seldom ASB-Messias Geschrieben 21. August 2023 pramm1ff schrieb vor 10 Stunden: Hast du Ziad damals bei den Violets gesehen? Ich war auf der Nord als er vor der Tribüne gegen Liefering im Quasi-Debüt auf und ab lief. Das war eine Machtdemonstration und er war quasi von Start weg ein dominanter Spieler. Ich habe Radonjic nicht live gesehen, aber derartige Eindrücke wurden mir bislang nicht berichtet - was nichts heißen muss. Wenn er ein Talent der Marke Ziad ist, dann sofort in die KM mit ihm und mit Einsatzminuten zuschütten wie es nur geht. Ich bin da keiner der sagt "die besten 11 müssen spielen", weil ich auch Transfererlöse als unbedingt erforderliches Mittel betrachte. Von dem her läufst du da offene Türen bei mir ein. Nur weiß ich auch nicht ob Radonjic eben diese Qualität mitbringt. Immerhin verlor er offenbar vergangene Saison seinen Stammplatz bei den YV und kommt bei Stripfing auch nicht wirklich zum Zug. Bei Ziad hatte erst Suchard gar keine Wahl mehr als auf Ziad zu bauen und "dank" diverser Verletzungen und herausragender Leistungen in LigaZwa ging es schnell in die KM. Ist Radonjic dermaßen herausragend und wenn ja, warum wird er dann nicht einmal bei Stripfing forciert? Meine Ausführungen bezüglich Talenteförderung waren jetzt nicht unbedingt spezifisch auf Radonjic bezogen sondern sind meine generellen Überzeugungen. Ich habe mich nur auf ihn bezogen weil ich den von mir zitierten Teil eines Beitrages, dass er sich mit 17 doch nicht einmal bei den YV durchgesetzt hätte, als absurd empfunden habe. Um zu Ziad zu kommen: das Spiel auf das du dich beziehst (YV vs Liefering) habe ich, soweit ich mich jetzt erinnern kann, nicht verfolgt. Laut Transfermarkt dürfte er aber danach das nächste Spiel auch nur eingewechselt worden sein, um erst dann 4 Spiele am Stück durchzuspielen. Das ist jetzt nicht unbedingt sehr viel und ich bin überzeugt, dass ein Peter Stöger aber auch etliche anderer seiner Vorgänger Ziad sicher nicht danach gleich zur KM befördert hätten. "Talente müssen sich die Sporen erst bei den YV verdienen", war lange Zeit unsere Marschrichtung. Leider scheint die Tendenz von Wimmer auch eher in diese Richtung zu gehen. Zum Glück hatte Schmid den Mut dazu junge Spieler ins kalte Wasser zu werfen (auch wenn natürlich nicht alle Spieler Volltreffer wurden) und nicht mehr erwarte ich mir auch vom aktuellen Trainer. Unsere finanzielle Situation wird tendenziell nicht besser sondern eher noch schwieriger zu managen, daher müssten wir hinsichtlich Talenteförderung eigentlich ohnehin noch konsequenter werden. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 21. August 2023 (bearbeitet) The1Riddler schrieb vor 9 Minuten: Man muss Kani eigentlich auch in diese Kategorie sehen mit seinen 20 Jahren. Ob er sich durchsetzt, steht auch auf einem anderen Papier, aber ich habe den Eindruck, mit etwas mehr Zeit plus Spielzeit, dass er ein interessanter Spieler werden kann. Aber ich bin bei dir, die Anzahl an Spieler welche wir zukünftig unser Tafelsilber nennen, ist aktuell sehr gering. Klar, es ist ja nicht alles furchtbar, ich hätte mir von Werner einfach mehr erwartet, wie schon öfter zusammengefasst, uch will auch nicht die ganzen Fehltransfers auflisten. Für die Roof no brainer und unsere Israel Connection hätte es Werner nicht gebraucht - aber es kann ja noch werden. bearbeitet 21. August 2023 von Viereee 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 21. August 2023 Viereee schrieb vor 2 Minuten: Klar, es ist ja nicht alles furchtbar, ich hätte mir von Werner einfach mehr erwartet, wie schon öfter zusammengefasst, uch will auch nicht die ganzen Fehltransfers auflisten. Für die Roof no brainer und unsere Israel Connection hätte es Werner nicht gebraucht - aber es kann ja noch werden. Also für die guten Transfers hätte es Werner nicht gebraucht, für die Fehltransfers ist er aber verantwortlich? Dann ist es aber auch schwer, dass er deinen Erwartungen entspricht, wenn nur die schlechten Taten zählen . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 21. August 2023 Viereee schrieb Gerade eben: Klar, es ist ja nicht alles furchtbar, ich hätte mir von Werner einfach mehr erwartet, wie schonblfter zusammengefasst. Für die Roof no brainer und ubsere Israel Connection hätte es Werner nicht gebraucht - aber es kann ja noch werden. Ich gebe dir recht! Wenn unsere drei gehandelten Spieler verkauft werden, müssten wir eigentlich für zwei Ersatz (Früchtl und Braunöder) holen und haben keine Nachrücker im Nachwuchs. Für Fitz hat man Wels geholt, aber ob man ihm die Chance geben würde? Ich bezweifle es fast. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 21. August 2023 zizou5 schrieb Gerade eben: Ich gebe dir recht! Wenn unsere drei gehandelten Spieler verkauft werden, müssten wir eigentlich für zwei Ersatz (Früchtl und Braunöder) holen und haben keine Nachrücker im Nachwuchs. Für Fitz hat man Wels geholt, aber ob man ihm die Chance geben würde? Ich bezweifle es fast. ohne fitz, wäre auch der linke flügel für andere spieler frei. unser #36 hat eine sonderrolle, die es ohne ihn nicht gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 21. August 2023 ozzy schrieb vor 2 Minuten: ohne fitz, wäre auch der linke flügel für andere spieler frei. unser #36 hat eine sonderrolle, die es ohne ihn nicht gibt. Aber irgendwo auch zurecht. Aus dem Zentrum kommt ja sonst gar nix. Haben wir ohne ihm bei mehr Systemtreue der Spieler und ohne seine Kreativität mehr Durchschlagskraft? Unser System ist ja schon komisch. Nur drei richtige Offensive, keine richtigen offensiven Flügel, kein 10er... Ich werde nicht warm damit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 21. August 2023 valentin1911 schrieb vor 1 Stunde: Auf Krampf jemanden hochzuziehen, nur weil er jung ist, sehe ich da aber einfach nicht als sinnvolle Variante. Solche Beispiele gabs auch unter Schmid (Kreiker, Ivkic und z.T. Vucic). Spieler, die noch nicht bereit für die KM waren, aber wegen Ausfällen hochgezogen wurden und nach schwachen Leistungen auch relativ rasch wieder bei den Violets waren. Nach allem was ich bei Violets und Stripfing gesehen hab, wären Safin, Dizdarevic, Schmelzer, Radonjic oder Haubenwaller eben genau solche Kandidaten. Das heißt nicht, dass sie nie Spieler für die KM werden, sondern dass sie noch etwas Zeit zum Entwickeln brauchen. Und ich finde es auch einfach nicht problematisch, wenn jemand ein oder zwei Jahre in der Zweiten Liga braucht, um sich an den Profifußball zu gewöhnen. Wenn jemand wie Ziad mit 17 nach oben aufsteigt ist es natürlich super. Wenn Radonjic aber nicht mit 17, sondern erst mit 18 oder 19 zur KM stößt, ist das für mich noch lange kein Abkommen von "unserem Weg". Es geht nicht darum "auf Krampf jemanden hochzuziehen" sondern um das konsequente Durchziehen des Weges , den man ja selbst laut Klubführung gehen möchte und angesichts der finanziellen Situation ohnehin obligatorisch ist. Wenn beispielsweise wie gestern etliche Spieler verletzt ausfallen und andere fitness- und kraftmässig auf dem Zahnfleisch gehen und trotzdem kein einziger Spieler hochgezogen wird, dann ist das für mich schon ein Punkt, den man hinterfragen kann. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 21. August 2023 The1Riddler schrieb vor 27 Minuten: Man muss Kani eigentlich auch in diese Kategorie sehen mit seinen 20 Jahren. Ob er sich durchsetzt, steht auch auf einem anderen Papier, aber ich habe den Eindruck, mit etwas mehr Zeit plus Spielzeit, dass er ein interessanter Spieler werden kann. Aber ich bin bei dir, die Anzahl an Spieler welche wir zukünftig unser Tafelsilber nennen, ist aktuell sehr gering. kani hat gestern gut begonnen, war belebend. und dann kam diese aktion mit kennedy und der bruch in seinem spiel. er war während der wartezeit beim var check vollkommen fertig und man konnte richtig sehen wie ihm das zusetzt. danach war er sehr fehlerhaft und selbst die einfachsten dinge sind ihm misslungen. seldom schrieb vor 4 Minuten: Es geht nicht darum "auf Krampf jemanden hochzuziehen" sondern um das konsequente Durchziehen des Weges , den man ja selbst laut Klubführung gehen möchte und angesichts der finanziellen Situation ohnehin obligatorisch ist. Wenn beispielsweise wie gestern etliche Spieler verletzt ausfallen und andere fitness- und kraftmässig auf dem Zahnfleisch gehen und trotzdem kein einziger Spieler hochgezogen wird, dann ist das für mich schon ein Punkt, den man hinterfragen kann. aktuell hat sich bei stripfing welcher spieler angeboten hochgezogen zu werden ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 21. August 2023 seldom schrieb vor 6 Minuten: Es geht nicht darum "auf Krampf jemanden hochzuziehen" sondern um das konsequente Durchziehen des Weges , den man ja selbst laut Klubführung gehen möchte und angesichts der finanziellen Situation ohnehin obligatorisch ist. Wenn beispielsweise wie gestern etliche Spieler verletzt ausfallen und andere fitness- und kraftmässig auf dem Zahnfleisch gehen und trotzdem kein einziger Spieler hochgezogen wird, dann ist das für mich schon ein Punkt, den man hinterfragen kann. Ich frage wie so oft: wen hättest du hochgezogen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 21. August 2023 ozzy schrieb vor 3 Minuten: aktuell hat sich bei stripfing welcher spieler angeboten hochgezogen zu werden ? Ich würde es begrüßen, wenn man sich die Beträge genau durchliest bevor man antwortet. Auf deine obige Frage wurde eh schon mehrmals eingegangen. Bitte dies jetzt nicht zu persönlich nehmen, aber leider fällt mir das generell zuletzt verstärkt auf und ist der Diskussionskultur nicht förderlich. valentin1911 schrieb vor 4 Minuten: Ich frage wie so oft: wen hättest du hochgezogen? Pazourek wäre ein No-Brainer gewesen, aber das ist dir ohnehin selbst bewusst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 21. August 2023 seldom schrieb vor 1 Minute: Ich würde es begrüßen, wenn man sich die Beträge genau durchliest bevor man antwortet. Auf deine obige Frage wurde eh schon mehrmals eingegangen. Bitte dies jetzt nicht zu persönlich nehmen, aber leider fällt mir das generell zuletzt verstärkt auf und ist der Diskussionskultur nicht förderlich. Pazourek wäre ein No-Brainer gewesen, aber das ist dir ohnehin selbst bewusst. Ja. Aber wenn wir gerade stark von "unserem Weg" abkommen dürfte ja ein Spieler nicht unbedingt ausreichend sein - oder würdest du heute nichts "hinterfragen", wenn Pazourek gestern am Bankl gesessen wäre? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2023 valentin1911 schrieb vor 3 Minuten: Ich frage wie so oft: wen hättest du hochgezogen? Aufgrund unserer Kadersituation vermutlich Schmelzer, bevor ich 5 Stürmer auf der Bank habe. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 21. August 2023 valentin1911 schrieb vor 32 Minuten: Also für die guten Transfers hätte es Werner nicht gebraucht, für die Fehltransfers ist er aber verantwortlich? Dann ist es aber auch schwer, dass er deinen Erwartungen entspricht, wenn nur die schlechten Taten zählen . Geh bitte, so schwer ist es nicht zu verstehen... was an "ich hätte mir mehr erwartet" ist unklar? Auch Wohlfahrt hatte gute Transfers... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 21. August 2023 Viereee schrieb vor 10 Minuten: Geh bitte, so schwer ist es nicht zu verstehen... was an "ich hätte mir mehr erwartet" ist unklar? Auch Wohlfahrt hatte gute Transfers... Mir geht's mehr um den "hätte es Werner nicht gebraucht"-Teil. Wenn ich einen Sportvorstand bewerte, muss ich gute und schlechte Transfers in die Beurteilung reinnehmen und kann nicht einfach sagen: ohne ihn hätten wir die guten Transfers sowieso getätigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 21. August 2023 seldom schrieb vor 23 Minuten: Ich würde es begrüßen, wenn man sich die Beträge genau durchliest bevor man antwortet. Auf deine obige Frage wurde eh schon mehrmals eingegangen. Bitte dies jetzt nicht zu persönlich nehmen, aber leider fällt mir das generell zuletzt verstärkt auf und ist der Diskussionskultur nicht förderlich. Pazourek wäre ein No-Brainer gewesen, aber das ist dir ohnehin selbst bewusst. pazourek ist 1:1 ersatz für ranftl. der wäre gestern 90min auf der bank gesessen. ich würde es begrüssen wenn man nur spieler fordert, die auch eine leistungsstufe darunter ihre leistung bringen und deren einsatz auch oben sinnvoll wäre. weiterführend wäre hier auch die personalie fitz erwähnt, denn auch hier geht es um "hochziehen, weiterziehen". welchem klub aus einer höheren liga ist er 4 bis 5 mio wert, wenn er seit saisonbeginn bei jedem zweikampf umfällt und jegliche robustheit vermissen lässt ? zuerst muss die leistung passen, dann kommt die höhere spielklasse, bessere liga. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts