Kader 2023/2024

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
BARON schrieb vor 1 Minute:

Ich hab ihn gestern kurz gesehen und er wirkt noch sehr jung und schlachsig. Ich würde ihn aber dennoch gleich aufstellen. Glaube das könnte ein richtig guter Transfer werden. Wie ist seine Spieleröffnung?

Die Bundesliga ist zwar noch einmal ein anderes Level, aber er hat schon öfters auch an anderen Bewerben wie bei der U21 oder auch im Cup gegen Sturm gezeigt, was er kann. Wenn ich an das Cupspiel gegen Sturm zurück denke, hat er hinten alles rausgeköpfelt, super Zweikampfverhalten gehabt und er kann auch mitwirken bei der Spieleröffnung. Zudem kann man ihn auch noch als LV aufstellen, hat er bei uns auch gespielt und sogar Assists gebracht. Wenn ihr einen einigermaßen guten Standartspieler habts, wird euch der Koller auch in der Bundesliga einige Tore machen.
Alles in allem habt ihr hier einen super Transfer gelandet, hoffe für ihn und euch, dass seine Entwicklung anhält. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Feigling10 schrieb vor 2 Minuten:

Die Bundesliga ist zwar noch einmal ein anderes Level, aber er hat schon öfters auch an anderen Bewerben wie bei der U21 oder auch im Cup gegen Sturm gezeigt, was er kann. Wenn ich an das Cupspiel gegen Sturm zurück denke, hat er hinten alles rausgeköpfelt, super Zweikampfverhalten gehabt und er kann auch mitwirken bei der Spieleröffnung. Zudem kann man ihn auch noch als LV aufstellen, hat er bei uns auch gespielt und sogar Assists gebracht. Wenn ihr einen einigermaßen guten Standartspieler habts, wird euch der Koller auch in der Bundesliga einige Tore machen.
Alles in allem habt ihr hier einen super Transfer gelandet, hoffe für ihn und euch, dass seine Entwicklung anhält. 

Danke für die optimistisch stimmenden Antworten. 

Viel Glück in der neuen Saison! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
CP1902 schrieb vor 28 Minuten:

was hast du geraucht....letzte saison hat man gesehen das der cup im meisterschaftsrennen nur schadet....wenn wir das beschissene derby nicht gehabt hätten wär die saison evtl. anders ausgegangen aber derby time ist immer geil nur nicht im cup...

Vollkommener Unsinn der Anfang. Wenn man gegen die Rapid und Sturm Amateure nicht gewinnt ist man selber schuld. Sturm hat auch noch gegen uns seine besten Spieler geschont. Und nochmal, wir haben ein Spiel in Dornbirn nicht gewonnen.

Das einzige Spiel was es wirklich betroffen hat war das Spiel gegen die Sturm Amateure. Da waren dann nämlich statt 6000 Zuschauern wie in der RLM nur 3000. 

Ich wünsche mir ebenfalls Rapid. Die Furcht vor Hartberg kann ich nicht nachvollziehen. Da wäre mein Wunsch nach sportlicher Rache doch größer. Gäbe außer einem Derby oder Sieg gegen Rapid vor vollem Haus für mich nichts vergleichbares. Der Kreis der Geschichte würde sich zusätzlich noch schließen, wenn wir auf und Hartberg absteigt.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
BARON schrieb vor 35 Minuten:

Ich hab ihn gestern kurz gesehen und er wirkt noch sehr jung und schlachsig. Ich würde ihn aber dennoch gleich aufstellen. Glaube das könnte ein richtig guter Transfer werden. Wie ist seine Spieleröffnung?

Ist extrem robust, da würde Ich mir keine Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Koller hat immer seine Leistung gebracht....aber ich finde wir sollten wieder über den GAK!!! und unsere möglichen Verstärkungen diskutieren....sollte Altach ihn verkaufen....können wir das Thema wieder aufwärmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
CP1902 schrieb vor einer Stunde:

was hast du geraucht....letzte saison hat man gesehen das der cup im meisterschaftsrennen nur schadet....wenn wir das beschissene derby nicht gehabt hätten wär die saison evtl. anders ausgegangen aber derby time ist immer geil nur nicht im cup...

Bin Nichtraucher 😘 Spar mir jetzt bewusst irgendeine Retourkutsche. Aber erzähl, weißt du nicht dass man durch ein Derby die meisten finanziellen Mittel lukrieren könnte? Geld das man dann in eine gezielte Verstärkung im Winter investieren könnte? Ich weiß, das „Derby Argument“, das uns die Meisterschaftsentscheidenden Punkte gekostet hat, geistert in vielen Köpfen herum, aber hast du zufällig das Spiel vergangenes Jahr gegen Rapid 2 gesehen? Da waren wir einfach Grottenschlecht, da würde ich nicht das Derby als Ausrede hernehmen. Sorry aber so professionell schätze ich unsere Kicker ein, dass sie fokussiert in jedes Spiel gehen können ohne 2 Monate vorher schon eine volle Hose zu haben weil in 2 Monaten ZU HAUSE die Schwoazn empfangen werden, wo die Rollen eh klar verteilt sind und du entspannt in die Partie gehen kannst weil du eh nur gewinnen kannst. Hat man letztes Jahr ja auch deutlich gesehen wo wir die Kicker noch lange nach Spielende gefeiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markusknaller07 schrieb vor 41 Minuten:

Vollkommener Unsinn der Anfang. Wenn man gegen die Rapid und Sturm Amateure nicht gewinnt ist man selber schuld. Sturm hat auch noch gegen uns seine besten Spieler geschont. Und nochmal, wir haben ein Spiel in Dornbirn nicht gewonnen.

Das einzige Spiel was es wirklich betroffen hat war das Spiel gegen die Sturm Amateure. Da waren dann nämlich statt 6000 Zuschauern wie in der RLM nur 3000. 

Ich wünsche mir ebenfalls Rapid. Die Furcht vor Hartberg kann ich nicht nachvollziehen. Da wäre mein Wunsch nach sportlicher Rache doch größer. Gäbe außer einem Derby oder Sieg gegen Rapid vor vollem Haus für mich nichts vergleichbares. Der Kreis der Geschichte würde sich zusätzlich noch schließen, wenn wir auf und Hartberg absteigt.

Natürlich kann man weiterhin die Augen verschließen und komplett negieren, dass wir unsere resultatmäßig absolut schwächste Phase genau in der Zeit zwischen Cup-Auslosung und Cup-Derby gehabt haben. Ganz richtig ist das dann eben nicht.

Selbstverständlich sind wir selber Schuld dran. Selbstverständlich hat in dieser Zeit vor allem unsere Mannschaft versagt - und in verstärktem Maße wohl auch das Betreuerteam, welches es nicht geschafft hat, das Cup-Derby aus den Köpfen der Mannschaft zu bringen. Vermutlich hätten vor allem auch die routinierten Führungsspieler hier besser agieren müssen und den jüngeren Spielern vor diesem - für einige Spieler definitiv - Karrierehighlight etwas mehr psychische Unterstützung geben.

Aber was genau bringt es jetzt, die für jeden klar sichtbare negative Auffälligkeit in den Ergebnissen in dieser Zeit einfach zu negieren? Was bringt es, zusätzlich auch die Aussagen von Führungsspielern in dieser Zeit zu negieren? Glaubst der Michi Liendl mit seinen 20 Profijahren will uns einfach einen Bären aufbinden, wenn er sagt, dass das Cup-Derby zu sehr präsent ist in der Mannschaft?

Die Aussage, dass uns dieses Derby vermutlich am Ende den Aufstieg gekostet hat, die ist vielleicht etwas weiter hergeholt - weil keiner sagen kann, wie sich die Saison sonst entwickelt hätte. Aber dass wir ohne diese extreme Aufregung vielleicht 1, 3, 4 oder mehr Punkte mehr geholt hätten, das ist nicht so unwahrscheinlich in meinen Augen.

Man kann aber lernen draus. Und ich bin mir sicher, man wird lernen draus. Und wenn wir jetzt wieder einen Kracher ziehen würden im Cup, dann bin ich überzeugt davon, dass man da heuer schon wesentlich gelassener an die Sache ran gehen würde und man auch seitens des Betreuerteams schon im Vorfeld entsprechende Maßnahmen setzen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Es wäre interessant auf welchen Positionen die sportliche Leitung die aktuellen Spieler sieht. Wo sieht man Zaizen, Rusek, Jager, Schiestl, Lichti, Schriebl, Elo? Ich denke diese Spieler kommen alle für mehrere Positionen in Frage. Können auch wahrscheinlich alle auf der 8 spielen aber so ein richtiger 8er ist nicht dabei. Braucht es überhaut einen richtigen 8er? Wenn ja, welche Seite wäre prioritär neu zu besetzen. Für mich eher die rechte 8er Position. Ich denke aber nicht, dass sich noch was tut. Bin mit der Transferzeit aber von der Qualität der Spieler ganz zufrieden, wobei ich die Idee hinter der Mannschaft nicht richtig erkennen kann. Prinzipiell wäre für mich in der Transferperiode aber auch das Abgeben von Spielern, die uns nicht weiterhelfen wichtig. Solche Spieler von der Pay-Roll zu bekommen würde uns neue Möglichkeiten bei der Kaderzusammenstellung eröffnen. Das vermisse ich ein wenig. Ich weiß, dass die Spieler Verträge haben, aber das macht eben die Kunst aus, für solche Spieler trotzdem Lösungen zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
LOK III schrieb vor 4 Minuten:

Es wäre interessant auf welchen Positionen die sportliche Leitung die aktuellen Spieler sieht. Wo sieht man Zaizen, Rusek, Jager, Schiestl, Lichti, Schriebl, Elo? Ich denke diese Spieler kommen alle für mehrere Positionen in Frage. Können auch wahrscheinlich alle auf der 8 spielen aber so ein richtiger 8er ist nicht dabei. Braucht es überhaut einen richtigen 8er? Wenn ja, welche Seite wäre prioritär neu zu besetzen. Für mich eher die rechte 8er Position. Ich denke aber nicht, dass sich noch was tut. Bin mit der Transferzeit aber von der Qualität der Spieler ganz zufrieden, wobei ich die Idee hinter der Mannschaft nicht richtig erkennen kann. Prinzipiell wäre für mich in der Transferperiode aber auch das Abgeben von Spielern, die uns nicht weiterhelfen wichtig. Solche Spieler von der Pay-Roll zu bekommen würde uns neue Möglichkeiten bei der Kaderzusammenstellung eröffnen. Das vermisse ich ein wenig. Ich weiß, dass die Spieler Verträge haben, aber das macht eben die Kunst aus, für solche Spieler trotzdem Lösungen zu finden.

Es wird sich nach dem Abgang von Koller noch was tun. 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast CP1902
8010.Geidorf schrieb vor 17 Minuten:

Bin Nichtraucher 😘 Spar mir jetzt bewusst irgendeine Retourkutsche. Aber erzähl, weißt du nicht dass man durch ein Derby die meisten finanziellen Mittel lukrieren könnte? Geld das man dann in eine gezielte Verstärkung im Winter investieren könnte? Ich weiß, das „Derby Argument“, das uns die Meisterschaftsentscheidenden Punkte gekostet hat, geistert in vielen Köpfen herum, aber hast du zufällig das Spiel vergangenes Jahr gegen Rapid 2 gesehen? Da waren wir einfach Grottenschlecht, da würde ich nicht das Derby als Ausrede hernehmen. Sorry aber so professionell schätze ich unsere Kicker ein, dass sie fokussiert in jedes Spiel gehen können ohne 2 Monate vorher schon eine volle Hose zu haben weil in 2 Monaten ZU HAUSE die Schwoazn empfangen werden, wo die Rollen eh klar verteilt sind und du entspannt in die Partie gehen kannst weil du eh nur gewinnen kannst. Hat man letztes Jahr ja auch deutlich gesehen wo wir die Kicker noch lange nach Spielende gefeiert haben.

Also wenn du meinst die Medien, der Druck auf die Spieler, der ganze hochgeputschte scheiß schwein auf autobahnbrücke,etc. hat sich nicht in die Köpfe der Spieler eingebrannt? Warum hatten wir genau 4-5 Wochen vor dem "Derby" ein Formtief? Warum? Kann ich dir sagen weil die Presse und jeder das Thema bis zum Schluss ausgeschlachtet haben (aufgrund der Zeit wann das letzte Derby war, etc. unser Werdegang usw). Kannst mir nicht sagen das da die Psyche bzw. der Zustand und Druck auf die Spieler wächst und wenn man dann LEIDER nicht mehr so befreit spielen kann wie die SPiele davor kommt der Hund rein....

Mir ist 10-mal lieber wir bekommen jede andere Mannschaft im ÖFB Cup als STRNW, Hartberg ! Wenn du das nicht so siehst stehst du eindeutig auf der Leitung. Allein der Polizeieinsatz beim Derby müsste minimum 50.000€ gekostet haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LOK III schrieb vor 18 Minuten:

Wenn man sich den derzeitigen Kader anschaut, ergibt sich folgende Aufteilung:

TW: Meierhofer, Nicht, Fahler

IV: Jovicic, Oberleitner, Gantschnig, Graf, Jost

LV: Holzhacker

RV: Lang, Köchl

RM: Rusek

LM: Schiestl, Jager

ZDM: Perchtold, Schriebl

ZOM: Lichtenberger, Zaizen

Sturm: Cheukoua, Maderner, Stefanon, Eloshvili, Peham

Da könnte man im Sturm eventuell noch einen Spieler abgeben, ansonsten sehe Ich da kaum Einsparungspotential, und wie schon oft erwähnt, ein guter 8er wäre schon noch sehr wichtig.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
CP1902 schrieb vor 11 Minuten:

Also wenn du meinst die Medien, der Druck auf die Spieler, der ganze hochgeputschte scheiß schwein auf autobahnbrücke,etc. hat sich nicht in die Köpfe der Spieler eingebrannt? Warum hatten wir genau 4-5 Wochen vor dem "Derby" ein Formtief? Warum? Kann ich dir sagen weil die Presse und jeder das Thema bis zum Schluss ausgeschlachtet haben (aufgrund der Zeit wann das letzte Derby war, etc. unser Werdegang usw). Kannst mir nicht sagen das da die Psyche bzw. der Zustand und Druck auf die Spieler wächst und wenn man dann LEIDER nicht mehr so befreit spielen kann wie die SPiele davor kommt der Hund rein....

Mir ist 10-mal lieber wir bekommen jede andere Mannschaft im ÖFB Cup als STRNW, Hartberg ! Wenn du das nicht so siehst stehst du eindeutig auf der Leitung. Allein der Polizeieinsatz beim Derby müsste minimum 50.000€ gekostet haben....

Ich finde nicht dass ich auf der Leitung stehe, ich seh’s nur anders als du. Ich würde es sogar so formulieren dass man wegen der brisanten Kicks gerne Kicker ist. Wo die Bude voll ist und das knistern in der Luft ist. Das pusht zusätzlich und macht Spaß. Nochmal, so professionell schätze ich unsere Kicker ein dass ihnen das Geschreibsel der Medien und ein Fadl auf einer Brücke wenig beeindruckt. Oder besser gesagt nur zum Schädelbeideln verleitet weil damit einfach a paar Schwoaze ihr Hohlköpfigkeit zur Schau gestellt haben.

bearbeitet von 8010.Geidorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
CP1902 schrieb vor 16 Minuten:

Die Kosten sind ein schlechtes Argument, das Derby ist mit Abstand das für uns beste und lukrativste Spiel nach einem Spiel gegen Rapid. Da sind alle anderen Kosten im Verhältnis egal. 

Alles andere sehe ich so wie @bertl80es beschreibt. Man kann so ein Spiel, das erste nach vielen Jahren, nicht ausblenden. Das schafft auch kein ML, der hat in seiner Karriere vermutlich auch noch nicht so oft so eine Situation erlebt. Der gesamte Verein war am Limit, alle Mitarbeiter und Helfer waren am Limit, der Vorstand war am Limit, die Fans waren am Limit, permanente Medienanfragen da und dort.

Da spielt sich der Großteil mental ab, da kannst du noch so Profi (am Papier) sein blendest du das nicht aus. Wer hat solche Spiele bei uns schon erlebet ? Kaum einer. Einzig ein Didi Elsnegg hat eine Annekdote erzählt von seiner Zeit in Italien. Der hat sowas erlebt, sonst gibt's da nicht viele die so ein Spiel je hinter sich gebracht haben.

Es ging ja nicht nur um die 15K im Stadion sondern um die ganze Stimmung und Atmosphäre Wochen davor, das ganze hektische hin und her wie dieses Spiel über die Bühne gebracht werden kann, der Hype und Run auf die Tickets etc. Allein das alle darüber schreiben (Medien) und reden (Fans) brennt sich in den Kopf eines Spielers ein. Im privaten Umfeld wird auch jeder permanent auf dieses Spiel angesprochen, Freunde und Bekannte drangsalieren dich wegen Karten. Wer bitte soll so ein Spiel komplett ausblenden können ? 

Sollte es nochmals passieren, dann gehen alle viel lockerer an die Sache ran. Egal gegen wen der Top-5 wir spielen. Ich gehe nicht davon aus, dass es nochmals so einen (negativen mentalen) Impact haben wird. 

Ein Spiel gegen Hartberg ist dagegen vollkommen emotionslos und wäre auch keine große Sache, da bin ich mir sicher. 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag