limessuperior92 Postinho Geschrieben 12. Februar 2024 aurinko schrieb vor 5 Stunden: VIEL Schnee hatten wir in den Nordtiroler Alpen in den letzten Wintern aber ohnehin nie. Also ich habe 2018, 2019 und 2021 als sehr schneereiche Winter empfunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2024 limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden: Also ich habe 2018, 2019 und 2021 als sehr schneereiche Winter empfunden. 2019 ja - das war ja der Rekordwinter; 2021 gab es 2 Tage Anfang Januar mit massiven Schneefall - wovon man den gesamten Winter profitiert hat (hier im Tal war er aber auch bald wieder weg); da war 2020 noch besser (nur kam dann halt Corona) 2022, 2023, 2024 waren definitiv schlecht, wobei es von Jahr zu Jahr noch schlechter wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 13. Februar 2024 Zitat ....Die Super-Gs in Garmisch musste er dann auslassen, weil bei ihm ein Meniskus- und Knorpelschaden festgestellt wurde. Die Verletzung kam schleichend. Bereits in Kitzbühel konnte Schieder kaum normal gehen. Der Südtiroler deutete an, dass er seitdem reduziert trainieren müsse und heuer nur mehr maximal die Abfahrten bestreiten werde. Für spätestens nach der Saison wäre dann eine Knie-OP angedacht. Das Comeback des Florian Schieder - Ski Alpin | SportNews.bz das hab ich gar nicht mitbekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scorponok Fanatischer Poster Geschrieben 14. Februar 2024 Weils am Montag Thema bei Sport und Talk war, Wahnsinn, 25 Jahre ist die WM in Vail/Beaver Creek schon her! Was hatten wir damals für ein Ski Team. 5 von 10 Rennen gewonnen, 13 Medaillen. Bei der Herrenabfahrt durften ein Abfahrtsweltcupsieger, ein späterer Weltmeister und ein späterer Olympiasieger erst gar nicht starten. Und das nach den eher dürftigen Weltmeisterschaften zuvor in Sestriere und der Sierra Nevada. Und der Hermann am peak seiner Glanzzeit, herrlich. Ob ich so etwas nochmal erleben darf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 14. Februar 2024 scorponok schrieb vor 19 Minuten: Weils am Montag Thema bei Sport und Talk war, Wahnsinn, 25 Jahre ist die WM in Vail/Beaver Creek schon her! Was hatten wir damals für ein Ski Team. 5 von 10 Rennen gewonnen, 13 Medaillen. Bei der Herrenabfahrt durften ein Abfahrtsweltcupsieger, ein späterer Weltmeister und ein späterer Olympiasieger erst gar nicht starten. Und das nach den eher dürftigen Weltmeisterschaften zuvor in Sestriere und der Sierra Nevada. Und der Hermann am peak seiner Glanzzeit, herrlich. Ob ich so etwas nochmal erleben darf? Lasse Kjus hat damals den absoluten Goat rausgelassen mit 2 Gold + 3 Silber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 14. Februar 2024 (bearbeitet) scorponok schrieb vor 26 Minuten: Weils am Montag Thema bei Sport und Talk war, Wahnsinn, 25 Jahre ist die WM in Vail/Beaver Creek schon her! Was hatten wir damals für ein Ski Team. 5 von 10 Rennen gewonnen, 13 Medaillen. Bei der Herrenabfahrt durften ein Abfahrtsweltcupsieger, ein späterer Weltmeister und ein späterer Olympiasieger erst gar nicht starten. Und das nach den eher dürftigen Weltmeisterschaften zuvor in Sestriere und der Sierra Nevada. Und der Hermann am peak seiner Glanzzeit, herrlich. Ob ich so etwas nochmal erleben darf? Glaube ich nicht - wir hatten damals ja nicht nur das starke Herrenteam (was jeder eh in Erinnerung hat) sondern in Vail haben vor allem unsere Speed Damen eine Machtdemonstration gezeigt (3 bzw. 4 Fachsieg), nur Damen Slalom war unsere Schwachstelle. Und noch einen Jahrestag in Bezug auf Vail (allerdings 89) gab es dieser Tage https://sport.orf.at/av/video/sportVideo1174 An 89 kann ich mich nicht mehr erinnern, aber der Titel 91 war wohl eines prägendsten Erlebnisse meiner Kindheit. Leider hatte er danach nur mehr wenige Wochen zu leben. bearbeitet 14. Februar 2024 von aurinko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 14. Februar 2024 aurinko schrieb vor 13 Minuten: Und noch einen Jahrestag in Bezug auf Vail (allerdings 89) gab es dieser Tage https://sport.orf.at/av/video/sportVideo1174 An 89 kann ich mich nicht mehr erinnern, aber der Titel 91 war wohl eines prägendsten Erlebnisse meiner Kindheit. Leider hatte er danach nur mehr wenige Wochen zu leben. Geht mir auch so. 91 ist mir natürlich auch noch viel besser in Erinnerung. Und natürlich dieser Moment als man von seinem Tod erfahren hat. Das weiß ich heute noch, wo ich da war, Richtig geglaubt habe ich es erst als ich es in den Nachrichten bestätigt bekommen habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 14. Februar 2024 (bearbeitet) In Crans Montana verkacken sie es jedes Jahr https://www.blick.ch/sport/ski/harte-kritik-der-fahrerinnen-das-erste-training-in-crans-montana-sorgt-fuer-rote-koepfe-id19433489.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=copy-to-clipboard Zur Erinnerung: https://www.blick.ch/sport/ski/ok-boss-von-crans-montana-hatte-maechtig-zoff-mit-gut-behrami-lara-hat-sich-nicht-korrekt-verhalten-dabei-bleibe-ich-id19429806.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=copy-to-clipboard bearbeitet 14. Februar 2024 von swisspower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 14. Februar 2024 swisspower schrieb vor 17 Minuten: In Crans Montana verkacken sie es jedes Jahr https://www.blick.ch/sport/ski/harte-kritik-der-fahrerinnen-das-erste-training-in-crans-montana-sorgt-fuer-rote-koepfe-id19433489.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=copy-to-clipboard Zur Erinnerung: https://www.blick.ch/sport/ski/ok-boss-von-crans-montana-hatte-maechtig-zoff-mit-gut-behrami-lara-hat-sich-nicht-korrekt-verhalten-dabei-bleibe-ich-id19429806.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=copy-to-clipboard Wobei ich es heuer nachvollziehbar finde, nach der dreiwöchigen Wärmeperiode. Aber Crans Montana hat auch in anderen Jahren trotz recht guter Höhenlage Probleme mit der Piste gehabt. In 3 Jahren haben sie WM, da sollte das nicht mehr vorkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 14. Februar 2024 limessuperior92 schrieb vor einer Stunde: Wobei ich es heuer nachvollziehbar finde, nach der dreiwöchigen Wärmeperiode. Aber Crans Montana hat auch in anderen Jahren trotz recht guter Höhenlage Probleme mit der Piste gehabt. In 3 Jahren haben sie WM, da sollte das nicht mehr vorkommen. Es ist das Wallis. Es gibt viele Gerüchte über die Herren dort in Crans Montana, Sturheit und Hahnenkämpfe ect. Nur Gut-Behrami hatte vor 3 Jahren die Eier, die Sachen auch mal anzusprechen, und die Altherren wollten sogar noch eine Entschuldigung, LOL Wenn sich am Machgefüge nix ändert, wird die WM fix ein Desaster. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 15. Februar 2024 Sarrazin nimmt Odermatt im Training mal eine Sekunde ab. Hintermann ist aber noch einmal deutlich (0.90) schneller. wird hier erneut schwierig für Odermatt. Sarrazin ist mein Favorit, also bzgl. Kugel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 15. Februar 2024 lp-x schrieb vor 14 Minuten: Sarrazin nimmt Odermatt im Training mal eine Sekunde ab. Hintermann ist aber noch einmal deutlich (0.90) schneller. wird hier erneut schwierig für Odermatt. Sarrazin ist mein Favorit, also bzgl. Kugel. Ja wird extrem schwierig, aber das war klar. Wenn man ehrlich ist, ist Sarrazin im Moment der etwas komplettere Abfahrer. Unglaublich, dass der auch so gut gleiten kann. Meine Hoffnung ist etwas, dass er im letzten Rennen Nerven zeigt. Er kennt wahrscheinlich eh nur den All-In-Modus. Erster Von Allmen Sieg incoming? Mit dem Schweinebauch Hintermann und Von Allmen haben wir zwei Asse für Gleiter-Strecken, ich kann den Doppelsieg schon riechen, wenn die Piste nicht abbaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 15. Februar 2024 swisspower schrieb vor einer Stunde: Ja wird extrem schwierig, aber das war klar. Wenn man ehrlich ist, ist Sarrazin im Moment der etwas komplettere Abfahrer. Unglaublich, dass der auch so gut gleiten kann. Meine Hoffnung ist etwas, dass er im letzten Rennen Nerven zeigt. Er kennt wahrscheinlich eh nur den All-In-Modus. Erster Von Allmen Sieg incoming? Mit dem Schweinebauch Hintermann und Von Allmen haben wir zwei Asse für Gleiter-Strecken, ich kann den Doppelsieg schon riechen, wenn die Piste nicht abbaut. Von Allmen scheint wirklich ein Supertalent zu sein. Das einzig gute daran, er könnte Odermatt einige Siege abluchsen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 15. Februar 2024 Feanor1990 schrieb vor 37 Minuten: Von Allmen scheint wirklich ein Supertalent zu sein. Das einzig gute daran, er könnte Odermatt einige Siege abluchsen. Das erinnert mich an ganz dunkle Zeiten, als ich sogar gefeiert habe, wenn irgendein anderer Österreicher Hirscher den Sieg geklaut hat The pain is real. Welcome to rock bottom 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 15. Februar 2024 swisspower schrieb vor 1 Minute: Das erinnert mich an ganz dunkle Zeiten, als ich sogar gefeiert habe, wenn irgendein anderer Österreicher Hirscher den Sieg geklaut hat The pain is real. Welcome to rock bottom Exakt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts