_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 11. Februar 2024 limessuperior92 schrieb vor 1 Minute: Dort ist es auch nachvollziehbar, weil es öfters Rennen gibt, bei denen die Topathleten faire Bedingungen haben und es dann am Ende schlechter wird. und das ist leicht bei Technikbewerben nicht so . Natürlich kann es da exakt die selbe Problematik geben. limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten: Das ist zwar nicht ganz fair für die hinteren Leute, aber ein Abbruchresultat ist oft fairer als kein Resultat. Wie kann ein Abbruchresultat fairer sein wie kein Resultat? Alleine das abgebrochen werden musste zeigt ja schon dass es nicht fair war. Kann mich eigentlich an kein Rennen erinnern, wo die letzten Fahrer vor dem Abbruch nur irgendwie faire Bedingungen hatten. Also ist ein Speedrennen wo die halben Fahrer nicht mal runterfahren durften fairer wie ein Technikrennen wo jeder einmal runterfahren durfte? Ich bleib dabei, jedes Rennen wo ich nicht alle runter bringe sollte nicht gewertet werden. Alles andere ist nur auf Muss irgendwie ein Ergebnis zu stande bringen und die unfairste aller Lösungen. Die vorderen Fahrer können sich Weltcup- und FIS Punkte erfahren, während andere ned mal starten dürfen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 11. Februar 2024 limessuperior92 schrieb vor 8 Minuten: Bei Speedrennen müssen aber zusätzlich mehr als 50% der Startliste gestartet sein. Bei 65 Teilnehmern reichen dann 30 Leute nicht. gibts die Regel wirklich? 19.3.2 A competition that only consists of one run can be classified if at least the best 30 on the starting list have started. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 11. Februar 2024 lp-x schrieb vor 5 Minuten: gibts die Regel wirklich? 19.3.2 A competition that only consists of one run can be classified if at least the best 30 on the starting list have started. Ok, das habe ich gar nicht gewusst. Früher hat es das immer geheißen, aber vielleicht hat man die Regel geändert. Aber auf der anderen Seite gibt es (zumindest bei Abfahrten) eh selten mehr als 60 Starter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 11. Februar 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 11 Minuten: und das ist leicht bei Technikbewerben nicht so . Natürlich kann es da exakt die selbe Problematik geben. Wie kann ein Abbruchresultat fairer sein wie kein Resultat? Alleine das abgebrochen werden musste zeigt ja schon dass es nicht fair war. Kann mich eigentlich an kein Rennen erinnern, wo die letzten Fahrer vor dem Abbruch nur irgendwie faire Bedingungen hatten. Also ist ein Speedrennen wo die halben Fahrer nicht mal runterfahren durften fairer wie ein Technikrennen wo jeder einmal runterfahren durfte? Ich bleib dabei, jedes Rennen wo ich nicht alle runter bringe sollte nicht gewertet werden. Alles andere ist nur auf Muss irgendwie ein Ergebnis zu stande bringen und die unfairste aller Lösungen. Die vorderen Fahrer können sich Weltcup- und FIS Punkte erfahren, während andere ned mal starten dürfen. Bei einem Technikrennen fehlt aber sowieso noch der 2. DG. Also hat niemand mehr als 50% des Rennens absolviert. Natürlich gab es faire Rennen, die abgebrochen werden mussten. Zum Beispiel der Super-G in St. Anton letztes Jahr. Das war ein total faires Rennen, bis ca. 5 Läuferinnen vor Schluss der Föhnsturm aufgekommen ist und alles weggefegt hat. Da waren aber nur mehr Exotinnen am Start, die eh nix mehr gerissen hätten. Da wäre es mMn. unfair gewesen, wenn man das Rennen gecancelled hätte. Aber ja, zu 100% faire Entscheidungen gibt es da nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 11. Februar 2024 Kristoffersen Wohl einer der grössten Idioten im Weltcup ever 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 11. Februar 2024 lp-x schrieb vor 33 Minuten: gibts die Regel wirklich? 19.3.2 A competition that only consists of one run can be classified if at least the best 30 on the starting list have started. Ich kenne es auch so 50% der Fahrer aber zumindest die erste 30 Nummern. Allerdings gibt es eh kaum Abfahrten mit mehr als wie 60 Starter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 11. Februar 2024 swisspower schrieb vor 8 Minuten: Kristoffersen Wohl einer der grössten Idioten im Weltcup ever Soll lieber wieder ein paar Klimakleber von der Straße in Oslo kratzen gehen. Die Frage die ich mir stelle - hätte man den Slalom mit exakt denselben Bedingungen so auch in Schladming, Kitzbühel, Wengen,.. gecancelt oder dort mit Gewalt den Bewerb durchgedrückt. In Bansko is halt wurscht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 11. Februar 2024 aurinko schrieb vor 4 Minuten: Ich kenne es auch so 50% der Fahrer aber zumindest die erste 30 Nummern. Allerdings gibt es eh kaum Abfahrten mit mehr als wie 60 Starter. kA, obs die Regel mal gab. aktuell ist sie aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 11. Februar 2024 swisspower schrieb vor 16 Minuten: Kristoffersen Wohl einer der grössten Idioten im Weltcup ever Wieso genau hat man jetzt abgebrochen? War es gefährlich oder nur unfair? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 11. Februar 2024 Zwara schrieb vor 1 Minute: Wieso genau hat man jetzt abgebrochen? War es gefährlich oder nur unfair? Wurde als zu gefährlich taxiert wegen fehlender Sicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 11. Februar 2024 Wobei man fairerweise schon sagen muss, dass bei den Nummern zwischen 16 und 30 keine echte Verschlechterung mehr erkennbar war. Die sind fast alle dieselbe Zeit gefahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 11. Februar 2024 (bearbeitet) limessuperior92 schrieb vor 15 Minuten: Wobei man fairerweise schon sagen muss, dass bei den Nummern zwischen 16 und 30 keine echte Verschlechterung mehr erkennbar war. Die sind fast alle dieselbe Zeit gefahren. Kristoffersen hat sich halt aufgeregt, weil er mit der Nummer Glück hatte und vorne dabei war. Und dann reagiert er wie ein kleines Kind, wenn abgesagt wird. Lächerlich. Die Absage wird sicher gute Gründe gehabt haben, insbesondere wenn es nach den 30 gestarteten Fahrern passiert. Gewinner ist natürich der Fliegenfischer Er hat die kleine Kugel schon am Haken, jetzt muss er sie nur noch ins Boot holen bearbeitet 11. Februar 2024 von swisspower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 11. Februar 2024 swisspower schrieb vor 9 Minuten: Kristoffersen hat sich halt aufgeregt, weil er mit der Nummer Glück hatte und vorne dabei war. Und dann reagiert er wie ein kleines Kind, wenn abgesagt wird. Lächerlich. Die Absage wird sicher gute Gründe gehabt haben, insbesondere wenn es nach den 30 gestarteten Fahrern passiert. Gewinner ist natürich der Fliegenfischer Er hat die kleine Kugel schon am Haken, jetzt muss er sie nur noch ins Boot holen Kristoffersen war heute wohl der Beste. Nach ihm ist niemand mehr annähernd an seine Zeit rangekommen. Ich hab das Rennen zwischen den Nummern 1-15 unfairer gefunden als zwischen 16 und 30, aber seis drum. Waldner war gerade beim ORF. Absage war, weil die Sicht zu schlecht war, es nicht fair war und vor allem die Prognose für den 2. Durchgang noch schlechter war. Nachgeholt wird der Slalom nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 11. Februar 2024 Kristoffersen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Knows how to post... Geschrieben 11. Februar 2024 Joke schrieb vor 37 Minuten: Soll lieber wieder ein paar Klimakleber von der Straße in Oslo kratzen gehen. Die Frage die ich mir stelle - hätte man den Slalom mit exakt denselben Bedingungen so auch in Schladming, Kitzbühel, Wengen,.. gecancelt oder dort mit Gewalt den Bewerb durchgedrückt. In Bansko is halt wurscht. btw die Pistenbedingungen (Boden, etc.) waren in Schladming weitaus besser als heute in Bansko. Da wars scheißegal wenn s regnet, da die Piste gefühlt 99% Eis war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts