LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 11. Februar 2023 (bearbeitet) Wieder zwei unterschiedliche Halbzeiten, erste Halbzeit gut dagegengehalten, in der zweiten wieder eingebrochen. Dieses zögern vor dem Tor, anstatt den Abschluss zu suchen ärgert mich fast mehr als dieses Mittelfeld. Wir hätten durchaus die Möglichkeiten gehabt, aber wenn du so stümperhaft vor dem Tor agierst, hast du den Sieg einfach nicht verdient. Natürlich ist ein Aufwärtstrend erkennbar, der Aufbau über das Mittelfeld jedoch ist schwere Kost. Überhastet, unpräzise oder auf gut Glück nach vorne kleschen ist einfach zu wenig. Pejic mag defensiv ordentlich sein, dies spreche ich ihm nicht ab und er beißt und rackert, aber wenn du derart grobe Probleme beim weiterverarbeiten des Balls hast ist das für Rapid einfach nicht gut genug. Kerschbaum darf halt niemals erste Wahl sein. Backup lasse ich mir ja noch einreden, aber zu mehr reicht es dann einfach nicht, sorry. Wenn man sich Sturms Mittelfeld und unseres ansieht, weiß man was hier jahrelang falsch lief. bearbeitet 11. Februar 2023 von LaDainian 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 11. Februar 2023 GRENDEL schrieb vor 1 Stunde: Ist richtig. Keine Ahnung was man sich gedacht hat bei der Kader Zusammenstellung. Leider wurde das (auch von vielen Fans) jahrelang völlig ausgeblendet. Die Reihe absolut (unter-)durchschnittlicher Zugänge ist ja mittlerweile schon beträchtlich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 11. Februar 2023 dooku schrieb vor 21 Minuten: Fakt ist aber ,dass dieses Tor so nie passieren darf . Moormann macht ein Foul dass einfach nicht passieren darf. Und burgstaller hat es auf den Punkt gebracht. Keine richtige Torchance aber oft richtig gute Konter,die wirklich vertendelt wurden . Siehe greil! Steht frei, hat die Chance zum schießen und spielt ab . der Freistoß war eine verkürzte Ecke, sowas kann man auch verteidigen, wir hatten in der 1. HZ den identen Freistoß wo der Ball nicht gefährlich wurde, ist ja nicht so als hätte Moormann einen Elfer verursacht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Februar 2023 Extrem bittere, weil unnötige Niederlage aus einem Standard. Pejic, Kerschbaum, Leo und Sole haben ordentlich aufgeräumt, Sturm war bis auf 2 oder 3 Angriffe eher unauffällig, aber dafür wir in der Offensive zu schwach. Bajic ist wieder zurück in der Unauffälligkeit und Grüll zu unwirksam. Es gab dadurch zu wenig echte, gefährliche Entlastung. Uns fehlt im Spiel nach vorne die Qualität. Ohne Kühns Läufe und Auers Flanken bleibt uns nur der hohe Pass, das ist zu wenig. Ich hoffe, dass sich Strunz schnell entwickelt und Kühn schnell erholt. Und Kasius ist ein Lichtblick. Der könnte uns noch viel Freude machen. Gegen Sturm und RB muss man nicht zwingend punkten. Das OPO sichern uns Siege in den anderen Partien. Alle beklatschen den Sturm Weg. Das sehe ich anders. Im Grunde ist das RB für Arme, eine zusammengekaufte - aber inzwischen eingespielte - Legionärstruppe mit ein paar Feigenblatt Einheimischen, wozu brauchen die noch Jugendmannschften, wenn man eh nicht mit denen plant? Dass den Steirern das gefällt…naha, Erfolg ist eine bitch. Danke Rapid für die Nachwuchsarbeit. Da nehme ich ein paar Niederlagen in Kauf und freue mich über unsere eigenen Jungkicker. Ich bin mir sicher, dass der Weg passt. Und an Kasius sieht man, welches Niveau die Ausländer haben sollten. Geben wir Zoki und Mecki Zeit, etwas leiwandes aufzubauen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. Februar 2023 MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: der Freistoß war eine verkürzte Ecke, sowas kann man auch verteidigen, wir hatten in der 1. HZ den identen Freistoß wo der Ball nicht gefährlich wurde, ist ja nicht so als hätte Moormann einen Elfer verursacht Moormann hat ein Foul gemacht in der 92 Minute, was super unnötig war.der hätte dort nix machen können. Ich kann doch von einem Profi erwarten,dass er mit denkt . Sowas darf nicht passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 11. Februar 2023 little beckham schrieb vor 3 Minuten: Leider wurde das (auch von vielen Fans) jahrelang völlig ausgeblendet. Die Reihe absolut (unter-)durchschnittlicher Zugänge ist ja mittlerweile schon beträchtlich. Und dennoch ruft der Präsident gestern erneut das Ziel Top 3 aus. Ich weiß nicht, ob der Kader dieser Erwartungshaltung stand hält, aber ich fürchte nicht. Man hätte bereits im Winter Verstärkungen holen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. Februar 2023 dooku schrieb vor 22 Minuten: Fakt ist aber ,dass dieses Tor so nie passieren darf . Moormann macht ein Foul dass einfach nicht passieren darf. Und burgstaller hat es auf den Punkt gebracht. Keine richtige Torchance aber oft richtig gute Konter,die wirklich vertendelt wurden . Siehe greil! Steht frei, hat die Chance zum schießen und spielt ab . In der Offensiv hat uns leider eindeutig die Entschlossenheit infolge von mangelndem Selbstvertrauen gefehlt. Wir wirkten total verunsichert was wir mit dem Ball in so einer guten Situation machen soll. Da haben wohl die Nerven versagt bei einigen, denn wenn man in derartige Situationen kommt weiß der Spieler natürlich auch dass das nun ein Tor werden sollte/muss. Aber genau deshalb stehen sie auch am Platz, weil sie derartiges lösen können müssen. Wäre gespannt wie Zoki dies analysiert bzw noch mehr gespannt wäre ich, wie er das mit den Spielern trainieren will, denn es liegt eventuell mehr an der mentalen Komponente als an der fußballerischen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 11. Februar 2023 little beckham schrieb Gerade eben: Leider wurde das (auch von vielen Fans) jahrelang völlig ausgeblendet. Die Reihe absolut (unter-)durchschnittlicher Zugänge ist ja mittlerweile schon beträchtlich. Weil Barisic bei einigen eine „heilige Kuh“ ist und machen kann was er will. Als Sportdirektor hat er schlicht und ergreifend auf ganzer Linie versagt. Jetzt darf er als Trainer auslöffeln was er als Sportdirektor angerichtet hat. Eventuell ist das dieser Neuanfang von dem viele bei der letzten Hauptversammlung geschrieben haben. Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Minute: Danke Rapid für die Nachwuchsarbeit. Da nehme ich ein paar Niederlagen in Kauf und freue mich über unsere eigenen Jungkicker. Ich bin mir sicher, dass der Weg passt. Damit der Weg passt sollte man auch mal wichtige Verlängerungen zu stande bringen, sonst bewegt man sich bestenfalls auf der Stelle. dooku schrieb vor 1 Minute: Moormann hat ein Foul gemacht in der 92 Minute, was super unnötig war.der hätte dort nix machen können. Ich kann doch von einem Profi erwarten,dass er mit denkt . Sowas darf nicht passieren. Ein Foul wie es 100x passiert. Hier die ganze Schuld auf Moormann zu schieben ist auch zu einfach. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 11. Februar 2023 Dansch10 schrieb vor 1 Minute: Weil Barisic bei einigen eine „heilige Kuh“ ist und machen kann was er will. Als Sportdirektor hat er schlicht und ergreifend auf ganzer Linie versagt. Jetzt darf er als Trainer auslöffeln was er als Sportdirektor angerichtet hat. Eventuell ist das dieser Neuanfang von dem viele bei der letzten Hauptversammlung geschrieben haben. Ja, wie bei Büskens, Canadi oder Feldhofer. Die Platte hat mittlerweile schon einen Hänger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 11. Februar 2023 dooku schrieb vor 3 Minuten: Moormann hat ein Foul gemacht in der 92 Minute, was super unnötig war.der hätte dort nix machen können. Ich kann doch von einem Profi erwarten,dass er mit denkt . Sowas darf nicht passieren. ein anderer Schiri pfeift dort gar nix, kA wieso man jetzt drauf rumhackt, mich stört es mehr, dass Greil sich so deppert anstellt und wir nicht schon in der 1. HZ in Führung gehn, zumindest aufs Tor schießen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 11. Februar 2023 (bearbeitet) Da Oide Bimbo schrieb vor 11 Minuten: Extrem bittere, weil unnötige Niederlage aus einem Standard. Pejic, Kerschbaum, Leo und Sole haben ordentlich aufgeräumt, Sturm war bis auf 2 oder 3 Angriffe eher unauffällig, aber dafür wir in der Offensive zu schwach. Bajic ist wieder zurück in der Unauffälligkeit und Grüll zu unwirksam. Es gab dadurch zu wenig echte, gefährliche Entlastung. Uns fehlt im Spiel nach vorne die Qualität. Ohne Kühns Läufe und Auers Flanken bleibt uns nur der hohe Pass, das ist zu wenig. Ich hoffe, dass sich Strunz schnell entwickelt und Kühn schnell erholt. Und Kasius ist ein Lichtblick. Der könnte uns noch viel Freude machen. Gegen Sturm und RB muss man nicht zwingend punkten. Das OPO sichern uns Siege in den anderen Partien. Alle beklatschen den Sturm Weg. Das sehe ich anders. Im Grunde ist das RB für Arme, eine zusammengekaufte - aber inzwischen eingespielte - Legionärstruppe mit ein paar Feigenblatt Einheimischen, wozu brauchen die noch Jugendmannschften, wenn man eh nicht mit denen plant? Dass den Steirern das gefällt…naha, Erfolg ist eine bitch. Danke Rapid für die Nachwuchsarbeit. Da nehme ich ein paar Niederlagen in Kauf und freue mich über unsere eigenen Jungkicker. Ich bin mir sicher, dass der Weg passt. Und an Kasius sieht man, welches Niveau die Ausländer haben sollten. Geben wir Zoki und Mecki Zeit, etwas leiwandes aufzubauen. Naja, objektiv betrachtet hatte Rapid gestern drei Eigenbauspieler in der Startelf, was tatsächlich cool ist. Aber halt auch „zusammengekaufte“ Mannschaftsteile, wie zb das Mittelfeld mit Kerschbaum, Greil und Pejic. Was wir mit Hedl und Querfeld haben, hat Sturm halt mit Prass und Affengruber oder Borkovic. Der Unterschied ist halt Kiteishvili, Horvat, Stankovic zu Pejic, Greil, Kerschbaum. Die sind alle sechs zugekauft, halt mit unterschiedlichem Output. Bei Rapid haben gestern mit Kühn und Drujif übrigens auch zwei zugekaufte Legionäre gefehlt bearbeitet 11. Februar 2023 von little beckham 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerGsindl Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. Februar 2023 dooku schrieb vor 9 Minuten: Moormann hat ein Foul gemacht in der 92 Minute, was super unnötig war.der hätte dort nix machen können. Ich kann doch von einem Profi erwarten,dass er mit denkt . Sowas darf nicht passieren. Glaub gar net,dass er das Foul absichtlich gemacht hat. Dreht sich deppert und scheppert mit Ellbogen ins Gsicht. Jedenfalls bild ich ich mir ein, es im Fernsehen so wahr genommen zu haben . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. Februar 2023 (bearbeitet) Dansch10 schrieb vor 11 Minuten: Weil Barisic bei einigen eine „heilige Kuh“ ist und machen kann was er will. Als Sportdirektor hat er schlicht und ergreifend auf ganzer Linie versagt. Jetzt darf er als Trainer auslöffeln was er als Sportdirektor angerichtet hat. Eventuell ist das dieser Neuanfang von dem viele bei der letzten Hauptversammlung geschrieben haben. Damit der Weg passt sollte man auch mal wichtige Verlängerungen zu stande bringen, sonst bewegt man sich bestenfalls auf der Stelle. Ein Foul wie es 100x passiert. Hier die ganze Schuld auf Moormann zu schieben ist auch zu einfach. Nein ,das passt nicht. Zu zweit ,Rücken zum Tor, an der outlinie, 92 minute . Das ist ein kapitaler fehler. bearbeitet 11. Februar 2023 von dooku 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. Februar 2023 MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten: der Freistoß war eine verkürzte Ecke, sowas kann man auch verteidigen, wir hatten in der 1. HZ den identen Freistoß wo der Ball nicht gefährlich wurde, ist ja nicht so als hätte Moormann einen Elfer verursacht Warum Grüll bei dem Freistoß nicht hochspringt hab ich mich vorm TV sofort gefragt. Schon alleine die Irritation hätte etwas ändern können. Die Körpersprache vieler Spieler nachm Tor find ich auch befremdlich. Spieler wie Dibon oder Maxi (nicht dass ich sie fußballerisch fordere) zeigen da oft totalen Ärger, wohingegen das gestern so wirkte als hätten sie ohnehin erwartet, dass sie verlieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. Februar 2023 MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten: ein anderer Schiri pfeift dort gar nix, kA wieso man jetzt drauf rumhackt, mich stört es mehr, dass Greil sich so deppert anstellt und wir nicht schon in der 1. HZ in Führung gehn, zumindest aufs Tor schießen Das ist natürlich Kriminalfall. Das verstehe ich auch nicht . Unglaublich so a Chance zu gegeigen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts