RB Salzburg - SCR Altach 1:1


Recommended Posts

ASB-Halbgott
hankmoody100 schrieb vor 11 Minuten:

Nach dich nicht lächerlich. Keine Ahnung war vorgefallen ist, der deutschen Sprache nicht mächtig aber irgendwas posten. Schrecklich, dass ihr euch nicht mal bei einem Punkt beim Serienmeister einfach nur auf euch konzentrieren könnt. 

Du, dein Deutsch war auch schon besser :facepalm:

Zum Inhalt: typische Verallgemeinerung, die absolut keine Grundlage hat. Ihr seid mir nämlich ziemlich egal, leider aber derzeit sportlich besser als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Ja, neben der aufgezeigten Moral, dem Selbstvertrauen das man sich so noch einmal holen konnte, hat man sich den nicht mehr für möglich gehaltene Stern geholt. Bei unserem TV kann das noch entscheidend sein. Jetzt die 2 Wochen noch einmal gut nützen um alle einzuschwören und dann mit aller Kraft gegen den Abstieg!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
n`alex schrieb vor 33 Minuten:

Das du drauf einsteigst, der Post trifft ja nur so vor Schadenfreude. Schade um Hans Hölzl.

Ich seh's eigentlich ganz nüchtern, wenn das X heute unseren Abstieg besiegelt hat (weil Klose bleibt) war es das definitiv nicht wert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
I hald schrieb vor 2 Minuten:

Du, dein Deutsch war auch schon besser :facepalm:

Zum Inhalt: typische Verallgemeinerung, die absolut keine Grundlage hat. Ihr seid mir nämlich ziemlich egal, leider aber derzeit sportlich besser als wir.

war der Regen 😉 sag ich ja, dass so eine Verallgemeinerung völlig fehl am Platz ist. Noch dazu, wenn man sämtliche Infos nur aus einem Artikel hat, der überall zitiert wird. Letzter Halbsatz sicher richtig, bringt jetzt um den Abstieg nur vielleicht nicht immer was.Der Vorsprung jedoch schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

So ein Punkt beim Serienmeister ist vor allem fürs Teamgefüge und die Stimmung innerhalb der Mannschaft gut. Strauss und Edo haben sich ja mehrmals gegenseitig gepusht in den letzten 20 Minuten des Spiels als der Sturmlauf der Salzburger begann. Fand es komisch, dass Klose so lange mit dem zweiten Wechsel gewartet hat. Da waren einige schon ziemlich platt und ausgelaugt. Vorne kamen dann leider gar keine Entlastungsangriffe mehr durch. Balic in Hälfte 1 mit ein paar guten Antritten, bei denen er seine Schnelligkeit gegen Ulmer schön ausgespielt hat. Odenhal hatte auch einiges zu tun und konnte sich auszeichnen. Bei Nuhiu ist leider gefühlt fast jedes Kopfballduell ein gepfiffenes Foul für den Gegner. Falls heute mal kein Pfiff ertönt ist, konnte er sie zwei, drei Mal schön weiterleiten. Aber man muss auch ein bisschen ehrlich sein, RB hat heute bis zum 0:1 auch nur mit "Halbgas" gespielt. Das sah schon ein wenig gemächlich aus. 

Natürlich bleibt es ein Rätsel warum man gegen vermeintliche Gegner auf Augenhöhe fast traumatisch über das Spielfeld trottet und immer nur zweiter Sieger war. Das muss sich schleunigst ändern, vielleicht muss sich auch das Trainerteam hinterfragen warum man oft so leblos in diese Spiele startet. 

Es geht in den 10 Spielen nur noch ums nackte Überleben. Mit schönem Kurzpassspiel, langen Ballstafetten und körperlosem Spiel gibt es da gar nichts zu gewinnen. Es braucht daher auch ein gutes Trainerteam, welches den absoluten Willen und den Einsatz mit seinen Ansprachen aus der Mannschaft herauskitzeln kann. Absoluter Kampfgeist und Leidenschaft, jeder Spieler muss für den Erfolg kämpfen und alles geben. Eine gute Organisation und eine klare taktische Ausrichtung sind ebenso essentiell. Man kann dann nicht ständig die Grundformationen beliebig verändern, es braucht dann auch ein gewisses Grundgerüst in der Startaufstellung. Die mentale Stärke wird auch wichtig werden, Rückschläge schnell wegstecken und sich gegenseitig motivieren. Und vorne braucht man einfach absolute Durchschlagskraft und Effektivität. Und wenn man der Mannschaft dann den beherzigten Willen und Einsatz ansieht, kann auch das Schnabelholz zum Faktor werden! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
jtb1995 schrieb vor 26 Minuten:

Wobei es auch für die Tabelle durchaus wertvoll ist, denn im Vergleich zu Ried, Hartberg und der WSG haben wir nun einen "Stern" wegen dem halben Punkt. Nach der Punkteteilung rückt alles auf 6 Punkte zusammen, da kann es theoretisch jeden erwischen. Hat man damals bei St. Pölten ja gesehen, die auch beinahe ins OPO gekommen wären. 

Heute die ganze Mannschaft (vor allem kämpferisch) mit einer Reaktion und super Leistung. Herauszuheben sind heute für mich Thurnwald, Aigner, Nuhiu und Balic. 

Was positives an unserem miesen Grundurchgang: wir sind bis jetzt jedesmal Profiteur der Punkteteilung. Jammern mussten wir noch nie das man uns Punkte gestohlen hat. 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ExilVorarlberger schrieb vor 1 Stunde:

Habt ihr den Gesichtsausdruck und die Faust von Strauss gesehen, als er den Ball in der Nachspielzeit von der Linie gekratzt hat?? Das wär zum Ausdrucken, Einrahmen und Aufhängen! So geht das!!

Das wollen wir immer und von jedem sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Anywish schrieb am 13.3.2023 um 09:27 :

Wenigstens erwartet niemand einen Punkt bei Salzburg - vielleicht ist genau das die Chance auf eine Überraschung, weil niemand etwas erwartet. Ich tippe ganz frech auf ein 1:1

Mit diesem exakten Tipp hätte ich beim Wetten viel Geld verdienen können. Dafür ist dieser Punkt umso wichtiger für Altach - das sollte einen Push in der Motivation geben, mit viel Einsatz und Kampfgeist kann Altach die Liga halten.

Jeder Spieler soll sich empfehlen für die neue Saison im Team. Und dass Ried gegen ein WAC in der Krise nicht gewonnen hat, ist für uns auch kein Nachteil!

Jetzt Vollgas zum Klassenerhalt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Anywish schrieb vor 9 Stunden:

Mit diesem exakten Tipp hätte ich beim Wetten viel Geld verdienen können. Dafür ist dieser Punkt umso wichtiger für Altach - das sollte einen Push in der Motivation geben, mit viel Einsatz und Kampfgeist kann Altach die Liga halten.

Jeder Spieler soll sich empfehlen für die neue Saison im Team. Und dass Ried gegen ein WAC in der Krise nicht gewonnen hat, ist für uns auch kein Nachteil!

Jetzt Vollgas zum Klassenerhalt!!!

Stimme dir zu :) Der erste Schritt ist gemacht und damit mein ich nicht das 1-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.