fis ASB-Legende Geschrieben Gestern um 05:20 culixo schrieb vor 7 Stunden: Ich bin da nicht mehr unschlüssig. Seine einzige "Leistung" war bis dato, unsere Schulden der Stadt Wien umzuhängen (dank Freunderlwirtschaft - nachdem er jahrelang von "Investoren" fabuliert hat) und einen Finanzvorstand mit Parteistallgeruch zu installieren. Was er jetzt auch bei der AR-Bestellung vor hat. Andere Investoren halte ich bei ihm für genauso ein Luftschloss wie beim Stadion. Diese Parteiwirtschaft (egal, welche es wäre) sehe ich als Teil des Problems und nicht Teil einer Lösung. Selbst unter Katzian oder mit Häupl hatten wir da eine gesunde Distanz. Der letzte Absatz kann nicht dein Ernst sein. Ansonsten: wir werden sehen; sie haben mal unmittelbar unser Überleben gesichert, jetzt schauen wir ob sie mehr Geld auftreiben können; das mit den Parteien versteh ich nicht ganz- was ist schlecht daran, wenn die Stadt hinter uns steht? Wo wären die Wiener Klubs ohne stadteigene/-nahe Sponsoren? Wer baut dann neue Stadien usw? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Gestern um 05:21 culixo schrieb vor 7 Stunden: Ich bin da nicht mehr unschlüssig. Seine einzige "Leistung" war bis dato, unsere Schulden der Stadt Wien umzuhängen (dank Freunderlwirtschaft - nachdem er jahrelang von "Investoren" fabuliert hat) und einen Finanzvorstand mit Parteistallgeruch zu installieren. Was er jetzt auch bei der AR-Bestellung vor hat. Andere Investoren halte ich bei ihm für genauso ein Luftschloss wie beim Stadion. Diese Parteiwirtschaft (egal, welche es wäre) sehe ich als Teil des Problems und nicht Teil einer Lösung. Selbst unter Katzian oder mit Häupl hatten wir da eine gesunde Distanz. Ich bin mir inzwischen fast sicher, dass wir derzeit keine anderen Sponsoren in angemessener Größe mehr ansprechen. Und das hat ziemlich sicher, nicht nur mit den sportlichen Ergebnissen zu tun (sonst hätte man im Frühjahr ja zumindest das ein oder andere Engagement, auf Sponsoring Ebene lukrieren können (müssen)). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Gestern um 05:31 Austria_WAC schrieb vor 2 Minuten: Ich bin mir inzwischen fast sicher, dass wir derzeit keine anderen Sponsoren in angemessener Größe mehr ansprechen. Und das hat ziemlich sicher, nicht nur mit den sportlichen Ergebnissen zu tun (sonst hätte man im Frühjahr ja zumindest das ein oder andere Engagement, auf Sponsoring Ebene lukrieren können (müssen)). Monster, Huawei, fenster. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Gestern um 06:20 fis schrieb vor 48 Minuten: Monster, Huawei, fenster. Zahlen alle nur bagatellbeträge… Werden wohl 1 loge haben und das wars….. Millionenbeträge fließen da meiner expertenhaften Einschätzung nach leiderst eher nicht… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Gestern um 06:38 fis schrieb vor einer Stunde: Monster, Huawei, fenster. Lukoil ... hrhrhrhr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 06:43 Der Präsident hat die Finanzabteilung genauso angesprochen, dass wir Geld über Sponsoren, Transfer oder EC Einnahmen brauchen. Nur der Vollständigkeitshalber, weil sonst immer so getan wir, dass da nichts kritisiert wird. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Gestern um 06:44 forzaviola84 schrieb vor 21 Minuten: Zahlen alle nur bagatellbeträge… Werden wohl 1 loge haben und das wars….. Millionenbeträge fließen da meiner expertenhaften Einschätzung nach leiderst eher nicht… Alles Premiumpartner, also zumindest 6-stellig. Jaja, die Millionenbeträge. Von denen träumt JW auch. Leider verbrennt er Mio anstatt zu verdienen. Vielleicht sollt ma mal mit dem Geld haushalten lernen. Ansonsten siehe @The1Riddler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Gestern um 07:25 fis schrieb vor 1 Stunde: Monster, Huawei, fenster. Angemessene Größe hast du wohl überlesen (also Dressensponsor oder Stadionsponsor). Ich bin ja für alles was in den Verein gesteckt wird dankbar (also auch den von dir genannten Sponsoren - wobei ich ja vermute, dass die Preise für diverse Sponsorenflächen/möglichkeiten gesunken sind, wenn wenig Nachfrage da ist), aber wenn ich das richtig interpretiere was man so liest, dann ist Frankstahl die Notlösung und Generali macht das noch aus Mitleid Verbundenheit zu weniger (?) Geld. Es wäre schön, wenn man dort weiterkommen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Gestern um 07:30 fis schrieb vor 1 Stunde: Monster, Huawei, fenster. dimension früchtl transfergewinn - und das wird uns kaum weiterbringen. die zahlen sind genauso ernüchternd wie die bilanz im sportlichen bereich. keine ahnung warum man das gekonnt ignoriert und diesen leuten nicht auch die rute ins fenster stellt. das stadion an die stadt zu verkaufen hättest du auch zusammen gebracht, also zumindest wenn du spö mitglied wärst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 07:35 ozzy schrieb vor 1 Minute: dimension früchtl transfergewinn - und das wird uns kaum weiterbringen. die zahlen sind genauso ernüchternd wie die bilanz im sportlichen bereich. keine ahnung warum man das gekonnt ignoriert und diesen leuten nicht auch die rute ins fenster stellt. das stadion an die stadt zu verkaufen hättest du auch zusammen gebracht, also zumindest wenn du spö mitglied wärst Hängt wohl auch damit zusammen, dass im Vergleich zu MK und Kirsche, die aktuellen wie Götter aussehen . Ich habe nicht den Eindruck, dass es jemand ignoriert. Wir brauchen Einnahmen, dass hat auch Golo vor laufender Kamera gesagt und das Sponsoring nicht ausgenommen. Was willst sonst noch hören dazu? Wir sind ein Sportverein und Fans eines Sportvereines, wir interessieren sich für die sportliche Performance die wir theoretisch aktiv beeinflussen können. Beim Sponsoring bin ich eher skeptisch, dass wir sehr viel tun könnten, aber da fehlt mir der Einblick und halte den Mund dazu. Da gibt es genügend Berichte von @aragorn das es auch im B2B Bereich nicht passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Gestern um 08:29 Austria_WAC schrieb vor einer Stunde: Angemessene Größe hast du wohl überlesen (also Dressensponsor oder Stadionsponsor). Das ist halt der Größenwahn der auch den Verein umbringt. Ein Sponsor wie Huawei ist dann nicht mehr angemessen. Ok. Dressensponsor haben wir. Wie man einen Sponsor, dessen Besitzer glühender Fan der Austria ist immer wieder als Notlösung tituliert, werd ich auch nie verstehen. Das war halt der MK Größenwahn dass er geflsubt hat die Brust für 3 Mil im Jahr zu verkaufen. ozzy schrieb vor einer Stunde: das stadion an die stadt zu verkaufen hättest du auch zusammen gebracht, also zumindest wenn du spö mitglied wärst Du haet einfach keine Ahnung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Gestern um 08:38 ozzy schrieb vor einer Stunde: die zahlen sind genauso ernüchternd wie die bilanz im sportlichen bereich. Eigentlich nicht. Mit einem Transferplus oder einer ECL wärs kein Problem. Ich glaube im übrigen auch, dass die Personalie JW Sponsoren abschreckt. (Und davor Insignia usw). Abgesehen von seiner non-Performance seit er bei uns am Ruder ist die auch abschreckend ist - ich fände es auch nicht prickelnd, jemandem Geld in die Hand zu drücken der ein - euphemistisch ausgedrückt - zwiespältiges Verhältnis zu Regeln und Normen hat. Und niemand bestreitet, dass auch bei Sponsoren Verbesserung wünschenswert wäre. Sagt ja auch Gollo selbery Aber noch einmal: im Gegensatz zum sportlichen Bereich hat man durch Schuldenschnitt, Stadiondeal, Aramark und Security die Bilanz und GuV verbessert während JW nur Chaos angerichtet hat und Mio verbrannt hat. Das Match ist halt klar entschieden. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Gestern um 08:40 fis schrieb vor 4 Minuten: Das ist halt der Größenwahn der auch den Verein umbringt. Ein Sponsor wie Huawei ist dann nicht mehr angemessen. Ok. Dressensponsor haben wir. Wie man einen Sponsor, dessen Besitzer glühender Fan der Austria ist immer wieder als Notlösung tituliert, werd ich auch nie verstehen. Das war halt der MK Größenwahn dass er geflsubt hat die Brust für 3 Mil im Jahr zu verkaufen. Du haet einfach keine Ahnung. Huawei wäre schon in Ordnung, aber die Größenordnung sollte eine andere sein, damit wir uns bewegen können. Klar habe ich keine Ahnung, ich habe hier nur angemerkt, was ich schon oft gelesen habe. Aber wir waren im Ranking schon einmal besser dabei, das wirst du doch hoffentlich nicht bestreiten. Zu Frankstahl: was denn sonst als eine Notlösung (aus Vereinssicht) und ich bin Marcel Javor ewig dankbar dafür, aber ich glaube (!!) nicht, dass das auf einer Marketingstrategie der Frankstahlgruppe basiert. Möge es noch viele dieser Notlösungen (+ jede Menge klassischer Sponsoren) geben.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Gestern um 08:47 The1Riddler schrieb vor einer Stunde: Hängt wohl auch damit zusammen, dass im Vergleich zu MK und Kirsche, die aktuellen wie Götter aussehen . Ich habe nicht den Eindruck, dass es jemand ignoriert. Wir brauchen Einnahmen, dass hat auch Golo vor laufender Kamera gesagt und das Sponsoring nicht ausgenommen. Was willst sonst noch hören dazu? Wir sind ein Sportverein und Fans eines Sportvereines, wir interessieren sich für die sportliche Performance die wir theoretisch aktiv beeinflussen können. Beim Sponsoring bin ich eher skeptisch, dass wir sehr viel tun könnten, aber da fehlt mir der Einblick und halte den Mund dazu. Da gibt es genügend Berichte von @aragorn das es auch im B2B Bereich nicht passt. ich will gar nichts hören, geredet haben alle schon genug. es wären taten angesagt und damit meine ich nicht irgendwelche vitamin b aktionen. fis schrieb vor 8 Minuten: Eigentlich nicht. Mit einem Transferplus oder einer ECL wärs kein Problem. Ich glaube im übrigen auch, dass die Personalie JW Sponsoren abschreckt. (Und davor Insignia usw). Abgesehen von seiner non-Performance seit er bei uns am Ruder ist die auch abschreckend ist - ich fände es auch nicht prickelnd, jemandem Geld in die Hand zu drücken der ein - euphemistisch ausgedrückt - zwiespältiges Verhältnis zu Regeln und Normen hat. Und niemand bestreitet, dass auch bei Sponsoren Verbesserung wünschenswert wäre. Sagt ja auch Gollo selbery Aber noch einmal: im Gegensatz zum sportlichen Bereich hat man durch Schuldenschnitt, Stadiondeal, Aramark und Security die Bilanz und GuV verbessert während JW nur Chaos angerichtet hat und Mio verbrannt hat. Das Match ist halt klar entschieden. was abschreckt sind unsere streitereien im klub, die vielen strömungen und das schulden klub-image. gollowitzer soll sich über die häuser hauen, der hat ausser seinen vitamin b aktionen nichts vernünftiges auf die beine gestellt. jw hat sich ja nicht selbst erfunden und so mächtig gemacht, das waren schon wir selbst. und es wäre an der zeit das zu beenden. aber auch da kommt ausser heisser luft nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 10:20 fis schrieb vor 4 Stunden: Der letzte Absatz kann nicht dein Ernst sein. Ansonsten: wir werden sehen; sie haben mal unmittelbar unser Überleben gesichert, jetzt schauen wir ob sie mehr Geld auftreiben können; das mit den Parteien versteh ich nicht ganz- was ist schlecht daran, wenn die Stadt hinter uns steht? Wo wären die Wiener Klubs ohne stadteigene/-nahe Sponsoren? Wer baut dann neue Stadien usw? Doch, der ist mein voller Ernst. Beim Stadtrivalen läuft es u.a. deshalb so gut, weil die Parteiwirtschaft keine Rolle (mehr) spielt. Und in Salzburg oder Graz hatte es auch keine Rolle für den wirtschaftlichen und sportlichen Aufschwung gespielt - ganz im Gegenteil. Wo ist da bitte die Leistung, Schulden einfach von A nach B zu verschieben ? Und dadür klopft sich der Herr im Interview noch gestern selbst auf die Schultern. Und operatives Minus schreiben wir noch immer, ansonsten müßte Herr Gollowitzer der sportlichen Leitung nicht über Interview ausrichten, dass wir jetzt aber schon noch den Kader reduzieren müssen. Und Herr Ortlechner druckst dann herum, dass es gar nicht so einfach ist, jetzt noch einen Spieler an den Mann zu bringen (no na ned). Aber natürlich stehen alle zum Wohle des Vereins immer im regen Austausch. By the way ist mir persönlich sch....egal, ob eh alle Sponsoren politisch korrekt sind. Der gestrige Gegner ist eine laufende Litfasssäule, wovon einige Werbeaussagen falsch bzw. in der beworbenen Form unzulässig sind. Und unter anderem nur möglich ist, weil sich die Behörde diesbezüglich im Tiefschlaf befindet. Stört das dort irgendwen ? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts