Kaderplanung Bundesliga 2023/24


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Also eh die gleiche "Quelle" wie bei uns im Forum. Glaube ich nicht, die VN liegt meistens daneben. Wenn es wirklich die drei werden, dann ist das das nächste Armutszeugnis für das hochgelobte CSC-Netzwerk. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 23 Minuten:

Also eh die gleiche "Quelle" wie bei uns im Forum. Glaube ich nicht, die VN liegt meistens daneben. Wenn es wirklich die drei werden, dann ist das das nächste Armutszeugnis für das hochgelobte CSC-Netzwerk. 

Verstehe ich nicht da dieses Medium Euch so wohl gesonnen ist wie kein zweites im Lande!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
strandjunge schrieb vor 31 Minuten:

Verstehe ich nicht da dieses Medium Euch so wohl gesonnen ist wie kein zweites im Lande!

Was? Nein, überhaupt nicht. Der Adam ist ein die hard Altacher und der Krautberger ein Schwarzweißer. VOL und die VN scheißen bei jeder Gelegenheit auf die Austria, du musst ja nur mal die Schlagzeilen zu uns und die Kampagnen gegen uns auf vol.at anschauen. Wegen der Kleinigkeit beim Lustenauer Derby letzte Saison gab es zwei Wochen lang Horrormeldungen. Bei anderen Clubs ist man da deutlich zurückhaltender. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 16 Minuten:

Was? Nein, überhaupt nicht. Der Adam ist ein die hard Altacher und der Krautberger ein Schwarzweißer. VOL und die VN scheißen bei jeder Gelegenheit auf die Austria, du musst ja nur mal die Schlagzeilen zu uns und die Kampagnen gegen uns auf vol.at anschauen. Wegen der Kleinigkeit beim Lustenauer Derby letzte Saison gab es zwei Wochen lang Horrormeldungen. Bei anderen Clubs ist man da deutlich zurückhaltender. 

 

Aber die Familie Ortner ist bei Euch schon noch engagiert? Andere Frage, bist Du für oder gegen dieses CSC Konstrukt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
strandjunge schrieb vor 55 Minuten:

Aber die Familie Ortner ist bei Euch schon noch engagiert?

Die Familie Ortner? :ratlos:

Der Christian war Vize-Präsident unter Nagel, seitdem glaube ich nicht, dass der noch eine Funktion hat. Und bei den VN ist der ja auch schon ewig nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
strandjunge schrieb vor 1 Stunde:

Andere Frage, bist Du für oder gegen dieses CSC Konstrukt?

Ich weiß nicht, was ein "Konstrukt" ist. Ich bin für alles, was der Austria hilft. Die Versprechungen, die von CSC gemacht wurden, hätten der Austria sicherlich geholfen. Allerdings glaube ich mittlerweile, dass CSC für die Bundesliga zu klein ist und eigentlich nicht mit dem sofortigen Aufstieg gerechnet hat, sondern nach 20 Jahren 2. Liga davon ausgegangen ist, dass das erstmal so bleiben wird. Wenn man sich die Verpflichtungen ansieht, die vor dem Aufstieg getätigt wurden, dann konnte man von so einem Erfolg auch kaum ausgehen: Ein Trainer, der noch nie eine Profimannschaft trainiert hat und Spieler, die alle aus irgendwelchen unterklassigen Ligen kamen, wo sie zum Teil noch nicht mal zu Einsätzen gekommen sind etc. Der Aufstieg war vermutlich für alle eine große Überraschung. 

Jetzt in der Bundesliga funktionieren solche Spieler nicht mehr. Ein Cham wäre im Abstiegskampf niemals so aufgeblüht. Teixeira musste erst in der 2. Liga einen Fuß in die Türe bekommen, um dann in der Bundesliga bestehen zu können (und man sieht bei Sturm, dass er große Schwierigkeiten damit hat). Hugonet wäre in der Form und Entwicklung, in der er zu uns gekommen ist, in der Bundesliga kein Führungsspieler, wie er es am Schluss war. Und so weiter. 

Jetzt schafft es das Scouting - eines der zentralen Argumente, mit dem der Einstieg von CSC verkauft wurde - nicht, Spieler von ausreichender Qualität nach Lustenau zu holen. Gleichzeitig fehlt es mir auch an der "Kreativität", die die Verpflichtungen von Hugonet oder Genouche ausgemacht haben: Spieler aus dem Nichts, die voll einschlagen. Stattdessen kommt ein Ex-Wattensspieler, der Bruder von einem Austria-Spieler, ein Spieler aus Altach und jetzt ein Ex-Austria-Trainer, der im gleichen Stadion trainiert. Das spricht alles nicht für das Netzwerk, von dem uns vorgeschwärmt wurde. 

Schäfer hat immer gesagt, dass er Geld mit Spielern verdienen möchte. Von Anfang an, nie etwas anderes. Das ist auch okay, wenn jemand mit Spielern von der Austria Kohle machen kann, kann das für uns kaum ein Nachteil sein. Das funktioniert aber nicht im Abstiegskampf der Bundesliga. Daher glaube ich, dass es CSC gar nicht Unrecht wäre, wenn wir wieder in der 2. Liga spielen (insbesondere dann, wenn es gleichzeitig Clermont erwischen würde). Denn dort lassen sich Spieler entwickeln, ein Abstieg ist sehr unwahrscheinlich, sie können Fehler machen und Erfolge feiern, können sich präsentieren etc. Aus einer Mannschaft, die in jedem Spiel fast 3 Tore bekommt, kauft dir keiner einen Spieler teuer ab. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Was? Nein, überhaupt nicht. Der Adam ist ein die hard Altacher und der Krautberger ein Schwarzweißer. VOL und die VN scheißen bei jeder Gelegenheit auf die Austria, du musst ja nur mal die Schlagzeilen zu uns und die Kampagnen gegen uns auf vol.at anschauen. Wegen der Kleinigkeit beim Lustenauer Derby letzte Saison gab es zwei Wochen lang Horrormeldungen. Bei anderen Clubs ist man da deutlich zurückhaltender. 

 

Luschi Grün, das Millwall Vorarlbergs, wer kennt sie nicht :ratlos::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Fogi schrieb vor 10 Minuten:

Luschi Grün, das Millwall Vorarlbergs, wer kennt sie nicht :ratlos::laugh:

Ich weiß schon, für den durchschnittlichen Vorarlberger ist das schwer zu fassen, aber die VN ist nicht everyone. :RiedWachler:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
DerFremde schrieb Gerade eben:

Ich weiß schon, für den durchschnittlichen Vorarlberger ist das schwer zu fassen, aber die VN ist nicht everyone. :RiedWachler:

 

Eh, aber nur weils jetzt ihr mal abbekommt ist die Opferrolle mMn dann doch etwas überzogen.
Über die Situation im Ländle mit Medienmonopol Medienhaus müssen wir ja nicht reden, genausowenig über die häufige Sensationsgeilheit. Aber wenn's eine Story wert ist, gehts raus. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber teilweise ist es weiterhin echt schlimm - und das nicht nur für euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß nicht, was ein "Konstrukt" ist. Ich bin für alles, was der Austria hilft. 

Ein Konstrukt ist ein nicht empirisch erkennbarer Sachverhalt innerhalb einer wissenschaftlichen Theorie. Konstrukte sind somit gedanklicher bzw. theoretischer Natur. Das bedeutet nicht, dass der betreffende Sachverhalt nicht „existiert“, sondern nur, dass er aus anderen, messbaren Sachverhalten erschlossen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ja na immerhin, du hast auf meine umfangreiche Antwort auf deine Frage immerhin den ersten Satz mit einer copy paste Definition kommentiert. Gratulation! 

clapping-hands-round-of-applause-leonardo-dicaprio-cpj7ncysdvc4pste.gif

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

obige gerüchte aus zeitung und von einem bekannten, der schon so manches wusste... 

was medienhaus anbelangt glaube ich, über kwalitäht da müssen wir nicht diskutieren. aber vllt @strandjunge schaust einfach mal an, wie viel platz die beiden bundesliga - klubs jeweils bekommen. meiner meinung nach übergewicht altach. aber das mit bad news are good news kennst? was mich seit längerem wundert, aber lass mich auch korrigieren, dass die vheute - beiträge altach mehr zeit bekommt an spieltagen als lustenau, obwohl beide in der gleichen liga spielen. habe das im herbst öfters nachgeschaut und war immer mehr altach, auch wenn auswärts 0:0 und lustenau zuhause 2:3. teilweise dann sogar im gleichen beitrag fcd und lustenau und trotzdem weniger zeit als altach. die nehmen das mit DEM vorarlberger verein sehr wörtlich. da wärs nur noch schön, wenn auch mehr vorarlberger spielen würden, aber das ist ein anderes thema

Niemand schrieb vor 22 Stunden:

Mit Jonathan Schmid wurde der Vertrag aufgelöst.

schade, dass er nicht fit wurde bzw. zu befürchten ist, dass er nicht mehr fit werden wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.