Recommended Posts

Postinho
Grazer Wolf schrieb vor 9 Minuten:

Nutz ist ein Top-Spieler für die 2. Liga, wenn es mit der Fitness reicht für die Rückrunde.

Gilt für Ritzmaier und Stendera auch. Und in welchem System/welcher Formation möchte man die 3 bitte gleichzeitig unterbekommen? Als Solo 6er ist wohl keiner davon geeignet, dafür wurd Neumayer geholt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Skn Freak schrieb vor 14 Minuten:

Lass dich überraschen,unverhofft kommt oft.

Wäre eh super, wenn uns der erspart bleibt, wer weiß wann der wieder die Kondi für 90 Minuten hat und ob der Körper dann überhaupt noch mitspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Laut Wawra in der Krone sollen noch 1 Verteidiger und 1-2 Leute für die Offensive kommen.

Dann soll es aber genug sein. Ich dachte man verstärkt sich punktuell. Ist ja schon wieder eine neue Truppe. Bis die eingespielt sind vergehen wieder etliche Runden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Saclic schrieb vor 12 Stunden:

Gilt für Ritzmaier und Stendera auch. Und in welchem System/welcher Formation möchte man die 3 bitte gleichzeitig unterbekommen? Als Solo 6er ist wohl keiner davon geeignet, dafür wurd Neumayer geholt

Man hat Silue, Montnor, Gschweidl, Hartwig auch nicht gleichzeitig unterbekommen und alle waren zumindest in den Ansätzen durchaus bereit für einen Stammplatz in der Liga 2. 

Wie @Powerwolfgesagt hat, heuer zählt nur der Aufstieg und nicht primär die Talente-Entwicklung. Und wenn man mit Barlov, Messerer, Keiblinger etc. Kohle machen will, dann müssen sie sich gegen die Konkurrenz sowieso durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grazer Wolf schrieb vor 9 Minuten:

Man hat Silue, Montnor, Gschweidl, Hartwig auch nicht gleichzeitig unterbekommen und alle waren zumindest in den Ansätzen durchaus bereit für einen Stammplatz in der Liga 2. 

Das waren auch drei kostengünstige 19-20 Jährige (davon einer Leihspieler) und 1 Langzeitverletzter, da war das Problem letzte Saison noch, das bei dem jungen Sturm keiner richtig Verantwortung übernehmen kann. Da sind Ritzmaier, Stendera und Nutz ganz anderes Niveau, sowohl sportlich als auch geldtechnisch

Nutz ist natürlich ein fantastischer Kicker, keine Frage. Ein Wolfsrudel besteht halt aber nicht ausschließlich aus Leitwölfen.

Wohl eine unpopular Opinion: abgesehen vom Standing im Verein und Mannschaft, macht das die Verlängerung von Schütz sobald Nutz fit ist sportlich überflüssig. Dann könntest ihn gleich einfach als Co-Trainer installieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Saclic schrieb vor 9 Minuten:

Das waren auch drei kostengünstige 19-20 Jährige (davon einer Leihspieler) und 1 Langzeitverletzter, da war das Problem letzte Saison noch, das bei dem jungen Sturm keiner richtig Verantwortung übernehmen kann. Da sind Ritzmaier, Stendera und Nutz ganz anderes Niveau, sowohl sportlich als auch geldtechnisch

Nutz ist natürlich ein fantastischer Kicker, keine Frage. Ein Wolfsrudel besteht halt aber nicht ausschließlich aus Leitwölfen.

Wohl eine unpopular Opinion: abgesehen vom Standing im Verein und Mannschaft, macht das die Verlängerung von Schütz sobald Nutz fit ist sportlich überflüssig. Dann könntest ihn gleich einfach als Co-Trainer installieren

Carlson, Bauer, Riegler, Ramsebner, Kone, Messerer sehe ich auch nicht soviel anders besetzt. Gut Kone kann man whsl irgendwann demnächst abschreiben. Carlson, Dombaxi und Salamon sind für den LV auch sehr overpowered für die 2. Liga.

Ich sag ja nicht, dass man unbedingt und sofort jede Position doppelt und dreifach in derselben Qualität besetzen muss, aber es wird offensichtlich so gemacht. Da passt ein Nutz Transfer durchaus ins Bild. auch wenn er erst im Frühjahr spielen sollte. Einen leistungsbezogenen Vertrag für ein Jahr mit Option für ein zweites (wenn man sieht, dass er fit ist auch gerne entsprechend dotiert) und man macht nichts falsch.

Und man hat bei Schütz und Gschweidl gesehen, dass der Verein durchaus Verletzten Spielern die Hand reicht. Kann auch ein Grund für einen Spieler sein hierher zu kommen. 

Wenn das Geld in der Form da ist, hab ich im Frühjahr lieber einen Nutz auf der Bank als einen Scheidegger. Im schlimmsten Fall ist der Input von Nutz gleich hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grazer Wolf schrieb vor 12 Minuten:

Carlson, Bauer, Riegler, Ramsebner, Kone, Messerer sehe ich auch nicht soviel anders besetzt. Gut Kone kann man whsl irgendwann demnächst abschreiben. Carlson, Dombaxi und Salamon sind für den LV auch sehr overpowered für die 2. Liga.

Ich sag ja nicht, dass man unbedingt und sofort jede Position doppelt und dreifach in derselben Qualität besetzen muss, aber es wird offensichtlich so gemacht. Da passt ein Nutz Transfer durchaus ins Bild. auch wenn er erst im Frühjahr spielen sollte. Einen leistungsbezogenen Vertrag für ein Jahr mit Option für ein zweites (wenn man sieht, dass er fit ist auch gerne entsprechend dotiert) und man macht nichts falsch.

Und man hat bei Schütz und Gschweidl gesehen, dass der Verein durchaus Verletzten Spielern die Hand reicht. Kann auch ein Grund für einen Spieler sein hierher zu kommen. 

Wenn das Geld in der Form da ist, hab ich im Frühjahr lieber einen Nutz auf der Bank als einen Scheidegger. Im schlimmsten Fall ist der Input von Nutz gleich hoch.

mir ist es grundsätzlich eh lieber, wir sind über- statt unterbesetzt :davinci: Der Druck wird halt enorm, bei Nutz dürft man zudem auch sicher ein kleines bisschen den Hintergedanken haben, den beiden Hauptkonkurrenten Ried und GAK einen Spieler wegzuschnappen. Macht den Aufstiegskampf nicht weniger hitzig

Die Stürmer-Verpflichtung erfolgt hoffentlich möglichst bald, jeder Trainingstag mehr in dem sich der neue Stürmer mit Tadic einspielen kann ist gold wert. Und wenns ein Legionär von weiter weg wird, wer weiß wie lange das wieder mit den Behörden geht

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb Gerade eben:

Die Stürmer-Verpflichtung erfolgt hoffentlich möglichst bald

Das wird mMn ein ganz entscheidender Transfer, der muss sitzen.

Wobei ich nach wie vor glaube, dass auch ein Silue sich noch deutlich stärker präsentieren hätte können in Zukunft. Der hat eigentlich super Anlagen. Da es an Silue auch sehr großes Interesse eines direkten Kontrahenten gegeben hat, bin ich froh dass er ins Ausland transferiert wird. Den hätte ich nicht bei einem Gegner gebraucht.

Saclic schrieb vor 31 Minuten:

Auch da bin ich ganz bei dir, aber denke Schützi ist auch etwas als Leithammel für die Juniors geplant und als BackUp für die Kampf. Bei ihm bin ich schon dafür, dass man ihn im Verein behält und eventuell mal Trainer im NWZ installiert. Man hat eh lange genug alle verdienten Spieler "vertrieben"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Saclic schrieb vor 17 Minuten:

mir ist es grundsätzlich eh lieber, wir sind über- statt unterbesetzt :davinci: Der Druck wird halt enorm, bei Nutz dürft man zudem auch sicher ein kleines bisschen den Hintergedanken haben, den beiden Hauptkonkurrenten Ried und GAK einen Spieler wegzuschnappen. Macht den Aufstiegskampf nicht weniger hitzig

Die Stürmer-Verpflichtung erfolgt hoffentlich möglichst bald, jeder Trainingstag mehr in dem sich der neue Stürmer mit Tadic einspielen kann ist gold wert. Und wenns ein Legionär von weiter weg wird, wer weiß wie lange das wieder mit den Behörden geht

Ich denke der Druck ist jetzt sowieso schon da. Egal ob da noch ein Wunderstürmer kommt oder ein Spielmacher. Der Kader ist gespickt mit Spielern die schon (deutlich) höher gespielt haben, haben zum Großteil enorme Erfahrung, sind U-Nationalspieler und es sind noch immer Granaten im Gespräch. 

Jetzt muss das Team und der Trainerstab liefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Was auch auffällt, ist der Unterschied zur letzten Saison im Transferverhalten. Letzte Saison hat man als Aufbausaion ausgerufen, auch wenn es die Kontrahenten im Titelkampf nicht so hinnehmen wollten, und man hat doch einige Wundertüten verpflichtet in der Hoffnung dass sie einschlagen. Jetzt wo ausgerufen wurde, dass man innerhalb der nächsten beiden Saisonen aufsteigen möchte, greift man wieder hauptsächlich auf heimische Kicker wo man besser erahnen kann was man bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Was auch auffällt, ist der Unterschied zur letzten Saison im Transferverhalten. Letzte Saison hat man als Aufbausaion ausgerufen, auch wenn es die Kontrahenten im Titelkampf nicht so hinnehmen wollten, und man hat doch einige Wundertüten verpflichtet in der Hoffnung dass sie einschlagen. Jetzt wo ausgerufen wurde, dass man innerhalb der nächsten beiden Saisonen aufsteigen möchte, greift man wieder hauptsächlich auf heimische Kicker wo man besser erahnen kann was man bekommt.

hat natürlich finanzielle Gründe. Man hat sich in der Vorsaison ja nicht zum Spaß so eine Multikultitruppe zusammengewürfelt. Man hat sich finanziell strecken müssen. Da war nicht an Kaliber wie Tadic & Co zu denken wo man weiß was man bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
pepone schrieb vor 5 Stunden:

Dann soll es aber genug sein. Ich dachte man verstärkt sich punktuell. Ist ja schon wieder eine neue Truppe. Bis die eingespielt sind vergehen wieder etliche Runden.

Es hätte in jeder reihe auch ein sogenannter Führungspieler mit Top Qualität  gereicht,die Mannschaft ist dritter geworden ohne diese sogenannten Kracher,also kann sie nicht so schlecht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten