swisspower ASB-Legende Geschrieben 11. Februar 2024 1 9 0 2 Graz schrieb vor 23 Minuten: Klar glaub kaum das die Bedingungen und Lust auf Ski fahren dz. da ist....10-15°C und alles grün (Talabfahrt, etc.) Schladming hätte jetzt sicherlich die gleichen Probleme...btw wenn man das Damen Rennen anschaut Hut ab vor Andorra Zum Glück findet dieses Jahr keine WM statt. Wäre wohl fast überall ein Desaster geworden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 11. Februar 2024 swisspower schrieb vor 1 Minute: Zum Glück findet dieses Jahr keine WM statt. Wäre wohl fast überall ein Desaster geworden. Oder gar Olympia Das sind ja normal immer die grösste Loserhänge 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Februar 2024 swisspower schrieb vor einer Stunde: Zum Glück findet dieses Jahr keine WM statt. Wäre wohl fast überall ein Desaster geworden. aber ich bin mir zu 200% sicher das es Ende Februar/Anfang März wieder eine Kaltfront mit viel Schnee kommt. Es verschiebt sich einfach alles.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Februar 2024 1 9 0 2 Graz schrieb vor 23 Minuten: aber ich bin mir zu 200% sicher das es Ende Februar/Anfang März wieder eine Kaltfront mit viel Schnee kommt. Es verschiebt sich einfach alles.. Du schreibst wirklich nur Kacke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Februar 2024 kreiner schrieb vor 16 Minuten: Du schreibst wirklich nur Kacke. passt dann lies es schlucks runter und hdf oder was bringt dein Kommentar?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 11. Februar 2024 1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Stunden: Klar glaub kaum das die Bedingungen und Lust auf Ski fahren dz. da ist....10-15°C und alles grün (Talabfahrt, etc.) Schladming hätte jetzt sicherlich die gleichen Probleme...btw wenn man das Damen Rennen anschaut Hut ab vor Andorra Ich war heute Nachmittag auf einer Skitour in Seefeld (1200-1700). So eine schlechte Piste habe ich in meinem Leben noch nie gehabt - da war sie beim Skiurlaub Ende März in den letzten Jahren in Gastein immer 1a dagegen. Von daher möchte ich den Veranstaltern heute gar keine Schuld geben - bei solchen Bedingungen ist man absolut machtlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Februar 2024 1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Minuten: passt dann lies es schlucks runter und hdf oder was bringt dein Kommentar?! Gibt es mehr als 100%.? PS Du schreibst also auch Einzeiler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 11. Februar 2024 1 9 0 2 Graz schrieb vor einer Stunde: aber ich bin mir zu 200% sicher das es Ende Februar/Anfang März wieder eine Kaltfront mit viel Schnee kommt. Es verschiebt sich einfach alles.. Also dass viel Schnee in Talnähe kommt, bezweifle ich stark. Natürlich werden wieder Kaltfronten kommen, und es auch wieder schneien, aber wohl nur in den Bergen. Unterhalb von 1500 Metern bleibt es wohl braun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 11. Februar 2024 limessuperior92 schrieb vor 5 Minuten: Also dass viel Schnee in Talnähe kommt, bezweifle ich stark. Natürlich werden wieder Kaltfronten kommen, und es auch wieder schneien, aber wohl nur in den Bergen. Unterhalb von 1500 Metern bleibt es wohl braun. 10-20cm können schon nochmal kommen - aber den aktuellen Bodentemperaturen (nix mehr gefroren, komplett nass) bleibt da nichts mehr dauerhaft liegen und ist relativ schnell wieder weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 11. Februar 2024 swisspower schrieb vor 4 Stunden: Shiffrin auch in Crans nicht dabei: https://www.blick.ch/sport/ski/comeback-muss-warten-shiffrin-verpasst-die-rennen-in-crans-montana-id19423513.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=copy-to-clipboard war leider zu erwarten. falls sich Gut-Behrami nicht verletzt, ist das vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 11. Februar 2024 lp-x schrieb vor 1 Minute: war leider zu erwarten. falls sich Gut-Behrami nicht verletzt, ist das vorbei. 200 Punkte kann Shiffrin aufholen. Es gibt noch 2 Slaloms. RTL und Super-G ist sie nicht unbedingt schlechter als Gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 11. Februar 2024 Derni schrieb vor 1 Minute: 200 Punkte kann Shiffrin aufholen. Es gibt noch 2 Slaloms. RTL und Super-G ist sie nicht unbedingt schlechter als Gut. Shiffrin war diese Saison selbst fit in beiden Disziplinen hinter Gut-Behrami, gerade im SG seh ich Gut-Behrami schon deutlich besser/breiter aufgestellt. außerdem wird Shiffrin nach dieser Pause wohl eher nicht in Topform zurückkehren. ich seh Gut-Behrami daher deutlich vorn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 11. Februar 2024 lp-x schrieb Gerade eben: Shiffrin war diese Saison selbst fit in beiden Disziplinen hinter Gut-Behrami, gerade im SG seh ich Gut-Behrami schon deutlich besser/breiter aufgestellt. außerdem wird Shiffrin nach dieser Pause wohl eher nicht in Topform zurückkehren. ich seh Gut-Behrami daher deutlich vorn. Wiegesagt, wenn sie nach Crans Montana mehr als 200 Punkte Vorsprung hat ist der Kas eh gegessen. Ansonsten seh ichs nicht so eindeutig, aber wir werdens eh sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 11. Februar 2024 Derni schrieb vor 1 Stunde: Wiegesagt, wenn sie nach Crans Montana mehr als 200 Punkte Vorsprung hat ist der Kas eh gegessen. Ansonsten seh ichs nicht so eindeutig, aber wir werdens eh sehen. Der Vorteil von Gut ist natürlich, dass ihr in den Speeddisziplinen mit Goggia die nächste Topkonkurrentin abhanden gekommen ist. Aber Shiffrin ist halt die beste aller Zeiten. Leicht möglich, dass sie beim Comeback gleich wieder alles zerreißt. aurinko schrieb vor 2 Stunden: 10-20cm können schon nochmal kommen - aber den aktuellen Bodentemperaturen (nix mehr gefroren, komplett nass) bleibt da nichts mehr dauerhaft liegen und ist relativ schnell wieder weg. 10-20cm ist für meine Begriffe nicht viel Schnee. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2024 (bearbeitet) limessuperior92 schrieb vor 9 Stunden: 10-20cm ist für meine Begriffe nicht viel Schnee. VIEL Schnee hatten wir in den Nordtiroler Alpen in den letzten Wintern aber ohnehin nie. bearbeitet 12. Februar 2024 von aurinko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts