19. Runde: Vienna v. GAK


seit1902

Recommended Posts

Postaholic

ich bin da ja noch nicht so überzeugt… bis jetzt hat die Mannschaft regelmäßig versagt, wenn es wirklich um was ging bzw. eine gewisse Erwartungshaltung vorhanden war. Eine Ausnahme war dieses letzte Spiel gegen die Vienna. Wenn dieses Auftreten jedoch wirklich unser neues Gesicht ist, dann bin ich vorsichtig optimistisch, dass es in einen Titelkampf geht. 

Schauma mol, dann seh ma scho. die YV gehören jedenfalls paniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gewinnst einmal auswärts (wann war der letzte Auswärtssieg davor?), beginnen die ersten wieder mit der Zahlenspielerei. Ein bisschen Demut u. Bodenständigkeit wär dann mal angesagt, glaub ich.

Ansonsten war das am Freitag in Summe ein guter Auftritt. Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Neuling schrieb vor 18 Minuten:

Gewinnst einmal auswärts (wann war der letzte Auswärtssieg davor?), beginnen die ersten wieder mit der Zahlenspielerei. Ein bisschen Demut u. Bodenständigkeit wär dann mal angesagt, glaub ich.

bei nur 4 Punkten Rückstand auf die Spitze ist eine solche Diskussion kein Zeichen fehlender Demut, imho. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Agonist schrieb vor 1 Stunde:

bei nur 4 Punkten Rückstand auf die Spitze ist eine solche Diskussion kein Zeichen fehlender Demut, imho. 

 

Es geht weniger um die Zahlenspielerei, sondern um die Selbstverständlichkeit in der man Siege fordert und erwartet. Bis dann wieder ein Horn-Spiel folgt, und alles in Frage gestellt wird. Das passt irgendwie nicht ganz zusammen.

Da wäre ein bisschen Demut dann doch mal angebracht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neuling schrieb vor 2 Minuten:

Es geht weniger um die Zahlenspielerei, sondern um die Selbstverständlichkeit in der man Siege fordert und erwartet. Bis dann wieder ein Horn-Spiel folgt, und alles in Frage gestellt wird. Das passt irgendwie nicht ganz zusammen.

Da wäre ein bisschen Demut dann doch mal angebracht.

 

Du hast schon recht - Selbstverständlichkeit ist sicher fehl am Platz, allerdings sollte man YV, Sturm II und Steyr, allein schon von der Tabellenposition (und ja, ich weiß, dass in dieser Liga fast jeder jeden besiegen kann), schon in die Knie zwingen können. Und sollte man danach immer noch im Rennen um einen eventuellen Aufstieg sein, ist es natürlich auch wichtig die Heimspiele gegen Blau Weiß und St.Pölten zu gewinnen - klingt halt sehr schön. GM hat völlig recht, wenn von Spiel zu Spiel geschaut wird. Es wird sich weisen, wo die Reise hingeht, ich freu mich nach wie vor über die wirklich feine Partie in Wien und weiß natürlich, dass es bei einem Nichtgelingen kommenden Samstag wieder destruktive Töne geben wird. 

Auf geht's Rote :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1 hour ago, Neuling said:

Es geht weniger um die Zahlenspielerei, sondern um die Selbstverständlichkeit in der man Siege fordert und erwartet. Bis dann wieder ein Horn-Spiel folgt, und alles in Frage gestellt wird. Das passt irgendwie nicht ganz zusammen.

Da wäre ein bisschen Demut dann doch mal angebracht.

 

Ich glaube was du meinst ist ungefähr das was ich weiter oben geschrieben habe. Aber das Wort „Demut“ finde ich hier fehl am Platz: Man darf jetzt nicht 7 oder mehr Siege in Folge herbei schreiben und bei einem (sicher kommenden) miesen Spiel wieder in die kollektive Depression verfallen. Wir können such ohne jedes Match zu gewinnen oben mitspielen.

Dass man aber jetzt mal euphorisch ist, ist auch klar: Nach 2 tollen Siegen. Und es wirkt als ob es beim Trainer auch ein Umdenken in Richtung mehr Aktion vin der Bank und mehr Risiko gab, Dazu das Auftreten von Bohdan & Koller und die baldige Rückkehr zweier sehr guter Angreifer, ein Erstarken von Liendl im Spielaufbau, … klar sind jetzt die Erwartungen hoch.

In einem Fanforum ist keine Demut zu erwarten, das wäre ja fast schon ein Widerspruch. Vor wem oder was sollten ein GAK Fan auch demütig sein? Wir sind im Augenblick mit einem Kader gesegnet, mit einer Qualität die wir noch nie hatten. Unser Budget ist so hoch wie es noch nie war. Unsere Strukturen sind entwickelt wie seit dem Zusammenbruch nicht mehr. Und während es nach Horn nach weiterer Stagnation im zählbaren Ergebnis aussah, haben wir jetzt uns mal, zum ersten mal seit Jahren, deutlich von der Vorsaison abgesetzt. Klar, man kann das alles schnell wieder verlieren, aber jetzt fühlt es sich gerade nach „einem Schritt nach Vorne“ an. Und das freut halt viele. Gut so, man kann sich auch mal kollektiv freuen und kollektiv träumen. Aber vielleicht sollte man eben einen realistischeren „path to victory“ sehen als „Gegen alle anderen Vereine müssen wir gewinnen“.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hm Demut? Zurücknehmen von eigenen Interessen? Respekt  vor die Gegner ok. Aber herum winseln brauchen wir a net. Wir wären  in keiner Liga Aufgestiegen  wenn nicht die breite Brust da gewesen wäre. Wenn es  klappt  Super. Wenn nicht geht die Welt auch nicht unter. Wichtig  ist das die Jungs weiter so kämpfen  wie die letzten  zwei Spiele. Und an ihre Möglichkeiten  glauben. Da ist Demut das ganz Falsche. Wir haben nie Arroganz gezeigt. Genau der Glaube an sich selbst ist jetzt wichtig. Und nicht Geschichten aus dem Paulaner Garten wie stark die anderen doch sind. Letztes Jahr mit Lustenau  war das was anderes. Aber Heuer sind die Kandidaten  alle gleich gut und keiner setzt sich ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich fand auch die ersten 40 minuten so, wie ich den Gak gerne sehen möchte. Gutes anlaufen - spielerische lösungen waren dabei - gutes tempo und auch spiel ohne ball war gut. Natürlich haben wir, wie des öfteren, köpfchen bewiesen. Viunnyk tut uns vorne so richtig gut, der brauchte überhaupt keine anlaufzeit, das war eh immer meine meinung, ein kicker mit qualität braucht keine monate um anzukommen. 

In der 2.hz hatte zwar die Vienna etwas mehr vom ball, aber die besseren chancen waren auch wieder auf unserer seite. Zudem war man einmal mehr ohne gegentor. Die Vienna hatte eigentlich nie was gröberes heraus arbeiten können. Sicher auch ein mitgrund, weil Perchtold an diesem tag - also rein meine persönliche meinung - sein bestes spiel in diesem jahr abgeliefert hat. Da sieht man dann halt auch wie wichtig diese 6er position ist. Sein assist beim eckball war auch super, genau mit so einer schärfe tritt man einen eckball. 

Spielerisch ist das ganze zwar weiterhin ausbaufähig, aber ich denke wir sind hier am maximum angekommen was das spielerische betrifft. Da gibt es eben spieler drinnen wo es nicht besser werden wird, das kann man aber mit gezielten transfers im sommer sicher noch verbessern. 

Wer mir bis dato noch überhaupt nicht gefällt ist unsere Bayern leihgabe - da habe ich so meine bedenken das es da auch besser werden wird. Für mich ist er zu statisch - zu wenig durchsetzungsvermögen und am ball auch nicht besonders gut. Da hoffe ich jetzt noch auf Gabbichler, denke das kann spannend werden wenn Gabbichler und Vuinnyk da vorne dribbeln. Dann hätten wir zwei da vorne drinnen die auch was am ball können und einen grundspeed mitbringen den wir so dringend benötigen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Natürlich sind wir jetzt alle ein bisschen mit Adrenalin aufgepeppt nach 2 über weite Strecken passable Partien und einer spielerischen Entwicklung. Kopflos sollten wir nicht werden.

Wir können nur da sein, wenn andere ein paar mal patzen. Deren Lauf müsste deutliche Kratzer bekommen.

Mich freut die spielerische Entwicklung, die hat ja so lange gefehlt. Mit Bohdan haben wir jetzt einen, der auch aus nichts einiges machen kann. Da richtet sich die ganze Mannschaft auf. Schön anzuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Auch nach zwei Tagen bin ich von der Physis mit der gespielt wurde beeindruckt.

Bohdan hat zwei Vienna-Spieler am Gewissen und hat das so „schlau“ gemacht, dass er nicht mal gelb gesehen hat.

Koller spielt mit Cut unter der Nasenbeinbruchmaske einfach weiter wie wenn nie was passiert wäre.

Perchtold räumt da hinten vor der IV schon alles weg, dass da auch nicht viel passieren kann.

Und zum Thema Demut:

Da bin ich ganz bei @Gaktom - Starkreden brauchen wir keinen Gegner. Sicher sind die YV lange sieglos und die Serie wird irgendwann enden, aber nicht nächste Woche wenn unsere Mannschaft wieder so auftritt wie diese Woche.

Gegen Stnrw2 ist das immer eine eigene Sache, aber wer sich auf dem Rübenacker von Gleisdorf von Dornbirn (nix für ungut liebe Vorarlberger) vier Stück (!!!) einschenken lässt, ist auch kein Gegner den man anhimmeln muss.

Wer sich gestern Steyr angeschaut hat weis, dass man vor Madleners Kreativaufstellungen Respekt aber auch keine Angst haben muss (wenn Madlener dann überhaupt noch in Steyr Trainer ist).

Demütig bin ich, wenn ich mit tausenden anderen im Stadion meine Mannschaft einmarschieren sehen darf, wenn mir der Mund offenbleibt weil Bohdan wieder mal einen Gegenspieler vernascht hat, ein Tor bejubeln darf oder mich bei Sweet Caroline über einen Sieg freuen darf…und wenn wir mal nicht gewinnen bin ich immer noch froh, dass es meinen Herzensverein trotz allem noch immer gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mein Senf fehlt auch noch! :D

Gratuliere zum Sieg! Das sind genau die Siege, die auch für die Moral und Stimmung innerhalb der Mannschaft wichtig ist.

Bravo, weiter so!! trotz 4 Punkte Rückstand.... wir haben eine gute Auslosung mit den Heimspielen.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.