Parenzo зелено бело Geschrieben 25. Juni 2023 (bearbeitet) pedro schrieb vor 56 Minuten: Ein paar Infos rund um heute in komprimierter Form - auch ein wenig RII dabei https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/06/news-rund-um-den-trainingsauftakt gwG In der Krone steht - ich zitiere: Zitat Wir sind sportlich, finanziell und organisatorisch in einer schlechteren Lage, als wir es ursprünglich gedacht haben“, sagt Michael Tojner, seit November in Rapids Präsidium Kommt im Video aber net vor...oder war da grad der Stromausfall? Kann aber auch sein, dass der Satz außerhalb der Kamera zwischen Borti und Tojner fiel. bearbeitet 25. Juni 2023 von Parenzo 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferdi Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. Juni 2023 Laut meinen Informationen lautet das Eröffnungsspiel der Saison 2023/24 am Freitag, 28.07. UM 20:30 LASK - RAPID ! 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. Juni 2023 Ferdi schrieb vor 49 Minuten: Laut meinen Informationen lautet das Eröffnungsspiel der Saison 2023/24 am Freitag, 28.07. UM 20:30 LASK - RAPID ! danke. na bravo... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 25. Juni 2023 Ferdi schrieb vor 55 Minuten: Laut meinen Informationen lautet das Eröffnungsspiel der Saison 2023/24 am Freitag, 28.07. UM 20:30 LASK - RAPID ! Eher bwl - rapid! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Juni 2023 Stanley-Stiff schrieb am 25.6.2023 um 08:17 : Ja, bin ich völlig bei dir. Ich war allerdings gestern auch vor Ort und muss sagen, dass mir gerade die sportliche Prognose deutlich zu "pessimistisch" ausgefallen ist. Auch wenn die (finanzielle und damit einhergehend sportliche) Situation schwierig und kompliziert ist, man "muss" da einfach mehr Aufbruchstimmung fabrizieren, wenn du mich fragst. Es spricht doch auch nichts dagegen, als klares Saisonziel den Angriff auf zumindest den Lask und Platz 3, sowie das Übertrumpfen der VTKler auszugeben? Mir war das viel zu sehr auf "ja, wir wissen eh, dass die da vorn aktuell besser sind. Das wird die nächste Umbruch- und Übergangssaison" gedrillt. Wir sind zum Beispiel seit 7 Heimspielen in Serie ungeschlagen, haben zu Hause teils wirklich gute (Teil-)Leistungen abgerufen, warum nicht etwas mehr Zuversicht ausstrahlen und konkrete Ziele artikulieren? Da fand ich das Statement des Mitglieds aus Wieselburg wirklich recht erfrischend, denn auch wenn wir vielleicht am Papier sportlich nicht zu den drei ersten Kräften in AUT gehören, aktuell, kannst du dennoch motivierend und zuversichtlich in die neue Saison schauen und ned jetzt schon wieder die Trauben so niedrig und ungezielt wie möglich hängen, nur damit man sich nachher nicht wieder für nicht erreichte Saisonziele rechtfertigen muss. Damit tust du dir nach meinem Dafürhalten nämlich auch keinen Gefallen. Wenn Katzer das nicht über die Lippen bringt, hätte man ja vielleicht Hatz diese Aufgabe übertragen können? Eine kleine sportliche Motivationsrede hätte der Veranstaltung gestern jedenfalls nicht geschadet und da rede ich eben dezidiert nicht von Titelträumereien oder sonstigem unrealistischen Geschwafel aus der Vergangenheit. Dennoch kannst du das besser Verkaufen als gestern passiert. So Sorry. Meiner Meinung nach war das gestern eine dürftige, teils beinahe ernüchternde Kommunikation in Sachen sportlicher Zielsetzung. Und das finde ich schade, weil ich wirklich davon überzeugt bin, dass alle da gestern oben, absolut das Beste für den Verein wollen und alles in ihrer Macht stehende tun werden, um es auch zu realisieren. Das "neue" Konzept der verschlankten Berichte und dafür mehr direkter Kommunikation mit den Mitgliedern fand ich, unabhängig von der teils sehr mäßigen Qualität der Wortmeldungen, sehr leiwand und erfrischend. Ebenso gratuliere ich zur Wahl der Einbindung der Mitglieder in die Satzungsreform. Das ist wirklich großes Kino und hätte ich in dem Umfang gar nicht erwartet. Etwas schade fand ich aber auch, dass Trainer und Spielervertreter nicht eingebunden wurden (vermutlich noch wegen Urlaub, daher vielleicht einfach nur eine Organisationsfrage der Terminansetzung). Herausheben möchte ich dennoch, dass Hanappi-Egger und Kjaer jedenfalls eine echte Wohltat in diesem neuen Präsidium sind. Bin sehr, sehr froh, dass die Beiden sich das mit spürbar vollem Einsatz und Herzblut für unsere Rapid auch "antun". Daher: Einfach Danke auch dafür und bitte nicht frustrieren lassen! 💚 Es ist halt einfach nicht realistisch, dass wir den LASK angreifen. So sehr wir uns das alle wünschen würden, aber wie Wrabetz in seiner Rede gesagt hat, ist der Abstand zu Platz 6 kleiner als zu Platz 3. Abgesehen davon halte ich eine Zieldefinition in der andere Klubs vorkommen für nicht sinnvoll. Ich stimme dir zu, dass eine ermutigende & motivierende Rede leider gefehlt hat. Wir Rapidler müssen aber endlich akzeptieren, dass wir als ganzer Verein am Beginn eines längeren Prozesses stehen und wir daher für die nächste Saison keine großen sportlichen Ziele ausrufen können, weil das nicht ehrlich und unseriös wäre. Mir ist es lieber die Verantwortlichen schenken mir reinen Wein ein als Luftschlösser zu bauen, die einerseits die Verantwortlichen am Ende unglaubwürdig und andererseits mich als Fan wieder enttäuscht dastehen lassen. Der Prozess hat mit dem am Samstag präsentierten angestrebten Organigramm und der neuen Fassung der Satzung bereits einen Anfang genommen, das ist positiv! Lasst uns als Rapidler diesen ersten Schritt und all die weiteren folgenden Schritte sehen, die uns mittel- bis langfristig erfolgreich sein lassen werden! Wir werden wieder erfolgreich sein, aber momentan müssen wir den Verein besser aufstellen und die Rahmenbedingungen für eine sportlich erfolgreiche Zukunft legen. Ich weiß, Geduld ist keine Tugend des gemeinen Rapidfans, aber wir brauchen sie nun und ich bin überzeugt davon, dass wir dafür belohnt werden werden, wenn wir sie nun aufbringen und den Verantwortlichen Zeit geben um die richtigen Schritte zu setzen und diese wirken zu lassen. Wenn ich mir unser Präsidium ansehe und zuhöre, was und wie sie Dinge sagen, dann gibt mir das Hoffnung, dass hier viele Personen mit Kompetenz und Expertise am Werk sind, die Rapid besser machen wollen und werden. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Juni 2023 Chaostheorie schrieb am 25.6.2023 um 09:35 : Warum probiert es man nicht mit einer Fananleihe wie beim Stadionbau..? Dieses Mal halt zur Investition in den Kader mit ähnlichen Parametern wie beim letzten Mal. Niedrige (fast Liebhaberei) Zinsen bei Ausfallen einer Gruppenphase bzw Ausbleiben von Transfergewinnen durch die mit diesem Geld gekauften Spieler und wenn alles gut läuft ein wenig über dem täglich fälligen Sparbuch, aber weniger als ein Kredit kosten würde. Ich würde da sicher wieder mitmachen. Ich glaube nicht, dass viele Leute momentan Geld für so etwas übrig haben vor allem nicht zu den von dir genannten Konditionen. Wer dem Verein finanziell in Form von Liebhaberei helfen möchte kann bestimmt für diesen Spenden, sich ein VIP-Abo nehmen, eine Loge nehmen, im Fanshop einkaufen, ein Sponsorpaket kaufen oder ähnliches. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Juni 2023 Caspar01 schrieb vor 23 Stunden: Ist doch völlig egal. Wenn eine Person x den Spieler bezahlt, warum nicht? Wir haben halt scheinbar solche Gönner nicht. Denke nicht, dass wir nein sagen würden. Weil man sich in eine sehr gefährliche Abhängigkeit von dieser Person begibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Juni 2023 1899fm schrieb am 24.6.2023 um 18:07 : musste ich stellen. wundert mich, dass das bei den mitgliedern so gar kein thema ist… antwort war mir eh klar. Da waren sehr viele auf Zimmermanns Leihe zum WAC fixiert. Ich persönlich sehe die Trainerposition in der derzeitigen Situation in der sich der ganze Verein befindet, nämlich am Beginn eines längeren Prozesses, nicht als die erste Stellschraube. Daher bin ich nicht vorgegangen, auch wenn ich mir die Frage "Welche quanitifizierbaren Gründe sprechen weiterhin für Zoran Barisic als Rapidtrainer?" vorab aufgeschrieben hatte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Juni 2023 Ferdi schrieb vor 15 Stunden: Laut meinen Informationen lautet das Eröffnungsspiel der Saison 2023/24 am Freitag, 28.07. UM 20:30 LASK - RAPID ! Weiss irgendwer wann die Bundesligaauslosung ist?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 26. Juni 2023 (bearbeitet) orßit schrieb vor 15 Stunden: Eher bwl - rapid! Gibt's die Abmachung, dass sich der Aufsteiger die 1. Runde aussuchen darf, noch? bearbeitet 26. Juni 2023 von flonaldinho10 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2023 flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten: Gibt's die Abmachung, dass sich der Aufsteiger die 1. Runde aussuchen darf, noch? Dachte ich zuerst! Letztes jahr hat lustenau allerdings gegen wattens gespielt und die haben sich das wohl eher nicht ausgesucht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 26. Juni 2023 orßit schrieb vor 3 Minuten: Dachte ich zuerst! Letztes jahr hat lustenau allerdings gegen wattens gespielt und die haben sich das wohl eher nicht ausgesucht! Vielleicht waren ihnen gute Chancen auf einen Auftaktsieg lieber als ein attraktiver Gegner. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2023 flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten: Vielleicht waren ihnen gute Chancen auf einen Auftaktsieg lieber als ein attraktiver Gegner. Kann auch sein klar! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hateful86 Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Juni 2023 flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten: Vielleicht waren ihnen gute Chancen auf einen Auftaktsieg lieber als ein attraktiver Gegner. Gegen uns hast eh beides 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. Juni 2023 orßit schrieb vor 52 Minuten: Dachte ich zuerst! Letztes jahr hat lustenau allerdings gegen wattens gespielt und die haben sich das wohl eher nicht ausgesucht! Ist es nicht so, dass der Aufsteiger ein eher machtbarer Gegner in der 1 Runde bekommt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts