schokladinger Surft nur im ASB Geschrieben 8. August 2023 plastikman schrieb vor einer Stunde: Heutzutage muss man echt aufpassen, was man sagt. Da kann jeder Blödsinn, den man von sich gibt, im Internet landen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. August 2023 (bearbeitet) oldschool schrieb vor 24 Minuten: Wenn Du von einer Kündigung sprichst, geht das natürlich, auch ohne Grund. Bei einer Entlassung hättest Du Recht, aber von der gehen wir ohnehin nicht aus. Um das abschließend beantworten zu können, müssten wir aber die Verträge kennen. Nein, Kündigung geht bei einem befristeten Dienstverhältnis nicht und ein Spielervertrag ist einer. bearbeitet 8. August 2023 von Auwiesen_BWL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. August 2023 (bearbeitet) Auwiesen_BWL schrieb vor 25 Minuten: Nein, Kündigung geht bei einem befristeten Dienstverhältnis nicht und ein Spielervertrag ist einer. Das kann man pauschal nicht behaupten, kommt auf die Dauer der Befristung an. Und ohne den Vertrag zu kennen ist es müßig zu diskutieren. https://ooe.arbeiterkammer.at/beratung/arbeitundrecht/beendigungdesarbeitsverhaeltnisses/Befristung.html#:~:text=Ein befristetes Arbeitsverhältnis endet grundsätzlich,Es gibt keinen Kündigungsschutz! Zitat Eine Kündigung des befristeten Arbeitsverhältnisses ist dann möglich, wenn eine Kündigungsmöglichkeit ausdrücklich vereinbart wurde und die Kündigungsmöglichkeit zur Dauer der Befristung und der Länge der Kündigungsfrist in einem angemessenen Verhältnis zueinander stehen. bearbeitet 8. August 2023 von oldschool 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. August 2023 (bearbeitet) Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht, ist müßig da zu mutmaßen, aber ich hoff iwie, dass wir keine solch wilden Klauseln in die Spielerverträge schreiben… bearbeitet 8. August 2023 von Auwiesen_BWL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. August 2023 Versetz dich mal in die Lage des Vereins, du holst einen Spieler und der weiß ganz genau, dass du ihn vor Ablauf des Vertrages (mehrere Jahre) nicht loswerden kannst. Dann ist der vielleicht noch Tormann, davon gibt’s nur 2-3 und er weiß, dass er nicht Nummer 1 werden kann. Ist vielleicht sogar noch in einem Alter wo er nach Ablauf des Vertrages sowieso mit dem Profisport aufhört. Er fällt nur durch schlechte Leistungen auf, ist ständig krank, vielleicht sogar noch eine Diva, die sich für alles zu fein ist. Da erscheint eine Kündigungsmöglichkeit plötzlich in einem ganz anderen Licht, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. August 2023 oldschool schrieb vor 48 Minuten: Da erscheint eine Kündigungsmöglichkeit plötzlich in einem ganz anderen Licht, oder? Na, ganz so seh ich das nicht. Außer es werden dem Arbeitnehmer ebensolche Rechte auch eingeräumt, was Vereine in der Regel wohl nicht tun, da sie sonst um etwaige Transfererlöse umfallen würden. Das ganze Risiko (und ein solches gibt es bei jedem Abschluss eines Vertrags für beide Seiten) auf den Spieler abwälzen zu wollen, finde ich nicht in Ordnung. ad Krank sein: ein Fußballer muss laut KV in dem Fall zu einem Arzt, den der Klub benennt. Also mit tachinieren wär da eher nix. Aber gut, ist eh wurscht, wir müssen ja net über arbeitsrechtliche und vor allem arbeitsrechts-philosophische Themen hier diskutieren (ich weiß, ICH hab sie vom Zaun gebrochen ). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. August 2023 Auwiesen_BWL schrieb vor 10 Minuten: Na, ganz so seh ich das nicht. Außer es werden dem Arbeitnehmer ebensolche Rechte auch eingeräumt, was Vereine in der Regel wohl nicht tun, da sie sonst um etwaige Transfererlöse umfallen würden. Das ganze Risiko (und ein solches gibt es bei jedem Abschluss eines Vertrags für beide Seiten) auf den Spieler abwälzen zu wollen, finde ich nicht in Ordnung. ad Krank sein: ein Fußballer muss laut KV in dem Fall zu einem Arzt, den der Klub benennt. Also mit tachinieren wär da eher nix. Aber gut, ist eh wurscht, wir müssen ja net über arbeitsrechtliche und vor allem arbeitsrechts-philosophische Themen hier diskutieren (ich weiß, ICH hab sie vom Zaun gebrochen ). Stimme dem vollinhaltlich zu, und natürlich sollte das Kündigungsrecht für beide Seiten gelten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VierVierZwa Stammspieler Geschrieben 9. August 2023 (bearbeitet) In other news: Mitrovic verlängert bis 2026 Hut ab ans Social Media Team - da wirken wir auch mittlerweile sehr professionell: https://www.instagram.com/reel/Cvt2Kk6tAzt/?igshid=MzRlODBiNWFlZA== bearbeitet 9. August 2023 von VierVierZwa 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 9. August 2023 VierVierZwa schrieb vor 15 Minuten: In other news: Mitrovic verlängert bis 2026 Hut ab ans Social Media Team - da wirken wir auch mittlerweile sehr professionell: https://www.instagram.com/reel/Cvt2Kk6tAzt/?igshid=MzRlODBiNWFlZA== Beobachte ich auch. Man kann von Monat zu Monat sehen wie wir jns hier weiterentwickeln! Super Sache 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 9. August 2023 sehr gut dass man gleich frühzeitig beginnt die Verträge zu verlängern. Es laufen ja am Ende der Saison zahlreiche Verträge aus... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 9. August 2023 (bearbeitet) https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/blau-weiss-linz-kann-mit-stammkraft-vorzeitig-verlaengern/ https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/13881-fc-blau-weiss-linz-verlaengert-vertrag-mit-aufstiegs-held bearbeitet 9. August 2023 von Hochofen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Royboy Leistungsträger Geschrieben 9. August 2023 Freut mich, weil mir Danilo als Typ taugt. Gleichzeitig überrascht es mich auch ein bissl, da er zum Ende der letzten Saison oft von der Bank gekommen ist. Und das eine Etage tiefer. Finde es erfreulich, dass ihm die sportliche Führung den nächsten Schritt zutraut. Möglicherweise schielt man auch ein bissl auf potenzielle Transfererlöse. Danilo ist noch jung und hat noch Potenzial. Eine langfristige Bindung kann sich somit auch finanziell auszahlen. Sein Marktwert steigt gerade wieder und der Plafond ist hier sicher noch lange nicht erreicht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trivon_Ivanov Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. August 2023 Was ich bei dieser Verlängerung als besonders positiv empfinde, bei Vertragserfüllung wäre er dann bereits 7!!! Jahre beim Verein. Wo gibt's denn das bitte heute noch? Und das, obwohl er nicht immer Fixstarter war. Andere hätten in seiner Situation vermutlich schon lange das Weite gesucht... Sehr positives Zeichen für mich von beiden Seiten. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 10. August 2023 Fezza schrieb am 20.6.2023 um 07:48 : Mittelfeld: Matthäus Taferner (22, WAC) will zwar etwas größer hinaus (Venezia, Austria) könnte sich aber evtl. ja verpokern ;-) Wäre dann aber wohl erst am Ende der Transferzeit zu haben... ist am Ende zwar nicht bei uns gelandet. Verpokert hat er sich aber wohl trotzdem ;-) https://www.skysportaustria.at/nach-wac-abschied-taferner-unterschreibt-bei-liga-konkurrent/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. August 2023 Fezza schrieb vor 4 Minuten: ist am Ende zwar nicht bei uns gelandet. Verpokert hat er sich aber wohl trotzdem ;-) https://www.skysportaustria.at/nach-wac-abschied-taferner-unterschreibt-bei-liga-konkurrent/ Gut so. Hätte mMn unsere Qualität im ZM nicht gesteigert. Hat nichts, was nicht andere bei uns im Kader auch haben. Im Vorjahr übrigens 0 Tore und 0 Vorlagen in wettbewerbsübergreifend 33 Einsätzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts