oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Juni 2023 Robert Mitchum schrieb vor 36 Minuten: Würde ich auch als ganz wichtig erachten, dass Mitglieder und oder Dauerkartenbesitzer ein Vorverkaufsrecht auf zumindest 2 zusätzliche Karten haben. Genau aus dem Grund, wie du schreibst, Gassi. Und ja, ich finde unsere bisher verkauften Dauerkarten auch einfach sensationell. Damals, zu SK VÖEST Zeiten, eben auch in Liga 1, waren es so um die 400 Karten. Einfach ein Wahnsinn, was sich momentan bei uns tut, ein Hammer. Bin gespannt wo wir heuer landen, zum Vergleich im letzten Bundesligajahr war der Durchschnitt bei über 4k 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 30. Juni 2023 oldschool schrieb vor 9 Minuten: Bin gespannt wo wir heuer landen, zum Vergleich im letzten Bundesligajahr war der Durchschnitt bei über 4k an den nackten zahlen brauchst dich da aber nicht festhalten. damals hatten wir auch 2 heimderbies auf der gugl. davon das letzte mit 15.000 zuschauern. da brauchen wir bei unserem neuen stadion 3 ausverkaufte heimspiele um die eine partie wettzumachen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Juni 2023 oldschool schrieb vor 12 Minuten: Bin gespannt wo wir heuer landen, zum Vergleich im letzten Bundesligajahr war der Durchschnitt bei über 4k Das wird schwer zu knacken, da ich glaub gegen die Kleineren sind wir ned voll, und gegen die top4 könnten wir das stadion 2x ausverkaufen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juni 2023 Auf dass der Zuschauerzahlenfetischismus nun auch bei uns einkehrt, kann ich eigentlich dankend verzichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Juni 2023 (bearbeitet) Fezza schrieb vor 39 Minuten: an den nackten zahlen brauchst dich da aber nicht festhalten. damals hatten wir auch 2 heimderbies auf der gugl. davon das letzte mit 15.000 zuschauern. da brauchen wir bei unserem neuen stadion 3 ausverkaufte heimspiele um die eine partie wettzumachen. Ist nur eine Orientierung. Finde es trotzdem interessant, da es zumindest das vorhandene „Grundpotential“ zeigt. Spannend wäre noch zu sehen, wieviele Dauerkarten seinerzeit verkauft wurden. PS: das letzte Heimderby müsste man als statistischen Ausreißer für einen fairen Vergleich natürlich rausrechnen. Gassi. schrieb vor 38 Minuten: Das wird schwer zu knacken, da ich glaub gegen die Kleineren sind wir ned voll, und gegen die top4 könnten wir das stadion 2x ausverkaufen..... Wir haben zumindest theoretisch die Option dafür auf die Gugl auszuweichen, wenn ich Kollegen Hochofen richtig verstanden habe. Hochofen schrieb vor 37 Minuten: Auf dass der Zuschauerzahlenfetischismus nun auch bei uns einkehrt, kann ich eigentlich dankend verzichten. Auch wenn mir die Details wie der Verein sich finanziert intransparent sind, würde ich doch vermuten, dass die Zuschauerzahlen einen wesentlichen Anteil am Umsatz ausmachen. Also ganz so irrelevant kann diese Zahl nicht sein. bearbeitet 30. Juni 2023 von oldschool 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juni 2023 oldschool schrieb vor 13 Minuten: Also geht so irrelevant kann diese Zahl nicht sein. Darum gehts nicht. Es gibt halt nur Vereine (wie der GAK), wo permanent über Zuschauerzahlen diskutiert wird. Und das finde ich halt ermüdend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 30. Juni 2023 natürlich sind Zuseherzahlen gerade bei einem Heimspiel wichtig....und wir werden oft genug ausverkauft sein...alleine bei diesen Gedankengang ziehts ma die Gänsehaut auf...wir sind Bundesliga....und eigentlich EURPAPOOOKAL 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stami Weltklassekicker Geschrieben 1. Juli 2023 VVK-recht für cup und co. gibt es ja aber halt nur für eine(eigene) Karte. Wenn ich eine DK für B3 habe was bringt mir das VVK-recht. Onkel Bert sitzt dann in D4 und Spezi Max in C1. Wenn es nicht gerade jemand ist der wirklich nur wegen dem Spiel selbst kommt ist das relativ uninteressant. Den ich geh davon aus das Maxi und Bert bei mir sitzen wollen. Am Steher würde es ja auch nur theoretisch gehen. Da wirds wohl an der Kapazität scheitern. Bei ca. 1800 Kapazität am Steher dürfte man max. 600 DK verkaufen um zusätzlich 2 Karten zu garantieren. was machbar ist wäre ein geschützter Verkauf für bis zu 2 Karten nach dem first come Prinzip. Auf der Nord wird sich vermutlich nur ein Blauer eine Karte kaufen. In allen anderen Sektoren könnte man so zumindest (ein wenig) Einfluss darauf nehmen wer eine Karte bekommt und diese dann nicht gleich von „Gästen“ aufgekauft werden. Dann wären es vermutlich eher Blaue & Sympathisanten und die Gäste wären auf ihren Sektor beschränkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Juli 2023 Stami schrieb vor 2 Stunden: VVK-recht für cup und co. gibt es ja aber halt nur für eine(eigene) Karte. Wenn ich eine DK für B3 habe was bringt mir das VVK-recht. Onkel Bert sitzt dann in D4 und Spezi Max in C1. Wenn es nicht gerade jemand ist der wirklich nur wegen dem Spiel selbst kommt ist das relativ uninteressant. Den ich geh davon aus das Maxi und Bert bei mir sitzen wollen. Am Steher würde es ja auch nur theoretisch gehen. Da wirds wohl an der Kapazität scheitern. Bei ca. 1800 Kapazität am Steher dürfte man max. 600 DK verkaufen um zusätzlich 2 Karten zu garantieren. was machbar ist wäre ein geschützter Verkauf für bis zu 2 Karten nach dem first come Prinzip. Auf der Nord wird sich vermutlich nur ein Blauer eine Karte kaufen. In allen anderen Sektoren könnte man so zumindest (ein wenig) Einfluss darauf nehmen wer eine Karte bekommt und diese dann nicht gleich von „Gästen“ aufgekauft werden. Dann wären es vermutlich eher Blaue & Sympathisanten und die Gäste wären auf ihren Sektor beschränkt. Ja genau nach dem first come prinzip, so wars gemeint, natürlich wird sichs nicht für jeden ausgehen, bzw. Wirds auch nicht jeder beanspruchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 1. Juli 2023 Stami schrieb vor 3 Stunden: VVK-recht für cup und co. gibt es ja aber halt nur für eine(eigene) Karte. Wenn ich eine DK für B3 habe was bringt mir das VVK-recht. Onkel Bert sitzt dann in D4 und Spezi Max in C1. Wenn es nicht gerade jemand ist der wirklich nur wegen dem Spiel selbst kommt ist das relativ uninteressant. Den ich geh davon aus das Maxi und Bert bei mir sitzen wollen. Am Steher würde es ja auch nur theoretisch gehen. Da wirds wohl an der Kapazität scheitern. Bei ca. 1800 Kapazität am Steher dürfte man max. 600 DK verkaufen um zusätzlich 2 Karten zu garantieren. was machbar ist wäre ein geschützter Verkauf für bis zu 2 Karten nach dem first come Prinzip. Auf der Nord wird sich vermutlich nur ein Blauer eine Karte kaufen. In allen anderen Sektoren könnte man so zumindest (ein wenig) Einfluss darauf nehmen wer eine Karte bekommt und diese dann nicht gleich von „Gästen“ aufgekauft werden. Dann wären es vermutlich eher Blaue & Sympathisanten und die Gäste wären auf ihren Sektor beschränkt. dann muss halt onkel bert und spezi max eine dauerkarte kaufen. natürlich hat primär der dauerkartenbesitzer anspruch auf seinen platz. wieso sollten die sich plötzlich auseinander setzten, nur weil sich onkel bert bei einem cupspiel auch mal ins stadion bequemen will. das ist überall gelebte praxis. manchmal muss ich schon dezent den kopf schütteln... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stami Weltklassekicker Geschrieben 1. Juli 2023 Fezza schrieb vor 1 Stunde: dann muss halt onkel bert und spezi max eine dauerkarte kaufen. natürlich hat primär der dauerkartenbesitzer anspruch auf seinen platz. wieso sollten die sich plötzlich auseinander setzten, nur weil sich onkel bert bei einem cupspiel auch mal ins stadion bequemen will. das ist überall gelebte praxis. manchmal muss ich schon dezent den kopf schütteln... Genau das hab ich doch versucht zu erklären 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 1. Juli 2023 Man merkt, dass bei einigen gestern das Urlaubsgeld kam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 1. Juli 2023 Hochofen schrieb vor 23 Stunden: Auf dass der Zuschauerzahlenfetischismus nun auch bei uns einkehrt, kann ich eigentlich dankend verzichten. sponsoren eher mal net 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 1. Juli 2023 (bearbeitet) Miraval schrieb vor 4 Stunden: Man merkt, dass bei einigen gestern das Urlaubsgeld kam. ok ..ziemlich orsch Aussage aufgrund der Inflation Linzah schrieb vor 11 Minuten: sponsoren eher mal net nur wenn sie nicht die richtigen sind bearbeitet 1. Juli 2023 von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 1. Juli 2023 blauweiss78 schrieb vor 11 Minuten: ok ..ziemlich orsch Aussage aufgrund der Inflation Weshalb? Viele Käufer warten wohl das Urlaubsgeld ab um ein Abo um 250-350€ zu kaufen. Sehe da nichts verwerfliches dran. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts