Kader 2023/2024

Recommended Posts

ASB-Messias
EK1902 schrieb vor 1 Stunde:

Lenn war und ist GAK Fan und deswegen einer von uns!

Das letzte Frühjahr war sicherlich auch bislang sein Karriere-Highlight. Der emotionale Führungstreffer vor 7373 Fans gegen Amstetten, so was bleibt picken. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

markusknaller07 schrieb am 13.1.2024 um 21:36 :

Weil Messner und Mayer seine Klienten sind.😉

https://www.transfermarkt.at/goodwin-sportmanagement/beraterfirma/berater/993

Die Analyse vom Auron teile ich.

Die Zahl wird sowieso zunehmen, weil Martin Harrer auch im Geschäft ist.😉😉

Ich hab mir mal die üblichen Zuschanzer Hartberg und Austria Klagenfurt  angesehen.

Tobias Kainz und Mario Kröpfl (ehemals Lafnitz Topscorer (Lichtenberger hust, hust) z.B. 

Austria Klagenfurt eindeutig Christopher Wernitznig. 

Mein persönlicher Favorit mit der Vermutung 8er/10er (und verfügbar) wäre Kerschbaumer vom WAC. 

Zwar allesamt bisserl älter schon, aber nicht minder qualitätsvoll. 

Guten Morgen. Den Kerschbaumer bitte gleich beim Testspiel in Rot/Weiss auflaufen lassen oder ich bringe Ihn persönlich bei Euch vorbei. lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
WAC_Ghostwriter schrieb vor 15 Minuten:

Guten Morgen. Den Kerschbaumer bitte gleich beim Testspiel in Rot/Weiss auflaufen lassen oder ich bringe Ihn persönlich bei Euch vorbei. lg

Ach bist Du so begeistert von ihm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gakfan schrieb vor 20 Minuten:

Ach bist Du so begeistert von ihm?

Das kann man wohl sagen. Leider ist er einer der größten Fehleinkäufe den wir in den letzten Jahren getätigt haben. Vielleicht passt er aber besser zu einem anderen Spielsystem, als das wir aktuell spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was die 8er betrifft, bin Ich generell der Meinung, dass man da im Ausland schauen muss, wenn man einen wirklichen Unterschiedsspieler will, die Optionen, die es in Österreich gibt und für uns leistbar sind, werden uns nicht groß weiterbringen. Aber mal schauen wie sich Zirngast tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Mayr hat da wohl auch noch das Potenzial besser zu werden...die letzten Spiele im Herbst haben es zumindest erkennen lassen

Für den persönlich ist jetzt im Frühjahr auch die Zeit nochmal Gas zu geben um karrieremäßig weiter zu kommen. Wenn er sich nicht durchsetzt ist sein Vertrag zu Ende und er landet wieder irgendwo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
LOK III schrieb am 11.1.2024 um 09:53 :

Dabei ist es völlig egal, wie wir die ersten5-6 Runden spielen

sorry, aber da bin ich anderer Meinung.... Mir ist schon klar, dass es 15 schwere Runden sind, aber ein guter Start ist das Um und auf, wenn du aufsteigen willst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Stef444 schrieb vor 17 Minuten:

sorry, aber da bin ich anderer Meinung.... Mir ist schon klar, dass es 15 schwere Runden sind, aber ein guter Start ist das Um und auf, wenn du aufsteigen willst. 

bin ich ganz deiner Meinung, in Kombination mit einem guten Finish und einer guten Performance zwischen Start und Finish.

Du wirst nur aufsteigen, wenn du einen Punkteschnitt von > 2,0 im Frühling aufrecht hältst. Ganz egal in welchen Runden.

bearbeitet von LOK III

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Sub7ero schrieb am 13.1.2024 um 11:12 :

Willkommen zurück, mMn genau was wir brauchen. Ähnlicher Typ wie DM mit deiner Präsenz. Und er passt perfekt in die Kabine das hat er bereits bewiesen. Well done DE! 

PS: es gibt aber heute noch was zu vermelden. 

@subzeroGibt es diese Woche noch eine Transferverpflichtung (Mittelfeldspieler)....und vielleicht sogar wieder ein Rätsel?.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bohdan is a Blödsinn die Spekulation könnt ihr euch sparen ;) 

Was ich sensationell finde, wie ihr über ein System das nachweislich unglaublich gut funktioniert und uns im Jahr 2023 unter anderem zu den besten Teams Österreich werden hat lassen (vom Punkteschnitt) diskutiert.

Warum um Gottsnamen wollt ihr das unbedingt ändern ?

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das bessere ist der Feind des Guten ;)

Ist doch eh reine Spekulation, Langeweile in der Winterpause....

Ein 4 3 2 1 wäre intressant, wobei der Platz für Lichti dann eventuell wegfallen würde

Das Trainerteam probiert aber sowieso immer im Ansatz neues aus...das passt schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Sub7ero schrieb vor 18 Minuten:

Bohdan is a Blödsinn die Spekulation könnt ihr euch sparen ;) 

Was ich sensationell finde, wie ihr über ein System das nachweislich unglaublich gut funktioniert und uns im Jahr 2023 unter anderem zu den besten Teams Österreich werden hat lassen (vom Punkteschnitt) diskutiert.

Ich glaube, dass liegt an der langen Pause bis zum nächsten Meisterschaftsspiel....aber ich bin auch froh....dass die Taktik keiner vom ASB sondern GM trifft....da sie im letzten Jahr sehr erfolgreich war.

Viele machen sich Gedanken wie es noch besser laufen könnte.....vergessen dabei aber wie gut es läuft.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sub7ero schrieb vor einer Stunde:

Weil über den eigenen Schatten springen und zugeben, dass man eventuell vielleicht doch Unrecht hatte und man unter Umständen vielleicht doch nicht mehr vom Fußball versteht als unsere sportliche Leitung, halt doch recht schwer ist. Wenn man monate- / jahrelang über die "Scheiß Raute" geschimpft hat und alles Unheil dieser Erde auf die "Scheiß Raute" zurückgeführt hat, dann wird man sich jetzt auch weiterhin einzureden versuchen, dass es ohne "Scheiß Raute" halt noch 100x besser laufen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bertl80 schrieb vor 52 Minuten:

Weil über den eigenen Schatten springen und zugeben, dass man eventuell vielleicht doch Unrecht hatte und man unter Umständen vielleicht doch nicht mehr vom Fußball versteht als unsere sportliche Leitung, halt doch recht schwer ist. Wenn man monate- / jahrelang über die "Scheiß Raute" geschimpft hat und alles Unheil dieser Erde auf die "Scheiß Raute" zurückgeführt hat, dann wird man sich jetzt auch weiterhin einzureden versuchen, dass es ohne "Scheiß Raute" halt noch 100x besser laufen würde...

Du hättest mich eh auch gerne gleich markieren können, damit alle, auch die neuen die hier sind verstehen an wen das gerichtet ist :)

Ich werde mich zu dem Thema jetzt nicht mehr äußern, denn ich habe schon unzählige Aufsätze über dieses Thema geschrieben und es würde jetzt eigentlich wieder einer kommen, aber ich bin heute gut drauf und verschone euch :). Möchte nur kurz anmerken, dass ich mich viel in die Raute eingelesen habe und viele Videos dazu angeschaut habe wie das ganze funktionieren soll. Aber du hast recht, ich habe halt keinen Plan und auch Unrecht gehabt, da wir ein sensationelles Jahr 2023 absolviert haben. Ich entschuldige mich natürlich auch bei allen wenn ich euch mit der "Scheiß Raute" auf den Nerv ging. 

Möchte euch trotzdem was zum einlesen geben, ist halt leider nicht von Messner selbst erfasst, aber ich finde den Artikel ganz gut.

4-4-2 System mit Raute: Stärken / Schwächen (fussball-training.org)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Feigling10 schrieb vor einer Stunde:

Du hättest mich eh auch gerne gleich markieren können, damit alle, auch die neuen die hier sind verstehen an wen das gerichtet ist :)

Ich werde mich zu dem Thema jetzt nicht mehr äußern, denn ich habe schon unzählige Aufsätze über dieses Thema geschrieben und es würde jetzt eigentlich wieder einer kommen, aber ich bin heute gut drauf und verschone euch :). Möchte nur kurz anmerken, dass ich mich viel in die Raute eingelesen habe und viele Videos dazu angeschaut habe wie das ganze funktionieren soll. Aber du hast recht, ich habe halt keinen Plan und auch Unrecht gehabt, da wir ein sensationelles Jahr 2023 absolviert haben. Ich entschuldige mich natürlich auch bei allen wenn ich euch mit der "Scheiß Raute" auf den Nerv ging. 

Möchte euch trotzdem was zum einlesen geben, ist halt leider nicht von Messner selbst erfasst, aber ich finde den Artikel ganz gut.

4-4-2 System mit Raute: Stärken / Schwächen (fussball-training.org)

An dich habe ich jetzt tatsächlich gar nicht gedacht - aber jetzt wo du es sagst fällt es mir auch ein ;)

Die "Scheiß Raute" - Fraktion war ja durchaus größer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag