richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 13. Februar 2023 Richie_106 schrieb vor 3 Stunden: Is ev. etwas früh zu sagen, aber die Chiefs haben Dynastie-Potential. Trotz dem Aderlass (Hill, Matthieu,...) durchaus souverän die Saison gespielt und im SB mit ein bisschen Glück gewonnen. Bin bei Weitem kein Chiefs-Fan, aber nachdem sich die Bucs (und ich bin seit über 20 Jahren Tampa Bay Fan) und die Rams die letzten beiden Superbowls teuer und ohne Weitsicht erkauft haben, find ich es erfrischend, dass hier nachhaltig ein top Team entstanden ist. Der einzige Grund, warum ich diese These ned vollends zurückweise (für Dynastie-Talk is es meines Erachtens noch viel zu früh), ist die Tatsache dass das heuer eigentlich ein Off Year sein sollte. Tonnen an Rookies, Leistungsträger abgegeben - owa trotzdem reicht's (knapp) für die Lombardi. Als AFC West Gegner würde mir grad massiv der Reis gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 13. Februar 2023 wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden: Selbst der Defender gibt's zu, es war das Jersey zupfen, man hat's gesehen, good call der Refs. Und bei den Chiefs wars schon so, dass Andy Reid eine komplett im Sand befindende Franchise so umkrempeln durfte wie er wollte, dazu noch paar gute Entscheidungen, gute Picks und ab geht's. Mahomes damals war ja ein richtiger "What the...."Pick umso geiler das es aufging Die Kritik geht auch eher da hin, dass es im restlichen Spiel kaum Flags für sowas gab und die Linie daher nicht konsequent durchgezogen wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 13. Februar 2023 richard trk schrieb vor 2 Stunden: Der einzige Grund, warum ich diese These ned vollends zurückweise (für Dynastie-Talk is es meines Erachtens noch viel zu früh), ist die Tatsache dass das heuer eigentlich ein Off Year sein sollte. Tonnen an Rookies, Leistungsträger abgegeben - owa trotzdem reicht's (knapp) für die Lombardi. Als AFC West Gegner würde mir grad massiv der Reis gehen. Vielleicht bin ich ja schon zu müde, aber du weißt meine These zurück und beschreibst dann so ziemlich das selbe, wie ich es gesagt hab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 13. Februar 2023 (bearbeitet) Neocon schrieb vor 9 Minuten: Die Kritik geht auch eher da hin, dass es im restlichen Spiel kaum Flags für sowas gab und die Linie daher nicht konsequent durchgezogen wurde. Nun ja, also das ist schwer zu beurteilen, aber auch völlig wurscht, sonst wäre in jedem Mordprozess die Liste der ungeklärten Morde die Hauptverteidigung. Schade find ich, dass Bradberry nicht gesagt hat " ich habs getan wie es mir gelehrt wurde, in dem Fall haben wir halt verloren dadurch". Nein, leider ist das wohl bei jedem NFL Team so, dass die Coaches solche kurzen Zieher, Zupfer etc lehren weil's Gefühlt in 70-80 % der Fälle übersehen werden. Übrigens nicht nur von Refs, auch die Kommentatoren und Fans schauen nicht drauf. bearbeitet 13. Februar 2023 von wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Surft nur im ASB Geschrieben 14. Februar 2023 (bearbeitet) Also zum Thema 'Dynastie', während ich (nicht um die Diskussion wieder mal auszulösen) finde, dass Mahomes ein besserer QB ist als Brady bezweifle ich, dass dieser 7 Ringe holen wird (auch wenn ich Sie ihm, auch als nicht Chiefs-Fan, gönnen würde) und zwar einfach deswegen weil die Voraussetzungen andere sind. Brady hatte mit Belichick den mit Abstand besten Coach und Manager seiner Zeit, mit zumeist bärenstarker Defense und OLine. Er hatte zwar eine stärkere Konkurrenz auf der QB Position als Mahomes jetzt ABER das Gesamtpaket für Brady bzw. die Konkurrenz als Ganzes war mMn anders. Und der eine Ring mit den Bucs? Ich will jetzt ja nicht anzweifeln, dass Brady ein Top QB war aber mit dem supporting cast hätten andere auch einen Superbowl gewonnen, weil das war eine Ansammlung von Superstars... Mahomes, Kelce als go to guy wird heuer 34, die Defense wird nie so stark sein wie Brady sie die meiste Zeit seiner Karriere hatte, alleine weil das finanziell immer schwieriger wird und das mit der OLine hatt er ja selber vorm Superbowl erklärt, dass die es unter ihm schwer haben. Das größte Problem seh ich aber in der wahnsinnig starken Konkurrenz gerade in der AFC, die Spiele gegen die Bengals können immer in beide Richtungen gehn, wenn die Bills es schaffen ein Laufspiel zu etablieren dann wirds auch net einfacher und das sind nur die 2 größten Konkurrenten die in den nächsten Jahren sicher nicht weggehen werden. Im Gegenteil eher werden andere dazu kommen wobei ich mich aus dem Fenster lehne und sage, dass zB die Steelers da schnell wieder dazu gehören werden. Und dann hast halt auch kreative/starke HCs wie Siriani ders schafft dass ein QB wie Hurns gut ausschaut, Kyle Shanahan der gar keinen QB braucht, Sean McVay um nur ein paar zu nennen die vermutlich über die ganze Mahomes Ära für einen 'Superbowl Ausreißer' gut sein werden. Deswegen (gut ist jetzt net die riskanteste Prophezeiung, zu sagen das einer nicht 7 Superbowl gewinnen wird😂) glaube ich wie gesagt aufgrund der unterschiedlichen Voraussetzungen nicht, dass Mahomes Titelmäßig an Brady rankommen wird. bearbeitet 14. Februar 2023 von SturmUK 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 14. Februar 2023 SturmUK schrieb vor 8 Stunden: Seh ich als Patriots Fan sehr ähnlich. Würde auch durchaus zustimmen, dass Mahomes von den individuellen Fähigkeiten besser ist als es Brady je war. Brady muss man halt auch zu Gute halten, dass er über 20 Jahre eigentlich durchgehend auf Top-Niveau war. Das muss erst Mal wer anderer schaffen. Allein schon vom Spiel-Stil glaub ich nicht, dass das Mahomes so lange schafft. Dadurch wird er es schwer haben, auf so viele Ringe zu kommen. Natürlich hatte Brady immer ein starkes Team um sich. Durch seinen Gehaltsverzicht hat er die Voraussetzungen dafür aber auch selbst geschaffen. In Kombination mit einem BB war das schon ein massiver Vorteil. Und natürlich muss man diese Dominanz auch erst mal in Ringe ummünzen. Weil eine Hand voll ähnlich starker oder stärkerer Teams hat man eigentlich jedes Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 14. Februar 2023 Glaub die insane Pats-Dynastie hat a bissl verschoben was der Begriff in der NFL bedeutet hat bislang. Steelers in den 70ern, 49ers in den späten 80ern/frühen 90ern, Cowboys in den frühen 90ern - sowas trau ich meinen Chiefs mit dem derzeitigen Setup definitiv zu. Drei Super Bowl Teilnahmen in vier Saisonen spricht ja für sich. Aber glaub einen Brady wird's so bald nimmer geben. Selbst wenn Mahomes (zur Zeit) ein besserer QB ist als es Brady jemals war. Bradys insane QB Karriere ist ja nicht nur eine der punktuellen Qualität, sondern der absurden zeitlichen Konstanz. Der Vergleich is noch mindestens fünf Jahre zu früh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 14. Februar 2023 (bearbeitet) richard trk schrieb vor einer Stunde: Glaub die insane Pats-Dynastie hat a bissl verschoben was der Begriff in der NFL bedeutet hat bislang. Steelers in den 70ern, 49ers in den späten 80ern/frühen 90ern, Cowboys in den frühen 90ern - sowas trau ich meinen Chiefs mit dem derzeitigen Setup definitiv zu. Drei Super Bowl Teilnahmen in vier Saisonen spricht ja für sich. Eh. Ich find ja 5 Championship Games in Folge inkl. 2 Super Bowl Siegen verdient schon den Begriff einer Dynastie. Insbesondere nach dieser Saison mit diesen Abgängen. Wobei ich die Chiefs dieses Jahr auch deutlich schwächer als in den Jahren zuvor fand. Da hat dann im richtigen Moment vieles gepasst. bearbeitet 14. Februar 2023 von Neocon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 15. Februar 2023 Vuibrett schrieb am 13.2.2023 um 08:04 : Wie oft hat man das schon gehört vom SB Verlierer? Oft, stimmt aber auch oft. SB Verlierer in den letzten Jahren: Patriots (SB Sieger im Jahr darauf), Rams (SB Sieger 3 Jahre später), 49ers (2 Championship Games danach), Chiefs (SB Sieger 2 Jahre später), Bengals (Fast erneuter SB Einzug). Davor gibt es ein paar "One-Hit Wonders" wie Falcons oder Panthers. Ich sehe aber die Voraussetzungen für die Eagles für die nächsten 2-3 Jahre als sehr gut an. Klar in der NFL kann es sehr schnell gehen (Verletzungen, schlechter Draft, beide ihrer Coordinator sind jetzt woanders HCs, etc.), Hurts, Brown und Smith sind ein sehr dynamisches Duo dass zumindest nächstes Jahr bleibt - und die QB Situation bei den restlichen Teams in der NFC ist bei weitem nicht so vielversprechend wie in der AFC. Einige NFC Teams werden wohl ein Wettbieten um D. Carr (! ) starten, während in der AFC sich wohl 8 der besten 10 QBs der Liga befinden. Brady ist weg, wer weiß was Rodgers macht, dann gibts noch Prescott, dann lange nichts. Ich hoffe auch, dass sich nächstes Jahr wer anderer als die Chiefs in der AFC durchsetzt, Dynasties sind fad 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 15. Februar 2023 (bearbeitet) die nfc qbs gerankt sind eher abenteuerlich. da hast in der afc 5-6 qbs, die sich entweder auf 1 oder zwischen 1 und 3 einordnen würden. hurts - aktuell natürlich klar der beste, aber auch der mit den mit abstand besten umständen. was passiert, wenn sich die hits summieren? rodgers - vorausgesetzt er hört nicht auf und ist ein alien wie brady. cousins - jo eh... dak - ich bleib dabei. ein minimal schwächerer cousins und vllt mccarthy als playcaller nächstes jahr. murray - bei dem muss ich immer an kyrie irving denken und das ist kein kompliment. stafford - wenn er nicht komplett hinig ist, ists wahrscheinlich das team. jones/geno - bei dj weiß man noch immer nix fixes. geno ist vllt ein one-year-wonder. goff - ein schwächerer cousins. fields - wenn er passen lernt und die bears mal halbwegs kompetent sind, könnts in richtung hurts gehen. ja, ich weiß selber, dass das nicht wirklich wahrscheinlich ist. dann hast noch 6 andere teams, die nicht mal wissen wer da jetzt qb spielen soll. bearbeitet 15. Februar 2023 von Bane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Surft nur im ASB Geschrieben 16. Februar 2023 (bearbeitet) Ich würde Stand heute (in der NFL kanns ja schnell gehn) behaupten, dass min 8 der nächsten 10 SB Gewinner aus der AFC kommen, auch wenn ich Hurts nicht auf Platz 1 sehe, sind nicht nur die QBs trotzdem eher mau😉 Als jemand der heuer viele Lions Spiele gesehn hat, muss ich sagen es freut mich wenn Goff weiterhin unterschätzt werden würde, sowas kann nicht schaden😉 Bane schrieb vor 13 Stunden: die nfc qbs gerankt sind eher abenteuerlich. da hast in der afc 5-6 qbs, die sich entweder auf 1 oder zwischen 1 und 3 einordnen würden. hurts - aktuell natürlich klar der beste, aber auch der mit den mit abstand besten umständen. was passiert, wenn sich die hits summieren? rodgers - vorausgesetzt er hört nicht auf und ist ein alien wie brady. cousins - jo eh... dak - ich bleib dabei. ein minimal schwächerer cousins und vllt mccarthy als playcaller nächstes jahr. murray - bei dem muss ich immer an kyrie irving denken und das ist kein kompliment. stafford - wenn er nicht komplett hinig ist, ists wahrscheinlich das team. jones/geno - bei dj weiß man noch immer nix fixes. geno ist vllt ein one-year-wonder. goff - ein schwächerer cousins. fields - wenn er passen lernt und die bears mal halbwegs kompetent sind, könnts in richtung hurts gehen. ja, ich weiß selber, dass das nicht wirklich wahrscheinlich ist. dann hast noch 6 andere teams, die nicht mal wissen wer da jetzt qb spielen soll. bearbeitet 16. Februar 2023 von SturmUK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 16. Februar 2023 Mecki schrieb vor 15 Stunden: Ich hoffe auch, dass sich nächstes Jahr wer anderer als die Chiefs in der AFC durchsetzt, Dynasties sind fad So sehr wie wir uns heuer mit Cincy schwer getan haben, glaube ich ned daran, dass das für uns ein Cakewalk wird. Aber schaumamal. SturmUK schrieb vor einer Stunde: Ich würde Stand heute (in der NFL kanns ja schnell gehn) behaupten, dass min 8 der nächsten 10 SB Gewinner aus der AFC kommen, auch wenn ich Hurts nicht auf Platz 1 sehe, sind nicht nur die QBs trotzdem eher mau😉 Auch wenn ich die Lust zu ranken (speziell wenn wie heuer so ein massiver Graben dazwischen war) völlig nachvollziehen kann: ihr wisst's schon, dass Transfers zwischen NFC- und AFC-Teams erlaubt sind? - der Graben wird definitiv ned ewig so bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 16. Februar 2023 richard trk schrieb vor 51 Minuten: Auch wenn ich die Lust zu ranken (speziell wenn wie heuer so ein massiver Graben dazwischen war) völlig nachvollziehen kann: ihr wisst's schon, dass Transfers zwischen NFC- und AFC-Teams erlaubt sind? - der Graben wird definitiv ned ewig so bleiben. ich seh jetzt bei keinem der top afc-qb einem trade am horizont. lamar spielt sich jetzt ein bissl mit den ravens, aber die werden sich schon einig werden. der graben wird noch ein paar jahre so bleiben, wenn da kein nfc-team einen jackpot mit einem rookie landet oder leute wie fields, lance oder auch jones einen riesensprung machen. ein derek carr wird an dem graben nur bedingt was ändern sollte er in die nfc gehen, was er mmn tun sollte und da am ehesten in die nfc south. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 16. Februar 2023 Bane schrieb vor 17 Stunden: die nfc qbs gerankt sind eher abenteuerlich. da hast in der afc 5-6 qbs, die sich entweder auf 1 oder zwischen 1 und 3 einordnen würden. hurts - aktuell natürlich klar der beste, aber auch der mit den mit abstand besten umständen. was passiert, wenn sich die hits summieren? rodgers - vorausgesetzt er hört nicht auf und ist ein alien wie brady. cousins - jo eh... dak - ich bleib dabei. ein minimal schwächerer cousins und vllt mccarthy als playcaller nächstes jahr. murray - bei dem muss ich immer an kyrie irving denken und das ist kein kompliment. stafford - wenn er nicht komplett hinig ist, ists wahrscheinlich das team. jones/geno - bei dj weiß man noch immer nix fixes. geno ist vllt ein one-year-wonder. goff - ein schwächerer cousins. fields - wenn er passen lernt und die bears mal halbwegs kompetent sind, könnts in richtung hurts gehen. ja, ich weiß selber, dass das nicht wirklich wahrscheinlich ist. dann hast noch 6 andere teams, die nicht mal wissen wer da jetzt qb spielen soll. Für mich Prescott > Cousins, sonst passt es schon so ungefähr. Jones und Geno bleiben sicher bei ihren jetzigen Teams, einfach weil der FA Markt an QBs heuer kaum existiert und die Chance was Besseres zu finden nicht da ist. Daher wird Carr sicherlich völlig überbezahlt werden, der wird sich hochbieten lassen von Teams die verzweifelte Trainer/GMs haben die um ihren Job fürchten (Saints, Bucs, Washington, Panthers, etc.). richard trk schrieb vor 2 Stunden: So sehr wie wir uns heuer mit Cincy schwer getan haben, glaube ich ned daran, dass das für uns ein Cakewalk wird. Aber schaumamal. Auch wenn ich die Lust zu ranken (speziell wenn wie heuer so ein massiver Graben dazwischen war) völlig nachvollziehen kann: ihr wisst's schon, dass Transfers zwischen NFC- und AFC-Teams erlaubt sind? - der Graben wird definitiv ned ewig so bleiben. Cakewalk natürlich nicht, dafür ist die AFC zu stark, daher ist meine Hoffnung berechtigt, auch wenn ich prinzipiell keine Abneigung gegen KC habe. Zu den QBs sagt es Bane richtig - bis auf eventuell Jackson (glaub ich auch nicht, weil die Ravens keine andere Option haben und ihm deshalb auch zu viel zahlen werden) wird es da kaum zu Verschiebungen kommen. Mahomes, Allen, Burrow, Herbert, Lawrence, Tua (wenn fit) werden als Franchise QBs eine zeitlang bei den jeweiligen Teams bleiben. Dazu kämen vom Potential auch noch Wilson und Watson dazu, deren Mörderverträge sonst eh keiner übernehmen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Surft nur im ASB Geschrieben 17. Februar 2023 richard trk schrieb am 16.2.2023 um 09:07 : Auch wenn ich die Lust zu ranken (speziell wenn wie heuer so ein massiver Graben dazwischen war) völlig nachvollziehen kann: ihr wisst's schon, dass Transfers zwischen NFC- und AFC-Teams erlaubt sind? - der Graben wird definitiv ned ewig so bleiben. Was Transfers sind erlaubt? Aber es ist ja jetz net so, dass nur 1 AFC Team vor den NFC Teams steht sondern einige. Und @ QB-Rankings, solche Rankings sind ja immer lustig weil relativ und zumeist subjektiv! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts