Recommended Posts

ASB-Gott
max90 schrieb vor 2 Stunden:

Moser/Mrkonjic im Teamsprint, bei den Männern  34 Teams, 26 bei den Damen ohne Ö Starter

Skating, oder? Dann wahrscheinlich Moser > Föttinger.

Bei den Damen macht das Sinn. Unterweger und eine kranke Stadlober hatten ja bisher Horror-Auftritte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht braucht es auch mehr Windsensoren und eine neue Berechnung, die auch Seitenwind irgendwie miteinberechnet. 

Aus meiner Sicht wirkt das alles sehr willkürlich. Mag schon sein, dass da eine sehr kluge Formel dahinter steckt, aber Aufwind ist ja auch nicht für jeden Springer gleich wertvoll. Für mich war das früher einfach ein "ehrlicherer" Sport.

Jetzt hat man's halt schwarz auf weiß, dass es ein Glückssport ist und das ist für die Außenwahrnehmung viel schlechter als die Zufallssieger und  Springer mit "schlechten Tagen" der Vergangenheit. Ich schau ja seit Jens Weißflog und es hat sicher noch keine Saison gegeben, in der nicht zumindest ein Springen als Farce bezeichnet wurde bzw werden musste. Gefühlt ist es sogar bei jedem zweiten Großereignis soweit. Da wird natürlich klar, dass die Farce nicht in diesem oder jenem Bewerb liegt, sondern dem Sport selbst innewohnt. Mir ist auch kein anderer Sport bekannt, der annähernd derart willkürlich von externen Faktoren beeinflusst wird. Außer Quidditch vielleicht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Agogo schrieb vor einer Stunde:

Rehrl ist krank - Lamparter statt ihm heute in der Mixed-Staffel dabei. 

hoffentlich nur zu viel gefeiert. 

einen fitten Rehrl braucht man im Team unbedingt.

Probe übrigens bereits verschoben. wird ein schwieriger Tag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
lp-x schrieb vor 11 Minuten:

hoffentlich nur zu viel gefeiert. 

einen fitten Rehrl braucht man im Team unbedingt.

Probe übrigens bereits verschoben. wird ein schwieriger Tag. 

Nachdem ich den ganzen Tag nicht vor den TV komme würd ich mich über eine Verschiebung sehr freuen :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sieht nicht mal soo schlecht aus. 

der Aufsprung dürfte das größere Problem sein. Probe wurde deswegen nach 12 abgebrochen. 

€: ok, doch 5m/s+ :nein:

leider verspricht der Tag auch keine Besserung. Mixed der Springer (17:00) seh ich deswegen auch stark gefährdet. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Agogo schrieb vor 3 Minuten:

Medaille möglich im Mixed der NoKo? Aber denk eher in Richtung Bronze. 

max bronze - ich fürchtees wird wieder mal ein battle mit den japanischen kletten (wobei bei den mädels sind sie eh klar besser)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag