Kaderplanung 2023/2024

Recommended Posts

Postinho
strandjunge schrieb vor 2 Minuten:

Der Österreichische Markt gibt nichts her außer Aussortierte und Verletzung’s Rückkehrer die aber allesamt hoch riskant wären und uns nicht weiter helfen somit ist die logische Antwort nur der internationale Markt ich speziell würde den Südamerikanischen Kontinent stark präferieren.

Auch Portugal und Spanien wären spannend ohne Details zu wissen. Bei Spielern aus Südamerika hast du oft das Problem das die in „Herden“ funktionieren. Das war Wal der lustenauer Ansatz. Daneben sind die Brasilianer und Argentinier dann aber auch EU-Ausländer. 
Interessant aber trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BARON schrieb vor 3 Minuten:

Auch Portugal und Spanien wären spannend ohne Details zu wissen. Bei Spielern aus Südamerika hast du oft das Problem das die in „Herden“ funktionieren. Das war Wal der lustenauer Ansatz. Daneben sind die Brasilianer und Argentinier dann aber auch EU-Ausländer. 
Interessant aber trotzdem.

Solange man nicht Spieler wie Daniel Nussbaumer zum dritten mal zurückholt ist mir alles recht. Das wäre ein typischer Transfer der letzten bitteren Jahre gewesen. Hoffe das solche peinlichen Rückholaktionen aus der Versenkung mit Roli Kirchler der Vergangenheit angehören.

Fokus sollte mMn auch auf den Legionären sein. Man sagt ja immer man findet im Ausland leichter Qualität. Da wir nichtmal alle Legionärsplätze mit Leistungsträgern besezt haben sehe ich da am meisten Potential.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
1929einLebenLang schrieb vor 17 Minuten:

Solange man nicht Spieler wie Daniel Nussbaumer zum dritten mal zurückholt ist mir alles recht. Das wäre ein typischer Transfer der letzten bitteren Jahre gewesen. Hoffe das solche peinlichen Rückholaktionen aus der Versenkung mit Roli Kirchler der Vergangenheit angehören.

Fokus sollte mMn auch auf den Legionären sein. Man sagt ja immer man findet im Ausland leichter Qualität. Da wir nichtmal alle Legionärsplätze mit Leistungsträgern besezt haben sehe ich da am meisten Potential.

Ich denke, dass man bei uns auch in Zukunft in erster Linie auf Österreicher setzen wird oder Spieler wie Santos, die bereits in Österreich sind. Das hat man im Sommer gesehen. Da wurde kein Ausländer aus dem Ausland geholt.
Ich tippe bei der offenen Stürmerposition auf Markus Pink, Fuseini von Sturm, der ja schon im Sommer Thema war, oder tatsächlich auf eine Rückholaktion von Maderner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schnabelholzgänger schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke, dass man bei uns auch in Zukunft in erster Linie auf Österreicher setzen wird oder Spieler wie Santos, die bereits in Österreich sind. Das hat man im Sommer gesehen. Da wurde kein Ausländer aus dem Ausland geholt.
Ich tippe bei der offenen Stürmerposition auf Markus Pink, Fuseini von Sturm, der ja schon im Sommer Thema war, oder tatsächlich auf eine Rückholaktion von Maderner. 

Ich wette was Schlüsselspieler bzw stammspieler anbelangt werden es mehr Ausländer als Inländer. 
ein Bier im ersten Heimspiel steht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
BARON schrieb vor 16 Minuten:

Ich wette was Schlüsselspieler bzw stammspieler anbelangt werden es mehr Ausländer als Inländer. 
ein Bier im ersten Heimspiel steht…

Stammspieler dzt:

Sto  Ö
Reiner Ö Gugg Ö Koller Ö 
Gebau Ö Prietl (wenn gesund) Ö Jäger Ö Lukac  Ö            Bähre D
Reiter Ö                                                                                Jurcec  CRO

Fadinger Ö                                                                            Santos  BRAS

10 : 3

Müßten also 3 Ausländer kommen.....

(Du meinst vermutlich ab jetzt nach 2-3 Transferperioden).

--
Schwer zu sagen, was in 2 Jahren ist. Ein 10er bzw. ein Mittelstürmer Upgrade dürfte aber schwer in Ö für uns zu finden sein.
Andererseits öffnet sich der Markt wesentlich, wenn wir bessere Chancen auf Platz 6 -7 haben - oder wenn zB Austria Wien den Weg alles Irdischen beschreitet....

Wird Hartberg in Steine statt in Beine investieren?  Fragen über Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mountain31 schrieb vor 15 Minuten:

Stammspieler dzt:

Sto  Ö
Reiner Ö Gugg Ö Koller Ö 
Gebau Ö Prietl (wenn gesund) Ö Jäger Ö Lukac  Ö            Bähre D
Reiter Ö                                                                                Jurcec  CRO

Fadinger Ö                                                                            Santos  BRAS

10 : 3

Müßten also 3 Ausländer kommen.....

(Du meinst vermutlich ab jetzt nach 2-3 Transferperioden).

--
Schwer zu sagen, was in 2 Jahren ist. Ein 10er bzw. ein Mittelstürmer Upgrade dürfte aber schwer in Ö für uns zu finden sein.
Andererseits öffnet sich der Markt wesentlich, wenn wir bessere Chancen auf Platz 6 -7 haben - oder wenn zB Austria Wien den Weg alles Irdischen beschreitet....

Wird Hartberg in Steine statt in Beine investieren?  Fragen über Fragen.

Nein ich beziehe mich nur auf Zugänge in diesem Winter. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
strandjunge schrieb vor 3 Stunden:

Der Österreichische Markt gibt nichts her außer Aussortierte und Verletzung’s Rückkehrer die aber allesamt hoch riskant wären und uns nicht weiter helfen somit ist die logische Antwort nur der internationale Markt ich speziell würde den Südamerikanischen Kontinent stark präferieren.

Wenn wir es genau nehmen, haben wir im Sommer bis auf Koller nur Aussortierte (Gebauer, Stojanovic, Prietl, Ingolitsch, Fadinger, Lukacevic, Reiner) und Verletzungsanfällige (Santos) geholt. Ist ein Österreicher bzw. ein Ausländer in Österreich gut, kommt er normalerweise nicht zu uns, weil er zu teuer ist. Unser Trainer sagt ja immer, dass er in erster Linie solche erfahrenen Spieler will, um die Mannschaft zu stabilisieren. Spielerisch sind wir stabiler geworden, auch wenn die Tendenz mit Ausnahme des Derbys eher nach unten gezeigt hat.
D.h., dass Joachim keine Lust auf "Experimente" mit jungen ausländischen Spielern hat, wie sie im Winter noch gekommen sind. Deswegen spielen auch Kaiba und Ouedraogo bis jetzt überhaupt keine Rolle, wobei mir v.a. Ouedraogo bei den Juniors mit seinem Antritt die zwei Mal, als ich ihn gesehen habe, gut gefallen hat. 
Ich hoffe, dass wir da in den nächsten Jahren die Nadel im Heuhaufen im Ausland finden und wir mal wieder einen Moumi Ngamaleu bei uns sehen, der uns viel Spaß macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
BARON schrieb vor einer Stunde:

Nein ich beziehe mich nur auf Zugänge in diesem Winter. 😉

Die sportliche Leitung hat schon bewiesen, daß sie (für unseren Altacher Maßstab) echte Verstärkungen verpflichtet.

Dann können wir also gespannt sein....:tumbleweed:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu viel würde ich in dem Winter aber auch nicht erwarten. Rechne nicht mit viel mehr als einem Neuzugang. Ist ja nicht mit den Situationen der letzten Jahre vergleichbar die Großwetterlage bei uns. Wenns mehr werden sollten, müsste man wieder Spieler loswerden oder zumindest verleihen.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportclub 1929

Csaba Bukta kann man nach der längeren Verletzungszeit demnächst auch als vermeintlicher Neuzugang werten! Denke dass insgesamt eher weniger im Transferwinter passieren wird, unser Kader hat nun schon wieder eine Größe von 28 Spielern laut transfermarkt.at! Man sollte sich aber schon vorsorglich nach einem neuen Stürmer für 2024/25 umsehen. Gustavo ist leider sehr verletzungsanfällig, Bischof wird wohl im Sommer weg sein und Nuhiu wird auch nicht jünger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 29 Minuten:

Csaba Bukta kann man nach der längeren Verletzungszeit demnächst auch als vermeintlicher Neuzugang werten! Denke dass insgesamt eher weniger im Transferwinter passieren wird, unser Kader hat nun schon wieder eine Größe von 28 Spielern laut transfermarkt.at! Man sollte sich aber schon vorsorglich nach einem neuen Stürmer für 2024/25 umsehen. Gustavo ist leider sehr verletzungsanfällig, Bischof wird wohl im Sommer weg sein und Nuhiu wird auch nicht jünger. 

Die Akte Bischof, bin schon gespannt wann die geschlossen wird und vor allem in welcher Form?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich kann mir Abgänge vom Bischof und Bukta im Winter vorstellen, sofern es Interessenten gibt. Beide haben Potenzial, konnten dieses aber bei uns leider nicht voll ausschöpfen.

Aigner wird man wohl aufgrund der Verletzung von Prietl behalten, auch wenn er derzeit keine Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1929einLebenLang schrieb vor 13 Stunden:

Zu viel würde ich in dem Winter aber auch nicht erwarten. Rechne nicht mit viel mehr als einem Neuzugang. Ist ja nicht mit den Situationen der letzten Jahre vergleichbar die Großwetterlage bei uns. Wenns mehr werden sollten, müsste man wieder Spieler loswerden oder zumindest verleihen.

Ich erwähne nur Punkteteilung und Vereine wie Admira und Ried. Somit aufpassen. Ich meine zwei Verstärkungen benötigt es schon noch um ja kein Experiment einzugehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkfabrik schrieb vor 31 Minuten:

Ich erwähne nur Punkteteilung und Vereine wie Admira und Ried. Somit aufpassen. Ich meine zwei Verstärkungen benötigt es schon noch um ja kein Experiment einzugehen 

Naja aber die die wieder warten das man 5-6 Spieler im Winter holt und ungeduldig werden wenns nicht geschieht sollen mal sehen das man auch im Sommer schon was gemacht hat und auf einem guten Weg ist. Ein, zwei ok. Aber wer meint er muss in dieser Transferzeit selbiges erwarten als in den letzten zwei Wintern wird lange warten können. Die Wintertransferzeit ist prinzipiell schwierig. Ich bin jedenfalls froh das es es heuer nicht heißt: es muss das und dass geschehen um nur eine Restchance auf den Kalssenerhalt zu haben. Sondern das man gezielt verstärken kann aber icht nur irgendwen holen muss damit man sich keine Vorwürfe machen kann. Ja einen Stürmer der uns weiterhilft wäre schon nice. Gibts den nicht warte ich lieber auf den Sommer anstatt einen Dahan oder Lazetic zu holen. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten