ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Gestern um 06:36 Altes Landgut schrieb vor 10 Stunden: Tja, das ist wohl dieses Fingerspitzengefühl, das Sturm gefordert hat. Als Drago einen "Krampf" bekam, wurde er vom Quatlitätsschiri sofort rausgeschickt. Als beim letzten Derby die Rapid-Stars ihre "Krämpfe" hatten, oder die Spieler von Spaeri, mussten die auch nach jedem "Krampf" raus? Hab ich da was nicht mitgekriegt? Bin ich jetzt ein Schwurbler? das war ein peinlichkeit nicht zu überbieten. drago war ganz kurz am boden, und konnte dann wieder normal gehen und laufen, ihn für so einen sch.. raus zu schicken ist komplett lächerlich. ebner btw gestern mit einer extem proaktiven arroganz gegenüber den spielern. da dürfte die kassai schule wirkung zeigen. eigentlich schade, dass co-mahop den irren goalie trainer kobras zurückgehalten hat, der hätte ebner wohl eine aufgelegt... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Gestern um 07:12 J.E schrieb vor 39 Minuten: Hast du die anderen Schiris auch gesehen? Ich habs tatsächlich ernst gemeint. Wobei Ebner eher den Weg bergab geht derzeit in meiner Wahrnehmung. Die Aktion mit Drago am Schluss war sehr unprofessionell. Besser als die anderen ist er halt trotzdem noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Gestern um 13:08 ozzy schrieb vor 6 Stunden: extem proaktiven arroganz ... kassai schule Ich dachte das lernt man nur bei uns im Verein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Gestern um 13:49 ozzy schrieb vor 7 Stunden: das war ein peinlichkeit nicht zu überbieten. drago war ganz kurz am boden, und konnte dann wieder normal gehen und laufen, ihn für so einen sch.. raus zu schicken ist komplett lächerlich. ebner btw gestern mit einer extem proaktiven arroganz gegenüber den spielern. da dürfte die kassai schule wirkung zeigen. eigentlich schade, dass co-mahop den irren goalie trainer kobras zurückgehalten hat, der hätte ebner wohl eine aufgelegt... Bedauerst du hier gerade wirklich, dass der Schiri gestern nicht niedergeschlagen wurde? So gesehen muss dir die Entwicklung der letzten Monate/Jahre mit steigender Gewalt auf den Sportplätzen bei Spielen, wo es um Heidelbeeren geht, ja eh gut zusagen. Schon ein Abo in Traiskirchen gekauft? Völlig zurecht, weil ein Pfiff des SR umstritten war, oder? Genauso zurecht, wie Kobras gestern Ebner eine anrauchen hätte sollen, weil er 1min zu wenig Nachspielzeit gab! fis schrieb vor 6 Stunden: Wobei Ebner eher den Weg bergab geht derzeit in meiner Wahrnehmung. Die Aktion mit Drago am Schluss war sehr unprofessionell. Besser als die anderen ist er halt trotzdem noch. "Unprofessionell" trifft es vielleicht ganz gut. Ebners Gedanke war wohl, dass Dragovic zum zweiten Mal zu Boden geht und er dafür bekannt ist, dies bei Führung zu tun. Insofern hat Ebner schnell Staff hereingeholt, immerhin liegt Dragovic zum zweiten Mal und braucht wohl medizinische Hilfe. Natürlich wusste Ebner, dass er die nicht ernsthaft braucht, wollte ihm aber zeigen, wer am längeren Ast sitzt, wenn er zum zweiten Mal Zeit schindet. Hätte die Austria so ein Tor in Unterzahl bekommen, hätte wohl Favoriten gebrannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben Gestern um 13:56 veilchen27 schrieb vor 4 Minuten: „Unprofessionell" trifft es vielleicht ganz gut. Ebners Gedanke war wohl, dass Dragovic zum zweiten Mal zu Boden geht und er dafür bekannt ist, dies bei Führung zu tun. Insofern hat Ebner schnell Staff hereingeholt, immerhin liegt Dragovic zum zweiten Mal und braucht wohl medizinische Hilfe. Natürlich wusste Ebner, dass er die nicht ernsthaft braucht, wollte ihm aber zeigen, wer am längeren Ast sitzt, wenn er zum zweiten Mal Zeit schindet. Hätte die Austria so ein Tor in Unterzahl bekommen, hätte wohl Favoriten gebrannt. Ich hätte noch nie erlebt, dass der SR den Spieler gegen dessen Willen zu einer medizinischen Behandlung zwingt (außer bei Kopfverletzungen). Ich verstehe natürlich den Grund, halte es aber für eine überhebliche und peinliche Vorgehensweise. Ein SR hat nicht durch derartige Aktionen zu zeigen, „wer am längeren Ast sitzt.“ Das kann er auch durch einen normalen Dialog tun. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 13:57 (bearbeitet) veilchen27 schrieb vor 12 Minuten: ... "Unprofessionell" trifft es vielleicht ganz gut. Ebners Gedanke war wohl, dass Dragovic zum zweiten Mal zu Boden geht und er dafür bekannt ist, dies bei Führung zu tun. Insofern hat Ebner schnell Staff hereingeholt, immerhin liegt Dragovic zum zweiten Mal und braucht wohl medizinische Hilfe. Natürlich wusste Ebner, dass er die nicht ernsthaft braucht, wollte ihm aber zeigen, wer am längeren Ast sitzt, wenn er zum zweiten Mal Zeit schindet. Hätte die Austria so ein Tor in Unterzahl bekommen, hätte wohl Favoriten gebrannt. Kein Vorwurf an dich, aber SR Ebner hätte genauso wie bei 2x hinlegen von Drago, das 2. Gelb-Foul von Bähre unverzüglich ahnden können und ihn ohne Staff vom Feld zu schicken. "Unprofessionell" weniger, eher den nicht gegebenen Handlungsspielraum missinterpretiert. Was hat eigentlich die SCR-A Trainerbank so erzürnt??? Evtl. dass SR Ebner noch vor Ausführung des Abstosses FÜR die Austria das Spiel beendete? bearbeitet Gestern um 14:02 von Torberg*1911 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 14:03 J.E schrieb vor 18 Stunden: Und trotzdem war es die beste Leistung eines Schiris heuer (bei uns). Die Latte lag aber jetzt nicht sonderlich hoch... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Gestern um 14:21 valentin1911 schrieb vor 21 Minuten: Ich hätte noch nie erlebt, dass der SR den Spieler gegen dessen Willen zu einer medizinischen Behandlung zwingt (außer bei Kopfverletzungen). Ich verstehe natürlich den Grund, halte es aber für eine überhebliche und peinliche Vorgehensweise. Ein SR hat nicht durch derartige Aktionen zu zeigen, „wer am längeren Ast sitzt.“ Das kann er auch durch einen normalen Dialog tun. "Gegen dessen Willen" war es ja nicht unbedingt, er hat einfach hineingewunken, ohne Dragovic zu fragen. Also es war nicht, obwohl Dragovic "Nein" sagte, sondern ohne ihn zu fragen. Das kommt laufend vor, selten halt zu "Unrecht" wie hier. Aber wie gesagt, fand es auch nicht gut. Torberg*1911 schrieb vor 21 Minuten: Kein Vorwurf an dich, aber SR Ebner hätte genauso wie bei 2x hinlegen von Drago, das 2. Gelb-Foul von Bähre unverzüglich ahnden können und ihn ohne Staff vom Feld zu schicken. "Unprofessionell" weniger, eher den nicht gegebenen Handlungsspielraum missinterpretiert. Was hat eigentlich die SCR-A Trainerbank so erzürnt??? Evtl. dass SR Ebner noch vor Ausführung des Abstosses FÜR die Austria das Spiel beendete? Bähre wäre für mich dann Gelb-Rot, wenn er gleich das taktische Foul gezogen hätte, da hat er ihn aber nicht erwischt. Letztlich kommt das Foul, als Saljic mit Gesicht zum eigenen Tor steht, 60m vom gegnerischen Tor entfernt. Für mich eindeutig kein aussichtsreicher Angriff, der da verwarnungswürdig vereitelt wurde. Die Härte des Fouls kann ich nicht beurteilen, habe es im TV nicht gesehen, irgendwie muss er ihn blöd erwischt haben? Das kann natürlich sein, aber für "taktisches Foul" war es m.E. keine Muss-Gelbe. Altach-Trainerbank hat mich auch verwundert. Ich denke, es ging um die Nachspielzeit. War auch überrascht über den Abpfiff, hatte keine Uhr mitlaufen, hätte aber aufgrund der Unterbrechungen in der NSPZ schon noch mit bisserl gerechnet. Und vor allem pfeift er dann ab, als SSR die Zeit beim Abstoß runterlaufen lässt? War komisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben Gestern um 14:23 veilchen27 schrieb Gerade eben: "Gegen dessen Willen" war es ja nicht unbedingt, er hat einfach hineingewunken, ohne Dragovic zu fragen. Also es war nicht, obwohl Dragovic "Nein" sagte, sondern ohne ihn zu fragen. Das kommt laufend vor, selten halt zu "Unrecht" wie hier. Aber wie gesagt, fand es auch nicht gut. Dragovic hat „nein“ gesagt, wollte nicht behandelt werden und die Betreuer waren nicht am Spielfeld (!), Ebner hat ihn trotzdem runtergeschickt. Wo das laufend vorkommt, müsstest du mir noch erklären. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Gestern um 14:49 veilchen27 schrieb vor 54 Minuten: Bedauerst du hier gerade wirklich, dass der Schiri gestern nicht niedergeschlagen wurde? So gesehen muss dir die Entwicklung der letzten Monate/Jahre mit steigender Gewalt auf den Sportplätzen bei Spielen, wo es um Heidelbeeren geht, ja eh gut zusagen. Schon ein Abo in Traiskirchen gekauft? Völlig zurecht, weil ein Pfiff des SR umstritten war, oder? Genauso zurecht, wie Kobras gestern Ebner eine anrauchen hätte sollen, weil er 1min zu wenig Nachspielzeit gab! nein, du solltest meine sarkastischen züge mittlerweile kennen. ich habe die ganze szene eigentlich extem witzig gefunden, kobras ist komplett ausgezuckt und musste ja von mehreren spielern zurückgehalten werden. keine ahnung was er wirklich vor hatte, goalie halt btw mir kann man vieles nachsagen, vorallem meine direktheit und manchmal zuwenig diplomatie, aber sicher keinen aufruf zur gewalt. zudem ist fussball ein spiel, nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben Gestern um 14:57 (bearbeitet) Torberg*1911 schrieb vor 20 Stunden: Drago hat einen Krampf und er winkt sofort die Betreuer rein, dem zufolge Drago kurz raus muss. Wenn das so weitergeführt wird, dass beim Hinlegen bei Krämpfen gleich Betreuer kommen dann o.k. Habe ich so aber noch kaum gesehen. fis schrieb vor 7 Stunden: Die Aktion mit Drago am Schluss war sehr unprofessionell. Ich habe es gestern schon im Stadion gesagt und wiederhole es gerne: Für mich die Aktion eines Schiris in letzter Zeit schlechthin. Und zwar positiv! Ich hoffe, das wird zur absoluten Normalität. Ich kann diese scheiß "Krämpfe" nicht mehr sehen. Lächerliches Überbeispiel die Georgier in Wien. Aber generell scheint die konditionelle Verfassung aller Spieler (weltweit?) im Jahr 2025 unerklärlicherweise einen nahezu nicht zu glaubenden Einbruch erlitten zu haben. So eklatant wie die Spieler nunmehr von Krämpfen geplagt werden, habe ich das in den letzten 40 Jahren nicht gesehen. Das hat vermutlich aber natürlich nichts damit zu tun, dass es einerseits der "Ansa-Schmäh" ist, wie ich (viel!) Zeit von der Uhr bekomme ohne raus zu müssen und andererseits zufälligerweise immer nur Spieler trifft, deren Teams gerade ein genehmes Ergebnis halten. Ich würde es daher sehr begrüßen, würde es ab sofort und konsequent heißen: Spieler legt sich hin und deutet Krampf an - Sofort die Betreuer hereinwinken - Und damit jedenfalls eine Verpflichtung für den Spieler (wie bei jeder anderen Verletzung auch) das Spielfeld zu verlassen. Warum sollte es anders gehandhabt werden, wenn Mitspieler die "ärztliche Rolle" übernehmen oder jemand von draußen. Und wie schnell Drago wieder auf den Beinen war, als der Schiri sofort die Betreuer hereinwinkt, war ja auch nurmehr zum Schmunzeln. Daher Chapeau, Herr Ebner, ich begrüße alles, was dieses lächerliche Zeitspiel effektiv bekämpft sehr. (Das Ganze gilt natürlich nur unter der Prämisse, dass das jetzt bitte immer so gehandhabt wird - eventuell sogar eine Order war - wenn nicht, bleibt es ein etwas willkürlicher Akt). bearbeitet Gestern um 14:59 von aragorn 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Gestern um 15:02 wer zeitspiel bekämpfen will, soll sich für nettospielzeit in der nachspielzeit starkmachen. da würden wohl aus 5 brutto minuten nachspielzeit wohl netto das 2-3fache werden. ob da noch jemand freiwillig verzögert, bezweifle ich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Gestern um 15:04 ozzy schrieb vor 1 Minute: wer zeitspiel bekämpfen will, soll sich für nettospielzeit in der nachspielzeit starkmachen. da würden wohl aus 5 brutto minuten nachspielzeit wohl netto das 2-3fache werden. ob da noch jemand freiwillig verzögert, bezweifle ich. Dann hast die Krämpfe entsprechend früher. Vielleicht sollte man hier, aber nur hier, die amerikanische Regel anwenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 15:05 veilchen27 schrieb vor 23 Minuten: ... Bähre wäre für mich dann Gelb-Rot, wenn er gleich das taktische Foul gezogen hätte, da hat er ihn aber nicht erwischt. Letztlich kommt das Foul, als Saljic mit Gesicht zum eigenen Tor steht, 60m vom gegnerischen Tor entfernt. Für mich eindeutig kein aussichtsreicher Angriff, der da verwarnungswürdig vereitelt wurde. Die Härte des Fouls kann ich nicht beurteilen, habe es im TV nicht gesehen, irgendwie muss er ihn blöd erwischt haben? Das kann natürlich sein, aber für "taktisches Foul" war es m.E. keine Muss-Gelbe. ... Mein lieber Freund - nur weil er es 2 Sekunden später als beim initialen Versuch geschafft hat Saljic zu stoppen, um einen Gegenangriff zu verhindern ist es keine Gelbe mehr? Also 3 vs. 3 (Estrada kommt erst später ins Bild) ist für mich nicht naturgemäß aussichtslos. Schau es dir selber an, ist mittlerweile im Re-Live auf der HP. veilchen27 schrieb vor 23 Minuten: ... Altach-Trainerbank hat mich auch verwundert. Ich denke, es ging um die Nachspielzeit. War auch überrascht über den Abpfiff, hatte keine Uhr mitlaufen, hätte aber aufgrund der Unterbrechungen in der NSPZ schon noch mit bisserl gerechnet. Und vor allem pfeift er dann ab, als SSR die Zeit beim Abstoß runterlaufen lässt? War komisch. Die Bank irrte ein wenig. Der Ball zum Abstoß ging nach über 5 Minuten über die Toroutlinie und nona nimmt Radlinger noch ein paar Sekunden von der Uhr. Es waren in der Nachspielzeit keine nennenswerten Unterbrechungen, außer sie Gelbe für Ingolitsch, aber dies wird er wohl nicht als weitere Zeitzugabe eingefordert haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Gestern um 15:07 J.E schrieb Gerade eben: Dann hast die Krämpfe entsprechend früher. Vielleicht sollte man hier, aber nur hier, die amerikanische Regel anwenden. dann nicht liegen bleiben oder zeitschinden, dann wäre auch eine lange nachspielzeit nicht nötig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts