Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

bin ziemlich scheiße drauf. das spiel heute war echt eine enttäuschung. uns hat einfach die spielerische klasse gefehlt. wie üblich kommt dann zum schluss halt hektik auf. aber da waren auch nur die letzten 10min spannend. und auf so eine spannung kann ich auch gern verzichten. solange mit 3 stürmern spielen und doch so wenige wirkliche torchancen das war schon sehr dürftig. für ein heimmatch von rapid war es eine schwache vorstellung. hab irgendwie den einruck gehabt, dass es die spieler dem publikum nachmachen, denn die haben heute wohl auch nicht alle zum St. Hanappi gefunden. nichtmal 10.000 ist für den auftakt mies, aber ich kann es irgendwie verstehen, da man bis gestern 14.00 uhr ja nicht wusste ob gespielt wird oder nicht und bis zu dem zeitpunkt haben viele leute ihr wochenende schon längst anders verplant. zudem war von dem schönen wetter heute nix zuspüren. vielmehr hab ich mir 2 stunden den arschabgefroren.

ich hoffe am mittwoch machens unsere burschen besser.

Forza Rapid Wien!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Anscheinend ist manchen hier der gute Herbst zu Kopf gestiegen: Warum regt ihr euch so über die Zuschauerzahl auf? Mit fast 10.000 liegen wir immer noch im Spitzenfeld der BuLi, ist ja kein Weltuntergang wenn einmal ein paar tausend Zuschauer weniger kommen.

Zum Spiel:

Schade, dass es nich zum Sieg reichte. Die Chancen waren da, die Verwertung leider schlecht. Wallner ist am Tiefpunkt, so schlecht sah ich ihn noch nie. Dafür war unsere Abwehr spitze, Pashazadeh gewinnt beinahe jedes Kopfballduell :super: . Jazic war auch stark, das Tor gab ihm wohl das nötige Selbstvertrauen.

Jetzt freu ich mich schon auf die Südstadt, da ist dann unser erster Sieg im Frühjahr fällig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
das einzige was nicht gepasst hat war das ergebnis. wir waren wie immer spielerisch und kämpferisch stark nur hat es nicht zum tor gereicht.

Diese Aussage hört man von Rapid-Fans in der letzten Zeit sehr oft - nur mit solchen tollen Spielen ohne Torerfolg wird man aber nicht Meister. So reicht's bald nicht mal mehr für einen internationalen Startplatz.

ich für meinen teil hab mir nie den meistertitel erwartet. das einzige was ich will ist eine mannschaft zu sehen, die kämpft. und das tun sie. nicht nur das, sie spielen auch noch gut.

außerdem kanns dir ja egal sein, ob wir meister werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

und schon wieder keinen Sieg....langsam wirds Routinie.....

erschütternde Chancenauswertung gegen ganz schwache Paschinger....

rote Karte für Rothbauer sehr, sehr hart....

Roman Wallner steht leider auf der Negativliste, kann daher nicht bei den Amateuren eingesetzt werden....

0:0, wieder zwei verlorene Punkte, hoffentlich klappts jetzt in der Südstadt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine Bewertung (1=Versager, 5=Stark)

Payer: 3......hatte fast nichts zu tun

Markus Hiden: 3....defensiv zwar brav, aber da der Gegner offensiv sehr schwach war, hätte er viel mehr nach vorne arbeiten müssen. Offensiv brigt er teilweise die einfachsten geraden Pässe nicht zusammen. Gegen einen so defensiv eingestellten Gegner hätte mMn Garics von beginn an rechts hinten spielen sollen.

Pasha: 3 .....defensiv gut, die neue Innenverteidigung mit Pasha und Martin Hiden gefällt mir. Es gab aber eine Situation von ihm, die mir gar nicht gefallen hat, als er sich im Strafraum des Gegners fallen ließ, anstatt den Abschluß zu suchen. Ich habe die Situation zwar nicht nochmal im TV gesehen, aber es sah doch sehr nach einer Schwalbe aus.

Martin Hiden...3 :Defensiv solid, offensiv ging wenig

Jazic: 4,5.....hat mir heute sehr gut gefallen. In der Defensive ließ er nichts anbrennen, offensiv war er sehr bemüht. Den Ball, den er in der 2.HZ knapp errennen konnte (als er dann gegen die Bande flog), hätte wohl nicht einmal Ben Johnson gedopt erwischen können. Ich hoffe er verlängert bald seinen Vertrag, er wird für uns immer wichtiger auf der linken Seite.

Prics: 3 ......hat heute auch gespielt

Martinez: 3....hatte besonders zu Beginn der ersten HZ einige gute Szenen, ließ aber dannach nach.

Kulovits: 3....kämpferisch wie immer eins A, aber er muss sich einfach mehr trauen und in manchen Situationen ein wenig mehr riskieren

Hofmann: 4,5....die meisten Aktionen sind über ihn gelaufen, zudem zeigte er heute enormen Kampfgeist, man sah, dass er unbedingt 3 Punkte wollte. Er wirkte auch im Interview nach dem Spiel extrem enttäuscht

Lawaree: 2... enttäuschende Heimpremiere. Vergab einige gute Chancen, wird aber garantiert noch kommen

Wallner: 1.....der Ball sprang ihm öfters vom Fuß weg, er wirkte lustlos, zeigte keinen Kampfgeist. ich bin momentan extrem enttäuscht von ihm. Er könnte auch anders.

Ivanschitz: 4....brachte Schwung ins Spiel

Garics: 4..... seine Flanken sind ein Wahnsinn, war am Schluß an den meisten gefährlichen Aktionen beteiligt

Wagner: 4.....Schöner Kopfball, sollte mMn gegen die Admira an der Seite von Lawaree beginnen

---------------

Das Unentschieden schmerzt wie eine Niederlage, wir haben heute 2 ganz wichtige Punkte verloren. Allerdings gab mir das Spiel auch Hoffnung für die Zukunft, da die Mannschaft stellenweise ein sehr schönes Kurzpaßspiel aufzog. Spielerisch sind wir jedenfalls momentan die Nr.1 in Österreich, die Chancenauswertung muss jedoch rasch besser werden

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
meine Bewertung (1=Versager, 5=sehr stark)

.

.

.

Jazic: 1,5.....hat mir heute sehr gut gefallen.

Findet den Widerspruch :glubsch:

Ich glaub eher, du meinst 1=sehr stark, 5 = Versager

oder?

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast soo

Mod Steffo: bei der Vewertung Wallner/Hofmann haut auch was ned hin...

Zum Spiel: hab mir das nachd em Match auf Video angeschaut. Wir waren bemüht, Pasching hat hinten dicht gemacht. Wir haben zwar versucht, Flanken in den Strafraum reinzuhauen (Garics !), nur leider fand sich oftmals kein Abnehmer weil die Abwehr gut stand und die Verteidigung körperlich größer war als die Unsrigen.

Im Tv-Kommentar wurde gesagt, daß Vico am Donnerstag erstmals wieder mit der Mannschaft trainierte und dort mit viel Applaus empfangen wurde.

Schaut ja recht gut aus, daß der Jovica bald wieder spielt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast green paul
Im Tv-Kommentar wurde gesagt, daß Vico am Donnerstag erstmals wieder mit der Mannschaft trainierte und dort mit viel Applaus empfangen wurde.

Schaut ja recht gut aus, daß der Jovica bald wieder spielt !

Ich war am Mittwoch für ca 30 Miniuten Zaungast beim Kunstrasen-Training am Happelgelände, da war für Vico nur Lauftraining angesagt. Dabei wirkte er doch sehr geknickt...

Hoffe, dass seine Stimmung am Donnerstag umgeschlagen hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respektiert meine Autoritäää
Zum Spiel: hab mir das nachd em Match auf Video angeschaut. Wir waren bemüht, Pasching hat hinten dicht gemacht. Wir haben zwar versucht, Flanken in den Strafraum reinzuhauen (Garics !), nur leider fand sich oftmals kein Abnehmer weil die Abwehr gut stand und die Verteidigung körperlich größer war als die Unsrigen.

jup das war sicher unser größtes manko das niemand die teilweise sehr guten flanken v. jazic, garics und hofmann verwerten konnte, bauer und kafkas hatten ein leichtes spiel gegen unsern "henderlsturm" und köpften ausnahmslos alle bälle aus der gefahrenzone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip
Pasha: 3 .....defensiv gut, die neue Innenverteidigung mit Pasha und Martin Hiden gefällt mir. Es gab aber eine Situation von ihm, die mir gar nicht gefallen hat, als er sich im Strafraum des Gegners fallen ließ, anstatt den Abschluß zu suchen. Ich habe die Situation zwar nicht nochmal im TV gesehen, aber es sah doch sehr nach einer Schwalbe aus.

Pasha wurde in der Situation von hinten gestossen, von wem weiss ich nicht mehr.

Also ganz klar keine Schwalbe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

da ich nach dem spiel gestern nichts mehr schreiben konnte, mach ich es jetzt...

herausgestochen sind für mich eigentlich jazic, Hofmann und pasha...

wir haben wichtige 2 punkte verloren, 1. hätten wir gegen den punktegleichen gewonnen und 2. hätten wir mit der austria mitgezogen...

im endefekt, super derby gespielt und gegen pasching klar dominiert und im endefekt 2 pkt. wo man locker 6 machen könnte, und mit diesen 6 pkt, währen wir schon wieder mitten drinn. aber so droht uns ein 6 pkt rückstand auf den tabellenführer; wir haben zwar ein spiel weniger aber das muss auch erst gewonnen werden...

die stimmung war super...

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

das spiel war bis auf das ergebniss sehr gut. wir haben domminiert und hätten die locker wegschiessen können, aber gestern da hätten wir noch stunden spielen können und nicht getroffen...

sehr gut gefallen hat mir garics jazic, die stürmer gingen meiner meinung nach zu sehr auf den flügel und bei den flanken war dann keiner oder maxinal einer gegen zwei abwehrspieler ziemlich chancenlos-meiner hoffnung gilt auch vico, speziell wegen seiner kopfballstärke.

weiters vermisse ich gefahr bei standarts(flanken) und eckbällen-wann war unser letztes tor nach einer ecke?

auch distanzschüsser aus der zweiter reihe vermisseich sehr bei rapid.

von krise würd ich nicht sprechen denn andere vereine wären froh die letzten 7 spiele ungeschlagen zu sein, was schmertzt ist die realität denn so einen lauf wie im herbst der kommt leider nicht wieder so schnell.

trotz aller dem ein europacupplatz wirds werden, vielleicht ein titel(cup) und dann haben wir schon viel mehr erreicht als uns VOR der saison zugetraut wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry, habe bei der Auswertung Fehler gemacht. Da ich jede Woche den kicker lese, bin ich es gewohnt, dass "1" die beste Note ist und 5 die schlechteste. Im ASB benoten die meisten Leute jedoch umgekehrt, weshalb ich mich entschloss dem zu folgen. Im Endeffekt kam dann ein Mischmasch raus, kommt aber nicht mehr vor.

Ich hab jetzt die Benotungen editiert, jetzt passts

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
trotz 25 zu 3 Chancen kein Tor erzielt, man kann schon von Pech sprechen, dass es in den letzten Runden nicht geklappt hat.

oder von unvermögen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag