Sam Bellamy Fanatischer Poster Geschrieben 6. Oktober 2024 (bearbeitet) Trikotsammler 1912 schrieb vor 46 Minuten: Sorry, aber bei unserem Budget wird keiner Millionär werden. Nach jedem Sieg auf die Schulter klopfen und die Mannschaft feiern und nach einer Negativserie sofort Gehalt in Frage stellen (so interpretiere ich deinen Post) ist unterste Schublade! Ich denke (und hoffe), er hat das humorvoll/ironisch gemeint. Was ich nicht verstehe: Wenn man die Mannschaft trotz Siegen kritisiert, weil sie eigentlich schwach spielten, heißt es "Jammerer, jetzt wird schon gsudert, wenn wir gewinnen." Wenn man ihnen bei Siegen auf die Schultern klopft und sie trotz schwacher Performance feiert und dann bei oagen Niederlagen kritisiert, wird einem auch das wieder vorgeworfen. Da fehlt mir die Logik, das ist ein klassischer Double Bind für mich, der handlungsunfähig macht. Ich weiß, dass gerade dir, die SV Ried wie kaum einem anderen am Herzen liegt. Und ich schätze deine Besonnenheit. Ich mag auch nicht draufhauen, weil ich das Gefühl habe, Senft haut sich rein und will unbedingt erfolgreich sein. Wenn du es aber nüchtern betrachtest, stimmte die Leistung fast nie (die Ausbeute war aber natürlich genial) und es gibt null Entwicklung. Seit 4 Runden, quasi die halbe Saison ist die Tendenz spielerisch aber nochmal nach unten gegangen, punktetechnisch und wie viele Tore wir gefressen haben, rede ich gar nicht. Mir fehlt einfach der Glaube, dass das noch was wird. Wenn doch, lade ich dich auf einen Kaffee ein und bin der allererste, der sich bei Senft entschuldigt und ihm dann auf die Schulter klopft😁. bearbeitet 6. Oktober 2024 von Sam Bellamy 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trikotsammler 1912 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Oktober 2024 Sam Bellamy schrieb vor 8 Stunden: Ich denke (und hoffe), er hat das humorvoll/ironisch gemeint. Was ich nicht verstehe: Wenn man die Mannschaft trotz Siegen kritisiert, weil sie eigentlich schwach spielten, heißt es "Jammerer, jetzt wird schon gsudert, wenn wir gewinnen." Wenn man ihnen bei Siegen auf die Schultern klopft und sie trotz schwacher Performance feiert und dann bei oagen Niederlagen kritisiert, wird einem auch das wieder vorgeworfen. Da fehlt mir die Logik, das ist ein klassischer Double Bind für mich, der handlungsunfähig macht. Ich weiß, dass gerade dir, die SV Ried wie kaum einem anderen am Herzen liegt. Und ich schätze deine Besonnenheit. Ich mag auch nicht draufhauen, weil ich das Gefühl habe, Senft haut sich rein und will unbedingt erfolgreich sein. Wenn du es aber nüchtern betrachtest, stimmte die Leistung fast nie (die Ausbeute war aber natürlich genial) und es gibt null Entwicklung. Seit 4 Runden, quasi die halbe Saison ist die Tendenz spielerisch aber nochmal nach unten gegangen, punktetechnisch und wie viele Tore wir gefressen haben, rede ich gar nicht. Mir fehlt einfach der Glaube, dass das noch was wird. Wenn doch, lade ich dich auf einen Kaffee ein und bin der allererste, der sich bei Senft entschuldigt und ihm dann auf die Schulter klopft😁. Hast recht, am besten sofort Gehaltsüberweisung einstellen, Autoschlüssel, Handy und Laptop abnehmen, damit er sich voll auf die Arbeit konzentrieren kann! 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 7. Oktober 2024 Trikotsammler 1912 schrieb vor 9 Stunden: Sorry, aber bei unserem Budget wird keiner Millionär werden. Nach jedem Sieg auf die Schulter klopfen und die Mannschaft feiern und nach einer Negativserie sofort Gehalt in Frage stellen (so interpretiere ich deinen Post) ist unterste Schublade! man könnt auch sagen, wir sind das rapid der zweiten liga und das trifft definitiv auch auf die fans zu. hysterisch, wenn's schlecht läuft, euphorisch, wenn's gut läuft. und dazu reichen jeweils wenige spiele, um von einem ins andere zu schwanken. es ist immer noch derselbe trainer, mit dem wir abgestiegen sind, es ist derselbe, der letzte saison einen katastrophalen start nach der winterpause hingelegt hat. auch derselbe trainer, der noch nie einen überraschungssieg gelandet hat (cup, aber auch die beiden partien gegen den gak). wo waren die lauten stimmen in der frühjahrssaison, die gesagt haben, schön und gut, was wir da im rennen um die goldene ananas schaffen, aber wir brauchen dennoch einen trainer mit mehr erfahrung, vor allem einen, der auch schon erfolge gefeiert hat. beim verkauf von malic waren die meisten, die sich gemeldet haben, auch froh, weil doch viel geld und wir fördern den nachwuchs und da kommen sowieso neue nach und so gut war er ja auch wieder nicht. und nun ist er entscheidender teil der misere, wo es nicht läuft. jetzt haben wir die sommervorbereitung und kaderplanung mit senft gemacht, jetzt sind wir sehr erfolgreich in die neue saison gestartet (und ja, natürlich war das offensivspiel damals schon schwach, eigentlich nur die spiele gegen liefering und lafnitz waren wirklich gut, selbst das hornspiel war nicht so dominant wie das ergebnis). man muss einem trainer auch erlauben, dass er auch spiele verliert. wer senft nicht kritisiert, solange wir gewinnen, kann jetzt auch ruhig mal leise sein. das ist nämlich schon ziemlich billig, auch wenn manche user nur darauf gewartet haben, dass es der svr schlecht geht und sie dann wieder posten können. ich hänge keineswegs an senft, weil er mich bislang noch nie begeistern konnte durch erfolge. aber jetzt kommen die erwartet schweren, aber auch doppelt entscheidenden spiele, da wird sich zeigen, was er aus dem kader herausholen kann. die sollte man ihm schon noch geben. alternativ kann man ja mal einwerfen, wer es besser machen könnte als er (und welcher nach ried gehen würde). dann wird es gleich mal etwas ruhiger werden, nehme ich an 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportsman Bester Mann im Team Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) Sam Bellamy schrieb vor 9 Stunden: Ich denke (und hoffe), er hat das humorvoll/ironisch gemeint. Was ich nicht verstehe: Wenn man die Mannschaft trotz Siegen kritisiert, weil sie eigentlich schwach spielten, heißt es "Jammerer, jetzt wird schon gsudert, wenn wir gewinnen." Wenn man ihnen bei Siegen auf die Schultern klopft und sie trotz schwacher Performance feiert und dann bei oagen Niederlagen kritisiert, wird einem auch das wieder vorgeworfen. Da fehlt mir die Logik, das ist ein klassischer Double Bind für mich, der handlungsunfähig macht. Ich weiß, dass gerade dir, die SV Ried wie kaum einem anderen am Herzen liegt. Und ich schätze deine Besonnenheit. Ich mag auch nicht draufhauen, weil ich das Gefühl habe, Senft haut sich rein und will unbedingt erfolgreich sein. Wenn du es aber nüchtern betrachtest, stimmte die Leistung fast nie (die Ausbeute war aber natürlich genial) und es gibt null Entwicklung. Seit 4 Runden, quasi die halbe Saison ist die Tendenz spielerisch aber nochmal nach unten gegangen, punktetechnisch und wie viele Tore wir gefressen haben, rede ich gar nicht. Mir fehlt einfach der Glaube, dass das noch was wird. Wenn doch, lade ich dich auf einen Kaffee ein und bin der allererste, der sich bei Senft entschuldigt und ihm dann auf die Schulter klopft😁. ihm fliegt der kader um die ohren das ist alles.. du kannst nicht alle unterbringen und nur deshalb wechseln damit jeder zum spielen kommt.(manche garnicht mehr). das zipft jeden kicker an ganz einfach - und hier sind es zuviele - und das ist das was jz auch erkannnt wird.. jz kommt wyk noch dazu und im frühjahr wieder sane.. das funktioniert einfach nicht - auch wenn er auf 4231 oder 442 umstellen würde.. somit leg ich mich fest - kein aufstieg.. bearbeitet 7. Oktober 2024 von sportsman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Bellamy Fanatischer Poster Geschrieben 7. Oktober 2024 Trikotsammler 1912 schrieb vor 38 Minuten: Hast recht, am besten sofort Gehaltsüberweisung einstellen, Autoschlüssel, Handy und Laptop abnehmen, damit er sich voll auf die Arbeit konzentrieren kann! 😉 Moin. Ich kann bei deiner Antwort zwar keinen Zusammenhang (auch nicht humorvoll) zu meinem Post herstellen😁, aber nur um sicher zu gehen: um Geld, Neid oder sonstige Dinge geht es mir nicht. Ich wünsche mir auch nicht, dass man ihn vom Hof jagt...den Aufstieg allerdings wünsche ich mir schon, das geb ich zu. PS. Den Laptop können wir ihm vielleicht doch ab und zu Mal nehmen, wenn ich drüber nachdenke 😅 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 7. Oktober 2024 Trikotsammler 1912 schrieb vor 10 Stunden: Sorry, aber bei unserem Budget wird keiner Millionär werden. Nach jedem Sieg auf die Schulter klopfen und die Mannschaft feiern und nach einer Negativserie sofort Gehalt in Frage stellen (so interpretiere ich deinen Post) ist unterste Schublade! Hehe, das war natürlich nicht ernst gemeint, sorry, werds nächstes mal mit Ironie kennzeichnen NB574 schrieb vor 10 Stunden: in welchem zusammenhang? Lustig wollte ich sein nach Sportplatzbesuch 😀 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 7. Oktober 2024 sportsman schrieb vor 9 Minuten: ihm fliegt der kader um die ohren das ist alles.. du kannst nicht alle unterbringen und nur deshalb wechseln damit jeder zum spielen kommt.(manche garnicht mehr). das zipft jeden kicker an ganz einfach - und hier sind es zuviele - und das ist das was jz auch erkannnt wird.. jz kommt wyk noch dazu und im frühjahr wieder sane.. das funktioniert einfach nicht - auch wenn er auf 4231 oder 442 umstellen würde.. somit leg ich mich fest - kein aufstieg.. jetzt ist also der kader zu gut um erfolge zu haben. dann hoff ich mal, dass sane die ganze saison ausfällt (fehlt uns zwar jetzt schon enorm, aber das seh wohl nur ich so) und der neuzugang keine arbeitserlaubnis bekommt bis mai. dann verkaufen wir noch 2 spieler deiner wahl und dann rennt das werkl. bestimmt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportsman Bester Mann im Team Geschrieben 7. Oktober 2024 raumplaner schrieb vor 2 Minuten: jetzt ist also der kader zu gut um erfolge zu haben. dann hoff ich mal, dass sane die ganze saison ausfällt (fehlt uns zwar jetzt schon enorm, aber das seh wohl nur ich so) und der neuzugang keine arbeitserlaubnis bekommt bis mai. dann verkaufen wir noch 2 spieler deiner wahl und dann rennt das werkl. bestimmt. hast du gut erkannt😜 hier werden sowieso meistens nur meinungen anderer zerlegt sonst nix - somit eh völlig egal was man schreibt - und er ist zu gross nicht zu gut. wenn er zu gut wäre , wären wir tabellenführer.. aber das weisst du ja auch bestimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trikotsammler 1912 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Oktober 2024 Sam Bellamy schrieb vor 4 Stunden: Moin. Ich kann bei deiner Antwort zwar keinen Zusammenhang (auch nicht humorvoll) zu meinem Post herstellen😁, aber nur um sicher zu gehen: um Geld, Neid oder sonstige Dinge geht es mir nicht. Ich wünsche mir auch nicht, dass man ihn vom Hof jagt...den Aufstieg allerdings wünsche ich mir schon, das geb ich zu. PS. Den Laptop können wir ihm vielleicht doch ab und zu Mal nehmen, wenn ich drüber nachdenke 😅 Sorry, wollte dich nicht kritisieren - es ging mir noch immer um die „Scheiss Millionäre“-Aussage und der unterschwelligen Aussage, dass so viel verdient wird (Poster hat mittlerweile gemeint, er hätte es ironisch gemeint). Ich glaube wir beide wissen aus beruflicher Erfahrung , dass Bestrafungen nur bedingt funktionieren und wenig erfolgreich sind! Wird ein interessanter Stammtisch morgen, hoffe du hast Zeit!? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sali1912 Teamspieler Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) Mit Senft wird das nichts. Ein paar Sachen die wirklich jedem auffallen sollten: Wieso macht Havenaar jeden Einwurf, egal wie weit er dafür laufen muss? Sowas gibt es im weltweiten Profifussball doch nirgends => ausrechenbar hoch fünf. Wieso spielen wir bei jedem Abstoß von links nach rechts, solange bis irgendwer unter Druck kommt und dann den Ball unkoordiniert nach vorne drischt? Der einzige Grund wieso wir die 3 IV's hinten benötigen, ist damit wir den Ball nicht so weit schlagen müssen, wenn wir sinnlos hinten-rum spielen. Wieso muss Havenaar jeden Abstoß schießen, das sollte ein Torwart in der zweiten Liga auch draufhaben. Oder vielleicht mal ein Auswurf? Wir sind unter Senft, mit dem ligaweit stärksten Kader, komplett ausrechenbar geworden. Es fehlt jeder spielerische Idee und wenn die Gegner nicht voitsberg oder amstetten heißen brackts uns auf. Conclusio: Senft raus! und einen erfahrenen Trainer einstellen, am besten noch in der Länderspielpause. Wenn wir glauben überall das Geld hinauswerfen zu können, nur beim Trainer müssen wir sparen wie die Kirchenmaus, dann gute Nacht. bearbeitet 7. Oktober 2024 von Sali1912 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 7. Oktober 2024 Trikotsammler 1912 schrieb vor 1 Stunde: Sorry, wollte dich nicht kritisieren - es ging mir noch immer um die „Scheiss Millionäre“-Aussage und der unterschwelligen Aussage, dass so viel verdient wird (Poster hat mittlerweile gemeint, er hätte es ironisch gemeint). Ich glaube wir beide wissen aus beruflicher Erfahrung , dass Bestrafungen nur bedingt funktionieren und wenig erfolgreich sind! Wird ein interessanter Stammtisch morgen, hoffe du hast Zeit!? Nein, er hat nicht so gemeint, es ist einfach so. Du wirst ja nicht im Ernst glauben, dass ich der Meinung bin irgendwer in Ried verdient zu viel. Ich kenne unser Budget, ich weiß, dass die Jungprofis, genau wie überall in Österreich eher sogar zu wenig verdienen. Sorry, werde das von nun an lassen Sali1912 schrieb vor einer Stunde: Wir sind unter Senft, mit dem ligaweit stärksten Kader, komplett ausrechenbar geworden. Es fehlt jeder spielerische Idee und wenn die Gegner nicht voitsberg oder amstetten heißen brackts uns auf. Uns hats eh gegen Voitsberg und Amstetten auch beinahe aufgebrackt, was ja eigentlich das Allerschlimmste ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RusselC_1912 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Oktober 2024 raumplaner schrieb vor 6 Stunden: wo waren die lauten stimmen in der frühjahrssaison, die gesagt haben, schön und gut, was wir da im rennen um die goldene ananas schaffen, aber wir brauchen dennoch einen trainer mit mehr erfahrung, vor allem einen, der auch schon erfolge gefeiert hat. Also das haben schon einige (mich mit eingeschlossen) immer gefordert und die ersten 5 Spiele hätten auch in die andere Richtung gehen können. Senft ist nicht tragbar und er ändert sich auch nicht bzw. lernt nicht dazu. Wenn schon für den größten Leien ersichtlich ist, dass es im ZM nicht passt, dann sollte man auch was anderes probieren. Tut er nicht und wird regelmäßig von seinen Trainerkollegen vorgeführt .. sorry ich bin sehr grantig. Sali1912 schrieb vor 1 Stunde: Senft raus! und einen erfahrenen Trainer einstellen, am besten noch in der Länderspielpause. Wenn wir glauben überall das Geld hinauswerfen zu können, nur beim Trainer müssen wir sparen wie die Kirchenmaus, dann gute Nacht. Das sehe ich auch so. Aber Fiala wartet sicher wieder ab, bis es mit 8 Punkten Rückstand wieder zu laufen beginnt. Einfach gesagt hatten wir oft oder fast immer mit Pädagogen Erfolg ..Sageder wäre doch da für mich auch ein Thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportsman Bester Mann im Team Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) RusselC_1912 schrieb vor 41 Minuten: Also das haben schon einige (mich mit eingeschlossen) immer gefordert und die ersten 5 Spiele hätten auch in die andere Richtung gehen können. Senft ist nicht tragbar und er ändert sich auch nicht bzw. lernt nicht dazu. Wenn schon für den größten Leien ersichtlich ist, dass es im ZM nicht passt, dann sollte man auch was anderes probieren. Tut er nicht und wird regelmäßig von seinen Trainerkollegen vorgeführt .. sorry ich bin sehr grantig. Das sehe ich auch so. Aber Fiala wartet sicher wieder ab, bis es mit 8 Punkten Rückstand wieder zu laufen beginnt. Einfach gesagt hatten wir oft oder fast immer mit Pädagogen Erfolg ..Sageder wäre doch da für mich auch ein Thema. meiner meinung bist bist mit sageder wieder auf der gleichen schiene... wenn dann einen alten fuchs mit erfahrung und da gibts aktuell nur barisic und ibrakovic.... weiss aber nicht wie es bei den englischkenntnissen aussieht.. wenn das training sogar in liga2 in ö 80% in englisch läuft.. bearbeitet 7. Oktober 2024 von sportsman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RusselC_1912 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Oktober 2024 sportsman schrieb vor 11 Minuten: meiner meinung bist bist mit sageder wieder auf der gleichen schiene... wenn dann einen alten fuchs mit erfahrung und da gibts aktuell nur barisic und ibrakovic.... weiss aber nicht wie es bei den englischkenntnissen aussieht.. wenn das training sogar in liga2 in ö 80% in englisch läuft.. Ja, ich habe eh lange überlegt und da sind die Alternativen rar. Sageder hat zumindest mehr Erfahrung und ein gutes Netzwerk .. es ist nicht leicht, aber so geht´s nicht weiter, da auch auf der persönlichen Ebene zwischen Senft und Mannschaft etwas nicht stimmen kann. Man gibt den Spielern doch nicht nach 5 Spielen ohne Gegentor frei?! Das macht man eher nach bzw. in einer Situation, wie wir jetzt sind .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 7. Oktober 2024 RusselC_1912 schrieb vor 51 Minuten: Ja, ich habe eh lange überlegt und da sind die Alternativen rar. Sageder hat zumindest mehr Erfahrung und ein gutes Netzwerk .. es ist nicht leicht, aber so geht´s nicht weiter, da auch auf der persönlichen Ebene zwischen Senft und Mannschaft etwas nicht stimmen kann. Man gibt den Spielern doch nicht nach 5 Spielen ohne Gegentor frei?! Das macht man eher nach bzw. in einer Situation, wie wir jetzt sind .. Warum soll man zur Belohnung keine freien Tage geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts