Kaderplanung 2023/2024


Recommended Posts

Anywish schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht stellt sich ja unser toller Herr Längle ins Tor - ich habe gehört, im Tor ist er genauso begnadet wie mit seinem unglaublichen, gottgegebenen Verhandlungsgeschick. :laugh:

Ein wahrer Allrounder 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich trauere casali nicht nach - er hatte jetzt am schluss einige wirklich tolle spiele, aber insgesamt sehe ich ihn nicht als guten bu-li tormann. braunschweig wird noch seine freude mit ihm haben (achtung: ironie!).

dass er geht, verstehe ich aber aus finanziellen gründen schon - casali bekommt nicht sooo viele chancen, er ist nicht mehr jung, jetzt setzt er vermutlich mehr auf geld als auf spielminuten (ob er an hoffmann vorbeikommt? glaube ich nicht). als faustregel kann im in der 2. dt. buli in etwa das 3-fache gehalt von altach annehmen. daher ist auch nicht schlecht verhandelt worden in altach, sondern - wie ich immer gesagt habe - casali hat alle verarscht bin am schluss und niemandem reinen wein eingeschenkt. bei dem gehalt, das er in deutschland kassiert, kann altach aber sicher nicht mitgehen, das ist undenkbar. selbst wenn man es gemacht hätte, wäre es nicht gut, denn intern führen große gehaltsgefälle (v.a. wenn für mittelmässige spieler) immer zu schlechter stimmung, und das ist das letzte, was wir brauchen.

viel dümmer ist allerdings, sich die option mit jungdal nicht offen zu halten, bevor mit casali alle dinge auf dem tisch liegen. die gesundheitlichen verschwörungstheorien über jungdal kann man sich sparen - der wird als kommender toptorhüter mit sicherheit keinen schritt zurück machen und jetzt nochmal zurückkehren, weil man ihn jetzt gerade doch noch brauchen kann (also ich würde das nicht, wenn ich die aussichten von jungdal hätte). 

allerdings ist die situation nicht völlig verfahren. es gibt noch ein paar wenige gute tormänner, wenn man jetzt schnell ist. sahin-radlinger würde ich sofort nehmen, glaube aber nicht, dass der zu uns kommt. strebinger lieber nicht, guter mann, aber keine spielpraxis seit langem und eher schon auf dem abwärtstrend (als back-up aber sicher immer noch stark genug). mit siebenhandl hätte ich auch kein problem, und das thema niko polster ist tatsächlich nicht mal so uninteressant - junger tormann mit super anlagen, wäre für mich ein guter (derzeit) zweier hinter einem starken (sahin-radlinger? oder xxx), der diesem dann konkurrenz macht und im nächsten oder übernächsten jahr dann einser werden könnte.

wie schön waren die zeiten, als man mit künstlicher aufregung darüber diskutieren konnte, ob jetzt kobras oder lukse spielen... für mich das damals beste duo der ganzen liga.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ur-altigr schrieb vor 1 Minute:

Ist zwar mittlerweile hinfällig, aber offenbar war man an https://www.transfermarkt.at/arad-bar/profil/spieler/620892 interessiert. Der hat aber soeben beim FCZ unterschrieben.

Quelle das wir interessiert waren? Da haben  wir ja schonmal Erfahrungen damit gemacht im negativen Sinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SCRAltach1929 schrieb vor 3 Minuten:

Austria Wien und das Ausland ist auch dran. Höre es eh schon wieder: "Wir haben keine Chance mitzubieten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Gott sei Dank hat der FC Zürich den Israeli verpflichtet - noch so einen Total-Flop wie bei Dahan möchte ich nicht nochmal sehen.

Was benötigen wir nun am Dringendsten? Ein richtig starker Torhüter auf der Nr. 1-Position! Und nach wie vor einen erfahrenen Abwehrchef, sowie einen fähigen Stürmer, der auch trifft (Tibidi war da sehr stark, Lazetic ein Totalversager).

Das würde ich sagen, sind die 3 wichtigsten Verpflichtungen und erst dann einen jungen, aussichtsreichen Ersatz-Torhüter, sowie je ein junger, aussichtsreicher Spieler für Abwehr, Mittelfeld und Sturm.

Den anderen Totalflop Csaba Bukta würde ich entlassen - der hat in 3 Saisonen bei uns noch nie in der höchsten Liga getroffen. Der ist max. für unsere Amateure zu gebrauchen. Klingt hart, ist aber so.

Zu Sahin-Radlinger: Unbedingt anfragen! Das kostet nichts und er wird wissen, dass er bei uns nach dem Weggang von Casali die unangefochtene Nr. 1 wäre. Es gibt Spieler, die nicht nur auf's Geld schauen und lieber bei einem Verein wie unserem jedes Spiel auf dem Platz stehen, als bei einem Wiener oder ausländischen Klub nur auf der Ersatzbank sitzen und 90 min. lang nur zuschauen.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GraueAltacherWolf schrieb vor 1 Stunde:

Dann wär noch Stojanovic und Siebenhandl Strebinger die Optionen wo mir einfallen ;)

Dir sit schon klar das Strebinger in Ried nur dritter Tormann war? Den brauchen wir nicht. Würde Stojanovic und irgendeinen jungen perspektivmann der aber bereits Stammtorhüter in Liga 2 ist holen, der dann Stojanovic unter Druck setzten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
1929einLebenLang schrieb vor 4 Minuten:

Dir sit schon klar das Strebinger in Ried nur dritter Tormann war? Den brauchen wir nicht. Würde Stojanovic und irgendeinen jungen perspektivmann der aber bereits Stammtorhüter in Liga 2 ist holen, der dann Stojanovic unter Druck setzten kann.

Ja mir ist es klar aber danke für deine Aufklärung :) ich hab nur die 3 Optionen genannt wo mir eingefallen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1929einLebenLang schrieb vor 11 Minuten:

Dir sit schon klar das Strebinger in Ried nur dritter Tormann war? Den brauchen wir nicht. Würde Stojanovic und irgendeinen jungen perspektivmann der aber bereits Stammtorhüter in Liga 2 ist holen, der dann Stojanovic unter Druck setzten kann.

Spari vom FAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.