Recommended Posts

Im ASB-Olymp

für mich hat es sich so angehört als gebe es keine angebote, sondern nur anfragen 

werner musste sich natürlich irgendwie rauswurschteln 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Nunstuck schrieb vor 13 Minuten:

Sie haben die selbe Muttersprache.

groß, zweikampfstark, torgefährlich, ZM hinter Doppelspitze und vor dem defensiven Mittelfeld. Boateng war zb. auch so einer. Holzhauser in Belgien am Anfang. Schlimmer Vergleich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 25 Minuten:

es  gab schon angebote für die üblichen verdächtigen,aber keines wo eben JW sagt, wir setzen uns auseinander damit

Der beinharte Verhandler möchte also noch ein Milky-Way und einen 50-Cent-Sanifair-Scheißhäusl-Bon rausschlagen :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 5 Stunden:

Ja. Aber wenn wir gerade stark von "unserem Weg" abkommen dürfte ja ein Spieler nicht unbedingt ausreichend sein - oder würdest du heute nichts "hinterfragen", wenn Pazourek gestern am Bankl gesessen wäre?

Wer ist denn dafür verantwortlich, dass deiner Meinung nach kaum bis keine Nachwuchsspieler mit KM-Potential vorhanden sind? Meiner Meinung nach ist es der Sportvorstand, der gerade - wenn er gut ist - Nachwuchsspieler zu uns holen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 3 Stunden:

Da stellt sich für mich dann halt einfach die Frage, wieso sie in der KM auf einmal gute Leistungen zeigen sollen, wenn sie das bei YV/Stripfing nicht tun. Wieso soll Radonjic gegen den WAC besser verteidigen als gegen Horn? Wieso soll Safin gegen den LASK körperlich mithalten können, wenn er das schon gegen Steyr kaum schafft? Wieso soll Haubenwaller gegen Hartberg treffen, wenn er das gegen Amstetten nicht tut? 

Wieso sollte Kani gegen Legia Warschau treffen, wenn er das schon gegen Ramat haSharon nicht tat? Der hat ein Spielverständnis und eine Ballbehandlung, dass der Sau graust und doch gibt man ihm die Chance sich zu beweisen und in der Kampfmannschaft zu verbessern. Und zwar in unserer finanziellen Situation zu Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Wer ist denn dafür verantwortlich, dass deiner Meinung nach kaum bis keine Nachwuchsspieler mit KM-Potential vorhanden sind? Meiner Meinung nach ist es der Sportvorstand, der gerade - wenn er gut ist - Nachwuchsspieler zu uns holen könnte.

Ich hab zu wenig Ahnung von Nachwuchsentwicklung und Akademien, um die oft genannten Ursachen (falsche Spielertypen ausgebildet) wirklich bewerten zu können. Vielleicht wurden die falschen Spieler geholt, vielleicht warens die falschen Trainer, vielleicht ein Mangel an Kommunikation innerhalb des Vereins. Das kann ich nicht bewerten. Deshalb tu ich mir schwer, die Ursache für den Mangel an Spielern mit KM-Qualität bei YV/Stripfing klar zu benennen.

Ich glaube aber auch, dass es die Jahre danach schlechter aussehen lässt, dass Muki, Ziad und Flo sehr jung hochgezogen wurden. Sind für mich alle drei größere Talente als wir sie in den Jahren davor und danach hatten. Dass dann drei auf einmal kommen ist wunderbar, führt aber auch zu einer höheren Erwartungshaltung für die anschliessenden Jahre. 

Ich brauche nicht jedes Jahr drei 17/18-Jährige, die sich auf Anhieb in der KM etablieren. Das ist schön, aber aus meiner Sicht nicht realistisch. Mir würde es persönlich schon reichen, wenn wir in diesem Herbst Pazourek integrieren und im Frühjahr oder im kommenden Sommer dann Radonjic, Safin oder Dizdarevic nach ein paar zusätzlichen Monaten Profifußball und Entwicklungsschritten hochziehen.

Ein oder zwei junge pro Saison sind für mich realistisch und sollten das Ziel sein. Wenn wir das auf lange Sicht (!) nicht hinbekommen, muss man Sportvorstand, Sportdirektor, Akademieleiter und -trainer hinterfragen. Dass es aber mal Ausreisser nach oben (Muki, Ziad, Flo) und unten (dieses Jahr nur Pazourek) gibt macht mir jetzt eher weniger Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Na hast du nicht letztens gehört, dass wir immer noch die falschen Nachwuchsspieler rekrutieren und das obwohl Muhr schon seit 2018 nicht mehr Aka Leiter ist :) Also in der Reihenfolge müssten es Takacs, Mader, Glatzer gewesen sein die sich dafür verantwortlich zeigen dürfen. Glatzer/Maders Jahrgänge dürften jetzt 18/19 sein, wir werden den Output erleben ob er besser oder schlechter ist, als in der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Ich hab zu wenig Ahnung von Nachwuchsentwicklung und Akademien, um die oft genannten Ursachen (falsche Spielertypen ausgebildet) wirklich bewerten zu können. Vielleicht wurden die falschen Spieler geholt, vielleicht warens die falschen Trainer, vielleicht ein Mangel an Kommunikation innerhalb des Vereins. Das kann ich nicht bewerten. Deshalb tu ich mir schwer, die Ursache für den Mangel an Spielern mit KM-Qualität bei YV/Stripfing klar zu benennen.

Ich glaube aber auch, dass es die Jahre danach schlechter aussehen lässt, dass Muki, Ziad und Flo sehr jung hochgezogen wurden. Sind für mich alle drei größere Talente als wir sie in den Jahren davor und danach hatten. Dass dann drei auf einmal kommen ist wunderbar, führt aber auch zu einer höheren Erwartungshaltung für die anschliessenden Jahre. 

Ich brauche nicht jedes Jahr drei 17/18-Jährige, die sich auf Anhieb in der KM etablieren. Das ist schön, aber aus meiner Sicht nicht realistisch. Mir würde es persönlich schon reichen, wenn wir in diesem Herbst Pazourek integrieren und im Frühjahr oder im kommenden Sommer dann Radonjic, Safin oder Dizdarevic nach ein paar zusätzlichen Monaten Profifußball und Entwicklungsschritten hochziehen.

Ein oder zwei junge pro Saison sind für mich realistisch und sollten das Ziel sein. Wenn wir das auf lange Sicht (!) nicht hinbekommen, muss man Sportvorstand, Sportdirektor, Akademieleiter und -trainer hinterfragen. Dass es aber mal Ausreisser nach oben (Muki, Ziad, Flo) und unten (dieses Jahr nur Pazourek) gibt macht mir jetzt eher weniger Sorgen.

Hat seit der zweiten Schmid Saison überhaupt ein Nachwuchsspieler von uns in der Kampf debütiert? Man wird mE jede Saison vier oder fünf Junge ausprobieren müssen, wenn man jährlich ein bis zwei von ihnen in der Kampfmannschaft etablieren möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Wieso sollte Kani gegen Legia Warschau treffen, wenn er das schon gegen Ramat haSharon nicht tat? Der hat ein Spielverständnis und eine Ballbehandlung, dass der Sau graust und doch gibt man ihm die Chance sich zu beweisen und in der Kampfmannschaft zu verbessern. Und zwar in unserer finanziellen Situation zu Recht.

Ich hab kein Spiel von Kani in Israel gesehen (und nehme mal an, dass das bei dir ähnlich ist). Aber alleine die Highlight-Videos haben gezeigt, dass er gute Momente hatte (von guten Spielen red ich gar nicht, weil ich sie nicht gesehen hab), die Lust auf mehr gemacht haben. Auch in seinen Spielen bisher waren diese Situationen dabei. 

Wenn wir bei Offensivspielern bleiben (weil du Kani angesprochen hast), hab ich im letzten Jahr keine solche Aktion eines jungen Austrianers im Kopf. Haubenwaller, Pross, Mester, Dizdarevic, Vucic haben eben keinen Abschluss und kein Dribbling gezeigt, nach dem ich mir dachte: ja, bitte auch mal in der KM ausprobieren. 

Sobald das der Fall ist und mal Ansätze erkennbar sind (ich spreche noch gar nicht von guten 90 Minuten), kann man die Spieler gerne hochziehen und statt Kani bringen. (Damals z.B. bei Keles oder letztes Jahr auch teilweise bei Dramé).

brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Hat seit der zweiten Schmid Saison überhaupt ein Nachwuchsspieler von uns in der Kampf debütiert? Man wird mE jede Saison vier oder fünf Junge ausprobieren müssen, wenn man jährlich ein bis zwei von ihnen in der Kampfmannschaft etablieren möchte.

Auch an dich die Frage: welche vier oder fünf Jungen würdest du denn aktuell gerne ausprobieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 11 Minuten:

Auch an dich die Frage: welche vier oder fünf Jungen würdest du denn aktuell gerne ausprobieren?

Alle, die wir haben, sofern - wie derzeit - ausreichend Platz im Kader ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

In der zweiten Schmid Saison war Meisl der einzige, der von unten hochgezogen wurde und debütiert hat. 

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Alle, die wir haben, sofern - wie derzeit - ausreichend Platz im Kader ist.

Bitte einfach einmal vier oder fünf Namen nennen, die sich durch ihre Leistungen oder ihr Talent einen Platz im Kader verdient haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 2 Minuten:

Bitte einfach einmal vier oder fünf Namen nennen, die sich durch ihre Leistungen oder ihr Talent einen Platz im Kader verdient haben. 

Bitte einfach einmal selber googeln, wie ALLE unsere Nachwuchsspieler heißen. Du kannst mir dann ja gerne dazusagen, welche von denen zu unfähig sind, um sie einmal oben auszuprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten