, Schwab-Verletzung und dann eine Chancenverwertung, dass es einem graut. Torschüsse waren es ja 32:3 oder so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Februar 2024 TomTom90 schrieb Gerade eben: Die Serie hat schon mit dem ersten Heimderby unter Büskens begonnen. Falscher Elferpfiff, Schwab-Verletzung und dann eine Chancenverwertung, dass es einem graut. Torschüsse waren es ja 32:3 oder so ja schrecklich. ich weiß nicht wann ich ein derby mit einer derartigen überlegenheit erlebt habe. ich glaube davor nicht und danach auch nimmer. wir haben die damals in grund und boden gespielt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. Februar 2024 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 56 Minuten: ja schrecklich. ich weiß nicht wann ich ein derby mit einer derartigen überlegenheit erlebt habe. ich glaube davor nicht und danach auch nimmer. wir haben die damals in grund und boden gespielt. Unglaublich eigentlich: Spoiler bearbeitet 9. Februar 2024 von boeckinho Spoiler hinzugefügt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2024 Ernesto schrieb vor 1 Stunde: das zeigt halt wieder wo wir stehen und wie ungerechtfertigt diese enorme erwartungshaltung vieler unserer fans ist - 16 jahre kein titel, 10 jahre kein heimderby gewonnen und die cup bilanz erspare ich mir soundso, trotzdem gibt es fans die noch immer meinen dass für rapid jedes jahr der anspruch sein muss dass wir meister werden. das ist lachhaft Bei allem Respekt. Das andauernde "der Anspruch/Druck der Fans ist zu hoch", wird nach nach all den Jahren "gegen RB haben wir keine Chance" und "wenn die schwächeln müssen wir da sein" ebenfalls mühsam. Niemand fordert den jährlichen Titel in Hütteldorf. Man fordert aber durchaus wieder mal "bald" einen. 3 Finalteilnahmen in 7 Jahren was den Cup angeht zeigen, dass man durchaus die Möglichkeit hätte. Die Vizemeister der letzten 10 Jahre werden ja auch gerne gebracht, wenn es darum geht, zu zeigen, dass Rapid eigentlich eh gut abgeliefert hat. Je länger die titellose Zeit, desto größer wird der Druck. Das Selbe gilt nona für das Derby. Eine Rapid, die sich irgendwann wirklich komplett damit abfindet keine Titel mehr zu erreichen, will ich einfach nie erleben. Man bewegt sich aber immer mehr in diese Richtung. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar 2024 Da Oage schrieb vor 2 Stunden: Und unsere Standards erst. Freistoß...Tor, Corner...Tor und nochmals Corner...Tor 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 14. Februar 2024 (bearbeitet) Einfach nur geil! Schön es miterlebt zu haben! Das 8. Weltwunder 😉 bearbeitet 14. Februar 2024 von weizi72 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 14. Februar 2024 Ernesto schrieb am 9.2.2024 um 15:22 : das zeigt halt wieder wo wir stehen und wie ungerechtfertigt diese enorme erwartungshaltung vieler unserer fans ist - 16 jahre kein titel, 10 jahre kein heimderby gewonnen und die cup bilanz erspare ich mir soundso, trotzdem gibt es fans die noch immer meinen dass für rapid jedes jahr der anspruch sein muss dass wir meister werden. das ist lachhaft Ist zwar nicht viel besser, aber wir haben "nur" 8 Jahre kein Heimderby gewonnen. Die 10 Jahre beziehen sich auf Hütteldorf, im Happel haben wir mal gewonnen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 14. Februar 2024 weizi72 schrieb vor 2 Stunden: Einfach nur geil! Schön es miterlebt zu haben! Das 8. Weltwunder 😉 Danke,ich war dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 17. Juli 2024 Heute findet übrigens der historische Rapid-Spaziergang durch Wien statt. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen ASBler. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Juli 2024 (bearbeitet) Hiasl99 schrieb vor 17 Minuten: Heute findet übrigens der historische Rapid-Spaziergang durch Wien statt. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen ASBler. Hast du detailierte Infos dazu? Habe nur das gefunden: https://www.skrapid.at/de/startseite/verein/geschichte/rapid-stadtspaziergang Edit: Habe nun noch folgendes auf dem linkedin Profil von Julian Schneps gefunden: Zitat Wir haben uns intensiv damit auseinandergesetzt, an welchen Orten Wiens Rapid bisher Spuren hinterlassen hat. Es wurden final 42 Orte in 15 Bezirken unserer Stadt, die am 17. Juli unter dem Namen "Auf den Spuren des grün-weißen Wiens - Der historische Rapid-Stadtspaziergang" präsentiert werden. Nicht an allen dieser Orte gibt es heute eine sichtbare Verbindung zu unserem Verein, an manchen Orten war das auch nie der Fall. Sehr schade und verwunderlich, dass man dieses Event nicht auch auf der Homepage bewirbt. bearbeitet 17. Juli 2024 von FloRyan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapideum_js Anfänger Geschrieben 17. Juli 2024 (bearbeitet) FloRyan schrieb vor 15 Minuten: Hast du detailierte Infos dazu? Habe nur das gefunden: https://www.skrapid.at/de/startseite/verein/geschichte/rapid-stadtspaziergang Edit: Habe nun noch folgendes auf dem linkedin Profil von Julian Schneps gefunden: Sehr schade und verwunderlich, dass man dieses Event nicht auch auf der Homepage bewirbt. Wurde hier https://www.facebook.com/skrapid/posts/pfbid0QednuytmnR2gRFCpgMkSV1Pdftpod632Ug8aESSMk7vM9wRfrYgSkPYGF7PQyguil sowie auf Instagram, Twitter und auf der Webseite angekündigt mit einer Verlosung für die Führung, die bis 11.7. lief (Text war hier bis 12.7. zu sehen): https://www.skrapid.at/rapid-stadtspaziergang bearbeitet 17. Juli 2024 von rapideum_js 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Juli 2024 rapideum_js schrieb vor einer Stunde: Wurde hier https://www.facebook.com/skrapid/posts/pfbid0QednuytmnR2gRFCpgMkSV1Pdftpod632Ug8aESSMk7vM9wRfrYgSkPYGF7PQyguil sowie auf Instagram, Twitter und auf der Webseite angekündigt mit einer Verlosung für die Führung, die bis 11.7. lief (Text war hier bis 12.7. zu sehen): https://www.skrapid.at/rapid-stadtspaziergang Danke! Ich denke eine abermalige Erwähnung wenige Tage davor oder heute wäre wohl dennoch keine schlechte Idee gewesen. Alles Gute für das heutige Event! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 17. September 2024 15. Jahrestag vom HSV-Heimspiel: ein magischer Abend im Prater, ich denke auch heute noch mit Gänsehaut zurück. Es war eine wunderschöne Zeit damals mit Rapid. Hoffentlich sind wir gerade wieder am Weg dorthin. Und beide heutigen Geschäftsführer in der Startelf Zitat RAPID: Payer - Kulovits, Eder, Soma, Katzer - Pehlivan, Kavlak, Heikkinen, Hofmann, Boskovic (60. Drazan) - Jelavic (86. Salihi) HSV: Rost - Boateng (46. Demel), Rozehnal, Mathijsen, Aogo - Trochowski (46. Pitroipa), Jarolim, Ze Roberto, Elia - Berg (73. Torun), Petric Boateng ausgewechselt in der Halbzeit Hach wunderschöne Zeiten waren das 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts