Kader 2023/2024

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Sehr gute Transfers in letzter Zeit muss ich sagen

Ich kenn mich zwar net wirklich aus bei den anderen Zweitligamannschaften, aber was mir besonders gut gefällt, ist, dass wir von den Ligakonkurrenten mehr oder weniger die Leistungsträger aufkaufen. Siehe Lichtenberger, jetzt Satin, Peham und vielleicht auch Mayer

Das zeugt schon davon, dass hier richtig gut gearbeitet wird, wir aber auch recht große finanzielle Mittel haben, sowie sicherlich auch eine gewisse Anziehungskraft und Atmosphäre

Das Mittelfeld war ja immer eine gewisse Schwachstelle, vor allem in der letzten Viertelstunde der Spiele wars teilweise schon arg, wie sehr wir geschwommen sind

Die Schwachstelle könnte man jetzt nach der Transferzeit behoben haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

#10 und #9 sind beide zurück am Feld. Noch nicht im Mannschaftstraining aber nicht mehr weit davon entfernt. Lichti macht die Aktivierungsübungen schon voll mit, Dani arbeitet mit den Physios und per Videoanalyse. Die Belastungen werden genau beobachtet und analysiert ob es zu Fehlbelastungen kommt oder unüblichen Bewegungen. 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Reisinho schrieb vor 9 Minuten:

Frage: Kostet uns der Satin jetzt eine Ablöse????

Die Bregenzer schreiben, dass über die Ablösemodalitäten Stillschweigen vereinbart wurde…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

DE sieht Satin übrigens auch als Achter und nicht als Zehner, so wie ich. Zumindest hat er ihn als Achter geholt.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/18053962/ein-schwarz-weisser-spielt-jetzt-bei-den-roten?fbclid=IwAR3fcUGccnaGwHQNDNH5n_YpgvyZDJSKP3pKZ2CaM7EYf6NFnEadf-j-axs

Überrascht mich ein wenig, aber ich vertraue dem DE da natürlich, mich erinnert Satin vom Spielertyp her sehr stark an Zaizen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wir haben jetzt auf so vielen Positionen so viele Möglichkeiten das es schwierig ist eine wirklich fixe Aufstellung zu nennen! Aber ich könnte mir vorstellen das sie ca so ausschauen könnte! Und die 11 schaut meiner Meinung ziemlich ziemlich gut aus! :augenbrauen:

1F5B2BAB-9497-4CE1-A6FE-B67C33CBCEF8.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
DerRoteRächer schrieb vor 1 Minute:

Wir haben jetzt auf so vielen Positionen so viele Möglichkeiten das es schwierig ist eine wirklich fixe Aufstellung zu nennen! Aber ich könnte mir vorstellen das sie ca so ausschauen könnte! Und die 11 schaut meiner Meinung ziemlich ziemlich gut aus! :augenbrauen:

Würde ich so gerne mal sehen 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

1) Glückwunsch zum Transfer. Durch die Dauer hab ich mir Sorgen gemacht, ob da überhaupt einer kommt.

2) Satin war anfangs auf meiner Liste, allerdings gab es da ein paar Ausführungen, wo ich und die Meisten hier im Zusammenhang mit Satin doch verwundert waren und Leute wie ich ihn letztendlich wieder abgeschrieben haben.

3) Spielstarker 6er-8er-10er who cares. Wir spielen die Raute, da muss eh jeder alles spielen.😅

4) Dieser Kader ist von der Größe her super, jeder ist doppelt besetzt und bis auf die IV/RV ist zumindest meiner Meinung nach jede Position auch qualitativ gleichwertig besetzt. Wies beim magischen Dreieck aussieht wird man sehen. 

5) Selbst für Umstellungen auf andere Systeme hätte GM jetzt in passender Form die Leute. Am meisten freue ich mich jedoch, dass jetzt ein spielerisches Element mehr im Mittelfeld ist und jetzt hoffentlich die hohen weiten Bälle ins Nichts aufhören. 

6) Jetzt müssen die medizinische Abteilung und Gernot Messner abliefern. Die Konkurrenz (Ried) ist groß, aber mit dem Kader kann man es schaffen. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
DerRoteRächer schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke, dass diese Variante dem GM etwas zu offensiv sein wird, weil da wohl beide Achter nicht viel an Defensivarbeit machen werden.

Deshalb nehm ich an, dass Schriebl der linke eher defensiv orientierte Achter und Satin der rechte eher offensiv orientierte Achter sein wird und Perchtold den Sechser spielen wird.

Aus der Raute machst dann im Handumdrehen ein 4-2-2-2 mit Perchtold und Schriebl auf der 6 und Satin & Mayer (später Lichtenberger) auf der 10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn man die Tranfers zusammenfasst, erkennt man, dass DE/GM mit der 8er Position noch nicht ganz zufrieden waren. Diese Positionen haben noch zu wenig Scorerpunkte gebracht. Da gab es im ASB auch immer so Kritik. Es haben scheinbar Schiestl, Jager, BR27,  Mayer und Rusek nicht völlig überzeugt in den Augen der SL. Mir persönlich hätten Mayer/Schiestl am besten gefallen.

DE hat von einer schwierigen Suche nach 8ern gesprochen bei MS7. Denke, dass langfristig das Duo Zirngast/MS7 schon für die Startelf sind, wenn auch nicht von Beginn an.

Bei Lenn geht's nicht nur um den Madernerersatz, es ist im Herbst nach den Abgänge von Maderner und Lichti zu einem zu hohen Qualitätsverlust gekommen. Wir brauchen Lenn auch wenn Dani Maderner fit ist.

Es werden die Spieler auch nicht den Charakter der Mannschaft verändern. Bei Kerschbaumer/Holzhauser wäre ich mir da nicht so sicher gewesen. Und das ist weder nötig noch erwünscht, wir führen 8 Punkte!!!

An einer erfolgreichen Mannschaft wird immer gearbeitet, danke dafür an die SL.

Jetzt bin ich bester Dinge fürs Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich finde mit Satin hat Didi alles richtig gemacht. Der Spieler hat bei einem Spitzenteam der 2.Liga gespielt und hat genügend Erfahrung, kann Standards und hat einen starken Schuss. Unsere Ersatzbank wird auch richtig gut ausschauen und das befeuert den Konkurrenzkampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag