Allgemeines zu den Amateuren

Recommended Posts

• 2 months later...
schwarz auf weiß
Eldoret schrieb vor 9 Minuten:

Weiß jemand ob die Amateure nächste Saison im ÖFB Cup teilnahmeberechtigt wären. Und wenn ja, ob sie dann spielen würden. Die Juniors haben ja freiwillig verzichtet, wenn ich mich richtig erinnere 

Nein, die Juniors durften ja nur mitmachen weil sie kein offizielles Amateurteam des LASK waren! Zweitvertretungen sind zum Glück ja schon länger verboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...
schwarz auf weiß
Zitat

PATRICK ENENGL WECHSELT ZUM SKU AMSTETTEN

Der Cheftrainer unserer LASK Amateure OÖ, Patrick Enengl, verlässt die Linzer. Der 29-Jährige wird zukünftig den SKU Amstetten in der 2. Bundesliga trainieren.

https://www.lask.at/de/m/news/patrick-enengl-wechselt-zum-sku-amstetten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Stunde:

Kapsamer, Sulzner, Kadlec, Weixelbraun, Monsberger, Pellegrini, Torro und nun auch der Trainer. Amstetten wird immer mehr zum LASK 2.0 und es scheint als wäre der Erfolg derer wichtiger als der der Amateure.

LASK 3.0, 2.0 ist in Wien 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ist natürlich schade, Enengl hat hervorragende Arbeit geleistet - der Wechsel ist sicherlich aufgrund unserer intensiven Beziehungen mit unserem Kooperationsverein zustandegekommen. Da die Amateure diese Saison wohl kaum aufsteigen werden, versucht man, Amstetten in der 2. Liga zu halten.

Vielleicht sieht man Enengl einmal wieder, wie gesagt, durch die Kooperation denke ich, dass da sicherlich ein intensiver Austausch bestehen bleibt. Und für die Zukunft kann ich mir schon vorstellen, dass er auch einmal ein Thema für die Profis wird!

Der Zeitpunkt ist klarerweise etwas ungünstig, insbesondere mit dem heutigen schwierigen Auswärtsspiel in Deutschlandsberg. Man darf gespannt sein, wer das Ruder übernimmt, ich rechne mit einer internen Lösung. In jedem Fall hoffe ich, dass an die gute Arbeit der letzten Saison angeschlossen werden kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Traunseelaskler schrieb vor 17 Minuten:

Man darf gespannt sein, wer das Ruder übernimmt, ich rechne mit einer internen Lösung. In jedem Fall hoffe ich, dass an die gute Arbeit der letzten Saison angeschlossen werden kann!

Auf der Homepage scheint jetzt Thomas Bachmair als „erster Trainer“ auf, auch wenn noch Co-Trainer dabei steht. Auch auf der Verbandsseite wird er für heute als Trainer gelistet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag