Kader 2023/2024

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Gaktom schrieb vor 4 Minuten:

Hm. Diesen Kicker hätte man sich sparen können. Halt wenig von ihn. Mit 27 wieder so einer der unverkäuflich ist. Und das es keine 8er wo gibt ist Blödsinn. Allein was alles aus die Akademien rausfliegen ist mehr als genug. 

Junge, die aus Akas kommen helfen uns halt auch nicht weiter. Die müssen regelmäßig spielen und brauchen Zeit. Und da haben wir schon Jager, Schiestl, Holzhacker…

Und was meinst du mit Unverkäuflich? Wir haben einen Spieler geholt - glaube nicht dass wir darauf aus sind, ihn zu verkaufen.

Nach den wirklich starken Transfers und super Kader könnte man DE schon etwas mehr Vertrauen schenken dass er passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lassen wir ihn einmal seinen Vertrag unterschreiben und warten die offizielle Verkündung des Vereins ab und nach seinem ersten Ballkontakt kann man losschreien. Ich halte ihn für einen sehr guten Transfer. Ein lästiger, wendiger Kerl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
seit1902 schrieb vor 20 Minuten:

Nach den wirklich starken Transfers und super Kader könnte man DE schon etwas mehr Vertrauen schenken dass er passt.

Na! Wou kammat ma do hin, wenn ma net olls bessa wissen tatn???

DerBo1894 schrieb vor 16 Stunden:

Hab aber eine Saisonkarte in Amstetten. Er ist einfach ein gigantischer Arroganzler. Aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass auch das Team schon oft in Konflikt mit ihm und seiner Art gekommen ist. 

Angeblich wollte Feiertag auch in Amstetten bleiben, aber da er mit Mayer gar nicht konnte und Fallmann Mayer immer die Stabge hielt, ging er dann zu Blau Weiß. 

Wie gesagt, bin froh, dass er weg ist.

Schon möglich, dass du da Einblicke hast und der besagte Spieler tatsächlich ein schwieriger Typ ist. Ich zumindest kann das nicht beurteilen.

Aber das fett gedruckte klingt schon a bissl nach Märchen. Der Feiertag wollte eigentlich gar nicht zu BW Linz in die Bundesliga sondern der wollte beim 2.Liga-Mittelständler (oder wie es ausschaut heuer eher Abstiegskandidaten) Amstetten bleiben? Aber nur weil der Mayer so schirch zu ihm war ist er dann dennoch in die komplett uninteressante Bundesliga gewechselt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
seit1902 schrieb vor 40 Minuten:

Junge, die aus Akas kommen helfen uns halt auch nicht weiter. Die müssen regelmäßig spielen und brauchen Zeit. Und da haben wir schon Jager, Schiestl, Holzhacker…

Und was meinst du mit Unverkäuflich? Wir haben einen Spieler geholt - glaube nicht dass wir darauf aus sind, ihn zu verkaufen.

Nach den wirklich starken Transfers und super Kader könnte man DE schon etwas mehr Vertrauen schenken dass er passt

Meine Meinung ist das wir weiter Kicker junge weiterentwickeln. Das ist ein guter Weg. Auch finanziell. Was ich mit unverkäuflich meine ist woll klar. Mit 27 bekommen wir in 2 Jahre nix für so einen. Und ehrlich gesagt ging die Entwicklung von diesem Spieler runter als rauf. DE lasse ich Mal außen vor, da man über 7 Ecken gehört hat das GM diesen will. Ob uns so einer weiterhelfen kann wird man sehen. Ich bin da mir nicht sicher.

bearbeitet von Gaktom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Meine Meinung ist das wir weiter Kicker junge weiterentwickeln. Das ist ein guter Weg. Auch finanziell. Was ich mit unverkäuflich meine ist woll klar. Mit 27 bekommen wir in 2 Jahre nix für so einen. Und ehrlich gesagt ging die Entwicklung von diesem Spieler runter als rauf. DE lasse ich Mal außen vor, da man über 7 Ecken gehört hat das GM diesen will. Ob uns so einer weiterhelfen kann wird man sehen. Ich bin da mir nicht sicher.

Alle Spieler müssen wir auch nicht weiterverkaufen. Was ist, wenn genau er uns hilft ganz oben wieder anzuklopfen? Dann können sich neben ihm andere Spieler  noch besser weiterentwickeln. Und mit 27 Jahren hat er noch ein sehr gutes Fußballeralter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Also wenn der performt und vielleicht auch noch 10 Tore und 12 Assists macht dann wäre der mit 28 Jahren im nächsten Jahr sicher auf einigen Zetteln in der Bundesliga. Daher versteh ich die Aufregung nicht ganz.

Und mit jungen Spielern welche du weiter Entwickeln kannst das ist so ein Wunschdenken das bis auf Salzburg ( sind aber andere Voraussetzungen) niemand schafft. Siehe St. Pölten im Vorjahr wirst du mit denen auch nicht Aufsteigen.

Bei Sturm kosten die schon einiges und von denen spielen aber auch nur 2 in der Startaufstellung, der Rest sind gestandene Buli Spieler.  

Also entweder die Ansprüche neu definieren oder mal schauen ob der nicht eh gut passen könnte, 6 Junge Spieler Entwickeln und gleichzeitig Aufsteigen wird net gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gaktom schrieb vor 9 Minuten:

da man über 7 Ecken gehört hat das GM

Den selben Berater ( Agentur) haben sie auch.

Gaktom schrieb vor 9 Minuten:

Meine Meinung ist das wir weiter Kicker junge weiterentwickeln. Das ist ein guter Weg. Auch finanziell

War es bei Koller finanziell auch gut? Glaube eher nicht.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
kreiner schrieb vor 6 Minuten:

Den selben Berater ( Agentur) haben sie auch.

War es bei Koller finanziell auch gut? Glaube eher nicht.

Das Verhältnis zu das was er gekostet hat und was man bekommen hat war jetzt sicher nicht negativ. Ob jetzt ein Spieler mit Vertrag mit in der Saison billiger ist wage ich stark an zu bezweifeln. Mir egal ob es machen passt oder net. Aber da wird 4 Wochen von einen 8er gesprochen und das ist es Mal nicht.

___gak___ schrieb vor 2 Minuten:

weil er mit 29 zu alt für fußball ist? na du hast eine ahnung

Wer sagt des? Aber Verkaufen kannst diese nicht mehr. Oder glaubst um Rusek oder Rosenberger steht wer Schlange?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Gaktom schrieb vor 40 Minuten:

Meine Meinung ist das wir weiter Kicker junge weiterentwickeln. Das ist ein guter Weg. Auch finanziell. Was ich mit unverkäuflich meine ist woll klar. Mit 27 bekommen wir in 2 Jahre nix für so einen.

Klar sollte das Teil unseres Weges sein - machen wir ja auch so. Aber wenn du „nur“ Junge die du weiterentwickelst im Kader hast, kommst auch nicht weiter - siehe die ganzen AMA Teams in unserer Liga.

Und er erhält nur einen Vertrag für eine Saison, also brauchst dir darum sowieso keine Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das Verhältnis zu das was er gekostet hat und was man bekommen hat war jetzt sicher nicht negativ. Ob jetzt ein Spieler mit Vertrag mit in der Saison billiger ist wage ich stark an zu bezweifeln. Mir egal ob es machen passt oder net. Aber da wird 4 Wochen von einen 8er gesprochen und das ist es Mal nicht.

Wer sagt des? Aber Verkaufen kannst diese nicht mehr. Oder glaubst um Rusek oder Rosenberger steht wer Schlange?  

angenommen der perfomt jetzt bei uns 2 jahre lang auf top niveau. warum soll den dann keiner aus der bundesliga kaufen wollen? außerdem wurde er glaub icht mit dem gedanken geholt ihn später verkaufen zu können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gaktom schrieb vor 6 Minuten:

Ob jetzt ein Spieler mit Vertrag mit in der Saison billiger ist wage ich stark an zu bezweifeln

Den Wert den Koller hat wurde von Altach sicher nicht bezahlt.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
Gaktom schrieb vor 1 Stunde:

Was ist denn das für ein Zugang? Willst jetzt nur Spieler verpflichten, wo du der Meinung bist, dass die eventuell in x Jahren ein paar Netsch in die Vereinskassa spülen?

Unter dem Strich brauchen wir einen ausgewogenen Kader (auch in Hinblick auf die Altersstruktur), der sportlich konkurrenzfähig ist und uns früher oder später in die erste Liga führt. Dann ergeben sich Transfererlöse von selbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag