Kader 2023/2024

Recommended Posts

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 24 Minuten:

Problem bei Jastremski war, dass er bei uns massive Gehaltseinbußen hatte, gehört ja immer noch den Bayern und auch jetzt bei Ulm wird er entsprechend kassieren.

Ja, wird so sein. Ist dann halt die Frage, was er mit 24? Jahren jetzt will. Sagt er sich, ich kassiere noch so lange es geht (weil dass er es bei Bayern niemals schaffen wird, wird er jetzt auch eingesehen haben, wenn er nicht einmal in der 3. Liga ein Leiberl hat) oder sagt er sich: "In Graz hats gut funktioniert, ich möchte es nochmals wissen und dort nochmals voll durchstarten." Möglicherweise ist er jetzt auch schon der Meinung, dass er lieber für weniger Geld in Graz spielen würde als für mehr Geld in Ulm auf der Tribüne zu sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
12 minutes ago, bertl80 said:

Ja, wird so sein. Ist dann halt die Frage, was er mit 24? Jahren jetzt will. Sagt er sich, ich kassiere noch so lange es geht (weil dass er es bei Bayern niemals schaffen wird, wird er jetzt auch eingesehen haben, wenn er nicht einmal in der 3. Liga ein Leiberl hat) oder sagt er sich: "In Graz hats gut funktioniert, ich möchte es nochmals wissen und dort nochmals voll durchstarten." Möglicherweise ist er jetzt auch schon der Meinung, dass er lieber für weniger Geld in Graz spielen würde als für mehr Geld in Ulm auf der Tribüne zu sitzen.

Vor allem auch, da die Chance auf den Aufstieg da ist (auch wenn´s keiner hören will). Da würde es dann wahrscheinlich auch gehaltstechnisch einen Sprung geben. Also ich würde beide sofort wieder nehmen.

Eine Aufstellung

Meierhofer

Lang - Gantschnig - Jovicic - Holzhacker

Cheukoua - Schriebl - Lichtenberger - Viunnyk

Jamstreski - Maderner

finde ich persönlich schon reizvoll.. Natürlich wäre die Aufstellung nicht passend für unsere defensive Raute.

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Für die 2. Liga ist Jastremski ok, aber ob es wirklich für die Bundesliga reicht? In der 3. deutschen kommt er ja auch nicht zum Spielen und der Toptorjäger war er ja letztes Jahr mit 5 Toren in 14 Ligaspielen für uns auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Frage wird sein, wie viele Spieler mit Qualität unser Budget zulässt und welche Position als wichtiger angesehen wird. Außerdem welche Spieler wir abgeben können. Wird Milla ein Maderner Ersatz, dann wäre ein Jastremski wahrscheinlich keine Option mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Autumla schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem auch, da die Chance auf den Aufstieg da ist (auch wenn´s keiner hören will). Da würde es dann wahrscheinlich auch gehaltstechnisch einen Sprung geben. Also ich würde beide sofort wieder nehmen.

Eine Aufstellung

Meierhofer

Fuchs - Gantschnig - Jovicic - Holzhacker

Jamstreski - Maderner

finde ich persönlich schon reizvoll.. Natürlich wäre die Aufstellung nicht passend für unsere defensive Raute.

Welchen Fuchs meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Autumla schrieb vor 1 Minute:

Eine Aufstellung

Meierhofer

Fuchs - Gantschnig - Jovicic - Holzhacker

Jamstreski - Maderner

finde ich persönlich schon reizvoll.. Natürlich wäre die Aufstellung nicht passend für unsere defensive Raute

Who the Fuchs?

5 offensiv orientierte, klingt nach offen wie ein Scheunentor :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Just now, Red Kite said:

Welchen Fuchs meinst du?

Aaahhhh. Need coffee :)

Just now, doncerebro said:

Who the Fuchs?

5 offensiv orientierte, klingt nach offen wie ein Scheunentor :betrunken:

Ja, wäre eine mutige Aufstellung. Allerdings denke ich, dass gerade Viunnyk auch gut nach hinten arbeiten kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

No pls no....wir haben das Geld nicht erwirtschaftet um es zu verschenken...

Autumla schrieb vor 16 Minuten:

Eine Aufstellung

Meierhofer

Lang - Gantschnig - Jovicic - Holzhacker

Jamstreski - Maderner

No pls no....nicht mal in der 3 Liga ein Leiberl aber zu uns holen? Bogdan spielt überhaupt nicht mehr außer U21?

Wieso was aufgewärmtes zurückholen?

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Brauche beide nicht mehr. Wir brauchen noch einen der Maderner ersetzen kann allein von der Position her schon. Lenn sitz nicht ohne Grund auf der Tribüne. Also nicht einmal auf der Bank. Und bringt nicht annähernd das mit was wir brauchen. Für diesen Ukrainer sehe ich auch keinen Platz. MC99 ist zwei Klassen stärker. Und als Lichti Backup auch nicht zu gebrauchen. Weil außer Laufen ist da auch nichts gekommen von diesen. Für IV kommt eh Graf zurück der seine Sache bis zur Verletzung sehr gut gemacht hat. Alles steht und fällt damit wer uns verlassen will/muss. Zaizen,Elo sind zwei heiße Kandidaten. Und bei Mayer sollte auch schon langsam was kommen der ist auch für nix da derzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Ich möchte nur zu bedenken geben, dass ein Kicker der jetzt vereinslos ist mit 01.01.2024 ca. 5-6 Monate vereinslos ist, nicht mit einer Mannschaft trainiert hat und nicht im Matchrhythmus ist.

Die Frühjahrsvorbereitung ist deutlich (!) kürzer als die im Sommer, da würd ich nur Kicker holen wollen, die zumindestens fit sind, auch wenn sie im Herbst nicht viel Einsatzzeit hatten.

Auch wenn ich Bohdan wirklich vermisse (und er in einem 4-2-3-1 perfekt auf LA passen würde), glaube ich nicht, dass einer der im Sommer abgegebenen Kicker nochmals zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wenn wir schon einen Stürmer holen, dann sollten wir gleich einen 15 Tore+ Stürmer holen. Ein Wahnsinn wie viele es gibt, wo der Vertrag ausläuft. Über die Qualität der Ligen muss sich DE halt informieren, aber so wie unsere 2. könnten sie schon sein:

https://www.transfermarkt.at/lucas-hedlund/profil/spieler/347748

https://www.transfermarkt.at/luifer-hernandez/profil/spieler/634023

https://www.transfermarkt.at/derek-tieku/profil/spieler/196564

https://www.transfermarkt.at/matt-orr/profil/spieler/605150

https://www.transfermarkt.at/vladislav-lozhkin/profil/spieler/662068

Oder den wegen dem Namen 😂https://www.transfermarkt.at/augustinas-klimavicius/profil/spieler/467783

bearbeitet von Hank Moody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Aydin könnte ich mir schon vorstellen, wenn man Zaizen abgibt. Der kann schon kicken, Standards treten und ist auch torgefährlich. Der kann als Joker richtig offensive Akzente setzen. Das fehlt aktuell. Ich weiß aber nicht wie der so tickt und ob der zur Mannschaft passt. Funktioniert hat er in Österreich eigentlich am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Also wir brauchen definitiv einen Ersatz für Lichti und auch einen Std Schützen. Vorne im Sturm ist eigentlich alles da, wenn Mila, Stefanon,  Maderner und MC. 

In der Mitte tu ich mir echt schwer für einen Lichti Ersatz, bin auch kein Freund vom Rosenberger und Rusek meine Herren war der platt gegen den FAC

Und hinten ja hinten braucht es auch Sicherheit und einen Koller Ersatz, ok ich rede groß bin kein Profi und auch kein Taktikfuchs, aber wünschen würde ich mir dennoch mal ein erfolgreiches Abweichen. 

Aber elo und Zaizen denen klebt echt was am Fuß. Keine Ahnung wie man das lösen kann 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mchoeti schrieb vor 56 Minuten:

Aber elo und Zaizen denen klebt echt was am Fuß

Bei denen ist es wohl ein mentales Problem, vor allem beim Elo. Dass sie kicken können hat Elo in Kapfenberg und Zaizen in Innsbruck bewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
kreiner schrieb vor 5 Minuten:

Bei denen ist es wohl ein mentales Problem, vor allem beim Elo. Dass sie kicken können hat Elo in Kapfenberg und Zaizen in Innsbruck bewiesen.

das sie vor ein paar saisonen bei anderen vereinen kicken haben können hilft dem gak in dieser saison aber nicht weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag