Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 26. August 2024 Westside schrieb vor 18 Minuten: Solange JW Spieler „verkauft“ können wir von Erlösen nur träumen. Die gibt es nämlich nicht. Wenn sich diese aber nicht bald einmal einstellen - wird’s dunkel. Es gibt ein Budget in dem Erlöse aus Spielerverkäufen stehen. Von diesen sind wir Meilenweit entfernt. Das klingt so wie mit Europacup Millionen zu planen . Die Frage ist doch mit wem man aktuell Geld machen will? Fitz, Muki? Dort wo es ein wenig zu verdienen gab (Braunöder, Tabakovic) oder die man nicht halten wollte (Jukic, Polster), hat man eh gehandelt. Klar besser geht immer und sollte es auch sein, aber mir fällt wenig ein, was man aus dem Nachwuchs zu Geld machen könnte (Ziad wäre ev. jemand gewesen, aber seine Historie ist ja auch bekannt bzw. bei Muki ist das sicher auch ein Grund, warum er sich wenig vom Platz bewegt). Und bevor wieder "aber MS" kommt - der ist Vergangenheit und kann uns derzeit nicht helfen Wobei der das Thema Verletzungen vermutlich auch nicht geändert hätte, vielleicht aus Braunöder ev. mehr rausgeholt hätte, aber mit Tabakovic vermutlich gar nichts verdient hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 26. August 2024 Austria_WAC schrieb vor 1 Minute: Das klingt so wie mit Europacup Millionen zu planen . Die Frage ist doch mit wem man aktuell Geld machen will? Fitz, Muki? Dort wo es ein wenig zu verdienen gab (Braunöder, Tabakovic) oder die man nicht halten wollte (Jukic, Polster), hat man eh gehandelt. Klar besser geht immer und sollte es auch sein, aber mir fällt wenig ein, was man aus dem Nachwuchs zu Geld machen könnte (Ziad wäre ev. jemand gewesen, aber seine Historie ist ja auch bekannt bzw. bei Muki ist das sicher auch ein Grund, warum er sich wenig vom Platz bewegt). Und bevor wieder "aber MS" kommt - der ist Vergangenheit und kann uns derzeit nicht helfen Wobei der das Thema Verletzungen vermutlich auch nicht geändert hätte, vielleicht aus Braunöder ev. mehr rausgeholt hätte, aber mit Tabakovic vermutlich gar nichts verdient hätte. Wieso gab es bei Braunöder wenig zu verdienen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 26. August 2024 _Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben: Wieso gab es bei Braunöder wenig zu verdienen? "ein wenig" steht dort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 26. August 2024 Austria_WAC schrieb vor 2 Minuten: "ein wenig" steht dort Ja, aber wieso „ein wenig“? Bei ihm waren uns die Hände nicht gebunden. Bei Tabakovic sehr wohl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 26. August 2024 brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten: Es liegt nicht am Standing, sondern an der Aura! Ein Verein, der nix Besseres vorzuweisen hat als Alaba, tut sich da im Vergleich zum - beispielsweise - WAC halt schwer, wenn er mit Weltklubs wie Como in Verhandlungen tritt. Super, wegen deinem Posting haben wir jetzt noch dazu -1000 Aura. Danke. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 26. August 2024 (bearbeitet) _Wurzelsepp_ schrieb vor 24 Minuten: Ja, aber wieso „ein wenig“? Bei ihm waren uns die Hände nicht gebunden. Bei Tabakovic sehr wohl. Schau dir den Marktwert auf Transfermarkt an - 2 Mio auch als Como Spieler mit Vetrag bis 2027. Bei uns kurze Vertragslaufzeit und mit Ablöse + Leihgebühr haben wir das ca. erhalten, wenn man den Berichten glauben schenken darf. Den höchsten Marktwert hatte er im Herbst 2022 mit ca. 3,5 Mio - ich kann mich erinnern, dass da 5-6 Mio von den Usern hier ausgerufen wurden. Du bist nicht zufrieden - verstehe ich, aber was meinst du wieviel ehrlich bei ihm drinnen gewesen wäre, in der Konstellation die im Winter geherrscht hat. Was wenn Braunöder gar nicht verlängern wollte, man aber mit der Leihe zumindest eine Vertragsverlängerung ausverhandelt hat, falls er nicht gekauft wird? Wirklich so schlecht, wie wenn er uns dann irgendwann ablösefrei verlassen hätte (was es ja oft vorher gab). Wie würdest du bei Huskovic jetzt reagieren? Schmoren lassen bis er unterschrieben hat, (sehe ihn derzeit hinter Prelec und Mallone) stärkere Spieler auf die Bank damit man ihm Vertrauen gibt und die Verlängerung damit schmackhaft machen? Mit mehr Einsätzen auf Ablöse im Winter hoffen (momentan 700k - im Winter vermutlich zwischen 350-500k reeller Marktwert)? Trotzdem 1 Mio verlangen und dann eventuell im Sommer einen Spieler ablösefrei ziehen lassen? Nachdem wir international nicht mehr dabei sind, wird sich der Wert für ihn bis Winter nicht mehr drastisch erhöhen und das "große" Geld kann man eigentlich nur bei Verlängerung und Leistungsexplosion erwarten. RBS u. Sturm erhalten hohe Ablösesummen, da die Spieler EC oder Nationalteam spielen, wie die Grünen das machen - keine Ahnung, außer dass Rangnick sie vielleicvt eher ins NT einlädt als Spieler von uns bzw. regelmäßiger international gespielt wird. bearbeitet 26. August 2024 von Austria_WAC 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 26. August 2024 Austria_WAC schrieb vor 2 Minuten: Schau dir den Marktwert auf Transfermarkt an - 2 Mio auch als Como Spieler mit Vetrag bis 2027. Bei uns kurze Vertragslaufzeit und mit Ablöse + Leihgebühr haben wir das ca. erhalten, wenn man den Berichten glauben schenken darf. Den höchsten Marktwert hatte er im Herbst 2022 mit ca. 3,5 Mio - ich kann mich erinnern, dass da 5-6 Mio von den Usern hier ausgerufen wurden. Du bist nicht zufrieden - verstehe ich, aber was meinst du wieviel ehrlich bei ihm drinnen gewesen wäre, in der Konstellation die im Winter geherrscht hat. Was wenn Braunöder gar nicht verlängern wollte, man aber mit der Leihe zumindest eine Vertragsverlängerung ausverhandelt hat, falls er nicht gekauft wird? Wirklich so schlecht, wie wenn er uns dann irgendwann ablösefrei verlassen hätte (was es ja oft vorher gab). Wie würdest du bei Huskovic jetzt reagieren? Schmoren lassen bis er unterschrieben hat, (sehe ihn derzeit hinter Prelec und Mallone) stärkere Spieler auf die Bank damit man ihm Vertrauen gibt und die Verlängerung damit schmackhaft machen? Mit mehr Einsätzen auf Ablöse im Winter hoffen (momentan 700k - im Winter vermutlich zwischen 350-500k reeller Marktwert)? Trotzdem 1 Mio verlangen und dann eventuell im Sommer einen Spieler ablösefrei ziehen lassen? Nachdem wir international nicht mehr dabei sind, wird sich der Wert für ihn nicht mehr drastisch erhöhen und das "große" Geld kann man eigentlich nur bei Verlängerung und Leistungsexplosion erwarten. RBS u. Sturm erhalten hohe Ablösesummen, da die Spieler EC oder Nationalteam spielen, wie die Grünen das machen - keine Ahnung, außer dass Rangnick sie vielleicvt eher ins NT einlädt als Spieler von uns bzw. regelmäßiger international gespielt wird. Also wieder einmal "Pech" _Wurzelsepp_ schrieb vor 38 Minuten: Beim Thema Gollowitzer überhitzt wohl die Batterie bei so manchem User. Vor allem ein wenig widersprüchlich. Einerseits wird ihm Helm als Trainer wegen "Burgenland-Connection" vorgeworfen, andererseits wird insinuiert, dass er sich Darasz wünscht, um wieder "Ballgeschiebe" zu spielen. Does not compute. Aber das trifft auf die meisten Argumente zu, die Werner mit aller Gewalt verteidigen wollen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 26. August 2024 (bearbeitet) KindausFavoriten schrieb vor 5 Minuten: Also wieder einmal "Pech" Nein, aber erklär es mir mit anderen Worten - als mit "alle scheisse, alle raus". Mir scheint das logisch was passiert ist, aber ich bin auch kein Fussballmanager (nein, auch nicht bei irgendwelchen Online Portalen). Und nein, bei den Grünen verstehe ich es gar nicht - liegt aber vielleicht an meiner tendenziell vorherrschenden Abneigung gegen diesen Verein (Disclaimer - wenn sie international weiterhin gute Leistungen bringen, wäre es heuer z.B. für mich auch erklärbar und ein wenig größere Summen in der Vergangenheit auch, aber Demir z.B. war doch mehr Glück als Können) bearbeitet 26. August 2024 von Austria_WAC 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 26. August 2024 Austria_WAC schrieb vor 7 Minuten: Nein, aber erklär es mir mit anderen Worten - als mit "alle scheisse, alle raus". Mir scheint das logisch was passiert ist, aber ich bin auch kein Fussballmanager (nein, auch nicht bei irgendwelchen Online Portalen). Und nein, bei den Grünen verstehe ich es gar nicht - liegt aber vielleicht an meiner tendenziell vorherrschenden Abneigung gegen diesen Verein (Disclaimer - wenn sie international weiterhin gute Leistungen bringen, wäre es heuer z.B. für mich auch erklärbar und ein wenig größere Summen in der Vergangenheit auch, aber Demir z.B. war doch mehr Glück als Können) demir war als jugendspieler ein toptalent. es gab zig anfragen von topklubs und er hat mit 17 immerhin 9 tore in der bundesliga gemacht. für den hatten sie viele anfragen, konnten pokern und haben ihn rechtzeitig für genug kohle verkauft, denn danach kam das stagnieren. er war für sie im jugendbereich quasi unser "alaba" - der unterschied liegt im mehrwert für den klub, wir waren damals zu blöd ihm rechtzeitig im profibereich ein bewerbsspiel zukommen zu lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 26. August 2024 Austria_WAC schrieb vor 17 Minuten: Schau dir den Marktwert auf Transfermarkt an - 2 Mio auch als Como Spieler mit Vetrag bis 2027. Bei uns kurze Vertragslaufzeit und mit Ablöse + Leihgebühr haben wir das ca. erhalten, wenn man den Berichten glauben schenken darf. Den höchsten Marktwert hatte er im Herbst 2022 mit ca. 3,5 Mio - ich kann mich erinnern, dass da 5-6 Mio von den Usern hier ausgerufen wurden. Du bist nicht zufrieden - verstehe ich, aber was meinst du wieviel ehrlich bei ihm drinnen gewesen wäre, in der Konstellation die im Winter geherrscht hat. Was wenn Braunöder gar nicht verlängern wollte, man aber mit der Leihe zumindest eine Vertragsverlängerung ausverhandelt hat, falls er nicht gekauft wird? Wirklich so schlecht, wie wenn er uns dann irgendwann ablösefrei verlassen hätte (was es ja oft vorher gab). Wie würdest du bei Huskovic jetzt reagieren? Schmoren lassen bis er unterschrieben hat, (sehe ihn derzeit hinter Prelec und Mallone) stärkere Spieler auf die Bank damit man ihm Vertrauen gibt und die Verlängerung damit schmackhaft machen? Mit mehr Einsätzen auf Ablöse im Winter hoffen (momentan 700k - im Winter vermutlich zwischen 350-500k reeller Marktwert)? Trotzdem 1 Mio verlangen und dann eventuell im Sommer einen Spieler ablösefrei ziehen lassen? Nachdem wir international nicht mehr dabei sind, wird sich der Wert für ihn bis Winter nicht mehr drastisch erhöhen und das "große" Geld kann man eigentlich nur bei Verlängerung und Leistungsexplosion erwarten. RBS u. Sturm erhalten hohe Ablösesummen, da die Spieler EC oder Nationalteam spielen, wie die Grünen das machen - keine Ahnung, außer dass Rangnick sie vielleicvt eher ins NT einlädt als Spieler von uns bzw. regelmäßiger international gespielt wird. Wenn man Spieler wie Braunöder nur sporadisch (und dann meistens auch noch falsch) einsetzt, wird sich der Marktwert nicht unbedingt erhöhen. Ob man ihn um diese Summe abgeben hätte müssen, bezweifel ich. Da hätte ruhig eine etwas höhere Kaufoption drin stehen können. Überhaupt, wenn man vereinsseitg von „Tafelsilber“ gesprochen hatte. Bei Huskovic müsste man wissen was der Verein vorhat. Plant man mit ihm oder sieht man keine Leistungssteigerung in Zukunft mehr. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 26. August 2024 _Wurzelsepp_ schrieb vor 17 Minuten: Wenn man Spieler wie Braunöder nur sporadisch (und dann meistens auch noch falsch) einsetzt, wird sich der Marktwert nicht unbedingt erhöhen. Ob man ihn um diese Summe abgeben hätte müssen, bezweifel ich. Da hätte ruhig eine etwas höhere Kaufoption drin stehen können. Überhaupt, wenn man vereinsseitg von „Tafelsilber“ gesprochen hatte. Bei Huskovic müsste man wissen was der Verein vorhat. Plant man mit ihm oder sieht man keine Leistungssteigerung in Zukunft mehr. Wie oft muss man dir noch erklären, dass Braunöder ganz allein selber schuld war und mindestens seit August 2022 nur mehr scheiße gespielt hat? End sarcasm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 26. August 2024 KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten: Wie oft muss man dir noch erklären, dass Braunöder ganz allein selber schuld war und mindestens seit August 2022 nur mehr scheiße gespielt hat? End sarcasm. Also auch keine Erklärung bzw. System hätte man auf Braunöder ausrichten müssen, damit er seinen Marktwert steigern kann. Von sporadisch kann man auch nicht schreiben, aber das wisst ihr eh - aber vermutlich ist sein Marktwert gesunken, da man ihn zu oft auf der falschen Position eingesetzt wurde. Was machen wir jetzt mit Pazourek, Husko und Fitz - welches System passt da, damit wir dann für die 3, endlich die Summen von Sturm oder den Grünen erreichen können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. August 2024 fak 1990 schrieb vor 4 Stunden: War ja auch schon vor paar Monaten so? sind aber ein paar dazugekommen, ein paar wenige fehlen noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. August 2024 ardbeg schrieb Gerade eben: sind aber ein paar dazugekommen, ein paar wenige fehlen noch. Also schaffen wir es? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 26. August 2024 KindausFavoriten schrieb vor 55 Minuten: Also wieder einmal "Pech" So viel Pech wie bei den neuen Hauptsponsoren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts