Kaderplanung 2023/2024


Recommended Posts

Spitzenspieler
Pipo1929 schrieb vor 11 Stunden:

Naja so wie Gebauer spielt…

Verstehe nicht, was ihr alle mit Gebauer habt? Ich finde der hat gestern ganz gut gespielt. In HZ 1 gingen beide Stangenschüsse über rechts (bzw wurden über rechts vorbereitet). Defensiv macht er seinen Job gut, offensive bisschen limitiert aber für Altacher Verhältnisse ein super Aussenspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
n`alex schrieb Gerade eben:

Übelst wie hier ein 20!! Jahre alter Spieler gebasht wird. 

Dass bei einem 20 Jährigen nicht alles perfekt läuft, ist ja verständlich. Es ist aber seine Einstellung, die das ausmacht. Er arbeitet kaum nach hinten, spielt (fast) immer lustlos, besäuft sich am Abend vor einem wichtigen Spiel (Und das nicht nur einmal!). Er ist Profi und das geht einfach nicht. Dass man auf das nachher draufhaut ist absolut verständlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
AlexPastoor schrieb vor 1 Minute:

Dass bei einem 20 Jährigen nicht alles perfekt läuft, ist ja verständlich. Es ist aber seine Einstellung, die das ausmacht. Er arbeitet kaum nach hinten, spielt (fast) immer lustlos, besäuft sich am Abend vor einem wichtigen Spiel (Und das nicht nur einmal!). Er ist Profi und das geht einfach nicht. Dass man auf das nachher draufhaut ist absolut verständlich. 

Ja, ja, das sind irgendwelche Gerüchte im Internet, gestreut vermutlich von Clermont Fans. Und wenn er es gemacht, also einen Fehler gemacht hat, ist das noch lange kein Grund das eigene „Fans“ hier wochenlang auf den Jungen hindreschen. Seine Einstellung ist vielleicht auch eine Reaktion auf den Dreck der hier geschrieben wird? Nicht jeder Mensch ist gleich, das sollte man sich mal hinter die Ohren schreiben. Wenn man sich hier wieder einen jungen Spieler vergrämt, dann können wir aufhören Spieler aus der Akademie zu holen. Wer hier ist in irgendwas Nachwuchsspieler Österreichs??

Das gleiche ist ja bei Zwischenbrugger, ja es mag sein das seine Zeit abgelaufen ist, aber der TRAINER stellt auf, und nicht irgendwelche Helden hier, man darf unzufrieden sein, aber was hier teilweise vom Stappel gelassen wird ist schon erschreckend. Das sind unsere Spieler, die werden hier ärger behandelt als gegnerische Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
n`alex schrieb vor 3 Minuten:

Ja, ja, das sind irgendwelche Gerüchte im Internet, gestreut vermutlich von Clermont Fans. Und wenn er es gemacht, also einen Fehler gemacht hat, ist das noch lange kein Grund das eigene „Fans“ hier wochenlang auf den Jungen hindreschen. Seine Einstellung ist vielleicht auch eine Reaktion auf den Dreck der hier geschrieben wird? Nicht jeder Mensch ist gleich, das sollte man sich mal hinter die Ohren schreiben. Wenn man sich hier wieder einen jungen Spieler vergrämt, dann können wir aufhören Spieler aus der Akademie zu holen. Wer hier ist in irgendwas Nachwuchsspieler Österreichs??

Das gleiche ist ja bei Zwischenbrugger, ja es mag sein das seine Zeit abgelaufen ist, aber der TRAINER stellt auf, und nicht irgendwelche Helden hier, man darf unzufrieden sein, aber was hier teilweise vom Stappel gelassen wird ist schon erschreckend. Das sind unsere Spieler, die werden hier ärger behandelt als gegnerische Spieler. 

Das sind nicht irgendwelche Gerüchte. Ich habe es selber gesehen. Kleiner Tipp. Geh mal an einem Freitag ins Irish Pub in Dornbirn. Er und Tartarotti sind dort das absolute Dreamteam. Teilweise bis 2 Uhr in der Früh und das bei einem Spiel am nächsten Tag. Sind mir dort schon des Öfteren begegnet. Klar, beleidigend und unter der Gürtellinie darf man nicht sein, aber die Wahrheit sollte man ansprechen dürfen.

Dass die Zeit als Stammspieler von Zwischenbrugger vorbei ist, sieht man leider immer wieder am Platz. Wenn er aufgestellt wird und eine solide und gute Leistung bringt, sagt ja keiner was. Auch hier gilt, Beleidigen geht gar nicht.

Aber man sollte sich schon überlegen, ob die Beiden noch eine leistungsgerechte Berechtigung für die Startelf haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und dennoch müssen unsere eigenen Spieler nicht nieder gemacht werden. Ich bin mit der Performance von Bischof auch nicht glücklich. MMn muss er sich einfach mehr aufreiben und mehr in die Zweikämpfe gehen. Mit 20 ist er zwar noch immer jung, und es müssen Fehler auch verziehen werden, Einsatz und Leidenschaft sind aber auch bei einem 20jährigen Grundtugenden und da muss er an sich arbeiten sonst wird das nichts mehr mit der großen Karriere. Noch hat er dafür Zeit um sich selber zu hinterfragen, je früher er aber begreift mehr Engagement an den Tag zu legen desto früher wird er interessant für große Clubs bzw. größere Ligen.

Zwischenbrugger hat enorme Verdienste für den Verein und trotzdem ist seine Karriere am absteigenden Ast. Ich würde ihn als Backup (und das wird wohl auch so sein) im Kader lassen ihn gleichzeitig aber als Führungsfigur (Vaterfigur) bei den Juniors vermehrt sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
AlexPastoor schrieb vor 4 Minuten:

Das sind nicht irgendwelche Gerüchte. Ich habe es selber gesehen. Kleiner Tipp. Geh mal an einem Freitag ins Irish Pub in Dornbirn. Er und Tartarotti sind dort das absolute Dreamteam. Teilweise bis 2 Uhr in der Früh und das bei einem Spiel am nächsten Tag. Sind mir dort schon des Öfteren begegnet. Klar, beleidigend und unter der Gürtellinie darf man nicht sein, aber die Wahrheit sollte man ansprechen dürfen.

Dass die Zeit als Stammspieler von Zwischenbrugger vorbei ist, sieht man leider immer wieder am Platz. Wenn er aufgestellt wird und eine solide und gute Leistung bringt, sagt ja keiner was. Auch hier gilt, Beleidigen geht gar nicht.

Aber man sollte sich schon überlegen, ob die Beiden noch eine leistungsgerechte Berechtigung für die Startelf haben.

Aber das entscheidet der Trainer, oder? Wenn der Spieler im Training seine Leistung bringt und sein Chef ihm das so bestätigt in dem er ihn aufstellt, dann soll er in seiner Freizeit machen dürfen was er will. Wenn die Leistung nicht mehr passt, wird das der Trainer schon entsprechend honorieren. Keine Ahnung wie man drauf kommt private Dinge von Spielern hier breit zu treten, ich hoffe das es bei Dir nie der Fall sein wird, aber wäre gespannt wenn irgend ein Mensch den du weder kennst bzw im Dunstkreis der anonymität dich öffentlich an den Pranger stellt, weil ihm nicht passt was du in deiner Freizeit tust. Da wäre das mimimimi ziemlich gross denke ich.

Und noch einmal, Bischof ist U21 Nationalspieler, das wird man nicht mit nasen bohren, und Jan ist 32?, hat viele Jahre Leistung gezeigt und hat es nicht verdient wie hier teilweise über ihn geschrieben wird, er stellt sich ja nicht selber auf. Seine Trainingsleistung ist tadellos und er ist wichtig für die jungen Spieler, insbesondere für heimische Talente die sehen was mit Fleiss und Einsatz möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das es ohne Zwischenbrugger besser läuft hat man gestern gesehen. Somit die Kritik mMn gerechtfertigt. Genauso könnte man sich aufregen warum Strauss aufeinmal trotz seiner Verdienste nichtmal auf die Bank darf, und Zwischenbrugger schon. Ein Profiteam ist nunmal keine Wohlfühloase.

Zu Bischof. Fand sein Auftritt gestern jetzt auch nicht so schlecht. Hat aber glaube ich auch viel damit zu tun das wohl was dran ist das er unbedingt weg will. Spielt sicher auch mit rein. Ob man einen Spieler in so einer Situation überhaupt bringen sollte wenn er mit dem Kopf woander ist ist halt die Frage. Er bekommt scheinbar Vorschussvertrauen von Standfest und will trotzdem weg obwohl er meiner Meinung nach hier die besten Voraussetzungen für den nächsten Schritt hätte. MMn eine Fehlentscheidung von ihm dafür ausgebuht zu werden hat er aber nicht verdient. Wenn ein passendes Angebot kommt sollte man ihn abgeben. Aber verschenken oder dergleichen wie manche schrieben ist absoluter dummes Gerede. 500.000 müssen es mindestens sein. Wir haben ja bereits für den vertragslosen Mätzler 50k bekommen ohne das er jemals Bundesliga gespielt. Fakt ist es geht um einen extrem Jungen U-Nationalspieler und Stammspieler mit 2 Jahren Vertrag. Wenn da nicht 500k plus Weiterverkaufsbeteiligung rausschauen sollen wo dann? Ich frag mich halt warum er vor 4 Monaten den Vertrag noch verlängert hat und jetzt unbedingt weg will...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
1929einLebenLang schrieb vor 17 Minuten:

Das es ohne Zwischenbrugger besser läuft hat man gestern gesehen. Somit die Kritik mMn gerechtfertigt. Genauso könnte man sich aufregen warum Strauss aufeinmal trotz seiner Verdienste nichtmal auf die Bank darf, und Zwischenbrugger schon. Ein Profiteam ist nunmal keine Wohlfühloase.

Zu Bischof. Fand sein Auftritt gestern jetzt auch nicht so schlecht. Hat aber glaube ich auch viel damit zu tun das wohl was dran ist das er unbedingt weg will. Spielt sicher auch mit rein. Ob man einen Spieler in so einer Situation überhaupt bringen sollte wenn er mit dem Kopf woander ist ist halt die Frage. Er bekommt scheinbar Vorschussvertrauen von Standfest und will trotzdem weg obwohl er meiner Meinung nach hier die besten Voraussetzungen für den nächsten Schritt hätte. MMn eine Fehlentscheidung von ihm dafür ausgebuht zu werden hat er aber nicht verdient. Wenn ein passendes Angebot kommt sollte man ihn abgeben. Aber verschenken oder dergleichen wie manche schrieben ist absoluter dummes Gerede. 500.000 müssen es mindestens sein. Wir haben ja bereits für Mätzler 50k bekommen ohne das er jemals Bundesliga gespielt. Fakt ist es geht um einen extrem Jungen U-Nationalspieler und Stammspieler mit Vertrag. Wenn da nicht 500k plus Weiterverkaufsbeteiligung rausschauen sollen wo dann? Ich frag mich halt warum er vor 4 Monaten den Vertrag noch verlängert hat und jetzt unbedingt weg will...

Aber darum geht es ja gar nicht, der Trainer stellt auf, also wenn man kritisiert dann in erster Linie ihn, wenns nicht mehr geht, landet er wie jeder andere auch auf der Bank oder Tribüne. Strauss war ja länger angeschlagen in der Vorbereitung, das wird da schon mitspielen das er nur auf der Tribüne sitzt. 
 

Zu Bischof 100% agree, da sollte er oder seine Eltern vielleicht das Managment wechseln, ein Wechsel in Liga 3 nach DE macht wenig Sinn. Die Beweggründe warum er wechseln will wären halt noch interessant. 
 

Traurig auch das Gebauer von der Osttribüne immer wieder gebasht wurde. Was denken sie die Leute dabei? Das der Spieler dann besser spielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich denke auch, dass Bischof momentan zu schwach für unseren Kader ist!

Bischof sollte man unbedingt in die zweite Liga verleihen, wo er zu mehr Einsätzen auf Zweitlige-Niveau kommt und seine Leistung festigen kann. Vielleicht würde Dornbirn oder Bregenz Bischof leihweise nehmen?

Verkaufen würde ich ihn noch nicht - lieber verleihen  - genau für sowas sind Leihen ja gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
n`alex schrieb vor 58 Minuten:

Aber darum geht es ja gar nicht, der Trainer stellt auf, also wenn man kritisiert dann in erster Linie ihn, wenns nicht mehr geht, landet er wie jeder andere auch auf der Bank oder Tribüne. Strauss war ja länger angeschlagen in der Vorbereitung, das wird da schon mitspielen das er nur auf der Tribüne sitzt. 

Es sind aber auch 99% der Kommentare Kritik an der Aufstellung von Zwischenbrugger gewesem. Man muss die Kritik halt auch begründen und deshalb auch die Leistungen erwähnen. Mir ist kein Kommentar aufgefallen indem jemand Zwischenbrugger aufgrund seiner Frisur oder dergleichen angegeangen ist. Es ging immer nur über die Aufstellung. Also versteh nicht um was es dir geht.

Anywish schrieb vor 27 Minuten:

Ich denke auch, dass Bischof momentan zu schwach für unseren Kader ist!

Bischof sollte man unbedingt in die zweite Liga verleihen, wo er zu mehr Einsätzen auf Zweitlige-Niveau kommt und seine Leistung festigen kann. Vielleicht würde Dornbirn oder Bregenz Bischof leihweise nehmen?

Verkaufen würde ich ihn noch nicht - lieber verleihen  - genau für sowas sind Leihen ja gemacht.

Der meint er ist zu höherem berufen nicht zu weniger hohem.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zwischenbrugger wurde wegen seiner Leistungen kritisiert. Er wurde nie menschlich angegangen. Und was aktuell bei Bischof abgeht versteht niemand. Der hat Talent aber ist mit dem Kopf komplett woanders. Die Pfiffe von der West sind aber übertrieben. Man pfeift nicht die eigenen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
1929einLebenLang schrieb vor 25 Minuten:

Es sind aber auch 99% der Kommentare Kritik an der Aufstellung von Zwischenbrugger gewesem. Man muss die Kritik halt auch begründen und deshalb auch die Leistungen erwähnen. Mir ist kein Kommentar aufgefallen indem jemand Zwischenbrugger aufgrund seiner Frisur oder dergleichen angegeangen ist. Es ging immer nur über die Aufstellung. Also versteh nicht um was es dir geht.

Der meint er ist zu höherem berufen nicht zu weniger hohem.

Weil Fussball ein Mannschaftssport ist, da kann man es sich nicht immer einfach machen und 1 Spieler die Schuld geben an einer schlechten Performance der Mannschaft. Ein Arbeitskollege von mir war in Wien und hat mir geschrieben, schwächster Mann auf dem Platz Gugganig. Habe da nicht mal Ansatzweise die gleiche Kritik gelesen als die über Zwischenbrugger. Wenn wir gewinnen und Jan war dabei, dann wird er trotzdem kritisiert. Es gibt dann eine Eigendynamik, das alles auf Zwischenbrugger geschoben wird, und das ist halt nicht objektiv. Das seine besten Tage vorbei sind ist halt so, und wenn andere besser sind, umso besser für den Verein. Aber er spielt nicht und dann gibts Spezialisten die kritisieren das er auf der Bank sitzt, das ist nur noch Bashing gegenüber einem Spieler.

Bludazr schrieb vor 5 Minuten:

Zwischenbrugger wurde wegen seiner Leistungen kritisiert. Er wurde nie menschlich angegangen. Und was aktuell bei Bischof abgeht versteht niemand. Der hat Talent aber ist mit dem Kopf komplett woanders. Die Pfiffe von der West sind aber übertrieben. Man pfeift nicht die eigenen aus.

Er hat gestern ned mal gespielt und trotzdem in aller Munde, warum?

Bludazr schrieb vor 5 Minuten:

Zwischenbrugger wurde wegen seiner Leistungen kritisiert. Er wurde nie menschlich angegangen. Und was aktuell bei Bischof abgeht versteht niemand. Der hat Talent aber ist mit dem Kopf komplett woanders. Die Pfiffe von der West sind aber übertrieben. Man pfeift nicht die eigenen aus.

Und bei Bischof sehe ich es auch so, auspfeifen völliges no go, vor allem weil es ja nach der Pause deutlich besser war bei ihm. Das er so nirgendwo hin wechseln kann, wird ihm auch bewusst sein, aber meist ist das ja das Problem, das man im Kopf schon 2 Schritte weiter ist und dann mit dem sportlichen nicht mehr nach kommt. Er trifft auf dem Feld meist die falsche Entscheidung, und das hat dann nichts mit wollen zu tun meiner Meinung nach. Lustloses herum getrabe habe ich bei ihm nicht gesehen gestern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
n`alex schrieb vor 3 Minuten:

Weil Fussball ein Mannschaftssport ist, da kann man es sich nicht immer einfach machen und 1 Spieler die Schuld geben an einer schlechten Performance der Mannschaft. Ein Arbeitskollege von mir war in Wien und hat mir geschrieben, schwächster Mann auf dem Platz Gugganig. Habe da nicht mal Ansatzweise die gleiche Kritik gelesen als die über Zwischenbrugger. Wenn wir gewinnen und Jan war dabei, dann wird er trotzdem kritisiert. Es gibt dann eine Eigendynamik, das alles auf Zwischenbrugger geschoben wird, und das ist halt nicht objektiv. Das seine besten Tage vorbei sind ist halt so, und wenn andere besser sind, umso besser für den Verein. Aber er spielt nicht und dann gibts Spezialisten die kritisieren das er auf der Bank sitzt, das ist nur noch Bashing gegenüber einem Spieler.

Er hat gestern ned mal gespielt und trotzdem in aller Munde, warum?

Hast du Pastoor und Lazetic auch so verteidigt? Du verteidigst auch nur deine Lieblinge wie damals bei Canadi 2. Wenns um andere Spieler und Trainer geht ist es dir egal... aber lassen wir das besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.