Kader 2023/2024

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Reddevil1977 schrieb vor 1 Minute:

Gefällt mir nicht.....könnte aber auch für ihn gefährlich sein...wenn wir aufsteigen....gibt es genügend Spieler mit ähnlichem Potential....die zu uns wollen....

Wäre ich Schriebl würde ich dass komplett gelassen sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Also ich seh keinen Stress. Es ist natürlich sein gutes Recht, sich mal anzuschauen, wohin die Reise geht. Sollte der Aufstieg klappen, wird keine Seite mit Gewalt was ändern wollen; falls nicht, wird sich ein Profi auch umorientieren müssen. Und wenn er dann in der BuLi andocken kann, wer soll ihm das verdenken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
kreiner schrieb vor 13 Minuten:

Wäre ich Schriebl würde ich dass komplett gelassen sehen.

Denk an Weberbauer......

PS: Einzig....Koller hat es nach seinem Wechsel geschafft...und wenn wir aufsteigen.....wird er sich gleich, wie Weberbauer bereits jetzt wünschen, er hätte nicht gewechselt.....

PS2: Einen Spieler der sich nicht zum Verein bekennt.....da kann bei einem Aufstieg viel passieren!

PS3: Vielleicht liegt es auch an mir....bin halt ein Fußballromantiker!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
1 hour ago, Reddevil1977 said:

Denk an Weberbauer......

PS: Einzig....Koller hat es nach seinem Wechsel geschafft...und wenn wir aufsteigen.....wird er sich gleich, wie Weberbauer bereits jetzt wünschen, er hätte nicht gewechselt.....

Denke doch, dass Schriebl ein bis zwei Klassen über Weberbauer einzuschätzen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Reddevil1977 schrieb vor 4 Stunden:

Das Team von jetzt aber auch....DE wird das schon machen!

Bei einem ablösefreien Spieler ist der sportliche Leiter nur " Passagier ". Da sitzt der Spieler immer am längeren Ast. Ist bei Bayern so und beim GAK nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
Reddevil1977 schrieb vor 6 Stunden:

Denk an Weberbauer......

PS2: Einen Spieler der sich nicht zum Verein bekennt.....da kann bei einem Aufstieg viel passieren!

PS3: Vielleicht liegt es auch an mir....bin halt ein Fußballromantiker!

Romantik ist fein, bezahlt aber keine Rechnungen. ;)

Wenn wir von einem 30 Jährigen reden, der s hon Millionen verdient hat, kann man solche Forderungen wie Vereinstreue stellen. Aber nicht bei Leuten, die schauen müssen, dass sie ihre Karriere vorantreiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kreiner schrieb vor 3 Stunden:

Bei einem ablösefreien Spieler ist der sportliche Leiter nur " Passagier ". Da sitzt der Spieler immer am längeren Ast. Ist bei Bayern so und beim GAK nicht anders.

Genausogut kann man auch sagen: bei einem vertragslosen Spieler sitzt der Verein am längeren Ast, denn am Ende gibt's am Markt mehr Spieler als vakante Stellen und muss er schauen, dass er wo unter kommt. Beides ist allein betrachtet aber Blödsinn. 

Wenn wir aufsteigen und Schriebl halten wollen (wovon ich ausgehe), dann wird sich der Verein mit Schriebl einigen. Weil dann wird Schriebl nichts deutlich besseres finden. Eng könnte es werden, wenn wir den Aufstieg vergeigen. Aber auch dann muss der Spieler erst einmal einen besseren Verein finden.

Unterm Strich viel Lärm um nichts, weil ein Gscheiterl wieder einmal Unruhe stiften will. Man wird sich mit Schriebl einigen (wovon ich ausgehe) oder man wird einen adäquaten Ersatz finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Genausogut kann man auch sagen: bei einem vertragslosen Spieler sitzt der Verein am längeren Ast, denn am Ende gibt's am Markt mehr Spieler als vakante Stellen und muss er schauen, dass er wo unter kommt. Beides ist allein betrachtet aber Blödsinn. 

Wenn wir aufsteigen und Schriebl halten wollen (wovon ich ausgehe), dann wird sich der Verein mit Schriebl einigen. Weil dann wird Schriebl nichts deutlich besseres finden. Eng könnte es werden, wenn wir den Aufstieg vergeigen. Aber auch dann muss der Spieler erst einmal einen besseren Verein finden.

Unterm Strich viel Lärm um nichts, weil ein Gscheiterl wieder einmal Unruhe stiften will. Man wird sich mit Schriebl einigen (wovon ich ausgehe) oder man wird einen adäquaten Ersatz finden.

Ich würde das anders sehen. Der @kreinerdeutet hier mE nur die Wichtigkeit von Schriebl hin und das er in Form einfach unverzichtbar ist für uns. Er kann mehrere Positionen spielen und wenn er auf 100% ist, dann ist er eine Maschine. Hab ihn im Derby genau beobachtet, da hat er in hoher Intensität verschoben und er hat einfach auch von hinten heraus viel mehr Tempo. 

Natürlich macht ein Spiel nicht gleich den Superstar, aber man erkennt da schon das Potential. Das gilt es dann auch für das Trainerteam das zu erkennen und das immer rauszuholen, auch in der Liga! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Jeder Spieler der jetzt den den jungen aufstrebenden GAK verläßt, macht einen schweren Fehler. Wir werden jene, die Teil des Projekts sind, noch weit bringen, gut bezahlen und zu Legenden machen. Vor allem die geborenen oder niedergelassenen Steirer, wie z.B. Meierhofer oder Rosenberger haben hier die Chance sich legendär zu machen. Für immer.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RogueRouge schrieb vor 57 Minuten:

Jeder Spieler der jetzt den den jungen aufstrebenden GAK verläßt, macht einen schweren Fehler.

Bissl eine naive Vorstellung, sobald ein besseres Angebot daher kommt, ist der Spieler in der Regel weg. Hat man auch bei Koller gesehen, der ist bei Altach gelandet, auch nicht unbedingt ein Top-Klub.

RogueRouge schrieb vor einer Stunde:

Vor allem die geborenen oder niedergelassenen Steirer, wie z.B. Meierhofer oder Rosenberger haben hier die Chance sich legendär zu machen. Für immer.

Mit dem Wort Legende wird heutzutage scheinbar auch sehr leichtfertig herumgeworfen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb Gerade eben:

Bissl eine naive Vorstellung, sobald ein besseres Angebot daher kommt, ist der Spieler in der Regel weg. Hat man auch bei Koller gesehen, der ist bei Altach gelandet, auch nicht unbedingt ein Top-Klub.

Mit dem Wort Legende wird heutzutage scheinbar auch sehr leichtfertig herumgeworfen ...

:super::super: Die Naivlinge glauben das halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
kreiner schrieb vor 17 Minuten:

:super::super: Die Naivlinge glauben das halt

Ganz so ist das nicht :augenbrauen:

Es gibt Spieler wie Koller die sehr jung sind und unbedingt (bei Nichtaufstueg) weg wollen....egal welcher Klub.....Hauptsache nicht Liga2 in Österreich....

Es gibt aber auch Spieler wie Meierhofer und Lang die abwägen....Vereinstreue....Einsatzwahrscheinlichkeit....auch sie werden eine Ausstiegsklausel (für Liga 2) haben.....aber so haben Verein und Spieler einen Nutzen davon...

Weberbauer hat sich verzockt....und seine Karriere ist "quasi" vorbei.....

Geld ist ein sehr entscheidender Faktor....aber wenn wir aufsteigen....kann es durchaus passieren....das wir mehrere Alternativen haben.....und der Spieler doch gerne vorher unterschreiben hätte....bei Nicht Aufstieg hätte sicherlich der Spieler "gewonnen".

Ich persönlich glaube....Schriebl wartet das Ried Spiel ab....

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag