Sommertransferzeit 23/24


mrneub

Recommended Posts

Posting-Pate
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Naja, wir haben im Endeffekt zwei Innenverteidiger die das Niveau für Rapid haben (querfeld +mh). Sollbauer und Moormann kann man de facto nicht einsetzen. 

Nur mit zwei Innenverteidigern in die Saison zu gehen halte ich für unklug. Es gibt Verletzungen, Sperren, überlastungen und formschwächen.

Da macht ein dritter IV durchaus Sinn und spricht auch nicht unbedingt gegen MH sondern eher gegen sollbauer und Moormann 

Das stimmt doch nicht. Wir haben nominell 4 IV in der Kampfmannschaft + Notfallptionen von Rapid II. De facto zählt hier nicht weil diese Spieler auf unserer Gehaltsliste stehen. Wenn man noch einen 5. IV (eigentlich 6. aber ok Cvetkovic ist verletzt) holt, dann stellt sich für mich die Sinnfrage. Das ist alles. Ob das jetzt gegen Hofmann oder Sollbauer oder Moormann gerichtet wäre ist für mich nicht relevant.

Aber wenn das Geld für weitere Spieler eh vorhanden ist, dann ist die Diskussion aus Fansicht ohnehin überflüssig. Das Problem mit dem übergroßen Kader hat eh Barisic, uns kann es egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Das stimmt doch nicht. Wir haben nominell 4 IV in der Kampfmannschaft + Notfallptionen von Rapid II. De facto zählt hier nicht weil diese Spieler auf unserer Gehaltsliste stehen. Wenn man noch einen 5. IV (eigentlich 6. aber ok Cvetkovic ist verletzt) holt, dann stellt sich für mich die Sinnfrage. Das ist alles. Ob das jetzt gegen Hofmann oder Sollbauer oder Moormann gerichtet wäre ist für mich nicht relevant.

Aber wenn das Geld für weitere Spieler eh vorhanden ist, dann ist die Diskussion aus Fansicht ohnehin überflüssig. Das Problem mit dem übergroßen Kader hat eh Barisic, uns kann es egal sein.

Naja sollte Sollbauer noch abgegeben werden und Moormann ja anscheinend als LV-Ersatz eingeplant ist hat man dann nicht mehr soviel Spielraum.

Und ob Kasengele oder Eggenfellner schon soweit sind weiss man nicht. Aber anscheinend sind sie das nicht, weil sonst würden sie nicht noch immer bei der 2er Mannschaft spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bruno_conte schrieb vor 7 Minuten:

Das stimmt doch nicht. Wir haben nominell 4 IV in der Kampfmannschaft + Notfallptionen von Rapid II. De facto zählt hier nicht weil diese Spieler auf unserer Gehaltsliste stehen. Wenn man noch einen 5. IV (eigentlich 6. aber ok Cvetkovic ist verletzt) holt, dann stellt sich für mich die Sinnfrage. Das ist alles. Ob das jetzt gegen Hofmann oder Sollbauer oder Moormann gerichtet wäre ist für mich nicht relevant.

Aber wenn das Geld für weitere Spieler eh vorhanden ist, dann ist die Diskussion aus Fansicht ohnehin überflüssig. Das Problem mit dem übergroßen Kader hat eh Barisic, uns kann es egal sein.

Ja wir haben diese Spieler auf der Gehaltsliste.

Aber de facto kann man nicht mit ihnen planen. Sollbauer ist einer der schlechtesten Spieler die ich jemals für Rapid spielen gesehen habe. Und er würde immer Moormann vorgezogen. Mit Sollbauer in der Innenverteidigung sind wir um eine klasse schlechter.

Wir haben zwei Bundesliga taugliche fitte IV und das ist sehr wenig. Sollte uns der Aufstieg gegen fiorientina gelingen und wir hätten 6 zusätzliche spiele im EC, dann ist das zu wenig. Ganz egal wie viele Spieler wir auf der Gehaltsliste haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 1 Stunde:

Da müßte man allerdings schon hinterfragen warum dann Cvetkovic geholt wurde. Und ebenfalls warum jetzt womöglich wieder ein IV geholt wird. Wir hätten mit Querfeld und Hofmann zwei einser IV´s und dahinter mit Sollbauer und Moormann zwei Ersatzleute.

Sollte noch ein IV kommen, denkst du, daß dieser dann Ersatz für Hofmann sein wird ? Ich will das nicht beurteilen, es schaut vereinsseitig zumindest nicht danach aus, als ob man unserem Max allzuviel zutrauen würde. Als Ersatz ja aber als Stammkraft eher nein und eigentlich ist er ja im besten Alter.

Meine persönliche Meinung ist, daß wir keinen neuen IV bräuchten. Aber scheinbar sieht es der Verein anders. Kann aber natürlich auch sein, daß keiner mehr geholt wird. Das wäre für mich logischer und würde auch die Max-Befürworter hier bestätigen.

Max wird nicht jünger und hat eine gewisse Verletzungshistorie, deshalb würde ich auch Ersatz für Cvetkovic befürworten. Und da Max ist sicher einer, der auch als Nr. 3 oder Nr. 4 immer alles geben wird. Das wird jetzt nicht heißen man traut ihm nicht mehr allzuviel zu, es steht halt einiges am Spiel und die Sorge besteht meiner Meinung nach weniger darin dass er die Leistungen nicht bringt, eher fürchtet man wohl Verletzungen und wenn es in Florenz zum best Case kommt, stehen uns auch nicht weniger Spiele ins Haus. Auch hier hat man das Gefälle im Kader schon bemängelt wenn rotiert wird, das trifft mit dem Ausfall auch auf die iv zu.

Insofern ist es unheimlich respektlos, dass ihm manch einer seit eh und je jegliche Qualität anspricht, und das mit halblustigen Argumenten wie von wegen welche Angebote es jemals für ihn gab....

Gab's für Sonne große Gebote, für einen Schöttel etc. Waren die jetzt alle Oasch?

Und nicht missverstehen, damit meine ich gar nicht dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ramses94 schrieb vor 20 Minuten:

Naja sollte Sollbauer noch abgegeben werden und Moormann ja anscheinend als LV-Ersatz eingeplant ist hat man dann nicht mehr soviel Spielraum.

Und ob Kasengele oder Eggenfellner schon soweit sind weiss man nicht. Aber anscheinend sind sie das nicht, weil sonst würden sie nicht noch immer bei der 2er Mannschaft spielen.

Sollte dies und jenes passieren dann stellt sich die Frage ohnehin nicht. Es geht ja um den status quo.

mido456 schrieb vor 16 Minuten:

Ja wir haben diese Spieler auf der Gehaltsliste.

Aber de facto kann man nicht mit ihnen planen. Sollbauer ist einer der schlechtesten Spieler die ich jemals für Rapid spielen gesehen habe. Und er würde immer Moormann vorgezogen. Mit Sollbauer in der Innenverteidigung sind wir um eine klasse schlechter.

Wir haben zwei Bundesliga taugliche fitte IV und das ist sehr wenig. Sollte uns der Aufstieg gegen fiorientina gelingen und wir hätten 6 zusätzliche spiele im EC, dann ist das zu wenig. Ganz egal wie viele Spieler wir auf der Gehaltsliste haben.

na gut, wenns nach dir geht, dann brauchen wir noch mindestens 2 IV´s weil die vorhandenen Ersatzleute sind sinnlos. Gut ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
NicKühn1899 schrieb Gerade eben:

Weißt du auch ob er heute medcheck macht?

Nein weiss ich leider nicht wann der medcheck stattfindet. Nur dass er sich bereits in Wien befindet.

bearbeitet von Ramses94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

Sollte dies und jenes passieren dann stellt sich die Frage ohnehin nicht. Es geht ja um den status quo.

na gut, wenns nach dir geht, dann brauchen wir noch mindestens 2 IV´s weil die vorhandenen Ersatzleute sind sinnlos. Gut ok.

Ja ist wahrscheinlich übertrieben.

Aber sollbauer hat bei mir fast in jeder Aktion angstschweiß ausgelöst. Kann mich kaum an einen Spieler erinnern der derartige viele  Situationen so schlecht gelöst hat (defensiv und offensiv).

Ich hasse es wenn Fans auf die eigenen Spieler losgehen und möchte so etwas eigentlich nicht schreiben, aber es war derartig schlimm mit ihm in eine Partie zu gehen. 

Nahezu jeder seiner Pässe auf Auer hat uns unter Druck gesetzt und war die einleitung einer gefährlichen Aktion für den Gegner. Vertikale pässe kann er leider nicht. Allen war klar dass wieder ein Roller auf Auer kam, als er den Ball in der spieleröffnung hatte

Beim rausverteidigen war er extrem oft unsicher. Ist rausgekommen, hat sich dann doch nicht getraut den Zweikampf zu machen und der stürmer konnte unbedrängt den Ball verarbeiten. Im Anschluss ist er nach hinten gejoggt. 

Aktionen wo er 20 Meter zum Ball hatte und der Gegenspieler 30 Meter hat er durch seine extreme Langsamkeit nur durch eine spektakuläre Grätsche inklusive Ballverlust lösen können.

Wenn er seinen Gegenspieler aus den Augen verloren hat und wir (auch deswegen) ein Tor bekommen haben geht er seine Mitspieler an.

Bei manchen Spielern reicht es einfach nicht. 

Ist sicher nicht mehr objektiv von mir aber allein der Gedanke, dass Sollbauer in einem wichtigen Spiel aufläuft löst bei mir großes Unbehagen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Max wird nicht jünger und hat eine gewisse Verletzungshistorie, deshalb würde ich auch Ersatz für Cvetkovic befürworten. Und da Max ist sicher einer, der auch als Nr. 3 oder Nr. 4 immer alles geben wird. Das wird jetzt nicht heißen man traut ihm nicht mehr allzuviel zu, es steht halt einiges am Spiel und die Sorge besteht meiner Meinung nach weniger darin dass er die Leistungen nicht bringt, eher fürchtet man wohl Verletzungen und wenn es in Florenz zum best Case kommt, stehen uns auch nicht weniger Spiele ins Haus. Auch hier hat man das Gefälle im Kader schon bemängelt wenn rotiert wird, das trifft mit dem Ausfall auch auf die iv zu.

Insofern ist es unheimlich respektlos, dass ihm manch einer seit eh und je jegliche Qualität anspricht, und das mit halblustigen Argumenten wie von wegen welche Angebote es jemals für ihn gab....

Gab's für Sonne große Gebote, für einen Schöttel etc. Waren die jetzt alle Oasch?

Und nicht missverstehen, damit meine ich gar nicht dich.

Ich sehe jede Diskussion immer als Meinungsaustausch. Ich muß nicht recht haben und ich versuche auch immer ein gewisses Niveau auch und vor allem gegenüber unseren Rapidlern an den Tag zu legen. Ich fühle mich daher gar nicht angesprochen. Wenn´s so sein sollte, dann bin ich eh direkt ansprechbar und man darf mir gerne meine Worte um die Ohren hauen.

Meine Meinung zum Thema IV ist: Wir haben im Moment 4 davon. Ich würde Querfeld/Hofmann als Fixstarter sehen und Sollbauer + Moormann als Ersatz. Das wäre für mich erstmal in Ordnung. Daß Katzer noch jemanden holen will oder zumindest drüber nachdenkt ist ok, ich persönlich würde meinen, daß 4 IV ausreichen müssten. Plus ein 5.IV mit Cvetkovic, der vermutlich ab dem Frühjahr wieder zur Verfügung steht.

Was mich stört ist, daß Sollbauer + Moormann hier quasi als Fußballdillos dargestellt werden. Bei Hofmann springen sofort alle Ampeln auf Rot. Bei Sollbauer + Moormann scheint Einigkeit zu herrschen. Verstehe ich nicht, denn sie sind nun mal Ersatzleute und als solche sind sie für mich gut genug.

Gefährdet bezüglich Verletzungen ist ja nicht nur Hofmann, auch Querfeld hat ja schon fast ein halbes Jahr oder länger aussetzen müssen. In Wirklichkeit kann dir wennst Pech hast die halbe Mannschaft in ein paar Monaten ausfallen. Also wo fängt man da an mit der Absicherung gegen solche Szenarios. Barisic hat ja letzte Saison auch gemeint, es wird so viele Spiele geben, da brauchen wir einen großen Kader. Und jetzt schnaufen wir weil der Kader dann doch zu groß ist. Ein gewisses Risiko muß man halt eingehen. Und ganz ehrlich, wenn wir die Gruppenphase schaffen, dann kann uns blunzn sein, wie wir dort abschneiden. Die Kohle wäre eingetütet und man könnte sich dann schon auf das Frühjahr vorbereiten und den Kader entsprechend gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Ja ist wahrscheinlich übertrieben.

Aber sollbauer hat bei mir fast in jeder Aktion angstschweiß ausgelöst. Kann mich kaum an einen Spieler erinnern der derartige viele  Situationen so schlecht gelöst hat (defensiv und offensiv).

Ich hasse es wenn Fans auf die eigenen Spieler losgehen und möchte so etwas eigentlich nicht schreiben, aber es war derartig schlimm mit ihm in eine Partie zu gehen. 

Nahezu jeder seiner Pässe auf Auer hat uns unter Druck gesetzt und war die einleitung einer gefährlichen Aktion für den Gegner. Vertikale pässe kann er leider nicht. Allen war klar dass wieder ein Roller auf Auer kam, als er den Ball in der spieleröffnung hatte

Beim rausverteidigen war er extrem oft unsicher. Ist rausgekommen, hat sich dann doch nicht getraut den Zweikampf zu machen und der stürmer konnte unbedrängt den Ball verarbeiten. Im Anschluss ist er nach hinten gejoggt. 

Aktionen wo er 20 Meter zum Ball hatte und der Gegenspieler 30 Meter hat er durch seine extreme Langsamkeit nur durch eine spektakuläre Grätsche inklusive Ballverlust lösen können.

Wenn er seinen Gegenspieler aus den Augen verloren hat und wir (auch deswegen) ein Tor bekommen haben geht er seine Mitspieler an.

Bei manchen Spielern reicht es einfach nicht. 

Ist sicher nicht mehr objektiv von mir aber allein der Gedanke, dass Sollbauer in einem wichtigen Spiel aufläuft löst bei mir großes Unbehagen aus.

Deine Gedanken sind nachvollziehbar und ja, ich denke du kannst bei ihm nicht mehr objektiv sein. Wäre halt interessant, was speziell Barisic auf deine Einwürfe antworten würde. Ich vermute mal er würde sich drüber mokkieren, daß Ahnungslose versuchen, ihm den Fußball zu erklären :clever:. Ist nicht böse gemeint, ich mag deine Expertisen eigentlich fast immer. Ich kann dir da nichtmal groß widersprechen aber nichtsdestotrotz sind sowohl Sollbauer als auch Moormann Kaderspieler und werden von uns bezahlt. Sonst hätte ich bitte auch gerne einen Vertrag als Ersatzspieler ala Sollbauer. Während den Spielen auf der Bank sitzen und mir die Knie kratzen, das kann ich auch und das vermutlich sogar günstiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.