Kader 2023/2024


Feigling10

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
EK1902 schrieb vor 32 Minuten:

wegen dem ASB? Wohl kaum...

Abgesehen davon: es wäre schon interessant zu wissen, welche Namen bei uns Gehandelt werden. Das wäre eher Werbung als Schaden.

 

Welchem wissen? Das er genau nix sagt?

Sei mal ehrlich, wie oft wurden hier schon Namen geschrieben, von denen jeder geträumt hat. Umso schöner, dass diese dann auch in Erfüllung gegangen sind (Peham, Liendl, usw.)

Die "Entchen" wird es ja trotzdem geben.

Mir reicht einmal, dass ich weiß, dass wir an richtigen Kaliber dran sind und diese auch zu uns wollen. Ein bisschen Vorfreude und Unkenntnis ist such was schönes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
EK1902 schrieb vor 2 Minuten:

Dass sowas mal von DIR kommt, hätte sich wohl niemand gedacht :laugh:

Ich mir auch nicht 😂😂😂. Machte der Stammtisch möglich. Natürlich würde ich den Königstransfer auch schon gerne in und auswendig kennen, aber wie gesagt ich vertraue Didi & Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
1 9 0 2 Graz schrieb vor 21 Minuten:

Wie gesagt beim Weiz Spiel wurde neben mir auch getuschelt das 2-3 Spieler im Anflug sind...wer? Keine Ahnung. Aber wenn sich danach ein Tommy Mayer den Arsch aufreißt um Scorer-Punkte zu machen muss es sich wohl um ein Kaliber handeln;) 

Genau von solchen Postings wie dir lebt die Transferzeit. Es müssen nicht immer Namen genannt werden. Eindrücke welche man zufällig aufgeschnappt hat. Ich finde es herrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Reddevil1977 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ein Vertrag nicht unterschrieben ist....kann vieles passieren....oft hängt es auch am anderen Verein....

Es schadet dem Verein....weil ein Spieler dadurch teurer werden kann....zu große Hoffnungen geschürt werden...und subzero auch sehr geniale Rätsel für uns bereit hält.

Wollt ihr die missen? Denkt an Liendl, Bohdan, etc.

Aus diesen Gründen würde ich dem Verein nie vorgreifen.....

War das nicht damals bei Nastja Ceh so, dass das zu früh in den Medien stand und ihn uns dann noch die Austria weggeschnappt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Hank Moody schrieb vor 5 Minuten:

War das nicht damals bei Nastja Ceh so, dass das zu früh in den Medien stand und ihn uns dann noch die Austria weggeschnappt hat?

Exakt, deshalb werden hier zwar - wie von mir - Names gedroppt die ich gerne hätte - aber nie im Leben Namen genannt, die potentiell wirklich mit dem Verein in Verbindung stehen.

Einerseits weil das in der Vergangenheit schon mal schief gegangen ist und andererseits weil es ja "potentere" Vereine gibt, die uns gerne mal Spieler wegschnappen, damit sie kein anderer hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schaut mal in den Altach-Winterfredl "ein paar" würden gerne Maderner als Nuhiu Ersatz sehen. Wobei ich mich frage warum ist er dann zu uns gewechselt? Würde 0 Sinn geben wenn er nicht 200% hinter dem Ziel "Aufstieg und BL" steht. ;) Aber bin gespannt was der Didi aus dem Hut zaubert. Er überrascht uns sicherlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 1 Stunde:

Einerseits weil das in der Vergangenheit schon mal schief gegangen ist und andererseits weil es ja "potentere" Vereine gibt, die uns gerne mal Spieler wegschnappen, damit sie kein anderer hat.

Man könnte dieses Mittel aber auch ganz gezielt einsetzen :D

Welche Ü30jährige mit frischem Kreuzbandriss fallen euch denn grad ein, die wir gerüchtehalber verpflichten wollen könnten? Der Tino ist eh grad motiviert weil er neben dem Trainer sitzen durfte bei der Unterschrift ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Gags, Gags, Gags hier im ASB.

Man gehe das Gedankenspiel mal im Kopf bis zum Ende durch. Ein BL-OPO Team gibt einen Spieler mit dementsprechenden Gehalt ab und der geht dann zu....einem Zweitligisten??? Gehaltseinbuße multo volumina.

Die ASB Gehaltsvorstellungen beim GAK sind dann wohl eine Geschichte voller  Missverständnisse, wenn ein sehr guter Stürmer in der Liga 15.000€ bekommen hätte, während er in der BL wesentlich mehr abcashen könnte. 

Michorl würde vor allem mit seiner Klasse jedem Team dort (außer vl. RB) weiterhelfen.

Gründe warum ich so einen Spieler dann überhaupt bekäme: 

"Interne Streitigkeiten": Da ist dann immer die Frage, ob ich selber dann so einen Spieler im Team will.

Verletzungen: Bei Maderner und Zaizen war ja genau dass das Argument, wieso wir beide bekommen haben. Oder zumindest wurde es öffentlich so kommuniziert.

etc. etc.

Eine Lichtenberger Verpflichtung ein "Panikkauf"? 

Nein, denn auf der 10er Position wären bei uns jegliche Alternativen im Kader nicht gut genug, um die Saison damit auf dem Niveau zu bleiben. Um nichts anderes geht es ja. Ried hat dieses ja nach oben geschraubt und hat mit Marinsek genau denselben Spielertyp. Man stelle sich nur vor, Lichti hätte sich bis zum Ende der Saison verletzt. Würde jeder nach einem gleichwertigen Ersatz schreien, oder? Und was wäre daran so schlimm noch einen 10er zu holen? Hast zwei gute im Kader und im schlimmsten Fall kannst dann immer noch mit einem Mayer, Jager Zaizen, Eloshwili oder weiß der Teufel wer da noch ausgegraben wird weiterspielen. Bis man dann draufkommt dass die nicht das Meisterniveau auf der Position haben, wurden wir von den Riedern halt überrundet. 

Gleiches halte ich nebenbei von der Stürmerposition, würde sich Maderner verletzen. 

1 9 0 2 Graz schrieb vor 7 Minuten:

Schaut mal in den Altach-Winterfredl "ein paar" würden gerne Maderner als Nuhiu Ersatz sehen. Wobei ich mich frage warum ist er dann zu uns gewechselt? Würde 0 Sinn geben wenn er nicht 200% hinter dem Ziel "Aufstieg und BL" steht. ;) Aber bin gespannt was der Didi aus dem Hut zaubert. Er überrascht uns sicherlich. 

Weil wir einer der wenigen Vereine waren, die ihm nach seinem Kreuzbandriss eine Chance gegeben haben. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
markusknaller07 schrieb vor 11 Minuten:

Weil wir einer der wenigen Vereine waren, die ihm nach seinem Kreuzbandriss eine Chance gegeben haben. 

Glaubst du nicht die Belgier hätten ihn gerne behalten? Hatte mal gehört er würde wieder gern nach Ö (bzgl. Familie, etc.) heim anstatt weiter im Ausland zu spielen aber idk inwiefern das stimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Auch, siehe Instagram. Was glaubst wie ich damals überhaupt auf den Namen/Transfer gekommen bin?

Damit beantwortest du dir aber deine eigene Frage.😉

1 9 0 2 Graz schrieb vor 4 Minuten:

Glaubst du nicht die Belgier hätten ihn gerne behalten? Hatte mal gehört er würde wieder gern nach Ö (bzgl. Familie, etc.) heim anstatt weiter im Ausland zu spielen aber idk inwiefern das stimmt. 

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
gakfan schrieb vor 22 Stunden:

Brandner (BW Linz, Zitat von laola: „Im defensiven Block zu verteidigen und schnell umzuschalten, gehört nicht zu den Stärken von Brandner.“), 

😵😵😵 Höchststrafe.

Einerseits, andererseits ist er mit BWL als defensiver 6er, Koch war der offensive Part, Meister geworden. Also entweder ist das Loch zwischen 1 und 2 Liga so groß, er hat massiv abgebaut, oder der laola1 Journalist übertreibt.🤷‍♂️ 

Wenn er in der Spieleröffnung halbwegs noch beinander ist, wäre er aber der ideale Perchtold Nachfolger. Ansonsten könntest gleich mit Schriebl (wird auf der 8 gebraucht) oder Rusek (Raupen Vorwurf) dort spielen. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Wir sollten beginnen größer zu denken und uns nicht selber so klein machen, wie der @markusknaller07 und viele andere das hier so gerne machen.

Wer hätte vor der Saison von Maderner und Cheukoua geträumt...mit Sicherheit nicht einmal eine Hand voll hier.

Auch Spieler aus der Bundesliga merken, dass bei uns die Stimmung und das Klima passt...das wird schon auch einen Teil dazu beitragen, dass wir interessant sind.

Ich glaube, dass ein Kicker der ganz einfach kicken will auch gerne mal auf ein paar Tausender verzichten wird und zu uns kommt, bevor er seinen Vertrag aussitzt und mit jedem Tag den er nicht spielt für die Welt uninteressanter wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
gakfan schrieb vor 48 Minuten:

Wir sollten beginnen größer zu denken und uns nicht selber so klein machen, wie der @markusknaller07 und viele andere das hier so gerne machen.

Wer hätte vor der Saison von Maderner und Cheukoua geträumt...mit Sicherheit nicht einmal eine Hand voll hier.

Auch Spieler aus der Bundesliga merken, dass bei uns die Stimmung und das Klima passt...das wird schon auch einen Teil dazu beitragen, dass wir interessant sind.

Ich glaube, dass ein Kicker der ganz einfach kicken will auch gerne mal auf ein paar Tausender verzichten wird und zu uns kommt, bevor er seinen Vertrag aussitzt und mit jedem Tag den er nicht spielt für die Welt uninteressanter wird.

 

Hast einen Deal mit seinem Berater, oder weißt du mehr?😉 Verdächtig diese Hartnäckigkeit. 

Weniger eine Aussage über uns, als über die 2.Liga und deren Rahmenbedingungen, besonders im Vergleich zur BL und Vereinen wie Rapid, Austria und Co, wo er noch spielen könnte oder dritte deutsche BL. 🤪

Ein Spieler sagte mal, da kann er gleich zum AMS gehen, ein anderer er würde dasselbe beim MC hinterm Grill verdienen. 

Außerdem sagt dir niemand, dass er bei deinem Verein dann seine Leistung bringt. Mein Lieblingsfall dazu ist Huber. 

Bei Hartberg ein B-C "Promi", hat bei uns noch einen sehr guten Vertrag bekommen, trotzdem sicher im Vergleich zu Hartberg gewaltige Einbußen. Leistung ? 

Zum Verkaufs "geschick" von Lustenau schreib ich lieber mal nichts. 

Maderner siehe Postings davor. Kreuzbandriss, Familie....

Glück, gutes Scouting etc. musst natürlich haben. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.