Klaus Mitterdorfer - Ehemaliger ÖFB Präsident

Recommended Posts

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Ah, danke für die Erhellung. 

Ist schlicht ein Hinweis, dass auch deine Quellen ihre eigenen Interessen und ihren Bias haben werden. Gerade im ÖFB wissen wir doch nach Jahrzehnten zur Genüge, dass es da oft um andere Befindlichkeiten geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Ist schlicht ein Hinweis, dass auch deine Quellen ihre eigenen Interessen und ihren Bias haben werden. Gerade im ÖFB wissen wir doch nach Jahrzehnten zur Genüge, dass es da oft um andere Befindlichkeiten geht.

Ah, das war mir gar nicht bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Ah, das war mir gar nicht bewusst.

Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte zu finden sein. 

Ich bezweifle gar nicht, dass Rangnick ein bisserl ein Egotier ist, der seinen Willen unbedingt durchsetzen will. Gleichzeitig tue ich mir aber sehr, sehr schwer dabei, zu glauben dass er seinen Lebensabend mit der vollständigen "Machtergreifung" im ÖFB verbringen möchte, oder gar Geschichten wie TV-Rechte und Ähnliches diktieren wolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte zu finden sein. 

Ich bezweifle gar nicht, dass Rangnick ein bisserl ein Egotier ist, der seinen Willen unbedingt durchsetzen will. Gleichzeitig tue ich mir aber sehr, sehr schwer dabei, zu glauben dass er seinen Lebensabend mit der vollständigen "Machtergreifung" im ÖFB verbringen möchte, oder gar Geschichten wie TV-Rechte und Ähnliches diktieren wolle.

Du hast bestimmt Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Unabhängig davon wer recht hat oder nicht. 

Was wäre daran so tragisch wenn Rangnick die "Macht" bekommt die er will? Der würde den Verband wenigstens in aktuelle Jahrhundert befördern oder übersehe ich hier irgendeine negative Seite?

Die Art und Weise wie es dazu kommt ist ein anderes Thema. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten:

Du hast bestimmt Recht.

Geht mir gar nicht darum. Hey, wenn deine Schreckensvision wahr würde, wäre ich sogar voll happy. Weil mir eine "vollständige Machtergreifung" Rangnicks sicher mehr gefallen würde als das, was der ÖFB veranstaltet. 

Ich tue mir einfach sehr schwer dabei, diesen Andeutungen zu glauben ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Ich tue mir einfach sehr schwer dabei, diesen Andeutungen zu glauben ;) 

Dann tu es bitte nicht. 

Bezüglich Übertragungsrechte möchte ich aber schon erwähnen, dass die ÖFB Berichterstattung einer der größten Tageszeitungen schon komplett auf Linie ist. Sowas kann man natürlich niemals diktieren. Aber "mit einer Hand wäscht die andere" geht schon sehr, sehr viel ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 7 Stunden:

Das bestreite ich auch nicht und hab ihr nie die Qualifikation für ihren ehemaligen Job abgesprochen. Wenn man so lange in einem Konzern ist, wiederbestellt wird für 3 weitere Jahre, ein Jahr später aber geht dann läuten einfach die Alarmglocken. Nicht mehr und nicht weniger. 

Und du stellst Fake News in den Raum, sagst aber im nächsten Satz sie sei freiwillig gegangen. Da bin ich mir sicher, das kannst du nicht wissen außer du warst bei den Gesprächen dabei und das bezweifle ich mal stark. 

Du kannst eh glauben was du willst. Das ist Gott sei Dank wirklich kein Problem in unserem Land.

Die Fakten sind halt, dass sie mehr als 8 Jahre (eher unüblich) eben diesen einen Job gemacht hat (nach anderen Führungspositionen im Unternehmen), von der Konzernleitung verlängert wurde (unter verschiedenen CEOs) und sich letztes Frühjahr, warum auch immer, zurückgezogen hat (gar nicht unüblich). Bekannt ist nur, dass sie von sich aus gegangen ist, die Mitarbeiterbewertungen waren stets positiv, in immerhin fast 20 Jahren beim Unternehmen. Ich bin jetzt schon über 40 Jahre im Unternehmen und da habe ich andere Leute kommen und gehen gesehen, die wenigsten davon waren so lange in einer solchen Position ohne sich zu verändern.

Sich jetzt hinstellen und etwas anderes zu behaupten halte ich sogar für rechtlich bedenklich. Deswegen schreiben die Medien auch nichts davon, dass es irgendwie anders abgelaufen wäre, was ihren Abschied beim Unternehmen betrifft. Was sie gegen sie schreiben ist eigentlich nur irgendein Blabla von Mitarbeitern in ihrem Umfeld und etwas über eine E-Mail - da finde ich für absolut jede Führungsperson Leute die dir irgendetwas Negatives über diese erzählen werden. In einem solchen Job brauchst du auch Ellenbogen und Durchsetzungskraft, da machst du dir nie nur Freunde, weil du auch Entscheidungen durchsetzen musst die nicht jedem gefallen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Wenn es so weiter geht, schafft es der ÖFB sogar auch noch das ASB zu spalten.  :feier: 

Frei nach Landesfürst Götschhofer, "es gibt die Möglichkeit, dass wir uns die Schädel einhauen."   

Die Frage ist nur wessen Kopf hier als erster rollen wird.  :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es so weiter geht, schafft es der ÖFB sogar auch noch das ASB zu spalten.  :feier: 

Frei nach Landesfürst Götschhofer, "es gibt die Möglichkeit, dass wir uns die Schädel einhauen."   

Endlich ist mal ein bisserl was los hier :D 

Wenn ich aber so weiter schreibe, wird mich demnächst ein Jurist aus dem Rennen hier nehmen :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Vöslauer schrieb vor 59 Minuten:

Der Witz ist ja - die meisten wollen wohl Rangnick als Teamchef und auch als treibende Kraft im Verband und keine großmündigen Landesfürsten. Aber die wenigsten davon wollen hoffentlich das was der Kurier (Heidenreich) da aufführt. Niemand weiß (zumindest hätte ich es bisher noch von keinem gelesen) was zwischen Neuhold und Hollerer wirklich nicht passt - und trotzdem halten fast alle zu Neuhold. Bei all diesen Grabenkämpfen in diesem Verband ist völlig unklar wer für was steht - es gibt eigentlich gar keine "Seite" auf die man sich schlagen kann, weil es nicht nur 2 Seiten gibt. Diese Medaille hat mindestens 3 Seiten.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich wünsche mir einfach ein Ende des Kasperltheaters, ob das mit Darth Rangnick passiert, der pensionierte Bürgermeister per Force Choke einschüchtert, oder anders, ist mir powidl. Rangnick soll das bekommen, was er braucht, im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten, die Landesfunktionäre sollen sich aus sportlichen Entscheidungen und der Gestaltung der Nationalmannschaften raushalten. That's it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Möchte nur kurz einwerfen, dass Gerhard Milletich schon bei Rangnicks Vorstellung klar kommuniziert hat, dass er von Rangnick erwarte, dass er "natürlich auch über den Tellerrand des A-Nationalteams hinaus wirken wird."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 54 Minuten:

Der Witz ist ja - die meisten wollen wohl Rangnick als Teamchef und auch als treibende Kraft im Verband und keine großmündigen Landesfürsten. Aber die wenigsten davon wollen hoffentlich das was der Kurier (Heidenreich) da aufführt. Niemand weiß (zumindest hätte ich es bisher noch von keinem gelesen) was zwischen Neuhold und Hollerer wirklich nicht passt - und trotzdem halten fast alle zu Neuhold. Bei all diesen Grabenkämpfen in diesem Verband ist völlig unklar wer für was steht - es gibt eigentlich gar keine "Seite" auf die man sich schlagen kann, weil es nicht nur 2 Seiten gibt. Diese Medaille hat mindestens 3 Seiten.

welche der 3 seiten spricht für die landesfürsten wenn ich fragen darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag