Sterz ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. September 2023 Jackson schrieb vor 8 Minuten: @Dannyo ich hoffe wirklich, dass dieses Rapid Farm Club Gerede ausgedacht ist und nicht von euch kommt. Das würde den Verein extrem unsympathisch machen, zu einem RB 2.0 nur halt in Gambia. Ich fände es gut, wenn die Verbindung zu dem Klub sehr hoch ist (no na ned, u.a. wegen dir und Rapid gibts den Verein), aber hoffentlich nicht zu dem Zweck, dass er ein seelenloser Zulieferer für Europa wird, sondern, dass er regional verankert ist, und nach mehreren Jahren dort erfolgreich werden kann und die Menschen dort durch organisches Wachstum dann zurückdenken an die Starthilfe des "ersten" SK Rapid. Quasi als Freundschaft, aber nicht als Farmteam. Eine Geschäftsidee finanziert durch Spenden meinst damit wahrscheinlich. Durchaus möglich. Bei ersten Transfers nach Europa wird man sehr schnell wissen wer mitschneidet. Wie heißt es im Lotto? Alles ist möglich. Ich persönlich hoffe doch, dass es sich letztendlich um ein Projekt handelt das nachhaltig in Gambia zur Geltung kommt. Ich weiß nicht wann @Dannyo wieder nach Gambia reist. Ich würde mir das gerne vor Ort ansehen. Mitbringsel natürlich inklusive. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 18. September 2023 Sterz schrieb vor 11 Minuten: Ich weiß nicht wann @Dannyo wieder nach Gambia reist. Ich würde mir das gerne vor Ort ansehen. Mitbringsel natürlich inklusive. Ich bin in fünf Wochen unten. Ich muss mal für die nötigen Strukturen sorgen, dien Klub in die Liga bringen etc. - dann, wenn diese Basisarbeit erledigt ist, werde ich sicher eine Reise für alle Interessierten organisieren. Allerdings wär's mir da lieber, wenn es schon Ligafußball zu sehen gibt. Möchte die Burschen auch nicht überfordern, indem ich viele Leute mitnehme. Hatte natürlich schon zahlreiche Anfragen, aber vorher muss Basisarbeit fertiggebracht werden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. September 2023 Dannyo schrieb vor 1 Minute: Ich bin in fünf Wochen unten. Ich muss mal für die nötigen Strukturen sorgen, dien Klub in die Liga bringen etc. - dann, wenn diese Basisarbeit erledigt ist, werde ich sicher eine Reise für alle Interessierten organisieren. Allerdings wär's mir da lieber, wenn es schon Ligafußball zu sehen gibt. Möchte die Burschen auch nicht überfordern, indem ich viele Leute mitnehme. Hatte natürlich schon zahlreiche Anfragen, aber vorher muss Basisarbeit fertiggebracht werden. Kann man dich in der Basisarbeit unterstützen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 18. September 2023 Sterz schrieb vor 25 Minuten: Kann man dich in der Basisarbeit unterstützen? Aktuell nur in Form von Spenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Dannyo Schefoasch Geschrieben 27. September 2023 News aus Banjul! Ich hatte gerade einen einstündigen Call mit Ousman. Wir haben ein bisschen geplaudert, er gab mir ein Update über die strukturellen Themen und über das laufende Nawettan haben wir natürlich auch gesprochen. "We played good against Sturm, cause they're a fast and intense team. Just need some points more, best would be next Sunday, because it has been too long already. And tell me, how could Fally miss that chance?? He's such a good young player, has good pace, but I think he has to learn a lot from Burgi! Hopefully he's back soon..." Immer wieder beeindruckend, wie gut man in Gambia über Rapid informiert sein kann Wichtiger sind aber die strukturellen Dinge, die ich heute mit Ousman besprochen habe. Er hat mit dem Sport Committee in Banjul gesprochen und es sieht so aus, als würden wir einen Platz in der nächstjährigen dritten Liga erhalten - ohne einem anderen Klub die Lizenz abzukaufen! Ousman argumentierte das alles gut, wies auf die Regionalität hin und wie wichtig das Projekt für Banjul werden kann. Eine Forderung des Komitees (bzw. so weit wir momentan wissen: Die einzige Forderung) ist, dass es bei etwaigen Spielerverkäufen mit 10% beteiligt wird, um das Geld in die Infrastruktur weiterzuinvestieren. Ich habe Ousman gesagt, dass das in Ordnung ist, sofern wir einen klaren Vertrag mit ihnen haben und das Geld auch tatsächlich zweckgebunden für infrastrukturelle Investitionen ist. Aber das ist ohnehin noch weit weg. Ein weiterer großer Vorteil, zusätzlich zur bevorstehenden Ligenteilnahme, ist, dass wir das KG5 Mini Stadium (ihr findet es auf Google Maps) nutzen können. Das wäre ein Meilenstein! Es handelt sich dabei um einen sehr soliden Kunstrasenplatz, auf dem aktuell auch das Nawettan ausgetragen wird und ist ein riesiges Upgrade zu dem, wo wir momentan trainieren. Ousman beendete das Gespräch gerade, weil das Training ansteht - am Strand. Und der Kunstrasenplatz in Saint Augustine, auf dem ich auch schon gespielt habe, ist gemeingefährlich. Wenn man das KG5 nutzen darf, wäre das ein Wahnsinn. Man muss sich nur immer per Kalender mit den anderen Teams abstimmen, die dort trainieren, aber das sollte kein Problem sein. Kosten würde das Ganze (Stand jetzt) nichts - das heißt, dass das Projekt Wellen schlägt und der Verband in Banjul uns eher unterstützen will, als uns Steine in den Weg legen. Sehr erfreuliche Entwicklung. Heute vor einer Woche habe ich außerdem wieder ein Paket runtergeschickt. Ich habe zehn Trainingsbälle gekauft und noch sechs große Rucksäcke dazugepackt, die Puma gesponsert hat. Sollte in einer Woche unten sein, wird das Training auch erleichtern. Ich bin in vier Wochen unten, da nehme ich sicher auch einige leiwande Trainingsutensilien mit - falls es Ideen gibt, bitte her damit. Kommen wir zum Schluss nochmal aufs Nawettan zurück: Unsere letzte Partie gegen Ajax FC endete 0:0. Die beiden verbliebenen Gruppenspiele werden nächste Woche stattfinden - wann genau wird diesen Freitag entschieden. Ich habe mir jetzt auch nochmal den Modus erklären lassen. Wir sind hier in der Vorrunde in einer Gruppe mit sieben Mannschaften. Aktuell sind wir Vierter mit 5 Punkten. Die Teams über uns haben 6, 7 und 8 Punkte, die unter uns haben 4, 2 und 0 Punkte. Wir spielen jetzt noch gegen die beiden Teams, die aktuell 4 und 7 Punkte haben. Wir müssen mindestens Vierter werden, um ins Viertelfinale aufzusteigen. Es ist also noch alles drin! Die besten News für heute sind aber definitiv die guten Entwicklungen im Gespräch mit dem Komitee. Wir dürfen also vorsichtig optimistisch sein. Ich habe Ousman jetzt damit beauftragt, dass er möglichst bald alle nötigen Papiere etc. auftreibt, damit wir uns offiziell als Klub registrieren können und außerdem soll er Portraitfotos der Spieler machen und Namen und Basic Infos rüberschicken - dann werde ich, bevor ich nach Westafrika fliege - noch eine kleine Website basteln, damit wir in den "finalen Talks", in denen ich dann dabei sein soll, gleich einen noch besseren und professionelleren Eindruck machen. Ousman lässt euch alle lieb grüßen - "auf die Grünen" soll ich ausrichten und auf einen Derbysieg am Sonntag! 59 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 24. Oktober 2023 Hallo aus Senegal! Morgen Vormittag düse ich mit den Öffis rüber nach Banjul. Freundin und ich sind schon sehr gespannt, was uns alles erwartet. Habe diverse Trainingsutensilien mit, unter anderem testweise ein GPS Tracking System, das sie mal austesten müssen. Wenn das cool ist, statten wir damit die Mannschaft umfassender aus. Das letzte Gruppenspiel des Nawettan wurde mit 2:1 gewonnen. Unser Kapitän Abdoulie Njie wurde wieder zum Man of the Match gewählt. Damit sind wir jetzt doch noch im Viertelfinale! Dieses findet schon morgen um 17 Uhr MEZ statt. Wir schaffens wohl erst zur zweiten Halbzeit, werden aber wohl direkt ins KG5 Stadium anreisen und zumindest noch ein bisschen die Daumen drücken. Ich halte euch auf dem Laufenden! PS.: Auf den Bildern unten seht ihr, was in Senegal am Strand los ist, wenn die Dämmerung einsetzt. Nur Kicker und Bodyweight Trainierer. Mehrere Stunden lang. Das ist hier auf absolut jedem Strand so. 43 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fais9 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. Oktober 2023 Dannyo schrieb vor 58 Minuten: Hallo aus Senegal! Morgen Vormittag düse ich mit den Öffis rüber nach Banjul. Freundin und ich sind schon sehr gespannt, was uns alles erwartet. Habe diverse Trainingsutensilien mit, unter anderem testweise ein GPS Tracking System, das sie mal austesten müssen. Wenn das cool ist, statten wir damit die Mannschaft umfassender aus. Das letzte Gruppenspiel des Nawettan wurde mit 2:1 gewonnen. Unser Kapitän Abdoulie Njie wurde wieder zum Man of the Match gewählt. Damit sind wir jetzt doch noch im Viertelfinale! Dieses findet schon morgen um 17 Uhr MEZ statt. Wir schaffens wohl erst zur zweiten Halbzeit, werden aber wohl direkt ins KG5 Stadium anreisen und zumindest noch ein bisschen die Daumen drücken. Ich halte euch auf dem Laufenden! PS.: Auf den Bildern unten seht ihr, was in Senegal am Strand los ist, wenn die Dämmerung einsetzt. Nur Kicker und Bodyweight Trainierer. Mehrere Stunden lang. Das ist hier auf absolut jedem Strand so. schaust gut aus, hast bissi abgenommen;) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 24. Oktober 2023 fais9 schrieb vor 10 Minuten: schaust gut aus, hast bissi abgenommen;) Not sure 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Dannyo Schefoasch Geschrieben 29. Oktober 2023 Am Mittwoch komm ich wieder heim. Werd dann ein größeres Update schreiben. Momentan aber ziemlich viel zu tun... 59 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thommyangelo Europaklassespieler Geschrieben 30. Oktober 2023 Wow, haben wohl auch schon drei Meistersterne gesammelt, das ging ja flott. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 30. Oktober 2023 Schlank wie ein Reh dieser Dannyo... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober 2023 Dannyo schrieb vor 9 Stunden: Am Mittwoch komm ich wieder heim. Werd dann ein größeres Update schreiben. Momentan aber ziemlich viel zu tun... Schaut echt top aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 31. Oktober 2023 Durfte gestern auch wieder bei einem Gaudekick mitmachen 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 31. Oktober 2023 Das wäre mal etwas im Weststadion mit den Burschen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 5. Dezember 2023 Helge Payer am Weg nach Gambia, gibts da News @Dannyo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts